Das Problem, was ich daran aber sehe ist einfach das, dass es sich gar nicht mal so sehr von einem gewöhnlichen Fantasysetting abhebt, wenn der Bezug zur Realität nicht sinnvoll genug dargestellt wird. Wie gesagt, die Leute scheinen kaum noch dran zu denken, dass sie ja ein Leben außerhalb des Games haben. Und ja, 2 Jahre darin kann einem schon ein wenig die Sicht vernebeln, aber das ist schon ein bischen extrem hier. Vor allem, wenn man dann auch einfach nur mit nem Messer auf ein Stück Fleisch zeigt und sich das dann in Essen verwandelt und man da nicht mal ne kurze Minute nachdenkt *g*Zitat von Zelretch
Wobei ich gelesen habe, dass tatsächlich Band 2 von der Reihe nur aus Sidestories bestand, die sie jetzt wohl alle hier reinverwurstet haben. Meh.
Also, momentan würde ich sagen, dass die Serie halt Fantasy mit MMORPG-Referenzen ist. Wem das genug ist: OK, schön. Ich hatte mir mehr erwartet. Z.B. sowas in die Richtung von .hack. Nur in spannend
Hmmm... SAO hat keinen ansatzweise so guten Soundtrack? ^^
Ach, ging ja um die Charaktere... errr... hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, wie sich die aus SAO von denen aus .hack abheben. Außer, dass die aus ersterem nicht ansatzweise so depri sind wie die aus .hack//SIGN?*g*
edit: Ach ja, als Sidenote: Die Liebesgeschichte in SAO gefällt mir sogar gut. Und wehe, jetzt kommt einer damit, dass das nur ein Fantasy-MMORPG-Lovestory-Anime ist und man daher nicht mehr erwarten sollte *g*