Ergebnis 1 bis 20 von 1284

Thema: now watching / now reading #6

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Der erste Appleseed-Anime, also die OVA von 1988? Immerhin hatte der noch traditionelle Animation statt CGI-Mist. Dennoch, lies lieber den Manga zu Appleseed.

    Oder besser noch, schau stattdessen Patlabor.
    Die OVA will ich tatsächlich noch gucken. Vielleicht ist die ja besser als der CG-Film (über den ich da gerantet habe)
    Naja, irgendwie haben komplett CG-animierte Filme in Anime-Optik die blöde Angewohnheit allgemein nicht besonders gut zu sein (s. Appleseed und natürlich der Koloss aller schrecklichen CG-Actionfilme: Final Fantasy 7 - Eingepennt Children).

    Und danke für den Tipp, "Patlabor" sieht echt ganz schnieke aus. Wobei ich erstmal mir noch Mardock Scramble ansehen wollte - der scheint ja echt vielversprechend zu sein.

    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ich mochte Appleseed eigentlich (wir sprechen hier von der 2004er Variante, oder?). Allerdings habe ich nach dem Ansehen mit dem Manga angefangen, was sich als nicht so geniale Idee herausgestellt hat. Ich bin inzwischen bei der Hälfte des Vierten (und letzten) Bandes (ich lese nur hin und wieder einzelne Kapitel) und hab immer noch keine Ahnung, worum es eigentlich geht. Das wertet den Anime im Nachhinein sogar noch weiter auf.
    Genau das war mMn das Problem: Der Film hat einfach jeden verdammten Kleinscheiß erklärt, und das nicht einmal gut. Und er hat es nicht - wie beispielsweise in "Ghost in the Shell" - teilweise rein visuell erzählt, sondern durch ZEHN FUCKING MINUTEN LANGE Exposition-Dumps, die gelangweilt runtergerattert werden und mit "Ich erklär dich dumme Sau mal was grad passiert ist." abgekürzt werden können. Was echt schade ist, denn visuell war das Teil wirklich schick anzusehen (und das sagt jemand, der beide "Final Fantasy"-Filme optisch absolut langweilig fand).

    Ich hab ehrlich gesagt nicht besonders hohe Hoffnungen sowohl für OVA als auch für den Nachfolger "Ex Machina" - aber schauen werde ich die wohl trotzdem. Einfach aus der Hoffnung heraus, dass es nicht schlimmer werden kann

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (17.09.2012 um 07:41 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Und danke für den Tipp, "Patlabor" sieht echt ganz schnieke aus. Wobei ich erstmal mir noch Mardock Scramble ansehen wollte - der scheint ja echt vielversprechend zu sein.
    "Sieht vielversprechend aus" ist schon das beste, was man über Mardock Scramble sagen kann. Abgesehen von der interessanten Optik können die Filme in keinerlei Hinsicht punkten.

    Es gibt übrigens auch noch eine Appleseed Serie namens XIII

  3. #3
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Es gibt übrigens auch noch eine Appleseed Serie namens XIII
    Oho, da will jemand den armen Steel in den Suizid treiben... xD

    Mittlerweile hab ich ja die Hoffnung aufgegeben, mal eine Umsetzung eines Shirow-Manga zu kriegen, die seinen Humor nicht unter den Teppich kehrt (die Dominion-OVA von Higa (der Typ weiß wenigstens wie man unterhält, weshalb ich noch immer so traurig bin, dass man seine Appleseed TV-Show gecancelt hat) mal ausgenommen).

    Geändert von Ringlord (17.09.2012 um 13:36 Uhr)

  4. #4
    Ich hät gern mal ein Bleach ohne Ichigo... so 1000 jahre in die vergangenheit... Oder Naruto ohne Naruto und Sasuke .P beide Serien haben ein intressantes setting nur sind die Hauptcharaktere dumm wie stroh

    atm bin ich gezwungen worden Yuru Yuri zu schauen und warte aufs Ende. Ist quasi Lucky Star nur anders gezeichnet

  5. #5
    und mit mehr Yuri ich bins auch derzeit am schauen einfach weils so schön schräg ist

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •