Seite 11 von 86 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 1719

Thema: Sprite- und Pixelthread , IV

  1. #201
    und das man ps verwendet naja ist nich unwahrscheinlich n torrent hat man schnell...
    wenn du davon ausgehst das weniger farben = gut da kleineres bild. ausgehst kannst du schon zu sowas kommen.


    wenn du bei dither (ka wie das auf deutsch heisst... hab ps nie auf deutsch verwendet) was einstellst bekommst du es problemlos hin... wobei mir die perfekten kanten um das bild ein rätsel ist. das sieht nach nachbearbeitung aus...

    nachtrag: weder in gimp noch paint.net bekomme ich es hin...

    Geändert von nurb (26.05.2012 um 16:49 Uhr)

  2. #202
    >.< um erlich zusein hat goldenroy recht xD

    Hab es erst als JPEG gespeichert und dann als PNG xD

    Danke für die tipps ^^

  3. #203
    wie ich mich jetzt fühle als hätte ich zeit meines lebens vergeudet 8[
    in zukunft weisst du jetzt wenigstens wie man mit ps pngs kaputt macht 8[ ich hol mir jetzt ne pulle wein...

  4. #204
    Okay dann merk dir einfach zukünfitg: Für Pixeleien etc. einfach PNGs. xD

  5. #205
    da ich schon mal hier bin habe vor einiger zeit etwas alternativ gepixelt

  6. #206
    He ^^

    also hab mich an eure Ratschläge soweit gehalten und PNG gespeichert^^

    Hab vorhin das hier gemacht:

    Wollte es dann im Maker mal ausprobieren, aber es ging nicht.
    Obwohl ich es auch importiert habe >.<
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Chipset12.png  

  7. #207
    Zitat Zitat von ChoChosen Beitrag anzeigen
    Wollte es dann im Maker mal ausprobieren, aber es ging nicht.
    Obwohl ich es auch importiert habe >.<
    Hast du es auch auf 256 Farben skaliert? Die RPG Maker 2000 und 2003 nehmen nur Grafiken mit 256 Farben.
    Geht bei den meisten Programmen unter "Farbtiefe" oder "Modus" -> Indexfarben 256 Farben (8-bit).

    - Das Inno -

  8. #208
    Dann Versuche ich einmal hier ein wenig Feedback zu bekommen:

    Ich stelle hier einmal ein Vielzahl von Icons aus meinem derzeitigen 64-Digits-Contest-Projekt vor.
    Die Icons sind im Moment eingeteilt in diejenigen für passive Abilities welche einen Vorteil beim Einsatz gewisser Gegenstände oder in gewissen Situationen geben, Icons für aktive Skills welche im Kampf und manche auch außerhalb verwendet werden können, und Templates welche ich lediglich benutze um andere Icons aus diesen als Vorlage zu erstellen.
    Alles selbstgepixelt mit liebevoller Handarbeit.

    Da die Icons alleine darstehen sollen, ohne zu viel begleitenden Text, ist es natürlich wichtig für mich, dass diese Icons auch leicht verstanden und korrekt interpretiert werden können. Es gibt natürlich die Möglichkeit die Bedeutung der Icons nachzulesen, im Kampf allerdings wollte ich wenn möglich nur die Icons einblenden lassen.
    Darum bitte ich alle, die sich die Zeit nehmen können, einen Blick auf die Icons zu werfen, sich zu jedem Icon Gedanken zu machen was es wohl darstellt und welche Ability man damit assoziieren könnte und das dann in einem Beitrag hier zu erwähnen.
    Es würde mir sehr helfen zu wissen wie gut die Icons ihre wahren Bedeutung ausdrücken können ohne texttuelle Erklärungen zu bedürfen.


  9. #209
    Ja steht auf 256 Farben >.<
    Ich bekomms ja in den Marker rein, nur kann ich es nicht so richtig verweden, beim Mappen is die hintergrundfarbe und es kommen immer mal so teile vom Chipset dazwischen >.<
    Das is blöd zu erklären...vllt hab ich bei der anordnung was falsch gemacht...

    -Cho-

  10. #210
    Zitat Zitat von ChoChosen Beitrag anzeigen
    Ja steht auf 256 Farben >.<
    Ich bekomms ja in den Marker rein, nur kann ich es nicht so richtig verweden, beim Mappen is die hintergrundfarbe und es kommen immer mal so teile vom Chipset dazwischen >.<
    Das is blöd zu erklären...vllt hab ich bei der anordnung was falsch gemacht...

    -Cho-
    Ich hatte grad etwas rumprobieren müssen, aber die Lösung ist doch relativ simpel:
    Die ChipSets der RPG Maker 2000/03 müssen einen bestimmten Muster folgen. Die ersten 4 Flächen sind für animiertes, wie Wasser oder Feuer.
    Wenn du Flüsse oder Gras so darstellen magst, musst du in der 5. Reihe anfangen.

    Hier mal eine Vorlage:

    Dabei beachte:
    Hellblau für Animiertes (Wasser, etc)
    Cyan für unanimierte "Gruppengrafiken" wie Gras, Wege, Teppiche... Dazu gehört dein Gras als Beispiel dazu.
    Dunkelblau sind für Grafiken, die miteinander nichts zu schaffen haben, wenn sie nebeneinander stehen, im Gegensatz zu den Cyanfarbigen Grafiken.
    Organe sind für den Upper Modus. Sprich, Möbelstücke, Blumen, Töpfe... all der Kram.

    Die Pinken Felder lässt du FREI. Das ist nämlich die Transparenzfarbe.

    Dementsprechend muss dein ChipSet momentan so aussehen:

    Allerdings steht da dein Wasser still, da musst du das doch noch etwas umpixeln und oben positionieren, damit es schön animiert ist.

    Da ich schlecht im Erklären bin, hier noch ein Tutorial von TrueMG über ChipSets: http://www.youtube.com/watch?v=N0DfS...ure=plpp_video

    - Das Inno -

    Geändert von Innocentia (26.05.2012 um 21:09 Uhr)

  11. #211
    Oh dankeschön

    Und auch danke für das Vid, der kanal is cool

    -Cho-

  12. #212
    Da ich hier nur eine begrenzte Anzahl an Bildern posten kann, habe ich die Animationen der jeweiligen Serien in eine Bilddatei zusammengefügt. Wer sie im XP laufen lassen möchte, die Pixelgröße ist 220x220.

    Spioler: Posen = Von allen Charakteren der anderen Spoiler ist hier eine Kampfposenvariante aufgeführt. Ich bin dabei aber noch nicht mit allen vollständig zufrieden.
    Spoiler: FF8 = Die Final Fantasy 8 Charaktere Fu, Quistis, Selphie, Seifer, Squall, Nida, Xou, Xell in ihrer eigenen Kleidung und teils in Seed- und Seedanwärteruniform
    Spoiler: FF10 = Der Final Fantasy 10 Charakter Paine in Krieger- und Gullwing Blitzball Team-Kleidung
    Spoiler: GS = Gensou Suikoden Charaktere Ayda, Cleo als Soldatin und Hausmädchen, Eilie, Odessa, Rina, Riou in eigener Kleidung und in der Kleidung als Herzog, Sierra Mikain mit und ohne Mantel, Tir
    Spoiler: HKdM = Sailor Moon Charaktere Merkur, Uranus, Mars, Jupiter, Neptun, Pluto, Saturn, Venus, dabei Merkur, Jupiter und Uranus auch in Badebekleidung











    Ich freue mich über Feedback

  13. #213
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Dann Versuche ich einmal hier ein wenig Feedback zu bekommen:

    Ich stelle hier einmal ein Vielzahl von Icons aus meinem derzeitigen 64-Digits-Contest-Projekt vor.
    Die Icons sind im Moment eingeteilt in diejenigen für passive Abilities welche einen Vorteil beim Einsatz gewisser Gegenstände oder in gewissen Situationen geben, Icons für aktive Skills welche im Kampf und manche auch außerhalb verwendet werden können, und Templates welche ich lediglich benutze um andere Icons aus diesen als Vorlage zu erstellen.
    Alles selbstgepixelt mit liebevoller Handarbeit.

    Da die Icons alleine darstehen sollen, ohne zu viel begleitenden Text, ist es natürlich wichtig für mich, dass diese Icons auch leicht verstanden und korrekt interpretiert werden können. Es gibt natürlich die Möglichkeit die Bedeutung der Icons nachzulesen, im Kampf allerdings wollte ich wenn möglich nur die Icons einblenden lassen.
    Darum bitte ich alle, die sich die Zeit nehmen können, einen Blick auf die Icons zu werfen, sich zu jedem Icon Gedanken zu machen was es wohl darstellt und welche Ability man damit assoziieren könnte und das dann in einem Beitrag hier zu erwähnen.
    Es würde mir sehr helfen zu wissen wie gut die Icons ihre wahren Bedeutung ausdrücken können ohne texttuelle Erklärungen zu bedürfen.

    Die Interpretation der Passive-Icons find ich garnicht mal so einfach, da sie eher an Menü-Icons (Also für Ausrüstung, Skills, Status,...) erinnern und weniger an Icons die im Kampf etwas anzeigen.
    Bei den Active ist es schon ein wenig leichter, da würde ich jetzt z.b. auf Anhieb Schlösser knacken, Fallen legen, Fallen entschärfen, Defensiv +, Beschädigte Waffe, Lauter Schrei und Stärke + erkennen.
    Hast du evtl. schonmal darüber nachgedacht, ein paar Abkürzungen z.b. unten rechts auf das Icon-Feld zu schreiben? Mit Pixelschrift sieht das schon ziemlich gut aus und dem Spieler würde es sicherlich helfen sich dort durchzuwuseln.


    So, jetzt bräuchte ich noch zwei Icons. Auf meinen Karten sieht man unten ja ein "normales" Schild und ein funkelndes Schild rechts daneben. Ersteres steht für physische Verteidigung, das andere dagegen für die magische Verteidigung. Da dies die letzten beiden Grafiken sind, bei denen ich nicht weiß woher sie stammen, möchte ich gerne neue einbauen. Die "Standard"-Icons vom Maker gefallen mir nicht und auch sonst habe ich keine wirklich schönen gefunden. Ich suche daher nun zwei Icons für phy./mag.Verteidigung. Entweder in Form von Schilden, Rüstungen, oder auch Schwerter/Magiestab oder Kugeln usw.
    Vielleicht möchte sich ja jemand mal daran versuchen?
    Die Größe muss nicht zwangsläufig dem Icon-Standard entsprechen. Es sollten nur am Ende beide Icons genug Platz auf der Karte haben. Hier nun mal ein Beispiel.


    [img]

  14. #214
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	house1.png 
Hits:	28 
Größe:	7,5 KB 
ID:	13835Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	house200%.png 
Hits:	28 
Größe:	72,1 KB 
ID:	13836

    So hier mal ein Haus von mir

    Kritik erwünscht ^^

    -Cho-

  15. #215
    Bin wieder mal am experimentieren...



    Das Wasser fließt von rechts nach links.

    Würd gern wissen, ob das mit dem Schaum und den Spritzern so passt? Und muss ich bei den Schatten vom Stein noch was machen?

  16. #216
    Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
    Würd gern wissen, ob das mit dem Schaum und den Spritzern so passt? Und muss ich bei den Schatten vom Stein noch was machen?
    Die Spritzer links sind ein wenig fehl am Platz. Wenn das Wasser nach links fliesst, müssten die Spritzer nur dort sein, wo das Wasser "aufschlägt". Die Strömung um den Stein, bzw. Schaum, wie du sagst, passen so.
    Den Stein selbst finde ich schön gepixelt, gefällt mir.

  17. #217
    Erstmal danke!

    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Die Spritzer links sind ein wenig fehl am Platz. Wenn das Wasser nach links fliesst, müssten die Spritzer nur dort sein, wo das Wasser "aufschlägt".
    Ok, jetzt weiß ich, warum ich das Gefühl hatte, dass die Darstellung irgendwie nicht logisch ist. Manchmal denkt man nicht an die einfachsten Sachen...

    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Den Stein selbst finde ich schön gepixelt, gefällt mir.
    Der Stein ist nur ein Edit, ich kann nämlich nicht pixeln Aber schön, dass er dir gefällt

  18. #218
    Ich muss schon sagen (ohne anzugeben) ...
    ich habe mich DEUTLICH verbessert was pixeln und mapping betrifft X,D


  19. #219
    mh ... ä bissl muss ich's scho zugeben... =3

  20. #220
    Bräuchte mal nen Rat
    Wie sieht das bisher aus?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •