Seite 1 von 65 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1284

Thema: now watching / now reading #6

  1. #1

    now watching / now reading #6

    Nach über 1000 Posts durfte der alte Thread endlich in den Ruhestand. Da diese Saison Anime-mäßig suckt, gibt's gleich einen Ausblick auf die nächste, die jetzt schon besser aussieht:



    Fate, Ika Musume 2, Working 2, die 2 noitaminA-Serien und Kimi to Boku werden so gut wie sicher geschaut, potenziell sind es deutlich mehr.

  2. #2
    Auf jedenfall sieht die Season um einiges interessanter aus, als die Momentane. Freuen tue ich mich besonders auf die 2. Ika Musume Staffel, sowie die 2. Working!! Staffel.
    Die 3. Shana Staffel klingt auch gut, aber ich habe immer noch nicht die vorigen Staffeln geschaut. (Hab ich schon lange vor, aber 2 lange Staffeln fressen eben etwas Zeit, plus die Specials. Ausserdem hatte Clannad vor ein paar Wochen Vorrang und das war schließlich auch ein langer Anime.)
    Sonst sieht noch "Boku wa Tomodachi ga Sukunai" sehr interessant aus. Unter einigen Anime kann ich mir noch nichts vorstellen, z.b. "C³" oder "Mashiro-Iro Symphony". Dort werde ich später einmal reinschauen, um mir ein Bild zu machen.

    Sonst gibt es noch ein paar OVA/OAD die ich anschauen werde, aber die sind nicht der Rede wert.

    Geändert von Nodoka-Dome (17.08.2011 um 12:43 Uhr)

  3. #3
    Hunter x Hunter und Persona machen mich neugierig, die Fortsetzungen, Ika Musume, Fate (ok, keine Fortsetzung, aber Teil der Serie), Shana III und Working!! machen mich heiß. Mirai Nikki ist für mich au Pflicht. Wenn ich dann echt noch Kapazität habe, dann führe ich mir wohl auch noch Last Exile, Un-Go, Guilty Crown und Moon Angel.

  4. #4
    Das einzige was die nächste Season hat sind große Namen und einen riesen Haufen Sequel. Mich würde es STARK wundern, wenn sie echt besser als die momentane wird. Eigentlich ist es komplett ausgeschlossen.

    Naja ich mach mir maln "kleinen" Ausblick und scheibs auf wo ich schon dabei bin:


    So, das dauerte etwas... aber so ne Runde mach ich eigentlich immer vor jeder Season irgendwann. Vermutlich rutschen noch ein paar innen Winter, oder es kommt sogar noch was, aber... es sieht imo wirklich nicht danach aus, als wär die nächste Season super toll. Potentiell "gut", aber das war/ist diese eigentlich auch.

    Geändert von Kiru (17.08.2011 um 15:35 Uhr)

  5. #5
    Und diese Saison hat was wenn man die Fortsetzungen weglässt (wovon der Großteil nicht mal gut ist)?

    Ikoku Meiro no Croisee The Animation: hier passiert ja nie was, muss man nicht gucken, moe blob
    Kamisama Dolls: typischer " alte jap. Dörfer haben böse Geheimnisse"-Fantasy-Kram
    Blade: lol
    Blood-C: shoujo-esque monster vampire-of-the-week, shitty Clamp design
    Kamisama no Memo-chou: generic novel adaption by J.C.Staff
    Mawaru Penguin Drum: mehr Schein als sein, viel zu random dass es jemals gut sein kann
    Sacred Seven: nicht so schlecht wie die Marvel-Superheldenserien von Madhouse aber schon sehr dicht dran, Squall als Hauptcharakter
    Yuru Yuri: Lucky Star-Klon Nr. 564
    Morita-san wa Mukuchi.: hat weniger Budget als Blade
    Mayo Chiki!: harem fanservice shit, Regisseur von Moetan
    No.6: fujoshi‎ shit with generic post apocalyptic scifi setting
    Usagi Drop: nur für Josei-Fans, alle anderen schauen in die Röhre
    Itsuka Tenma no Kuro Usagi: clichéd fantasy novel adaption shit
    Manyuu Hiken-chou: ahahahaha, lol no
    Dantalian no Shoka: Gosick-Klon

    Den Rest, der nicht erwähnt wurde, bleibt am besten unerwähnt.

    amidoinitrite?

  6. #6
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    amidoinitrite?
    Nope. Kannst so nicht eine laufende Season mit einer vergleichen, die noch kommt. Bei letzterer kann man eben nur von etwaigen Prequeln und/oder Staff drauf schließen ob es was taugen könnte. (Naja und Vorlage, aber das ist klar) Vor 3 Monaten hat die momentane Season nicht schlechter ausgesehen als die im Herbst es jetzt tut.
    Zudem kann man schlecht was machen, wenn dein Geschmack... naja. Teilweise ist was du da sagst sogar falsch. Aber egal, das ist hier nicht wichtig. Wirst nur vermutlich nächste Season genau so auf die Nase fallen. Was willst du z.B. Kimi to Boku schauen, wenn du beim Crossaint "Hier passiert ja nie was" schreibst. Da passiert auch nix, nur dass es eben cute boys doing cute things ist...

  7. #7
    Tja, ich hingegen sage, dass ich weiß, wie sehr die aktuelle Seison suckt, bei der nächsten hab ich zumindest noch Hoffnung, dass ich mehr als 2 Serien finde, worauf ich mich jede Wochen freue, dafür sorgt schon mal die große Serienquantität. Wir sprechen hier immerhin von der Sommersaison, sie ist die schlechteste im Jahr, immer.
    Übrigens war der Rant da oben nicht (immer) ernst gemeint, Penguin Drum und Usagi Drop sind gut, der Rest... weniger.

  8. #8
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Tja, ich hingegen sage, dass ich weiß, wie sehr die aktuelle Seison suckt, bei der nächsten hab ich zumindest noch Hoffnung, dass ich mehr als 2 Serien finde, worauf ich mich jede Wochen freue, dafür sorgt schon mal die große Serienquantität. Wir sprechen hier immerhin von der Sommersaison, sie ist die schlechteste im Jahr, immer.
    Übrigens war der Rant da oben nicht (immer) ernst gemeint, Penguin Drum und Usagi Drop sind gut, der Rest... weniger.
    Tja Hoffnung. Ich bin dafür wohl einfach zu negativ eingestellt mittlerweile? Ein gewisser Verlust is immer da. Ehrlich gesagt kenn ich von der momentanen Season eh nur... Yuru Yuri, Nekogami, Twin Angel und Sacred Seven. Und davon auch nicht allzu viel. Mein Bild ist daher auch noch sehr stark auf "guessing" beschränkt. Wobei ich mittlerweile eigentlich oft gut liege... (Wobei man sagen muss, dass meine "Analyse" weiter oben recht neutral war. Und wohl auch etwas fies. "gähn" aka Aria ist sicherlich nicht meine persönliche Sichtweise zu Aria, ich mags. Aber es gibt genug die das zum einpennen nehmen )

  9. #9
    Zitat Zitat
    amidoinitrite?
    Carnival Phantasm fehlt noch. Mal die Subs abwarten...

    Ansonsten: Sacred 7 und Manyuu Hikenchou waren ziemlich enttäuschend, aber in der nächsten habe ich außer Fate Zero (und CP 2) auch noch nichts Interessantes entdeckt. Wenn man Redline der aktuellen Saison zurechnet, haben wir allerdings wohl einen klaren Sieger.

    Geändert von Liferipper (18.08.2011 um 10:13 Uhr)

  10. #10
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	5mfivp.jpg 
Hits:	279 
Größe:	25,5 KB 
ID:	9653

    YEEEAAHH!


    DAT..... ENDING!!!

    Geändert von Ianus (19.08.2011 um 22:58 Uhr)

  11. #11
    Fate/Zero wird für mich ein muss, ich fand schon die LightNovels sehr unterhaltsam. KnK wurde sehr gut umgesetzt, von daher hoffe ich hier auch einfach mal auf das beste. Yuki Kajiura finde ich großartig, mit Kenji Kawai konnte ich einfach nicht warm werden... Und im Zweifelsfall: Schlimmer als der FSN-Anime oder, Gott bewahre, Shingetsutan Tsukihime KANN es gar nicht werden.
    Shana 3 wird ebenso ein muss. Aber eins weiß ich: Wenn die wieder so viele Filler reinhauen wie in der zweiten Staffel kann das eigtl. nichts geben. Ich weiß auch dass mir der meidocafe-Blog sehr fehlen wird. Der hat die zweite Staffel doch sehr stark versüßt. xD
    Persona 4 werde ich mir evtl. ansehen. Vermutlich am Anfang mal kurz reinschnuppern aus Interesse, aber das wars. 24 Folgen sind nicht sehr viel um die ereignisse eines ganzen Jahres plus ab und mal Auflockerung reinzubringen, und wie sie den MC umsetzen wollen... Naja, mal schaun.

    Ichs setze jedenfalls meine ganze Hoffnung auf Ufotable. Die Novels bieten jedenfalls genügend Stoff den man sehr awesome in Szene setzen könnte.

  12. #12
    Schaue gerade Denpa Onna to Seishun Otoko . Die ersten 2 Folgen waren etwas unverständlich, aber danach geht es. Das Charakterdesign gefällt mir sehr. Guter Anime, nicht überragend, aber gut.

  13. #13
    Meine Platte durchstöbert und dann eine von Karls Schenkungen an mich gefunden:
    Sengoku Basara

    Heiliger Flic-Flac Für jemanden wie mich, der eigentlich nicht soooo viel mit Anime am Hut hat, ist das doch schon echt ein krasser Trip Ich hab keinen Plan, wer die ganzen Charaktere sind, ich hab das Ding auch noch auf englisch und darf dementsprechend die extrem käsige Vertonung "genießen" (sie ist nicht schlecht - aber halt so unglaublich cheesy), die Animationen sind der Hammer, die Charaktere (die ja wohl auf historischen Tatsachen beruhen) sind einmal quer durch den Fleischwolf gedreht und auf LSD-Trips geschickt worden, der Soundtrack bewegt sich irgendwo zwischen Manowar und japanischer Folklore - und dann noch dieser voll kein Stück offensichtliche homosexuelle Unterton, der mich ständig zum lachen bringt "I feel something burning in my soul! The One Eyed Dragon has lit something in me!" - und das für 25 Minuten. Man mixe das ganze mit Kämpfen, die Dragonball Z aussehen lassen wie Kasperle Theater und é voila: Beklopptestes gezeichnetes Etwas, das ich je bewundern durfte.

    Das kann ich nicht an einem Stück gucken. Das ist schon nach einer Folge too much

  14. #14
    äh danke nochmal für den tip mit Carnival Phantasm hätt ich doch das lustigste Type-Moon mash-up aller zeiten beinahe verpasst

  15. #15
    Falls ichs noch nicht erwähnt hab... Kino no Tabi nach einer Folge gelangweilt abgebrochen, vieeel zu krampfhaft, und hässliches Charakterdesign sowie blöder Hauptheld.

    Durarara!! dagegen hat sich einwandfrei zu meinen Lieblingsanimes gesellt, wird gekauft. Da stimmt einfach alles. ALLE Charaktere interessant bis (un)sympathisch, tolle Atmosphäre, gute Story, großartige Inszenierung! Ich hoffe jetzt lediglich auf eine zweite Staffel, weil es ja noch sooo viel zu erzählen gibt (und ich den Novels, zumal sie offenbar noch nicht übersetzt sind, immer wesentlich skeptischer gegenüber stehe).

  16. #16
    Wie kann man sich eigentlich eine Meinung von einem Anime bilden, wenn man gerade mal eine Folge kennt? Kenne da so ein paar Menschen, die das ständig machen... Viele Anime fangen doch erst ab der 2. oder 3. Folge richtig an.

    Mhm, Durarara!! muss ich auch noch gucken, aber erst wenn ich Geld für die DVDs habe.

  17. #17
    Zitat Zitat
    Wie kann man sich eigentlich eine Meinung von einem Anime bilden, wenn man gerade mal eine Folge kennt?
    Gibt doch einige Bestandteile, die man nach nur einer Folge beurteilen kann:
    Zeichenstil, Setting, Hauptcharaktere, Atmosphäre, Genre (gut, dass kennt man in der Regel schon, bevor man die erste Folge ansieht )... Wenn man eine Serie immer erst komplett ansehen müsste, um zu beurteilen, ob sie es wert ist, angesehen zu werden, hätte man jedenfalls eine ganze Menge zu tun...

  18. #18
    Den ganzen Anime anzuschauen wäre eindeutig zuviel, aber ich hatte beispielsweise schon desöfteren, dass mir die ersten 1-2 Folgen eines Anime nicht wirklich gefallen haben und es danach ziemlich bergauf ging.

    Ich möchte noch einige Anime schauen, kann mich aber nicht dazu motivieren, sie überhaupt erst anzufangen. Liegt wohl an dem Stress, den ich in letzter Zeit habe, da bleibt einem kaum noch Zeit.

  19. #19
    Vor einigen Tagen schon:
    Mardock Scramble: First Compression
    Setting, Atmosphäre und Zeichenstil gefallen mir auf jeden Fall sehr gut. Endlich mal wieder was Cyberpunkiges in Anime Form. Story muss man mal schauen, kann man nach einem von drei Filmen noch nicht beurteilen.
    Aber seriously, Pussyhand? Das hätte nicht sein müssen .
    Gestern gabs bei mir noch den ersten Towa no Quon Film. Hat auf jeden Fall gut inszenierte Kämpfe, aber der Rest ka. Besonders der Hauptcharakter ist ja noch eher flach und überhaupt nicht interessant. ( Und erinnert mich irgendwie an Jomy Marquis Shin, so vom aussehen her, wenn auch seine Geschichte vergleichbar interessant ist/wird, wäre ich ja schon beruhigt).

  20. #20
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Durarara!! dagegen hat sich einwandfrei zu meinen Lieblingsanimes gesellt, wird gekauft.
    Wenn's nur nicht so teuer wäre.
    Und dann bekommt man für das Geld nichteinmal eine deutsche Synchronisation. Gibt's wenigstens einen englischen Dub?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •