Seite 54 von 86 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.080 von 1719

Thema: Sprite- und Pixelthread , IV

  1. #1061

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Warum sollte ich meine Grafik denn sonst hier posten? Bei dem anderen Faceset habe ich doch durchaus auch Verbesserungen vorgenommen, die mir hier vorgeschlagen wurden (bis auf die Augengröße) .Warum sollte es hier anders sein?

    Tatsächlich ist das Auge genau so wie beim anderen Faceset dass ich hier schon gepostet hatte, gesetzt - basieren nämlich auf der selben Basisgrafik. Das Auge ist dort auch ein wenig verkürzt (siehe hier http://share.cherrytree.at/showfile-11024/basefaces.png ) . Vielleicht wirkt es durch die Haare etwas anders (oder ist es bei der Base auch schon Mist? Ich weiß es nicht).
    Das Pillowshading lässt sich allerdings fix beheben, das ist kein Problem.

  2. #1062
    Jetzt wo ich die Base mal so sehe... ja, das linke Auge sollte noch etwas schmäler sein.

  3. #1063

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Gutti, dann kann ich da noch etwas justieren. Danke!

  4. #1064
    @Art:
    Hm... also erstmal passt das Dach irgendwie von der Perspektive nicht. Dann sind die Farben irgendwie zu unterschiedlich. Also zwischen dem Wasser/Sand und der Hütte. Aber ansich ganz nice Idee^^

    @Sabaku:
    Die Augen wirken mMn zu künstlich :/
    Gegen große Augen habe ich nichts, aber das ist mir zu viel ^^
    Wirken jetzt wie Augen einer Puppe!

    An der Proportion kann ich nichts sagen, kann das selbst nicht so gut, also lasse ich es dabei xD

    - Soul

  5. #1065
    @Sabaku

    Hauptproblem sind mmn die Augen, die machen einem Angst. Zum einen sind sie sehr groß, haben winzig kleine Pupillen und die komplette Iris ist sichtbar, was ihnen alles in allem einen starrenden Ausdruck verleiht.
    Dazu ist deren Schattierung die sie ins Gesicht einbindet anatomisch nicht wirklich gut und führt zusätzlich noch zu einer Art Augenringen.

    Im generellen finde ich, dass du zu viele Abstufungen auf zu kleinem Raum zu unkontrolliert verwendest, dies spricht zwar für die Mühe, die du reinsteckst, allerdings konzentrierst du dich zu wenig auf die Formen. Trotz vieler Farbabstufungen sind die Formen nicht schön anzusehen und dazu meist noch schlecht herausgearbeitet.

    dritter Kritikpunk ist die Farbgebung, welche im ganzen relativ platt ausfällt. Die Farben sind alle sehr dunkel und nicht wirklich interessant.





    Oben veranschaulichter Edit zeigt Änderungen an Augen, Proportion&Form und Farbe (finale detaillierung fehlt).

  6. #1066
    Wenn man sich aber mal Sabakus Base anguckt, die sie verlinkt hat, hat sie ja in der Base normale Pupillen gemacht. Ich glaube, die kleinen Pupillen sollen bei dem Charakter so sein und demnach etwas gruselig wirken. ö.ö (oder als sei sie ängstlich/nervös)

  7. #1067
    Hier eine Art von Ninja:
    Anhang 18745

    4-fach vergrößert:
    Anhang 18746

  8. #1068
    Cyangmou ist ein Genie! Was du daraus gemacht hast ist ziemlich hammer. Respekt!

    Ganz cool, Cornix. Aber hat der Ninja nur ein Auge? So wirkt er ein wenig wie ein Zyklop. Ignorier diesen Kommentar,falls das so beabsichtigt war.

  9. #1069
    @Cyangmou
    Wäre so sinnvoll, wenn Sabaku nicht genau diesen Creepy-Stil erreichen wollte, den du jetzt weggewischt hast.
    Jetzt sieht sie zu "normal" aus.

    Zitat Zitat
    Ganz cool, Cornix. Aber hat der Ninja nur ein Auge? So wirkt er ein wenig wie ein Zyklop.
    Der Kopf ist in der Seitenansicht, darum sieht man nur ein Auge.

  10. #1070
    Genau wie G-Brothers es sagt; man sieht die Figur von der Seite, wie in einem Sidescroller. Ich bin aber nicht ganz mit der Grafik zufrieden, ich weis nur leider nicht genau weshalb. Ich habe das Gefühl, das hier und dort überall etwas falsch ist und somit das Gesamtergebnis einfach nicht gut aussieht; aber ich kann nicht genau sagen was es ist.

  11. #1071
    @Cornix:
    Die Palette ist ein wenig unglücklich gewählt. Auf 1x Zoom sehe ich die Farbabstufung kaum, der Kontrast muss also höher. Wenn man verschiedene "Stufen" einer Farbrampe sucht darf man auch mal am Farb oder Sättigungsregler drehen. Dann stimmt etwas nicht mit der Perspektive. Die Arme sind glaub ich auch zu lang und lassen die Glieder etwas schlauchig wirken, da man die Gelenke kaum sieht. Die Füße scheinen auch in der Luft zu hängen, es wirkt deswegen eher wie ein Hampelmann : D
    Die dicken Outlines lassen es auch klobig wirken vielleicht solltest du ein oder zwei Farbeabstufungen mehr nutzen.

    Hab mal etwas editiert, die Schritte laufen von Links nach Rechts ab. Ist nicht perfekt (bin auch kein Talent :D) und hat auch nicht mehr viel mit den Original zu tun, aber vielleicht gibt es dir ja etwas Inspiration. Das Ergebnis sieht eher nach Cyborg Ninja aus xD




    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	nindschaaah.png 
Hits:	182 
Größe:	11,6 KB 
ID:	18749

    Geändert von XRPG (13.09.2013 um 22:57 Uhr)

  12. #1072
    @XRPG: Das sieht alles noch arg unstrukturiert aus. Die Proportionen wirken merkwürdig und es hat ähnlichkeit mit einen Moormonster, dennoch würde ich es nicht als schlecht bezeichnen. Es hat potenzial, arbeite daran und du wirst mit der Zeit besser werden. ^^

    Ich werde hier mal ein Paar Werke von mir reinstellen für die ich keine funktionelle Verwendung habe. Sprich es sind keine Ressourcen:



    Das ist für einen kleinen Wettstreit zwischen Freunden entstanden (den ich übrigens gewonnen habe, yay), das Thema des Wettbewerbs war übrigens "blaues Blut", es zeigt eine eher unbekanntere Figur aus den Zelda Universum, wer sie dennoch errät bekommt einen Keks. Yay.

    Geändert von ElCaPixlo (14.09.2013 um 22:12 Uhr)

  13. #1073
    Uh, der sexy Moblin-König? xD

    Der ließe sich übrigens locker als Monstergrafik verwenden.

  14. #1074
    Stimmt gar nicht daran gedacht. Naja was ich damit ausdrücken wollte war sie sind nicht als Maker Ressourcen konzipiert.
    Ist übrigens richtig, das ist der Moblin König aus den Oracle teilen. *Keks austeilt*

  15. #1075
    Ich dachte, ich poste mal die Icons für die verschiedenen Itemkategorien für ein Menü, an dem ich bastle. Mit den Icons für die allgemeinen Items, die Heilitems und die Accessoires bin ich eigentlich sehr zufrieden - die für Waffen, Schilde, Rüstungen und Kopfbedeckungen wollen mir leider irgendwie nicht gefallen, allen voran Schwert und Schild. :/



    Hat jemand von euch da eventuell einen Tipp für mich?

    Geändert von BDraw (16.09.2013 um 21:49 Uhr)

  16. #1076
    @BDraw: Auf dem weißen Hintergrund sind die nicht allzu gut zu erkennen. Mit den meisten wäre ich zufrieden, nur die Rüstung sieht an der rechten unteren Ecke noch sehr eintönig aus, und das zweite Icon von Rechts, das soll ein Stirnband darstellen, richtig?

  17. #1077
    @Cornix:
    Ah, entschuldige! Ich hab den Post mal editiert, sollten jetzt besser zu erkennen sein. Ingame werden die nicht vor einem weißen Hintergrund sein.
    Ja, das vorletzten Icon soll ein Stirnband sein. Bei der Rüstung wollte ich das untere Ende der Rückseite andeuten, vllt. sollte ich das noch etwas abheben. ^^°


  18. #1078
    beim Schwert würd ich den Griff länger machen und beim Schild das Braun in der Mitte durch ein helles grau (heller als der Rand) austauschen . sehr schön im übrigen

  19. #1079
    Ich find die Symbole ganz in Ordnung.

  20. #1080
    Zitat Zitat von ElCaPixlo Beitrag anzeigen
    @XRPG: Das sieht alles noch arg unstrukturiert aus. Die Proportionen wirken merkwürdig und es hat ähnlichkeit mit einen Moormonster, dennoch würde ich es nicht als schlecht bezeichnen. Es hat potenzial, arbeite daran und du wirst mit der Zeit besser werden. ^^
    Es war eigentlich nur ein 10 Minuten Fix um Cornix eine Alternative zu zeigen, kein fertiges eigenes Werk. Dabei war mir wichtig eine andere Verwendung von Farben sowie den Shadingvorgang zu demonstrieren. Das Ergebnis ist natürlich absolut nicht final, da ich kaum etwas korrigiert habe. Die Proportionen sind nicht perfekt, aber im Vergleich zum Originalwerk eine Steigerung, findest du nicht? Mir und Cornix wäre mehr geholfen wenn du etwas detailierter auf die "merkwürdigen" Proportionen eingehen würdest. Was genau ist merkwürdig? "Merkwürdig", darunter kann ich mir nichts vorstellen.

    Übrigens als Anregung zu deinen zukünftigen Pixelguide (hab mal drübergeschaut):
    Ich finde es gibt zu wenig Tutorials oder Beispiele zum eigentlichen schrittweisen Shadingvorgang. Deswegen haben die meisten Anfänger fast immer Probleme mit der Palette. Wie man hier im Thread sieht hat fast jedes zweite Werk einen viel zu niedriegen Konstrast oder zu niedrige Helligkeit. Hue-Shift oder kreative Farbnutzung sieht man fast gar nicht. Da ist dein Goblin mit den bläulichen Lichtquellen schon eine Abwechslung ;D

    @BDraw:
    Ich bin mal mit den Color Picker drüber gegangen. Ist dir aufgefallen, dass du für manche Farbenflächen mehrere viel zu kleine Farbstufen nimmst?
    Das helle braun des Schildes hat z.B. HSV (28,57,40), (28,57,39), (28,57,38). Scheint mir als ob du unbewusst einen falschen Pinsel nimmst oder einen Farbverlauf drin hast. Könnte beim Quantisieren unnötige Probleme geben.
    Zu den Icons: Der Schwertgriff ist zu kurz. Der Trank könnte ein Highlight unten links vertragen, da es sich um Glas handelt. Die Rüstung könnte eine Farbe mehr vertragen um die zu dunkle Stelle unten links zu kompensieren. Jedenfalls würde ich da etwas gegen tun, da man die eigentliche Kontur der Rüstung wirklich schwer erkennt. Ansonsten aber wirklich brauchbar. Mit vernünftigen Palette Swaps könnte man da noch einige Variationen rausholen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •