Seite 51 von 86 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.020 von 1719

Thema: Sprite- und Pixelthread , IV

  1. #1001
    Zitat Zitat von SolusNox Beitrag anzeigen
    Versagt? Das ist voll knorke! ;A;

  2. #1002
    @SolusNox:
    Nicht das ist sehen würde xD

    @Thread:

    Ich allerdings schon^^ xD

    Hab mich für diesen Char oder eher für das Template an 2 anderen Orentiert. Zum einen ein normalen Char (Frau natürlich) von Cloud und dann noch ein Tall-Char von DarkMatter 50. Kann man beide im Quartier finden.

    Nun leider hats nicht so funktiniert wie ich es wollte

    Hat jemand Tipps der sich damit auskennt?
    Ich finde mein Char sieht komisch aus, besonders am Kopf
    Ich mag aber denn Stil des Kopfes und möchte denn auch gern beibehalten^^

    Naja, bin offen für Kritik

    - Soul

    PS: Zunächst hatte ich auch ohne irgendwelche Orentierung versucht, hat nicht geklappt. Hab versucht das von Cloud an Tall anzupassen, ebenfalls mäh... und ein brauchbares Template finde ich auch nicht xD
    Irgendetwas stört mich immer an dennen :/

  3. #1003

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    hmmm ich würde darauf tippen, dass die Kräftigkeit der Farben des Kopfes nicht ganz zu der des Körpers passt. Vielleicht hilft etwas weniger Kontrast das ganze besser anzupassen. Und ich würde auch sagen dass der Kopf für den Körper vielleicht ein zwei Pixel zu groß ist :V
    Vielleicht hilft dir das ja weiter :3

  4. #1004
    Die Farben der Kleidung sind aus der Palette des Spiels. Die Hautfarbe ist eine allgemeine. Ich wollte eine Farbpalette für die Haut machen, die passt aber eher auf ein Latino xD
    Ka, bin noch nicht so gut in Sachen Farbpaletten^^
    Beim Kopf fehlt btw. noch der Schatten im Gesicht, der von denn Haaren aus geht, nur mal so am rande

    Ansonsten ist der Kopf find ich gut, auch wenn er zu groß ist. Bzw. mein Problem ist nicht wirklich der Kopf. Denn kann ich auch kleiner machen. Ich versage an denn Augen xD Ich kenne nur die vom RTP ^^ Und wenn der Kopf dann zu klein ist, sehen die Augen zu groß aus xD

    Etwas^^ Aber danke

  5. #1005

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Du kannst die Augen ja auch nur zwei Pixel hoch machen (also untere reihe iris und weiße augenpartie und die zwei drüber das augenlied/braue/der provsisorische dunkle streifen)

  6. #1006
    Habs versucht, sieht komisch aus :/

    Kannst du ein Beispiel zeigen?

  7. #1007
    Erster Versuch ever ein Charset von Grund auf selbst zu pixeln. Einfach so aus Jux. Hab kein Template benutzt, sondern einfach mal nach Gefühl gemacht. Bin noch nich ganz zufrieden damit. Kann mir bitte jemand in den Arsch tret... äh, hilfreiche Kritik dazu da lassen?




    Geändert von TwoFace (12.08.2013 um 13:50 Uhr)

  8. #1008
    Ich verstehe die seitlichen Frames grad nicht.

  9. #1009
    @TwoFace: Öhm... also zum Einen wirkt der Char etwas... windschief? Zum Anderen sieht's bei den linken/rechten Blickwinkeln eher so aus, als würde das Alien den Riverdance tanzen wollen. Und wenn ich mir grade versuche vorzustellen, wie der Char mit ausgestrecktem linken Arm aussieht, scheint dieser 'n ganzes Stück länger zu sein als der rechte. Zum Shading kann man leider nich viel sagen, weil's ja nu recht grau in grau ist.

  10. #1010
    Soll das vllt für eine Modenshow sein?
    Den Movedown...dann mit den Richtung rechts und links schaut er zur Presse und mit dem Moveup läuft er den Catwalk zurück?

    LG
    MajinSonic

  11. #1011
    Hier einige Sprites für ein Fantasy-RPG.

    Alles Ausrüstung soll auf dem Charakter-Sprite sichtbar sein.
    Es handelt sich hier um 4 verschiedene Rassen, außerdem von einer Rasse eine männliche und weibliche Variation:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	All At Once.png 
Hits:	27 
Größe:	4,4 KB 
ID:	18442
    Die untere Reihe zeigt offensichtlich die gleichen Charaktere mit Rüstung, Helm, Schwert und Schild.

    Kritik ist sehr erwünscht.

    -----------------------------------------------------------------------------

    Und hier einmal ein RPG-Maker XP Autotile für einen (Weltkarten-) Wald:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Forest.png 
Hits:	190 
Größe:	2,1 KB 
ID:	18443

    Alles von Hand gepixelt. Der Wald darf frei von jedem verwendet werden. Credits sind nicht nötig.

  12. #1012
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Hier einige Sprites für ein Fantasy-RPG.

    Alles Ausrüstung soll auf dem Charakter-Sprite sichtbar sein.
    Es handelt sich hier um 4 verschiedene Rassen, außerdem von einer Rasse eine männliche und weibliche Variation:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	All At Once.png 
Hits:	27 
Größe:	4,4 KB 
ID:	18442
    Die untere Reihe zeigt offensichtlich die gleichen Charaktere mit Rüstung, Helm, Schwert und Schild.

    Kritik ist sehr erwünscht.
    Von den Proportionen her ist es dir gut gelungen, allerdings finde ich die Sprites würden mit Shading besser aussehen.
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Und hier einmal ein RPG-Maker XP Autotile für einen (Weltkarten-) Wald:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Forest.png 
Hits:	190 
Größe:	2,1 KB 
ID:	18443
    Alles von Hand gepixelt. Der Wald darf frei von jedem verwendet werden. Credits sind nicht nötig.
    Sieht alles Top aus, bis auf diese einzelnen dunklen Pixel in den Baumkronen, die sollten vllt. ein bisschen heller sein.

  13. #1013
    Vielen Dank für die Kritik.
    Das Shading kommt sobald ich mir sicher bin, dass ich wirklich diesen Stil verwenden will. Da das shading sehr viel Arbeit sein wird will ich ersteinmal simple Dummies erstellen um den Stil zu testen.

    Hier ein kleines update zu den Sprites von oben. Ich habe sehr viele Kleinigkeiten verändert und außerdem noch zwei Sprites hinzugefügt: einen Goblin und ein Skelett:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	All At Once.png 
Hits:	21 
Größe:	5,7 KB 
ID:	18444
    Kritik ist immernoch erwünscht.

  14. #1014

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Hmm ein paar kleine Sachen könntest du bei den Figuren noch ausprobieren, Speziell die Arme müssten noch ein Stück länger (siehe hier), aber da musst du individuell sehen wie du das handhabst. Bei dem Skellet würde ich es dir empfehlen, bei dem eh schon gestauchten Mann mit den roten Haaren eher weniger, da er ja insgesamt eine kurze Gestalt ist, genau so wie bei den Orks, bei denen dass ja eher eine Frage der Rassenanatomie ist (sofern du dir da überhaupt Gedanken machen willst^^"). Bei allen anderen würde ich eine Verlängerung aber sehr empfehlen :3

    Was die Köpfe der Skellete angeht, würde ich mal versuchen deren Kopfform an so ein typisches Comic-Schädeln anzupassen (so in etwa) Also große Augen, ausgeprägte Zähne, ein länglicheres Nasenloch und vielleicht auch gar kein Unterkiefer. Könnte mir vorstellen dass das bei dem Stil gut kommt =)

    Ansonsten ist das schon sehr cool

  15. #1015
    Vielen Dank für die Kritik, ich habe mich sofort daran gemacht und die Sprites nocheinmal überarbeitet:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	All At Once.png 
Hits:	46 
Größe:	5,6 KB 
ID:	18445
    Ist es jetzt besser geworden?

  16. #1016

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    ja hübsch! Das Skellet ist mein Favorit

  17. #1017
    @Cornix

    In welcher Perspektive spielt dein Spiel? Ich nehme jetzt an, das Game wird mit den bekannten ~45° Blickwinkel gespielt. Deine Figuren sind allerdings frontal dargestellt, was nicht in die Weltenperspektive passt. Dadurch wird ein Effekt entstehen, als liefen Figuren aus Papier herum, selbst wenn du noch Schatten einfügst.

    [MG]

  18. #1018
    @Cornix: Die Posen wirken etwas unbeholfen, besonders was die Arme angeht. Niemand außer nem Bodybuilder steht so da.

  19. #1019
    Die Pose ist dafür da, damit die Ausrüstung deutlich sichtbar wird. Ich dachte mir, dass diese Ansicht im Menü verwendet wird wo man den Charakter ausrüsten kann und die verschiedenen Charaktereigenschaften betrachtet.
    Wie genau die Charaktere dann im Spiel aussehen werden weis ich leider noch nicht ganz. Ich will mir nicht zu viel Arbeit beim animieren machen, aber ich will auch, dass man möglichst gut die Ausrüstung sehen kann damit man die Charaktere auseinanderhalten kann.

    Für Tipps und Vorschläge bin ich offen und dankbar!

    Geändert von Cornix (13.08.2013 um 23:44 Uhr)

  20. #1020

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Mal Faces Pixeln statt zeichnen ausprobiert



    Die übertrieben großen Augen wollte ich einfach mal ausprobieren. So ein wenig Puppenlook...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •