Seite 28 von 86 ErsteErste ... 182425262728293031323878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 1719

Thema: Sprite- und Pixelthread , IV

  1. #541
    Wie etwas immer sofort von allen auseinander genommen wird,
    lachen kann ich darüber schon, aber der arme Kerl verliert noch seine ganze Motivation.
    (Zählt auch mal auf, was daran gut gelungen ist)

    Ich finde, da das ganze sowieso mehr im Comic-Stil gehalten ist, ist es gar nicht so schlimm wenn hier und da etwas nicht so ganz stimmt.
    Was man sonst alles aufzählen kann - aber ich denk Übung macht den Meister.

    Edit: Okay Bruder Du verträgst die Kritik ja ganz gut.

    Geändert von Oktorok3 (23.12.2012 um 20:40 Uhr)

  2. #542
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Eigentlich geht's hier um die Sprites... D:
    Aw, sorry, aber das fiel mir sofort ins Auge ^^;

    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Im Spiel wird nur eine "Spriteversion" von dem Artwork auftauchen, weil die Verkleinerung zu stark für ein Artwork ist ( ~ 100x64, grob geschätzt), bzw. mein Grafikprogramm-Repertoire verkleinert zu unsauber.
    Danke an Inno. Werde mich an dein Beispiel halten bei der Spriteversion. :3
    Hm, eigentlich müsste das gehen, klappt bei mir und meinen Grafiken ja auch Wenn du willst, kann ich dir mal ein "Tutorial" schreiben.

    Zitat Zitat von Oktorok3 Beitrag anzeigen
    Wie etwas immer sofort von allen auseinander genommen wird,
    lachen kann ich darüber schon, aber der arme Kerl verliert noch seine ganze Motivation.
    (Zählt auch mal auf, was daran gut gelungen ist)
    An sich stimmt das schon, aber wenn man was postet, muss man immer mit Kritik rechnen. Wir sind ja alle keine Kinder mehr, die darüber direkt heulen, oder? Außerdem war die Kritik ja von keinem besonders negativ oder runterziehend verfasst. Verstehe also dein Problem nicht so ganz...

    - Das Inno -

    Geändert von Innocentia (23.12.2012 um 20:45 Uhr)

  3. #543
    Hab's mal abgeändert... auch per Maus. :3

    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Hm, eigentlich müsste das gehen, klappt bei mir und meinen Grafiken ja auch Wenn du willst, kann ich dir mal ein "Tutorial" schreiben.
    Hab ich ja eigentlich schon mal gemacht, aber wegen den Outlines ist das solch eine Sache. Würde schon gerne deine Methode erfahren. :3
    Ich hab das sonst immer auf einem dunkelblauen Hintergrund verkleinert, und den dann weggelöscht. Dunkelblau darum, weil es dem Schwarz am Ähnlichsten ist, und beim Löschen nicht die halben Outlines mitreisst.

    Zitat Zitat von Oktorok3 Beitrag anzeigen
    Edit: Okay Bruder Du verträgst die Kritik ja ganz gut.
    Konstruktive Kritik ist doch Gold wert!

  4. #544
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Hab's mal abgeändert... auch per Maus. :3
    Sieht schon etwas korrekter aus Aber irgendwas will mir noch nicht ganz gefallen... Aber gut, ich denke, das wären Käsekrümmel.

    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Hab ich ja eigentlich schon mal gemacht, aber wegen den Outlines ist das solch eine Sache. Würde schon gerne deine Methode erfahren. :3
    Ich hab das sonst immer auf einem dunkelblauen Hintergrund verkleinert, und den dann weggelöscht. Dunkelblau darum, weil es dem Schwarz am Ähnlichsten ist, und beim Löschen nicht die halben Outlines mitreisst.
    Da kennst du ja schon meine Methode Außer dass ich statt dunkelblau eben ein helleres "Schwarz" benutze. Outlines mache ich in der Regel mit R 0, B 0 und G 0, der HG, der später wegkommt, R 30, B 30 und G 30. Wie ich das allerdings lösche, gibt es verschiedene Methoden, je nach Verwendungszweck.
    Aber das erkläre ich dir mal besser in einer PN, bevor das hier in OoT ausartet.

    - Das Inno -

  5. #545
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Da kennst du ja schon meine Methode Außer dass ich statt dunkelblau eben ein helleres "Schwarz" benutze. Outlines mache ich in der Regel mit R 0, B 0 und G 0, der HG, der später wegkommt, R 30, B 30 und G 30. Wie ich das allerdings lösche, gibt es verschiedene Methoden, je nach Verwendungszweck.
    Aber das erkläre ich dir mal besser in einer PN, bevor das hier in OoT ausartet.
    Warum, ich finde das interessant.

  6. #546

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Und für den ein oder anderen Sicher sehr hilfreich:0!

  7. #547
    Hm, weil ich dann eher das Thema des eigentlichen Threads verfehle? ^^;

    Aber wenn gewollt, schreibe ich mal ein ausführliches Tutorial dazu und mach dazu einen extra Thread auf

    Ich glaub, das mach ich grad mal, hab nix zu tun *lach*

    - Das Inno -

  8. #548
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Aber das erkläre ich dir mal besser in einer PN, bevor das hier in OoT ausartet.
    Ein spezieller Thread für Artworks wäre was Feines, aber ich fürchte der würde zu schnell "versinken".
    Wahrscheinlich gibt's das sogar schon, irgendwo auf Seite X o_o
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Da kennst du ja schon meine Methode Außer dass ich statt dunkelblau eben ein helleres "Schwarz" benutze. Outlines mache ich in der Regel mit R 0, B 0 und G 0, der HG, der später wegkommt, R 30, B 30 und G 30. Wie ich das allerdings lösche, gibt es verschiedene Methoden, je nach Verwendungszweck.
    R 0, B0 und G0 ist zwar etwas gewagt dunkel, aber beim rumprobieren kam letzen Endes trotzdem ein gutes Ergebnis raus. : ]
    Danke auch für diesen Tipp.

  9. #549
    Hatten wir nicht sogar nen Thread für Tutorials? Schreib uns bitte ein Tutorial, und dann poste es einfach in den Thread, würde ich sagen.
    Wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk...

  10. #550
    Euer Wunsch sei mir Befehl Und das ist jetzt mein letzter OoT-Post in diesem Thread.

    Transparente HGs einstellen
    Grafiken Randlos bearbeiten

    Mir ist durchaus bwusst, dass es auch andere Methoden gibt, nur sind das eben jene, mit denen ich arbeite und demenstsprechend favorisiere.

    Viel Spass damit

    Und G-Brothers:
    Kein Ding

    - Das Inno -

  11. #551
    Es wäre vlt noch ganz praktisch für Anfänger, wenn du beim Fülleimer-Schritt im Randlos-Tutorial noch den Tolerant-Wert mit angibst, manche Leute ändern den ja angeblich andauernd

  12. #552
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Es wäre vlt noch ganz praktisch für Anfänger, wenn du beim Fülleimer-Schritt im Randlos-Tutorial noch den Tolerant-Wert mit angibst, manche Leute ändern den ja angeblich andauernd
    Es steht doch da, dass die Einstellungen auf dem Screen übernommen werden soll? ^^; Dabei ist ja auch der Toleranz-Wert eingekreist

    - Das Inno -

  13. #553
    So ich habe ma meine Chartemlate ausprobiert und mal einen charakter erstellt ^^


    Das sind meine augen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	besser.png 
Hits:	105 
Größe:	3,9 KB 
ID:	16308

    und hier hab ich nochmal etwas anderes versucht was mir aber gar nicht gefällt ^^
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	oldscool.png 
Hits:	107 
Größe:	3,9 KB 
ID:	16309

    und noch eins mit mehr contrast
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken contrast.png  

    Geändert von DeVeX (24.12.2012 um 16:21 Uhr)

  14. #554
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Es steht doch da, dass die Einstellungen auf dem Screen übernommen werden soll? ^^; Dabei ist ja auch der Toleranz-Wert eingekreist

    - Das Inno -
    Ich schieb das jetzt darauf, dass mein Safari, warum auch immer, auf den Bildern sämtliche Menübeschriftungen jeweils in Weiß darstellt (wenn ich die Bilder speicher, ist's aber komischerweise in schwarz lesbar). Sachen gibt's...

  15. #555
    @DeVex
    Die Augen sind ja glubschig xD
    Sieht sehr gut aus, nur an den Augen könntest du noch rumprobieren

  16. #556
    Zitat Zitat von DeVeX Beitrag anzeigen
    So ich habe ma meine Chartemlate ausprobiert und mal einen charakter erstellt ^^
    Das sind meine augen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	besser.png 
Hits:	105 
Größe:	3,9 KB 
ID:	16308
    und hier hab ich nochmal etwas anderes versucht was mir aber gar nicht gefällt ^^
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	oldscool.png 
Hits:	107 
Größe:	3,9 KB 
ID:	16309
    und noch eins mit mehr contrast
    Finde den Körper und die Kleidung sehr gut, auch die Haare sind ganz in Ordnung, jedoch kann mir der Rest des Gesichts kein bisschen gefallen.
    Im ersten Bild sind es im Grunde nur Augen mit einem Strich Haut, im zweiten sind die Augen jedoch viel zu klein und es sieht einfach unschön aus.
    Vielleicht könnte man den gesamten Kopf ein klein wenig größer machen um auch etwas mehr zeigen zu können.

  17. #557
    Ich finde das Weiß der Augen zu sehr herausragend. Dafür sind die anderen Farben zu dunkel. Und ja, beide varianten sind nicht so der Knüller - ich würds mal ohne weiß probieren und zumindest ne andere helle Farbe benutzen, die besser zu den anderen passt.
    Abgesehen davon und von den Armen und Füßen finde ich den Sprite ziemlich gelungen. Die Arme finde ich etwas kurz, oder kommt mir das nur so vor? Die Hände sind doch nicht auf der Gürtellinie... ein oder zwei Pixel länger könnten die Arme vermutlich gerne werden. Was die Füße angeht, sehen diese mir sehr stark nach "angenäht" aus... Also der übergang zu den Beinen fehlt mir irgendwie.
    Ich finde dafür das Shading wahnsinnig toll - Ich liebe diese Farben, damit pixel ich auch sehr sehr gerne!

  18. #558
    Was haltet ihr davon?

  19. #559
    @ Sen-Soht:

    Öh... xD sehn nett aus ^^
    Was sind das für Viecher?

  20. #560
    Ganz ehrlich?
    Sieht besch. aus.
    Nein im Ernst. Was ist das?
    Ein laufendes Klohäusschen, oder wie?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •