Seite 15 von 86 ErsteErste ... 51112131415161718192565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 1719

Thema: Sprite- und Pixelthread , IV

  1. #281
    Yes I do, but I speak german too

    Kann man erkennen was es darstellen soll? Tipp: Die Sprache ist die selbe welche der Charakter dort spricht

    Geändert von JakeSully (12.08.2012 um 01:23 Uhr)

  2. #282

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von JakeSully Beitrag anzeigen
    Hm kann man erkennen was es darstellen soll? Tipp: Die Sprache ist die selbe welcher der Charakter dort spricht
    Klar erkennt man das=D Eine Figur aus Avatar, nich wahr? Ist auf jedenfall sehr gut gelungen

  3. #283
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Klar erkennt man das=D Eine Figur aus Avatar, nich wahr? Ist auf jedenfall sehr gut gelungen
    Richtig, na dann bin ich mal erleichtert.

  4. #284
    Zuerst: Die Pistolenanimation von Kerberos finde ich Super. Die Schwertanimation sieht auch gut aus bis auf den Schwertschweif. Den finde ich irgendwie zu groß und außerdem sollte er runder sein, finde ich.



    Jetzt zu mir

    Ich brauche dringend Hilfe. Ich versuch schon seit 1. Tag eine gute Schwertanimation für ein CharSet zu erstellen aber ich kann es einfach nicht so das es gut aussieht.

    Ich benutze den Patch von Cherry das man größere Charsets verwenden kann und alles soll am Ende in einem AKS verwendet werden, also in alle 4 Richtungen.
    Für jede Bewegung braucht man ein neues Bild wegen des Patches.

    Die an gehangene Datei zeigt die Laufanimation mit Schwert. Die finde ich von der Seite recht gut aber von vorne und von hinter nur so naja... aber das ist erstmal Nebensache.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken %1212Heldmitschwert.png  

    Geändert von Elektrohexer (31.08.2012 um 19:14 Uhr)

  5. #285
    Wie er schlagen soll kannst du selbst bestimmen. Es soll möglichst cool aber gleichzeitig auch realistisch aussehen.

    Aber ich denke wenn er das Schwert in der Rechten Hand müsste er zuerst nach Rechts hinter der Schulter ausholen und dann von rechts oben nach links unten schlagen oder?
    Das ist aber bestimmt nur sehr schwierig umzusetzen deshalb gebe ich dir mal nichts vor. ^^

  6. #286
    WOW! So gut konnte ich mir das in meinen schönsten Träumen nicht ausmalen! Das sieht wirklich Super aus! Ich habe nur einen kleinen Fehler gefunden aber das ist nix schlimmes. Beim letzten und beim vorletzten Bild (rechts) hält der Held seinen Schwert Arm irgendwie unnatürlich nach hinten. Ich glaube da sollte der Schwert Arm noch ein Stück nach hinten. oder?

    Aber sonst wirklich sehr gute Arbeit! Die anderen bitte auch so.

  7. #287
    Die Animation sieht wieder Super aus! Genau so hab ich mir das vorgestellt.
    Falls du noch Zeit und Lust hast könntest du ihm das Schwert beim nach links Laufen noch in die Rechte Hand geben denn das war dann seltsamerweise doch ein größeres Problem als ich gedacht habe... Es sah einfach merkwürdig aus.

    Geändert von Elektrohexer (01.09.2012 um 16:48 Uhr)

  8. #288
    Nach einer kleinen Threadverwechslung bin ich nun endlich richtig^^ (Hierbei vielen dank an Riven und Ligiiihh^^)
    Anhang 15244
    Mein allererster selbstgepixelter char von vorne
    Ich möchte unbedingt wissen wie er bei euch ankommt in Hinblick auf Form und Farbgebung
    Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen

  9. #289
    @Kerberos:
    Das letzte Bild wurde scheinbar gelöscht. :/

    @Porschefan:
    Wow, das sieht doch schon super aus! Mir fallen nur zwei Dinge auf: Bei den Haaren würde ich schauen, ob du nicht noch ein paar helle Pixel setzen möchtest. So sehen die Haare etwas matschig aus, als wären sie lange nicht gewaschen worden. Als Zweites könntest du probieren, bei den Schultern ein oder zwei Pixel wegzunehmen, da der Herr so etwas blockig wirkt - oder als wenn er mit den Schultern zucken würde.

    -----

    Ich hab mich mal dran gemacht mir eine kleine Sammlung von Basis-Charsets zu machen, damit ich nicht jedesmal alles von Grund auf neu pixeln muss. Mich würde vor allem interessieren, ob da jetzt irgendwelche groben Fehler drin sind oder etwas komisch aussieht. Die Farben sind mehr Testweise, die werden eh für jeden Char angepasst. Daneben ist ein Char den ich damit gemacht habe. Vorlage war Asbel in seinem Badeoutfit aus Tales of Graces.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BaseV1.png 
Hits:	174 
Größe:	5,3 KB 
ID:	15256 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Testchar.png 
Hits:	179 
Größe:	4,2 KB 
ID:	15257

    EDIT: Jetzt auch mit Animationen!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BaseV1animiert.gif 
Hits:	159 
Größe:	31,7 KB 
ID:	15266

    Ich hab versucht das mit den Körpergrößen so hinzubekommen, dass die Animation nicht drunter leidet. Ist aber gar nicht so leicht, wenn man auf einmal so'n Bein kürzen muss in der Seitenansicht. :/

    Geändert von BDraw (06.09.2012 um 03:29 Uhr)

  10. #290

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @BDraw
    Tolle Chars, gefallen mir sehr gut

  11. #291

  12. #292
    Alles schicke Sachen auf dieser Seite. Und wegen der Anfängerwerke: Hey, jeder hat mal klein angefangen =)
    Finds btw toll das du gleich zu Anfang die Lichtquelle einkalkuliert hast, sowas gibt den Sprites auch gleich viel mehr Tiefe =)

  13. #293
    @ BDraw
    Wow, echt schick, gefällt mir richtig gut
    Ich seh darin jetzt keine groben Fehler, wenn ich ehrlich sein soll.
    Darf man die Base für seine eigenen Zwecke benutzen?

    @ Kerberos
    Für den Anfang wirklich nicht schlecht
    Was ich mich beim FaceSet frage: Wieso hat er unmittelbar unter den Haaren hellere Haut als sonst? Normalerweise sollten da Schatten sein, sprich, dunklere Farbe sein.
    Beim CharSet sind mir zu gleiche Farben vorhanden, vielleicht bisschen mehr Kontrast zwischen Haaren und Hautfarbe könnte dem jungen Mann gut bekommen
    Dafür gefallen mir die Monster ganz gut, da habe ich nichts zum Aussetzen ^^

    - Das Inno -

  14. #294

    Ich bräuchte mal Kritik und einige Infos, was man in einem Parallel-Gefängnis/Verlies/Katakombe noch einbauen bzw. hinzupixeln könnte^^
    Ich versuch in meine Spiel nun auch eigene Grafiken reinzustellen, nicht nur editierte

    Hoffe auf Kritik

    So, jetzt seht ihr das Bild auch xD

    Geändert von MrSerji (12.09.2012 um 23:13 Uhr)

  15. #295
    Tische und Schränke überzeugen überraschenderweise auch in Kerkern.
    Steinhäufen.
    Herausgeplatzte Fließen, Kacheln, was auch immer^^.
    Foltergeräte sind ja auch recht beliebt in der Kerkerinnenausstattung. Ich empfehle die Streckbank: Gibt selbst den Kleinsten große Gefühle und Freudensschreie.
    Von Decken und Wänden herabhängende Ketten.
    Ein stinkender Eimer (wenn man in deinem Kerker so nett ist).

    Mir fällt nichts mehr ein ...
    Stroh auf dem Boden.
    Die Knochen des Vormieters.
    Die Knochen des letzten Besuchers.
    Schemel.

  16. #296

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Gefängnis? Mittelalterlich? Fußfesseln mit Kugeln, Streckbänke, Knochensägen jeder Größenordnung, Zellen, herausgebrochene Gitterstäbe, rostige Gerätschaften aus Metall, die schon mit wenig Fantasie so aussehen als würden sie saumäßig Aua machen (Eiserne Jungfrau ftw), Pestratten, Wassergerinnsel die durch kleine Risse in der feuchten Wand quellen, Ungeziefer wie Maden, die sich ja auch gern in toten Körpern einnisten. Jegliche Art von Fesseln, Seilen. Wenn du ein Gefängnis Katakombenlike machen möchtest, würde es sich anbieten Vertiefungen in der Wand anzudeuten, die oben in einer Bogenfom abschließen. Insgesamt wären Säulen aus Ziegelstein wohl sehr schick.

  17. #297
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    @Kerberos:
    Das letzte Bild wurde scheinbar gelöscht. :/

    @Porschefan:
    Wow, das sieht doch schon super aus! Mir fallen nur zwei Dinge auf: Bei den Haaren würde ich schauen, ob du nicht noch ein paar helle Pixel setzen möchtest. So sehen die Haare etwas matschig aus, als wären sie lange nicht gewaschen worden. Als Zweites könntest du probieren, bei den Schultern ein oder zwei Pixel wegzunehmen, da der Herr so etwas blockig wirkt - oder als wenn er mit den Schultern zucken würde.

    -----

    Ich hab mich mal dran gemacht mir eine kleine Sammlung von Basis-Charsets zu machen, damit ich nicht jedesmal alles von Grund auf neu pixeln muss. Mich würde vor allem interessieren, ob da jetzt irgendwelche groben Fehler drin sind oder etwas komisch aussieht. Die Farben sind mehr Testweise, die werden eh für jeden Char angepasst. Daneben ist ein Char den ich damit gemacht habe. Vorlage war Asbel in seinem Badeoutfit aus Tales of Graces.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BaseV1.png 
Hits:	174 
Größe:	5,3 KB 
ID:	15256 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Testchar.png 
Hits:	179 
Größe:	4,2 KB 
ID:	15257

    EDIT: Jetzt auch mit Animationen!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BaseV1animiert.gif 
Hits:	159 
Größe:	31,7 KB 
ID:	15266

    Ich hab versucht das mit den Körpergrößen so hinzubekommen, dass die Animation nicht drunter leidet. Ist aber gar nicht so leicht, wenn man auf einmal so'n Bein kürzen muss in der Seitenansicht. :/
    Wie soll ich meine drölf Zillionen NPCs für mein Spiel fertig kriegen, wenn schon wieder jemand
    ein epochal schniekes Template mir schon fast an die Nase wirft? Das ist einfach so wundertoll. :<

  18. #298
    Soul96: Vertausch mal die Helligkeit von Wänden und Boden, also dass der Boden hell ist. Das wirkt plastischer und überzeugender, weil das Licht normalerweise von oben kommt. Generell ist es gut, beides durch Farben und Helligkeit deutlich zu trennen.

  19. #299
    @Soul: Ich würd einfach noch nen paar Gefäße,also Vasen/Kisten usw. hinstellen.
    Und vielleicht ist da mal ein Stein an der Wand oder am Fußboden kaputt gegangen? Wäre ne Idee.

    Grüße
    3x tux

  20. #300
    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen

    Ich bräuchte mal Kritik und einige Infos, was man in einem Parallel-Gefängnis/Verlies/Katakombe noch einbauen bzw. hinzupixeln könnte^^
    Ich versuch in meine Spiel nun auch eigene Grafiken reinzustellen, nicht nur editierte

    Hoffe auf Kritik

    So, jetzt seht ihr das Bild auch xD
    Ich weiß nicht so recht, da fehlt an allen Ecken und Enden der Einfluss des Lichts, was sich vor allem an der Raumtiefe bemerkbar macht. Ich würde dir empfehlen, Wände und Boden komplett auszutauschen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •