Seite 52 von 86 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.040 von 1719

Thema: Sprite- und Pixelthread , IV

  1. #1021
    Sieht ganz gut aus.
    Vielleicht könnte man die linke Gesichtshälfte ein wenig in die Haare hinein anti-aliasen, da es eine sehr harte Kante ist.
    Außerdem könnte man vielleicht ein wenig mehr Schattierungen in den Haarschopf links unten stecken, welcher im Moment nur eine einzige Farbfläche ist.

    Ich persönlich bin aber kein Freund von den großen Augen.

  2. #1022
    Für meinen Geschmack sind die Schattierungen etwas hell/kontrastarm. Ansonsten, keine Ahnung ob das beabsichtigt war oder nicht, aber ich fühle mich gegruselt.

  3. #1023

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Nemica Beitrag anzeigen
    keine Ahnung ob das beabsichtigt war oder nicht, aber ich fühle mich gegruselt.
    Nur, wenn es die gute Art von Horror ist

    Bezüglich des Farbkontrastes und der Übergänge spiele ich gleich nochmal ein wenig rum. Danke für die schnelle Rückmeldung

    Edit:

    ALT -----> NEU

    Geändert von Sabaku (14.08.2013 um 14:45 Uhr)

  4. #1024
    @ Sabaku

    Tolle Arbeit aber die Augen sind Riesen haft ;O
    Vlt. solltest du die etwas kleiner Pixeln.



    Lg
    Multi-Master1988

  5. #1025
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen

    Edit:

    ALT -----> NEU

    Bin neidisch D:
    Kannst du mir ein CrashKurs geben? xD
    Ich mach mich immer schwer in Sachen Proportionen^^

  6. #1026

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich könnte ja mal versuchen wieder ein Step by Step mit ein wenig Erklärung zu machen Auch in Videoformat wenn dir das helfen würde. Allerdings muss man ganz deutlich sagen, dass dieses Face nicht viel mit korrekter Anatomie zu tun hat. Es ist mehr eine "stimmige" Karikatur.

  7. #1027
    @ Sabaku:
    Wirklich hübsch! Toller Stil mit schönem Shading. Beide Daumen hoch!




    Langsam arbeite ich mich von oben nach unten durch. Bin inzwischen bis zum Gürtel gekommen und großteils recht zufrieden mit den Ergebnissen. Allerdings machen mich vor allem der Goldschmuck und der rechte Träger des Tops noch nicht ganz glücklich. Das Schading des Tops sehe ich auch noch etwas kritisch. Was meint ihr?
    Im Vorher-Nachher-Vergleich:

    Achja, die Haarfarbe ist hoffentlich nicht mehr als golden zu erkennen.

  8. #1028
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Ich könnte ja mal versuchen wieder ein Step by Step mit ein wenig Erklärung zu machen Auch in Videoformat wenn dir das helfen würde. Allerdings muss man ganz deutlich sagen, dass dieses Face nicht viel mit korrekter Anatomie zu tun hat. Es ist mehr eine "stimmige" Karikatur.
    Das mit dem Crashkurs war nur so daher gesagt, da es echt gut ist finde ich^^
    Gegen ein Tut spricht aber nichts^^

    Egal, stimmt ja trotzdem von denn Proportionen, da es weder seltsam noch unschön aussieht. Sieht nur halt etwas Unheimlich aus und das mag ich^^

    @Blue:
    Mh... jetzt wo ich mir das mal genauer angeschaut hat, stört mich eine Sache etwas... :/
    Wenn man sich die Arme ansieht, sieht zunächst alles richtig aus. Aber bei näherem Betrachen fällt auf, das die Haltung komisch ist. Damit meine ich: Man tut die Arme über Kreuz und eine Hand auf denn anderen Arm. (Vllt denke ich grad auch an die falsche Pose xD)
    So sieht es aus als ob der linke Arm zur Hälfte fehlt^^ Und inten dieser kleine Teil vom Arm, da denkt man der gehört zum Armreif xD

    Der rechte Arm sieht auch aus, als ob der zu weit nach links geht finde ich :/ Kann aber auhc nur an der Perspektive liegen...

    Okay, ansonsten sieht dieser Träger auf der rechten Seite eher nur "drauf gesetzt" aus finde ich :/ Ich würde dir empfehlen vllt eine Andeutung zu machen, das der Träger und das Oberteil zusammen gehören. Naja, ist nur aus meiner Sicht so^^

    Okay, sonst habe ich nicht dran auszusetzen Zumindestens sehe ich nichts mehr^^

    @Thema: Tut:
    Wäre Interesse da ein Tut wie Sabaku sie macht, für eine Hi-Tech Tür da?
    Auf schreiben habe ich gerade keine Lust und auch keine Zeit. Aer nur Pic wäre doch nicht so übel, oder?

  9. #1029
    @Sabaku: Das Portrait gefällt mir wirklich gut, hat etwas eigenes. Die Mundgegend wirkt etwas monoton, was aber nicht unbedingt schlecht ist, eigentlich passt es sogar. Nur der linke Arm (links vom Betrachter aus) sieht etwas seltsam aus, als wäre sie "angebissen" oder so.

    BlueGesyr: Was mich etwas stört sind die krassen outlines beim Körper (bzw. der Kontrast zum Körper). Vielleicht ist es Geschmacksache, aber ich würde da eine andere (dunkle) Farbe, die besser zur Haut passt, wählen.

  10. #1030
    Ich habe mir einmal Gedanken dazu gemacht, wie ich die Spielfiguren auf der Karte darstellen will.
    Ich habe ein kleines Beispiel von dem Design erstellt.
    Dieses Beispiel ist bewusst ziemlich roh; ich bin noch nicht absolut davon überzeugt, ob ich diesen Stil wirklich verwenden will.
    Kritik ist sehr erwünscht.
    Anhang 18462
    Nocheinmal: Das wird definitiv besser aussehen falls ich mir ein wenig Mühe damit gebe.

    Nur als Errinerung: Ich will, dass die Ausrüstung der Charaktere sichtbar auf ihrem Sprite dargestellt wird. Deshalb muss zu jedem Zeitpunkt möglichst viel von ihrem Körper sichtbar sein.

    Ich dachte daran, dass ich die 4 diagonale Richtungen für die Blickrichtungen verwende; also: Linksunten, Rechtsunten, Linksoben und Rechtsoben.
    So hat man immer einen guten Blick auf einen großen Teil des Körpers um die Ausrüstung und Körperform zu sehen und dadurch seine Charaktere besser auseinanderhalten zu können.

  11. #1031
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Ich will, dass die Ausrüstung der Charaktere sichtbar auf ihrem Sprite dargestellt wird. Deshalb muss zu jedem Zeitpunkt möglichst viel von ihrem Körper sichtbar sein.
    Da denkst du ein wenig falsch. Trotz Sichtbarer Ausrüstung solltest du die Pose so natürlich wie möglich machen, und den Charakter nicht sagen lassen "sieh her, ich trage, was du mir ausgerüstet hast."
    Und ich denke, dass du besser die fertige Version von der Figur hier zeigen solltest, und dann damit Kritiken sammelst. Hierzu kann man leider wenig sagen, weil es einfach unfertig aussieht. Ausser
    proportional könnte man noch ein kleines Liedchen singen: Der linke Arm müsste im Gesamten bis zum Halsansatz hinauf, und der Unterarm alleine ~3 Pixel nach oben - so wirkt er beim Ellbogen sonst
    ziemlich ausgekugelt. Das Schwert solltest du noch ein wenig (von sich weg) anwinkeln, damit es natürlicher aussieht. Niemand würde das Schwert so furzgerade halten. Das rechte Bein sollte ausserdem
    noch etwas verlängert werden - diese Ansicht würde so nur stimmen, wenn die Kameraperspektive steiler auf ihn herabzeigen würde.
    Und wenn das nicht beabsichtigt ist, dass er so comichaft aussieht, müsste man auch noch am Kopf und Bauch etwas rumschrauben... D:



    Die neuen Battlesprites in Aktion. Von 3 zu 6 Frames gesteigert.


    Ich hätte mir eine Menge Arbeit ersparen können, wenn ich das schon früher so gekonnt hätte... aber läuft das halt mit der Lernkurve. D:
    Poste ich wahrscheinlich nicht zum ersten mal, aber immerhin Minkas neue Idle-Pose sollte neu sein.

  12. #1032
    Sehr großartige Arbeit bei den beiden Katzis. Ein bisschen auf hohem Niveau zu meckern hab ich dennoch
    Du verwendest bei Minka einen Frame um die Idle-Bewegung etwas weicher erscheinen zu lassen. Es wäre vielleicht eine gute Idee, ihr so 'nen Frame noch am Anfang der Animation zu geben. Gleiches bei Tapsy, der da sowohl an Anfang und Ende noch einen Zwischenframe gebrauchen könnte, damit die ganze Animation noch etwas weicher und runder wirkt.
    Wie gesagt, ist eigentlich wirklich Haarspalterei, würde aber der Animation noch den letzten Feinschliff geben :3

  13. #1033
    Tut und dazugehöriges Ergebnis:

    Hier mal ein kleines Tut wie Sabaku es immer macht:


    Und hier das Ergebnis:


    Hoffe es gefällt. Btw. darf gerne benutzt werden

    - Soul

  14. #1034
    @Dekay
    Stimmt eigentlich. Das bei Minka hab ich eigentlich nur gemacht, damit sie ein wenig länger in der Endpose verharrt, aber wenn ich das bei jedem "Richtungswechsel" so mache, sieht das bestimmt ziemlich smooth aus. :3

    @Soul
    Wenn die Tür offen ist, solltest du noch einen Strich unten zwischen den Rahmen ziehen, als Spalt, wo das untere Stück verschwindet.

  15. #1035
    Drei (im Spiel animierte) Facesets meines Intros. <3




  16. #1036
    @ Itaju

    Das ist der absolute Hammer! Hab ja schon deine Charsets verwendet weil ich den Stil so geil fand. Aber die Facesets setzen noch einen drauf. Ich mag den pixeligen Diffusion-Stil sehr. Keep that good work up! Haust du irgendwann eigentlich noch mal ein Ressourcenpaket raus?

    EDIT: Wäre bestimmt auch nicht der einzige, der dafür blechen würde. Oo

    Geändert von Edward.Newgate (16.08.2013 um 15:23 Uhr)

  17. #1037
    Zitat Zitat von Edward.Newgate Beitrag anzeigen
    @ Itaju

    Das ist der absolute Hammer! Hab ja schon deine Charsets verwendet weil ich den Stil so geil fand. Aber die Facesets setzen noch einen drauf. Ich mag den pixeligen Diffusion-Stil sehr. Keep that good work up! Haust du irgendwann eigentlich noch mal ein Ressourcenpaket raus?

    EDIT: Wäre bestimmt auch nicht der einzige, der dafür blechen würde. Oo
    Wenn die Nachfrage dafür da wäre, würde ich das sicher machen, aber bisher bist Du der einzige, bei dem ich meine Grafiken verwendet gesehen habe und das obwohl ich alle Grafiken (NICHT DIE MUSIK ò.ó) aus Assembling the Void (und meinem Pixelthread) frei zur Verfügung gestellt habe. Sofern sich das nicht ändert bin ich in der Richtung nicht allzu motiviert. Aber ich schiebe das sowieso darauf, dass der Rm2k/3 seine größten Tage schon hinter sich liegen hat. :P

    Geändert von Itaju (16.08.2013 um 18:29 Uhr)

  18. #1038
    @Itaju:
    Nice faces^^

    Mal ne etwas andere Frage: Deine Templates sind je frei zu verwenden. Hast du auch welche, die etwas "muskulöser" sind für Männer?
    Bin in dem Gebiet nehmlich nicht gut und deine haben gute Proportionen^^
    Ich würde die dann für mein Sci-FI Game benutzen

    @Thread:
    Okay, apropo SciFi:
    Ein Kampfflieger G-95er der InaRESIS Corporation.


    Bin noch net wirklich zufrieden damit wenn ich ehrlich bin xD
    Jemand nen Tipp?
    Und ja ich versuche mich jetzt an größeren Sachen, nicht immer dieser 2k(3) Standard^^

    - Soul

  19. #1039
    @Itaju
    Im Intro gab es ja noch weitere zwei Personen. Machst du für die dann auch welche?
    Bzw. kriegen nun (Abgesehen von simplen NPCs) alle Charaktere solche Facesets? =3 Bin ja ein richtiger Fan davon, wie du die im Spiel animierst.

    @Soul
    Als ein Fluggerät habe ich das ehrlich gesagt anfangs gar nicht erkannt. D:
    Es sieht allgemein zu klobig aus. Das Design sollte viel Aerodynamischer gestaltet sein, sprich die vorderen "Flügel" ganz vorne abflachen, und es fast zu einer Spitze verlaufen lassen.
    Ich würde dir empfehlen, eine Referenz zu verwenden.

    Edit: @Languste
    Huch, wo kommt denn dein Post plötzlich her? Ist ja nicht so, dass ich eine Stunde für diesen hier gebraucht hab. o_O
    Ich mag gepixelte Facesprites - verwende auch selbst welche. :3 Beim Linken solltest du eventuell die Farbe der Schattierung im Gesicht etwas dunkler machen. Ansonsten gefallen sie mir.

    Geändert von G-Brothers (16.08.2013 um 23:16 Uhr)

  20. #1040
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    @Itaju
    Im Intro gab es ja noch weitere zwei Personen. Machst du für die dann auch welche?
    Bzw. kriegen nun (Abgesehen von simplen NPCs) alle Charaktere solche Facesets? =3 Bin ja ein richtiger Fan davon, wie du die im Spiel animiert.
    Geschickt beobachtet. Wobei Du vielleicht nur die Leute in der Bibliothek meinst. Der Großvater und seine Pflegerin könnten das vielleicht auch gebrauchen.

    Also ich bin mir noch nicht sicher, die Personen haben ja beide nicht besonders viel zu sagen. Das wäre schon ein riesiger Aufwand für insgesamt vielleicht gerade einmal 10 Textboxen pro Person.

    Alle größeren Nebenfiguren sollen am Ende solche animierten Faces bekommen (insgesamt im Spiel vielleich so 20), wobei ich zugebe, dass sie auch nicht so ganz aufwendig animiert werden wie Laura (Augenbrauen, Augen, Lider, Brustkorb, Kopfhaltung + Mund). Pupillen, Mund und Blinzeln ist aber bei allen drinne (und auch kein besonders großer Aufwand.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •