Ergebnis 1 bis 20 von 1284

Thema: now watching / now reading #6

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    "Sieht vielversprechend aus" ist schon das beste, was man über Mardock Scramble sagen kann. Abgesehen von der interessanten Optik können die Filme in keinerlei Hinsicht punkten.

Es gibt übrigens auch noch eine Appleseed Serie namens XIII
    Ah so? ôo Naja, ich hatte erst gedacht dass das ganz cool sein könnte, weil mich die Story so ein bisschen an eine abgefuckte Cyberpunk-Version (also: noch mehr Cyberpunk) von Kite erinnert hat. Und ich mochte Kite. Sehr gerne sogar, wobei ich den "Nachfolger" Mezzoforte um einiges cooler fand. Und dann kam die Mezzo DSA-Serie und... ja, die war dann irgendwie nicht so geil
    Appleseed-Serie? ôo um Gottes Willen, was gibt es denn noch zu erzählen was nur ansatzweise interessant sein könnte?

Ah ja, grade gesehen: Ex Machina wurde von John Woo produziert. Der Film ist jetzt schon besser als der Vorgänger, ohne dass ich ihn gesehen habe.
    Und nein, Blackjack der Bodyguard, Mission Impossible 2 und Paycheck zählen nicht als John Woo-Filme...

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Casshern: Absolut episch. Alleine die Neo-Humans mit ihren rot/weiß/schwarzen Bannern sind legendär, von den craptastischen Kampfszenen und den mindfuck-Dialogen, die von Aliens geschrieben wurden ganz zu schweigen. Und den unglaublichen Anfang will ich auch nicht unter den Tisch fallen lassen, mit soft-science so dünn, dass man durchsehen kann. Ah, einfach genial ^_O
    Ich würde Casshern als Trash-Feuerwerk was abgewnnen können, wenn der verdammte Film nicht knappe 3 Stunden lang wäre. 3 Stunden voller Bologni-Bullshit, von den furchtbaren CG-Kämpfen bis hin zu den noch sehr viel furchtbareren Dialogen ("Du bist ein Feigling! Du hast nie im Krieg gekämpft!" "Ja, ich bin ein Feigling - aber ich habe im Krieg gekämpft!" "Du... du FEIGLING!" - oder so in der Art). Und ich habe echt eine sehr niedrige Toleranzgrenze für furchtbaren Kram - denn Trash ist nett, solange Trash nicht länger als allermaximalstens 100 Minuten ist. Denn solange halte ich einfach nciht durch, da ist irgendwann der Ofen aus. Plus es kommt auf die Dosierung an - und Casshern ist einfach viel zu langer und zu hoch dosierter Blödsinn. Nee, geht gar nicht

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    FFVII-AC: Cloud als Über-Emo bekämpft eine Gang von zurückgebliebenen Sephiroth...Abarten. Dazu welche der bescheuertsten Kampfszenen, die man so findet und Charaktere, deren Handlungen allesamt vollkommen unwichtig sind. Das vermengt mit dem typischen japaischen Melodrama um... nichts und man hat einen Sieger. Dialoge kommen selbstverständlich auch vom Mond, sonst wär das Ganze ja nicht ansatzweise so gut.
    Und dass die Story von FFVII es mit diesem Teil voll in den Arsch bekommen hat wissen wir ja alle ^_O
    Es gab eine - EINE - coole Szene in Advent Children, und das war der Kampf in der Kirche zwischen Tifa und Pseudo-Sephiroth-Tucke Nummer 3 (der Dicke, Lutsch oder so hieß er). Und hier ist dasselbe Problem wie Casshern: Zu lang, zu hoch dosierter Trash, plus der Tatsache dass es mein allgemeines Bild von einem meiner Lieblings-RPGs für immer zerstört hat, weil Sephiroth nun nicht mehr der angepisste Emo-Sohn eines Gott-Aliens ist - sondern ein Gen-Defekt.

So, Ex Machina wandert grad in den DVD-Player.

Edith:

So, gerade fertig geguckt und, ja, Appleseed Ex Machina ist um ein vielfaches besser und unterhaltsamer als der erste Teil. Edeltrash der allerhöchsten Gattung, wir haben alles da und können alles besorgen: Mecha-Geballer, Girls with guns, beknackte Dialoge, und den übermäßig vorhandenen und wohltuenden Einfluss von John Woo kann man auch überall erkennen: Übermäßige Symbolik, übertrieben eingesetzte Slow-Motion-Shots, Akimbo-Style-Geballer, edles Art Design, weiße Tauben, ein Shootout in ner Kirche, ein Hauch homoerotischer Einflüsse und KITSCH! TONNENWEISE WUNDERBARER KITSCH! Uhrenküssen, voll die hintersinnigen Liebeserklärungen, Thema Bruderschaft und Loyalität zwischen einem Cyborg und seinem Klon und großartig choreografierte Action wohin das Auge sieht. Der Film ist zudem um einiges straffer inszeniert, der hirnverbrannte Gaia-Subplot wurde komplett gedroppt, ebenso wurde Hitomi nun eher als Nebencharakter behandelt (was sowohl der Geschichte als auch meinen Ohren ganz gut tat weil sie die Hauptverantwortliche war für das Folgende) und die Exposition Dumps, die ich so am ersten Teil gehasst habe, wurden auf ein absolutes Minimum reduziert. Und das tut alles der Atmosphäre extrem gut, die nun weniger ernst ist und sich ab und zu auch öffnet für ein lustiges Trash-Appeal. Die Story ist kompakt, gut erzählt, bietet sogar ein zwei Überraschungen ("Ach, die sind doch nicht die Bösen! Coole Sache!") und habe ich schon den unglaublich großartigen KITSCH erwähnt, der in diesem Film haufenweise vorhanden ist?

Oh Gott, wo ich beim ersten Film nach der ersten Hälfte hart genervt war, wurde ich hier wunderbar unterhalten. Unfreiwillige Komik, eine recht unoriginelle aber trotzdem gut umgesetzte Story, mehr Charaktermomente mit Deunan (die ich nun als passablen Girls-with-guns-Charakter bezeichnen kann - sie kriegt serious points für die Tatsache, dass sie mit nem Cyborg zusammen ist und böse Cyborgs Akimbo-Style mit zwei P90s eliminiert. Coole Braut.) und habe ich schon den Kitsch erwähnt? Oh Gott, soviel Kitsch.

Insgesamt für mich eine 7/10, wenn ich an so Wertungen glauben würde.

P.S.: Man kann ein super Trinkspiel spielen mit dem Film: Jedes Mal, wenn Deunan den Namen ihres "Freunds" (so to say) ausspricht, muss man einen Kurzen trinken. Wenn sie ihn schreit, muss man zwei trinken. Ihr seid spätestens in Akt 2 hirntot.
    "BRIAREOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOS!!!"
    "KANEDAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!"

Geändert von T.U.F.K.A.S. (17.09.2012 um 19:56 Uhr)

Stichworte