Seite 55 von 86 ErsteErste ... 54551525354555657585965 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.100 von 1719

Thema: Sprite- und Pixelthread , IV

  1. #1081
    Ja, da ist ein leichter Farbverlauf drüber. Im Maker gibt das keine Probleme, bereits getestet. Ob ich das so lasse weiß ich allerdings noch nicht (vermutlich eher nicht), da es dadurch schwerer wird, weitere Icons zu pixeln, die sich farblich gut einfügen (weswegen der Farbverlauf auch bei manchen Sachen schon gar nicht mehr sichtbar ist).

    Vielen Dank für das Feedback Leute, der Schwertgriff und die Rüstung sind bereits ausgebessert. Auch wenn ich's theoretisch weiß: Ich staune immer wieder wie viel drei Pixel mehr oder weniger ausmachen können.

  2. #1082
    Hab mich mal an einer schrägen Stuhlversion versucht:



    4x vergrößert:



    Würd gern wissen, ob das so passt. Sonstige Verbesserungsvorschläge sind natürlich auch willkommen

  3. #1083
    Die Stühle sehen an sich vollkommen in Ordnung aus. Allerdings ist es wichtig in welcher Umgebung diese Stühle stehen, falls sich die Farbe der Stühle mit der Farbe des Bodens oder den Wänden drumherum beist, dann kann auch eine solide Stuhlgrafik schlecht aussehen. Es wäre wohl besser wenn du uns ein Bild von einer Szene mit den Stühlen zeigst, so wie es in deinem Spiel auch aussehen würde.

  4. #1084
    Hier mal meine Testmap:


  5. #1085
    Ich bin nicht der beste Grafiker der Welt, daher solltest du lieber auf die Kritik eines besseren warten, aber ich würde folgendes dazu sagen:
    1). Die Pfanne auf der Komode passt farblich nicht in das Bild, besonders die starken schwarzen Outlines.
    2). Die Kanne daneben passt ebenfalls nicht ganz herein, wegen dem Pillowshading on den Farben.
    3). Die Stühle passen sehr gut zum Tisch, der Kommode und dem Bett, aber nicht zu den Wänden.
    Wände und Boden (und besonders der Ofen) scheinen einen ganz anderen Stil zu verwenden als die Einrichtung (Mit Außnahme des Schrankes links unten). Die Farbabstufungen von Boden und Wand sind sehr viel feiner und sehr viel dunkler; die Einrichtung sticht sehr hell dagegen hervor.

    Soviel zu meiner persönlichen Meinung.

  6. #1086
    Erstmal danke für deine Kritik

    Dass da manches nicht so wirklich zusammenpasst, ist schon klar, es ist ja auch eine Testmap Im Moment liegt mein Fokus auf den Möbeln, weil ich da einen möglichst einheitlichen Holzstil haben möchte. Dass Wände und Boden feiner strukuriert sind, weiß ich. Ich habe zwar versucht, das Holz der Möbel ebenso fein zu strukturieren. Aber die feinere Struktur wirkt auf den kleinen Flächen der Möbel überhaupt nicht. Das Ergebnis sieht einfach nicht nach Holz aus. Ich gebe zu, dass ich mit dem Holz auch noch nicht wirklich zufrieden bin. Aber alles, was ich sonst ausprobiert habe, sah noch schlechter aus
    Ob die Helligkeit der Möbel so bleibt, wird sich erst in der finalen Version herausstellen. Bis dahin hab ich aber noch ne Menge zu tun Naja, jedenfalls freut es mich, dass der schräge Stuhl so passt. War nämlich mein erster Versuch, sowas zu pixeln.

  7. #1087
    @Leana
    Ich machs mal andersrum, und sage, was mit Wand und Boden harmoniert: Das Bett, der Hocker daneben, der Ofen und der seitliche Schrank/ das Tischchen links im Bild.
    Die Möbel rechts haben eine hellere Aussenlinie, und die Farbe ist etwas anders als von den linken Objekten. Sie passen ausserdem nicht so ganz ins Gesamtbild, weil Boden und Wände härtere Kontraste haben.
    Gerade im Fall vom Boden sollte es eigentlich andersrum der Fall sein. Aber ich finde, links ist es ganz in Ordnung, und du solltest die rechten Möbel auf diese anpassen.

    Demo1 - Demo 2 - Aktuell

    Wollte zu erst nur die Augen bei den Versionen in der Mitte ausbessern, aber hab mich dann zu sehr reingesteigert.
    Unglaublich, womit ich mich vor 4-5 Jahren noch zufrieden gegeben hab...

  8. #1088
    Man merkt, wie du dich gesteigert hast. Nebenbei, wird der Farbverlauf der Box vom Maker überhaupt richtig angezeigt?

  9. #1089
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Die Möbel rechts haben eine hellere Aussenlinie, und die Farbe ist etwas anders als von den linken Objekten.
    Die Außenlinien sind nur zum Teil heller und alle Möbel enthalten die gleichen Farben, nur in unterschiedlichen Anteilen. Aber es ist schon interessant, wie unterschiedlich dadurch die Wirkung ist.

    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    ... weil Boden und Wände härtere Kontraste haben.
    Hm, das ist vielleicht auch der Grund, warum die rechten Möbel so hell wirken, obwohl sie eigentlich ziemlich dunkel sind. Naja, mal sehen, wie die Möbel wirken, wenn ich die Outlines kräftiger mache. Jedenfalls vielen Dank fürs Feedback

  10. #1090
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Nebenbei, wird der Farbverlauf der Box vom Maker überhaupt richtig angezeigt?
    Nicht alle Farben sind natürlich 1:1 im Maker, aber mann muss hier schon seeehr genau und mit Vergleichsbild hinschauen, um die minimale Unterschiede zu erkennen.
    Der Maker nimmt eher solche Farbtöne auseinander (rechts).

    Sobald es in die Grautöne geht, schwächelt er. Das ist aber wirklich das Schlimmste, was ich diesbezüglich gesehen habe. Man kann es noch verkraften.

  11. #1091
    Sehr gut!

  12. #1092
    Guten Tag,

    Ich habe damit angefangen für ein Spiel Tilesets zu erstellen. Das ist eine kleine Beispielmap anhand meiner bereits erstellten tiles und nun wollte ich mal etwas Feedback einholen. Um einerseits zu sehen wie das bei den hoffentlich zukünftigen Spielern ankommt und gleichzeitig um noch Verbesserungsvorschläge, die hoffentlich gebracht werden, in die Tat umzusetzen, sofern sie mich überzeugen.

    Danke im Vorraus

    Chemluth



    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	waldbeispiel.png 
Hits:	131 
Größe:	46,8 KB 
ID:	18839

  13. #1093
    Mich würde mal interessieren, wie du den Chip aufgebaut hast. Denn nur mit LowerLayer und Autotiles kommst du da nicht hin. Sind die Graskanten zufälligerweise im UpperLayer?

    Tiles schaue ziemlich gut aus, nur den untersten Boden (Laub?) würde ich noch mehr variieren. Vier Tiles statt einem zeigen da schon eine wesentlich bessere Wirkung.

  14. #1094
    Im upperlayer sind bloß bäume steine und blumen. Sofern ich da jetzt nichts durcheinander bringe. Das Spiel wird nicht mit hilfe des Makers erstellt, wir hben einen ganz anderen editor, deswegen kommt das auch hin, dass die ganzen Bodentiles im lower layer sind.

    Der Boden ist wirklich Laub und die geringe variationsvielfalt liegt auch ein wenig an den farben des bodens, da diese recht stark hervorstechen. Ich werd mal schauen ob ich da noch was besseres hinbekomme, doch erstmal wollt ich noch kritiken sammeln um das alles in einem Rutsch quasi erledigen zu können.

    Geändert von Chemluth (30.09.2013 um 23:30 Uhr)

  15. #1095
    Hab mal ein paar Sachen markiert:


    - Gespiegelte Sachen sehen doof aus, wenn man sie aneinanderlegt
    - Einer der Übergänge von Erde zu Gras wirkt abgeschnitten.

  16. #1096
    bei dem übergang handelt es sich bloss um eine unachtsamkeit beim mappen, aber was die gespiegelten tiles angeht hast du wohl recht danke für dein feedback

  17. #1097
    Hab die Möbel überarbeitet und würde gerne wissen, ob sie so besser zu Wand und Boden passen:


    Ups, mir ist grad aufgefallen, dass bei den Türen des Küchenschranks die Scharniere noch fehlen Änder ich aber erst morgen.

  18. #1098
    Ich finde es definitiv besser als die letzte Version. Ich könnte damit leben wenn es so bleibt, auch wenn man es vielleicht noch ein klein wenig verbessern kann.
    Wenn man zum Beispiel die Farbe von dem Tisch rechts unten mit der Farbe des Schrankes links unten vergleicht, so finde ich hat der Tisch eine stärkere Rot-Tönung als der Schrank.
    Aber vielleicht sehe ich das auch falsch.

  19. #1099
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Wenn man zum Beispiel die Farbe von dem Tisch rechts unten mit der Farbe des Schrankes links unten vergleicht, so finde ich hat der Tisch eine stärkere Rot-Tönung als der Schrank.
    Der Ton ist anders, aber es muss ja nicht alles absolut gleich sein. Ist in echt auch nicht so. Gerade nicht bei Holz.

    Leana:
    Schon ziemlich gut. Ich rate dir aber, den Boden weniger stark an den Konturen wirken zu lassen, und dafür die Möbel mehr abzugrenzen an ihren Rändern, so wirken die Objekte besser im Raum.

  20. #1100
    Freut mich, dass ich mich anscheinend auf dem richtigen Weg befinde.

    Der Tisch hat eine stärkere Rot-Tönung, weil er so natürlicher wirkt. Das sieht man allerdings nur, wenn man ihn komplett sieht. Hier ist ja nur ein Teil davon zu sehen. Kann aber sein, dass ich das noch ändere, wenn ich die Objekte auf dem Tisch plaziert habe.

    Zitat Zitat von cilence Beitrag anzeigen
    Ich rate dir aber, den Boden weniger stark an den Konturen wirken zu lassen, und dafür die Möbel mehr abzugrenzen an ihren Rändern, so wirken die Objekte besser im Raum.
    Bin mir jetzt nicht sicher, wie du das genau meinst. Soll ich die Möbel mit einem dunklen Rand versehen, oder die Bodenfugen aufhellen?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •