Die OVA will ich tatsächlich noch gucken. Vielleicht ist die ja besser als der CG-Film (über den ich da gerantet habe)
Naja, irgendwie haben komplett CG-animierte Filme in Anime-Optik die blöde Angewohnheit allgemein nicht besonders gut zu sein (s. Appleseed und natürlich der Koloss aller schrecklichen CG-Actionfilme: Final Fantasy 7 - Eingepennt Children).
Und danke für den Tipp, "Patlabor" sieht echt ganz schnieke aus. Wobei ich erstmal mir noch Mardock Scramble ansehen wollte - der scheint ja echt vielversprechend zu sein.
Genau das war mMn das Problem: Der Film hat einfach jeden verdammten Kleinscheiß erklärt, und das nicht einmal gut. Und er hat es nicht - wie beispielsweise in "Ghost in the Shell" - teilweise rein visuell erzählt, sondern durch ZEHN FUCKING MINUTEN LANGE Exposition-Dumps, die gelangweilt runtergerattert werden und mit "Ich erklär dich dumme Sau mal was grad passiert ist." abgekürzt werden können. Was echt schade ist, denn visuell war das Teil wirklich schick anzusehen (und das sagt jemand, der beide "Final Fantasy"-Filme optisch absolut langweilig fand).
Ich hab ehrlich gesagt nicht besonders hohe Hoffnungen sowohl für OVA als auch für den Nachfolger "Ex Machina" - aber schauen werde ich die wohl trotzdem. Einfach aus der Hoffnung heraus, dass es nicht schlimmer werden kann![]()