Seite 31 von 86 ErsteErste ... 212728293031323334354181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 1719

Thema: Sprite- und Pixelthread , IV

  1. #601
    Ich glaube das war eher eine Anspielung darauf, wie blass das Haus auf dunklem Hintergrund wirkt.
    Ich hab mal mit PhotoFiltre den Kontrast erhöht, und das sah wirklich umwerfend aus.

  2. #602
    @Sein ,Schön mein bild mit schwarzem hintergrund , Danke sehr hilfreich *ps die dunkelste farbe ist bei mir dunkel lila/grau

    @Kestal , ich finde denoch deinen Char sehr gelungen , das haus ist eigentlich nur eine anreihung von texturen und pixel

    @G-Bro ,
    manchen gefällt es mit mehr kontrast besser anderen mit weniger , aber ich will auch noch dran erinnern das ich dies nicht jedem recht machen kann da es selbst unter tft monitoren große kontrast unterschiede gibt und ich auf basis meiner monitoren versuche einen eher nidrigeren kontrast so zu gestalten das es noch gut assieht , ich ma eher die weniger gesättigten farben ^^

  3. #603
    @DeVeX
    Es ist schon richtig, das dies zum Teil Geschmackssache ist, aber ohne Kontraste ist es schwerer die Räumlichkeit, die Persektive zu erkennen. Dach und Wand unterscheiden sich fast garnicht, dadurch wirkt es platt. Bringst du mehr Kontraste rein, dunklere Schatten, dann wird das ganze realistischer aussehen und meiner Meinung nach auch deutlich besser.

    Ein kurzer Edit:



    So wäre es dann Ingame:

    Vorher ->


    Nachher->

    Geändert von SeinSeinSein (28.12.2012 um 23:37 Uhr)

  4. #604
    Hmm, ich muss zugeben Sein's Variante mit dem höheren Kontrast gefällt auch mir besser.

  5. #605
    hmm ja ich kann ja n bischen mim kontrast hochgehn ,aber so wie auf dem ersten bild ist das einfach zu krass *der 2 wirkt besser* ,aber ich hoffe immernoch ne möglichkeit zu finden das ingame zu regeln ,so das jeder zufrieden ist ^^

  6. #606
    Ich mag die Blässe von dem Stil sehr gern. Allerdings steh ich auch mehr so auf niedrige Sättigung. ^^
    Der Mistige Kübel sieht ein wenig aus wie eine Handgranate xD

  7. #607
    Man müsste das im Zsmhang mit den Charsets sehen weil auch der gräuliche Screen macht einiges an Atmo her wenn allerdings dagegen die Charsets aussehen wie "Farbbomben" relativ useless...leider.

    Zitat Zitat
    ein wenig aus wie eine Handgranate xD
    Jetz wo Wencke es sagt X'D

  8. #608
    @ DeVeX
    Du hast dich ohnehin schon festgelegt, daher nur als bestärkender Beitrag: Ich finde die blasseren Farben des Hauses gelungener als eine mit übermäßigen Kontrasten ausgestatte Alternative. Eine richtig gelungene Grafik wie die deine muss sich nicht so ranschmeißerisch dem Auge aufdrängen, sie wirkt auch mit lässigem Selbstbewusstsein aus dem Hintergrund. Zumal es mir als Spieler ohnehin besser gefällt, wenn die Kulisse nicht zu stark akzentuiert wird. Kräftige Farben und deutliche Ränder sehe ich zwar gerne, aber vor allem bei den aktiven Spielelementen (Held, NPCs, Klickkram). Dann sieht die Grafik insgesamt nicht zu kreischend aus und bietet zugleich noch ein ordentliches Stück Orientierung. Ästhetik und Zugänglichkeit in einem.

  9. #609
    @Dev:
    Ich finde die mit mehr Kontrast zwar auch nicht schlecht, muss aber sagen mir gefällt die mit weniger Kontrasten besser^^
    Also deine erste Version und nicht die veränderte

  10. #610
    Ich konnte es letzten Endes nicht lassen, und nun erneuere ich die Battler.
    Habs mit den Animationen vielleicht ein bisschen übertrieben. D:
    (Bisher ist nur Tapsy neu in diesem Bild)

    Geändert von G-Brothers (29.12.2012 um 16:41 Uhr)

  11. #611
    Der kater sieht ansich ziemlich gut aus auch die variation in der standpose ist nett geworden ^^
    Der junge neben wirkt aber hingegn etwas steif *gut seh ihn nicht komplet und weis nix über die person ,denke aber das er eher schüchtern wirkt ,der kater angriffslustig und die andere katze sehr fröhlich ist XD

    Aber find ich nett gemacht

  12. #612
    Zitat Zitat von DeVeX Beitrag anzeigen
    Der kater sieht ansich ziemlich gut aus auch die variation in der standpose ist nett geworden ^^
    Der junge neben wirkt aber hingegn etwas steif *gut seh ihn nicht komplet und weis nix über die person ,denke aber das er eher schüchtern wirkt ,der kater angriffslustig und die andere katze sehr fröhlich ist XD

    Aber find ich nett gemacht
    G hat doch gesagt das nur Tapsy (orangene Katze) neu gemacht bzw. ausgebessert wurde ist. Die anderen sind die alten Grafiken

    @G:
    Sieht nice aus

  13. #613
    Die Anderen werden ja auch noch erneuert. Bisher hab ich nur mit dem Kater in der Mitte angefangen.
    Davor sah er so aus:

    Für den Direktvergleich nochmal:

    Und hatte auch nur 3 verschiedene Posen im Idlestand, anstatt 10 wie jetzt xD

    Geändert von G-Brothers (29.12.2012 um 16:42 Uhr)

  14. #614
    Ich persönlich find' die Bewegung nach vorne unpassend, wobei das wohl mehr oder weniger eine Frage des Geschmacks ist.
    Ich persönlich empfind' sie eher als unharmonisch im Vergleich zum Rest.

  15. #615
    Zitat Zitat von Drue158 Beitrag anzeigen
    Ich persönlich find' die Bewegung nach vorne unpassend, wobei das wohl mehr oder weniger eine Frage des Geschmacks ist.
    Ich persönlich empfind' sie eher als unharmonisch im Vergleich zum Rest.
    Das ist keine Frage des Geschmacks. Die Bewegung die er dort macht ist eher unnatürlich und erscheint deshalb merkwürdig. Außerdem erzweckt sie kein wirkliches Ziel, und wirkt beinahe so als ob die Katze Darmkrämpfe hat.

  16. #616
    Zitat Zitat von SeinSeinSein Beitrag anzeigen
    Das ist keine Frage des Geschmacks. Die Bewegung die er dort macht ist eher unnatürlich und erscheint deshalb merkwürdig. Außerdem erzweckt sie kein wirkliches Ziel, und wirkt beinahe so als ob die Katze Darmkrämpfe hat.
    Huh? Also für mich wirkt es so, als ob Tapsy den Gegner bedroht, oder sogar anfaucht.

    @ G-Brothers
    Die Verbesserung ist deutlich zu sehen, nur scheinen die Meinungen der kurzen "nach vorne beug"-Pose auseinander zu gehen. Pixeltechnisch keine Frage, das ist sehr gute Arbeit. Ob du noch etwas ander anderen Pose machst, denke ich, kommt wohl auf dich an. Wie gesagt, ich persönlich finde es nicht negativ.

    - Das Inno -

  17. #617
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Huh? Also für mich wirkt es so, als ob Tapsy den Gegner bedroht, oder sogar anfaucht.
    Die Leute präsentieren hier ihre Bilder um Verbesserungsvorschläge zu bekommen. Würde man so ein Bild einer Person zeigen, die sich mit der Materie auskennt, würde die Liste nach Mängeln deutlich länger sein. Da seine Werke aber keiner professionellen Kritik unterzogen werden müssen, da wir hier alles nur zum Spaß machen, wird er sich auch nicht so schnell verbessern wie in einem Berufsumfeld. Man kann innerhalb von Wochen ein professionelles Vorgehen beim erstellen von Grafiken erlernen, nur benötigt es die richtigen Kritiker und Lehrer. Und natürlich Talent. Wir hier wollen ihm nur ein bisschen weiterhelfen, und so hart es auch klingt, aber solche Beiträge wie "Also ich find es sieht toll aus", haben für einen Künstler/Designer keinen Wert, und können sogar negative Auswirkungen haben. Wenn man sich weiterbilden will, muss man nach Kritik suchen. Man darf nicht vergessen, dass selbst der beste Künstler niemals ausgelernt hat.

    Es wäre angebracht ihm hier zu zeigen, wie es richtig geht, was er falsch gemacht hat, aber das würde nunmal eine Menge aufwand kosten, wenn man es hier bei jedem tun würde. Deshalb sage ich nur, das es einen Fehler gibt damit er diesen korrigieren kann. Ob er nun in ein anderes Forum geht und expliziet nach diesem Rat fragt, ist ihm überlassen, ich wollte nur helfen.

    Ich würde es schrecklich finden, wenn mir jeder sagen würde meine Bilder sehen einfach toll aus. Davon hätte ich doch garnix.

    @G-Brothers
    Wenn du dich wirklich verbessern willst, such ein Forum indem Leute sind die sich mit solchen Dingen auskennen. Ich kann dir nur davon abraten dir hier deine Kritik zu Suchen. Es wird dich mehr aufhalten als weiterbilden.
    Ich vermute nicht mal 1% (wenn überhaupt) in diesem Forum haben professionelle Kenntnise in diesem Bereich.

    Geändert von SeinSeinSein (30.12.2012 um 18:16 Uhr)

  18. #618
    Der neue Battler ist eine gewaltige Steigerung im Vergleich zu Nummer 1. Die Arbeit lohnt sich auf jeden Fall =)

  19. #619
    @ Sein
    Wow, halt mal den Ball flach O_o
    Ich gebe gerne und hilfreiche Kritik, nur wenn ich persönlich finde, dass an der Grafik nichts auszusehen ist, kann ich auch schlecht Kritik geben.

    Guck mal nach weiteren Posts von mir, dann siehst du, dass ich auch gerne "austeile", um Leuten zu helfen.
    Also echt, Sachen gibt's...

    - Das Inno -

  20. #620
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    @ Sein
    Wow, halt mal den Ball flach O_o
    Ich gebe gerne und hilfreiche Kritik, nur wenn ich persönlich finde, dass an der Grafik nichts auszusehen ist, kann ich auch schlecht Kritik geben.

    Guck mal nach weiteren Posts von mir, dann siehst du, dass ich auch gerne "austeile", um Leuten zu helfen.
    Also echt, Sachen gibt's...

    - Das Inno -
    Der Post war nicht nur an dich gerichtet, sondern eigentlich an alle. Es war auch kein Angriff gegen dich, deshalb verstehe ich deine Reaktion auch absolut nicht.

    Ich habe ihm ein Fehler aufgezeigt, du sagst dir fällt es nicht negativ auf. In diesem Fall wird der Ersteller der Grafik sich denken "Na wenns doch gut aussieht kann ichs beim nächsten mal genauso machen." und genau das ist weniger Hilfreich. Kritik, sogar wenn sie positiv ist, kann immer schädlich sein, wenn der Kritiker nicht weiss wovon er redet. Sagst du ihm nun es sieht gut aus, und deiner Meinung nach fällt dir nix negatives auf wird er dir auch vertrauen, da du ein Sympatiepunkt bei ihm hast. Das führt wiederrum dazu das es sich nicht verbessert und vielleicht zu einem Gewohnheitsfehler wird. Die Kritiker müssen sich im klaren sein, dass alles was sie schreiben immer einen Einfluss auf jemanden hat. Du schriebst es wäre ihm überlassen ob er es ändert oder nicht. Hier würde ich persönlich Schlussfolgern dass du meinst es handle sich um Geschmack. Fehler haben aber nix mit Geschmack zu tun, sondern einfach mit dem Betrachter. Wenn du also so eine Aussage triffst muss sie auch begründet sein.

    Wie gesagt geht es mir nur um den Schaden den man mit Kritik verursachen kann, vorallem in der Kunst. Und es geht hier nicht expliziert um dein Beitrag, aber dieser ist mir nunmal aufgefallen. Lob ist auch wichtig, aber der ist nur für die Motivation zuständig. Will man sich verbessern sollte man sich Kritiker suchen die sich auskennen, die einem helfen können. Deshalb rate ich jedem ab in diesem Forum nach so einer Kritik zu suchen.

    Geändert von SeinSeinSein (30.12.2012 um 19:38 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •