Ergebnis 1 bis 20 von 1284

Thema: now watching / now reading #6

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Grund 1 impliziert, dass echte RPGs es nicht auf die Reihe bekommen Gameplay und Story in Einklang zu bringen,
    Nicht wirklich. Aber es ist eben ein Unterschied, ob ich eine Geschichte erzählen und gleichzeitig dem Spieler etwas zu tun geben will, oder nur eines von beidem. Genauso wie ich VN für besser im Storyerzählen halte, als RPGs, gibt es andere Spiele, bei denen mir das Gameplay besser gefällt als bei vielen RPGs (hauptsächlich Plattformer). RPGs zeichnen sich aber gerade dadurch aus, dass sie beides kombinieren (wenn auch nicht immer perfekt).

Zitat Zitat
    Punkt 2, dass die hauptberuflichen Autoren unfähig sind.
    Nicht zwingend. Aber wenn man genug RPGs gespielt hat, erkennt man einfach irgendwann die zugrundeliegenden Strukturen, und dann ist es eben schön, wenn mal jemand mit einer anderen Perspektive daran herangeht, und sich gleichzeitig nicht darum kümmern muss, dass es glattgebürstet genug sein muss, um eine möglichst große Käuferschicht zu erreichen.

Zitat Zitat
    Beides mag richtig sein, zeigt aber auch, dass da gehörig was schief läuft in der Spieleindustrie, da nicht das Genre sondern die Umsetzung schuld ist.
    Dem mag ich nicht widersprechen.

war folge 11 von Moyashimon schon wieder die letzte der staffel oder hab ich das falsch verstanden ?

Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    war folge 11 von Moyashimon schon wieder die letzte der staffel oder hab ich das falsch verstanden ?
    Es ist vorbei, Gott sei Dank.

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Es ist vorbei, Gott sei Dank.
    Muss dir leider recht geben. Staffel 2 war eine herbe Enttäuschung. Die ersten 6½ Episoden waren so ziemlich komplett für die Tonne. Danach wurde es etwas besser, aber auch nicht viel mehr als das.

Ein Glücksgriff dagegen:

Inuki Kanako Zekkyou Collection: Gakkou ga Kowai!
    Leider keine Subs für verfügbar, aber auch ohne sehr guter Horror. Und der Zeichenstil hat es mir angetan.

Zitat Zitat
    Ein Glücksgriff dagegen
    afaik gibt es dafür russische subs, nur keine ahnung wo man die laden kann

Ansonsten guck dir doch einfach The Curse of Kazuo Umezu OVA an, Kanako Inuki hat sowieso den Stil von Umezu und Hino zu ihrem eigenen fusioniert.

Zitat Zitat von besmrtan Beitrag anzeigen
    afaik gibt es dafür russische subs, nur keine ahnung wo man die laden kann

Ansonsten guck dir doch einfach The Curse of Kazuo Umezu OVA an, Kanako Inuki hat sowieso den Stil von Umezu und Hino zu ihrem eigenen fusioniert.
    Hab denke ich eh das meiste verstanden. Ich kann ja auch wesentlich mehr Japanisch als Russisch. Nazdarovje!

Und jo, hab mir die OVA schon in die Liste gestellt, als du davon gepostet hast. Sieht interessant aus.

Soo, nach ca. 6 Jahren Pause bin ich auch mal wieder in die Animewelt eingetaucht.
    Habe mir erstmal die fehlenden 120 Folgen Naruto reingezogen, so dass ich wieder aufm neusten Stand bin. Bei Bleach bring ich mich vlt. auch wieder auf den neuesten Stand.
    Habe jetzt angefangen 'Hajime no Ippo' zu gucken, habe ich durch Zufall gefunden. Finde ich ganz nett obwohl ich eigentlich nicht so auf Sport Anime stehe.

Aber ich würde jetzt eigentlich gerne eher was in die Richtung von Death Note gucken, das ewige gekämpfe gegen immer bessere Gegner geht mir auf die Nerven.
    Sollte auf jeden Fall was düsteres sein, geschossen werden darf auch mal gerne.
    Vorschläge?^^

Edit: cooles neues Forendesign.

Geändert von rgb (15.09.2012 um 16:49 Uhr)

Zitat Zitat von rgb Beitrag anzeigen
    Aber ich würde jetzt eigentlich gerne eher was in die Richtung von Death Note gucken, das ewige gekämpfe gegen immer bessere Gegner geht mir auf die Nerven.
    Sollte auf jeden Fall was düsteres sein, geschossen werden darf auch mal gerne.
    Vorschläge?^^
    Meine Empfehlung ist Darker Than Black, habe ich letztens erst gesehen und ist von allem, was ich dieses Jahr geguckt habe, mein Lieblingsanime.
    Mit Death Note vergleichen kann man es allerdings nicht wirklich. Das grundlegende Setting ist jedoch ziemlich dunkel (sogar ein wenig pre-apokalyptisch) und die Darstellung ist die meiste Zeit über recht ernsthaft. Kämpfe gibt es ein paar, aber diese sind recht kurz und auch mehr Teil der Handlung als umgekehrt. Dazu gibt es noch einen ganzen Haufen netter Charaktere. Polizei und Geheimdienste spielen ebenfalls eine Rolle, wobei sie nicht das Hauptaugenmerk sein sollten.

Setting, Charaktere und Geschichte stimmen hier auf jeden Fall. Die Fortsetzung ist umstritten, ich mochte sie auch sehr.

Geändert von Narcissu (15.09.2012 um 17:39 Uhr)

Ich hab vor nen paar Tagen Welcome to the NHK angefangen und finde die Serie (ersten 8 Folgen gesehen) bisher ganz cool. Ansonsten wird nebenbei fleißig Gintama geschaut, da bin ich jetzt bei Episode 181, also bald mit Season 1 durch. Zum Glück gibts ja noch Season 2 mit weiteren 51 Folgen. xD

Bei Gintama wurde noch nichts neues angekündigt, oder?

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Bei Gintama wurde noch nichts neues angekündigt, oder?
    Ersetzt ab nächster Season Sket Dance mit einer Mischung aus Wiederholungen und neuen Episoden (Kintama-Arc!).
    Das Team war mit Binbougami ga! wohl einfach nicht ausgelastet

Geändert von Ringlord (15.09.2012 um 17:48 Uhr)

Appleseed

Wow. Fick-Fuck den Flick-Flack, und ich glaube kaum dass ich das sage: Aber Appleseed ist, trotz echt beeindruckender technischer Sachen, einiger cool gemachter Actionszenen und eines verdammt guten Soundtracks, mit Abstand die beschissenste, langatmigste, aufs Blödeste moralisierendste, dialoglastigste und trotzdem nichtssagendste und allgemein schlimmste Manga-/Animeverfilmung seit Casshern. Und ich hasse fucking Casshern. Appleseed hat sogar fast genau denselben hirnverbrannten Plot wie Casshern, vermengt mit ein paar Spritzern Ghost in the Shell, Demolition Man (Bad-Ass-Erst-Schießen-Dann-Fragen-Charakter findet sich gegen seinen Willen in einer Utopie wieder) und 0815-Cyberpunk Marke Akira, inklusive des typischen "Menschen schlecht - Maschinen auch schlecht - Maschinen-Mensch-Mischung voll super!"-Archetyp-Plots, der nur in bestimmten Fällen funktioniert. Hier - so gar nicht. Ist die erste Hälfte noch ganz gut gemacht und wirkt hier sowohl das Setting als auch der Hauptcharakter zumindest halbwegs kompetent geskriptet, geht ab Akt 2 alles den Bach runter. Der Film ist fast zwei beschissene Stunden lang - über die Hälfte davon besteht aus hundertmal wiederholten Blöd-Dialogen und Exposition-Dumps, die den Zuschauer absolut ratlos hinterlassen. Ich weiß nicht wie oft ich gerade in den letzten 45 Minuten "OH GOTT ICH WEISS!!!" gerufen habe, weil ständig um den heißen Brei herumgeredet wurde statt endlich zum gottverdammten Punkt zu kommen.

Und dabei ist der Plot dieses Films dünner als mein Geduldsfaden: Dritter Weltkrieg (or some shit like that), Menschen sagen so "Lass mal Utopie bauen", bauen Utopie, kidnappen praktisch Hauptcharakter (eine Militär-Tussi mit dem unglaublich großartigen und auf keinen Fall kryptischen Namen Deunan Knute) aus so gar keinem Grund (wie haben die die überhaupt gefunden???). Tussi entdeckt Intrige die...

Also ja, Appleseed ist quasi Ghost in the Shell in dumm. Richtig, richtig dumm. Und nichtmal die nette Optik, die Girls-with-guns-plus-Mecha-Action-plus-Cyberpunk-Ästhetik und die zumeist echt sehr unterhaltsamen Actionszenen können daran irgendwas ändern.

3/10, völlige Zeitverschwendung. Aber immernoch besser als Casshern.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Appleseed
    Der erste Appleseed-Anime, also die OVA von 1988? Immerhin hatte der noch traditionelle Animation statt CGI-Mist. Dennoch, lies lieber den Manga zu Appleseed.

Oder besser noch, schau stattdessen Patlabor.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Und ich hasse fucking Casshern.
    Zitat Zitat
    Naja, irgendwie haben komplett CG-animierte Filme in Anime-Optik die blöde Angewohnheit allgemein nicht besonders gut zu sein (s. Appleseed und natürlich der Koloss aller schrecklichen CG-Actionfilme: Final Fantasy 7 - Eingepennt Children).
    Pah, wo sind Deine Standards, man?
    Das sind doch welche der lustigsten Filme, die man finden kann und die irgendwer auf die Leinwand geschissen hat *g*

Casshern: Absolut episch. Alleine die Neo-Humans mit ihren rot/weiß/schwarzen Bannern sind legendär, von den craptastischen Kampfszenen und den mindfuck-Dialogen, die von Aliens geschrieben wurden ganz zu schweigen. Und den unglaublichen Anfang will ich auch nicht unter den Tisch fallen lassen, mit soft-science so dünn, dass man durchsehen kann. Ah, einfach genial ^_O

FFVII-AC: Cloud als Über-Emo bekämpft eine Gang von zurückgebliebenen Sephiroth...Abarten. Dazu welche der bescheuertsten Kampfszenen, die man so findet und Charaktere, deren Handlungen allesamt vollkommen unwichtig sind. Das vermengt mit dem typischen japaischen Melodrama um... nichts und man hat einen Sieger. Dialoge kommen selbstverständlich auch vom Mond, sonst wär das Ganze ja nicht ansatzweise so gut.
    Und dass die Story von FFVII es mit diesem Teil voll in den Arsch bekommen hat wissen wir ja alle ^_O

Stichworte