Seite 61 von 65 ErsteErste ... 1151575859606162636465 LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.220 von 1284

Thema: now watching / now reading #6

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Gaiden ist eine logische Fortführung der ersten Staffel ja, S2 allerdings nicht. Das haben selbst die Produzenten bemerkt und die Gaiden Episoden als Anreiz auf die S2 Discs gepackt.
    Ja, das ist schon richtig. Aber auf Gaiden konnte dann umöglich so etwas wie die erste Staffel folgen, dafür waren handlungsmäßig die Grundlagen dann einfach gar nicht mehr vorhanden, außer vielleicht mit einem anderen Set von neuen Hauptcharakteren, was ja nicht Sinn der Sache gewesen wäre. ^^

Ich kann schon verstehen, warum viele die zweite Staffel nicht mögen, aber das ist stark von persönlichen Geschmack abhängig, denke ich. Gibt durchaus Fortsetzungen, die ganz eindeutig sehr viel minderwertiger als das Original sind und oft herzlos hingeklatscht wurden, aber das kann man von Ryusei no Gemini nicht behaupten.

Ich finde ja auch, dass die zweite Staffel wesentlich konsequenter ist, als sie auf den ersten Blick wirkt. Diese vergleichsweise nüchterne Art der Charakterdarstellung etwa (die bei Animes ja durchaus ungewöhnlich ist) gibt es immer noch, die Kämpfe sind auch noch genau so wie in der ersten Staffel. Und das sind tatsächlich schon die zwei Sachen, die Darker than Black für meine Wahrnehmung außergewöhnlich gemacht haben. Gut, das Agentensetting hat in der zweiten vielleicht etwas gelitten, point taken. Ist dann aber auch eine Weiterentwicklung, denn das gleiche Enemy-per-Week hätte ich auch kacke gefunden. Über eine Staffel kann man sowas mal machen (vor allem wenn die Folgen so schön verbunden sind), aber danach wirds kritisch.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Gott, ich hab die Filme nicht mal mehr gesehen. Eden of the East ist meiner Meinung nach totale Zeitverschwendung gewesen. ôo
    Huh die Serie war doch ziemlich genial, hab sie mir sogar letztens nochmal angesehen. Die Filme sind aber wie gesagt... einfach nur Müll, vorallem der erste hätte von einer Spielzeit von 1h und 20 min mehr raushohlen können.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich finde ja auch, dass die zweite Staffel wesentlich konsequenter ist, als sie auf den ersten Blick wirkt. Diese vergleichsweise nüchterne Art der Charakterdarstellung etwa (die bei Animes ja durchaus ungewöhnlich ist) gibt es immer noch, die Kämpfe sind auch noch genau so wie in der ersten Staffel. Und das sind tatsächlich schon die zwei Sachen, die Darker than Black für meine Wahrnehmung außergewöhnlich gemacht haben. Gut, das Agentensetting hat in der zweiten vielleicht etwas gelitten, point taken. Ist dann aber auch eine Weiterentwicklung, denn das gleiche Enemy-per-Week hätte ich auch kacke gefunden. Über eine Staffel kann man sowas mal machen (vor allem wenn die Folgen so schön verbunden sind), aber danach wirds kritisch.
    In wiefern sind die Kämpfe immer noch gleich, wenn Hei nur am Anfang und gegen Ende wieder zu Chinese Electric Batman wurde. Suous Kämpfe waren ehhh...

Ich hab DtB 2 leider aufgehört zu schauen. No Yin. Und fand Hei in S1 auch nett. S2 fand ich nicht schlecht, aber es motivierte mich irgendwie weniger. Keine Ahnung. Naja, sicherlich besser als die OVA. (Also das Special zu S1) Das war ja nur "Comedy". Ich hätte mir da SO gewünscht, wenn sie was von der Vergangenheit beleuchtet hätten. Da gabs mehr als genug Sachen die man machen könnte. Und dann kam da so ein Schmarn. Ok, Special. Aber es war ja auch nicht wichtig, wie sie damals alle Sie erzählen was wichtig ist, aber dem hätte man auch ne schöne Bonusepisode widmen können.

Naja, war nicht. Und S2 war ziemlich anders. Vielleicht sollte ich mir den Manga auch mal geben. Wobei wohl nichts wirklich das bietet, was ich gerne hätte. Oh well.

Ich mochte das Special eigentlich. So eine sorglose Episode nach dem Finale finde ich immer ganz nett. Wobei du natürlich recht hast, die Vergangenheit hätte man noch etwas mehr beleuchten können, das wäre auch nicht schlecht gewesen.

Hast du Gaiden gesehen? Das ist praktisch fast ausschließlich Hei und Yin.

Geändert von Narcissu (30.08.2012 um 16:03 Uhr)

Zitat Zitat
    In wiefern sind die Kämpfe immer noch gleich, wenn Hei nur am Anfang und gegen Ende wieder zu Chinese Electric Batman wurde. Suous Kämpfe waren ehhh...
    Ich finde, die Kämpfe hatten in beiden Staffeln etwas sehr Glaubwürdiges. Alleine schon, weil sie so ungemein tödlich waren und immer ein Hauch von Spannung mit drin lag -- was man nicht in jedem Anime findet, weil der Ausgang der Kämpfe in 90% der Fälle vorhersehbar ist (oder nur durch Deus Ex Machina umentschieden wird). Selbst das Anime-mäßige Herumspringen schien mir in DtB kein "lass-uns-herumspringen!" sein (wie so oft), sondern immer seinen Sinn zu haben. Man wartet förmlich darauf, wer beim nächsten Angriff stirbt oder ernsthaft verletzt wird, und zwar ohne dass es in der nächsten Folge wieder auf mystische Art und Weise ganz ist. Und in den ersten paar Folgen war ich mir nicht mal sicher, ob Hei besonders lange überlebt, geschweige denn irgendjemand anders. ^^

Ich find btw. Electric James Bond passt vom Feeling her weeesentlich besser als Batman.

Anim Gast
    Hallo,
    ich habe kürzlich den Anime Sowrd art Online entdeckt und fand ihn so gut das ich angefangen habe die light Novels zu lesen, da diese doch immer mehr enthalten also in einen Anime reingepackt werden kann.
    Es geht darum das man komplett in eine virtuelle Welt eintauchen kann wie z.b. in accel saga und das 10000 Spieler dann auch machen mit dem Spiel sword art online. Das Problem ist sie können sich nicht mehr ausloggen bis sie das Spiel durchgespielt haben und Tode in dem Spiel beudeutet auch Tot in der realen Welt.
    Schauts euch mal an is echt cool ^^

Countdown 'till FLYING WITCH zur Romantic Comedy Harem Serie wird...?

Drei Kapitel? Vier Kapitel?

Countdown bis der erste Tourney Arc kommt?

Vierzig Kapitel maybe?

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Countdown 'till FLYING WITCH zur Romantic Comedy Harem Serie wird...?

Drei Kapitel? Vier Kapitel?

Countdown bis der erste Tourney Arc kommt?

Vierzig Kapitel maybe?
    Keine Ahnung wovon du redest, aber das klingt nach Blasphemie. RICHTIGE witches gibts doch nur in etwas anderen Serien. Die sind zwar auch etwas Harem.. aber der anderen Art. Z.B. Strike Witches oder in Touhou. Gerüchteweise soll es auch noch richtig witches in einer anderen Geschichte geben. So richtig böse. Aber das war nicht in rot geschrieben, ergo stimmt das eh nicht.

newcomer Manga. Ein Manga über einen Highschool-Schüler, der sich mit einer Klassenkameradin anfreundet, welche nebenher die Ausbildung zur Hexe macht. Sie trollt ihn in sehr unterhaltsamer Weise.

Wenn's denn serialisiert wird...

Zitat Zitat
    RICHTIGE witches gibts doch nur in etwas anderen Serien.
    Das Thema ist nicht unbedingt komplett rar, nein. aber Eh, die Atelier-Serie ist alles, was ich brauche.

Und Prunus Girl : Lese es gerade mal wieder:

Hochzeitskleid Princess Carry Chapter! WOOOOO!

Männer in Hausmädchenkostümen! WOOOO!

Ich liebe diese Serie.

Geändert von Ianus (04.09.2012 um 22:05 Uhr)

Letztens Blood C zu Ende geguckt und...

man, das war ja wieder ein Spaß. Ich glaube, ich muss mitlerweile nicht mehr dazu sagen, dass mir Sachen richtig gefallen, die einfach nur mies sind in einem Ausmaß, dass man sich über praktisch jede Szene lustig machen kann.

Und bei der Bipolarität dieser Serie ist das auch absolut gegeben. Ob man jetzt zwischen den Extremen "absolut zurückgebliebene Charaktere und schmerzlich klischeehafte Shoujo Dialoge" oder "Blutbad" wechselt, bei beidem gibt es was zu lachen. Zumindest, wenn man sowieso nichts Gutes erwartet hätte

Und die Auflösung ist dann einfach der Hammer und lässt einen ein wenig an der Zurechnungsfähigkeit von dem Storywriter zweifeln. Nicht, dass nicht genug Hints in der Story gegeben werden, aber das ist mal ein absoluter genial bescheuerter Plan gewesen, Hut ab.

Aber ich muss zugeben, dass die ersten Episoden schon ziemlich lahm sind. In Fahrt kommt die Show erst so ab ~6. Davor muss man sich ein wenig zu viel mit den Charakteren anfreunden, die, wie gesagt, praktisch alle unbrauchbar sind.
    Und Saya dient hierbei als die Vorreiterin an der Retard-Front. Überboten wird das vermutlich nur durch ihre Unfähigkeit und den mangelnden Tatendrang, den sie eindrucksvoll immer wieder zur Schau stellt. SO stell ich mir gute Mainchars vor *g*

Ich vermute nun einfach mal, dass Blood+ sicherlich besser ist als... das hier. Lustiger wirds aber vermutlich nicht sein

Nun noch zu SAO:
    Wirklich überraschend, dass sie anscheinend nun, in Episode 9, die Story ein wenig wieder aufnehmen. Auch wenn der für mich interessante Teil eigentlich eher der Böse von der Story ist und was in der realen Welt eigentlich abgeht.
    Kann man sich das wirklich so vorstellen, dass da so eine kleine Gruppe wahnsinniger Programmierer einen mega Serverraum betreibt, den einfach niemand innerhalb von 2+ Jahren findet und die Leute alle so lange im Koma am Tropf hängen?

Gut auch, dass AFAIR die erste Erwähnung von dem Bösen seit Episode... 2 oder 3 in Episode 8 ist. Stimmt, wir haben uns ja so gewöhnt daran, dass wir in einem Videospiel sind, da denkt man ja echt wenig daran, was so alles mit dem abgefuckten Typen los ist, der einem den Mist eingebrockt hat.

Und zu Episode 9: Wirklich? Dual Wield ist ein awesome secret Skill in einem Game, in dem es praktisch NUR UM NAHKÄMPFE geht? Wollt ihr mich eigentlich verarschen? Aye...
    Dabei will ich nicht mal sagen, dass die Szene nicht gut gemacht ist, aber irgendwie konnte ich mir da ein Schmunzeln absolut nicht verkneifen.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ich vermute nun einfach mal, dass Blood+ sicherlich besser ist als... das hier. Lustiger wirds aber vermutlich nicht sein
    Japp, es bietet leider keine Riesenhasen mit Menschenmixern ;_;
    Der Hans Zimmer-OST gleicht das aber aus. Irgendwie.

man, das war ja wieder ein Spaß. Ich glaube, ich muss mitlerweile nicht mehr dazu sagen, dass mir Sachen richtig gefallen, die einfach nur mies sind in einem Ausmaß, dass man sich über praktisch jede Szene lustig machen kann.
    Oh nein! Ich hatte mir damals nämlich, kein Scherz, neben Shiki auch noch Blood-C geholt in der Hoffnung, dass dies ebenfalls gut sein könnte ... gyah!

Zitat Zitat von Ringlord
    Japp, es bietet leider keine Riesenhasen mit Menschenmixern ;_;
    Wer wollte nicht schon immer mal nen Human Smoothie haben?

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Oh nein! Ich hatte mir damals nämlich, kein Scherz, neben Shiki auch noch Blood-C geholt in der Hoffnung, dass dies ebenfalls gut sein könnte ... gyah!
    Ach, die Serie scheint ein wenig *polarisierend* zu sein... wie man am zweiten Review hier http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl...meatt&aid=8348
    erkennen kann, was nebenbei auch an sich sehr witzig ist, wenn man die Serie kennt... und eigentlich auch, wenn man sie nicht kennt^^

Geändert von Sylverthas (06.09.2012 um 21:12 Uhr)

ohahahaha habe mir gerade die Umezu Kazuo no Noroi OVA angesehen, verdammt Kazuo - einfach genial

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	108.jpg 
Hits:	69 
Größe:	30,3 KB 
ID:	15272

Gerade Mysterious Girlfriend X beendet und dafür, dass es ne Liebesgeschichte ist die auf nem Speichelfetisch beruht (und dazu auch noch mit Speichel der Emotionen und Wunden übertragen kann xD) hat er mir doch richtig gut gefallen. Gab zwar keinen gewaltigen Fortschritte in der Beziehung aber scheinbar bietet der manga ja immer noch genug Material für eine 2.Staffel.
    Wirklich gestört hat mich eigentlich nur

Was man so liest....

Claymore Band 21
    Ja, das war ja klar, dass die Drei Einsen alle wegfetzen. Nagut, so schlimm wars ja dann doch nicht. Die "Anmutige" wird wohl auf kurz oder lang in die Knie gehen, "Die Staubfressende" erwacht und wenn "Die Heißblütige" nicht gerade von Zweiterer zerfetzt wird, wird sie wohl erwachen oder zumindest besiegbar sein. Claymore ist immernoch extrem gut. Spannendste Serie für mich aktuell.
    Aber verfluchter Akito, als ich die Staubfressende mit ihren Spitzohren gesehen habe, wusste ich wegen der Seite, die er hier mal gepostet hat, sofort, dass sie erwacht. Naja, nicht tragisch.

Ikigami ist beeindruckend. Weniger die Thematik als mehr der imposante Zeichenstil und die vielen Doppelseiten-Bilder.

Soul Eater Band 16
    Ja. Medusa war garnicht nett und lieb und is doch böse! Surprise...da sie im Arachne-Styl aber sehr fetzig ist, kann mans verzeihen.
    Ein Timeskip am Ende des Bandes wäre passend und wünschenswert gewesen. Vielleicht ein, zwei Jahre. Kam leider nicht.
    Naja, nach dem Arachne-Arc kann es ja nur besser werden...

Geändert von Holo (07.09.2012 um 14:19 Uhr)

Nun noch zu SAO:
    Wirklich überraschend, dass sie anscheinend nun, in Episode 9, die Story ein wenig wieder aufnehmen. Auch wenn der für mich interessante Teil eigentlich eher der Böse von der Story ist und was in der realen Welt eigentlich abgeht.
    Kann man sich das wirklich so vorstellen, dass da so eine kleine Gruppe wahnsinniger Programmierer einen mega Serverraum betreibt, den einfach niemand innerhalb von 2+ Jahren findet und die Leute alle so lange im Koma am Tropf hängen?

Gut auch, dass AFAIR die erste Erwähnung von dem Bösen seit Episode... 2 oder 3 in Episode 8 ist. Stimmt, wir haben uns ja so gewöhnt daran, dass wir in einem Videospiel sind, da denkt man ja echt wenig daran, was so alles mit dem abgefuckten Typen los ist, der einem den Mist eingebrockt hat.

Und zu Episode 9: Wirklich? Dual Wield ist ein awesome secret Skill in einem Game, in dem es praktisch NUR UM NAHKÄMPFE geht? Wollt ihr mich eigentlich verarschen? Aye...
    Dabei will ich nicht mal sagen, dass die Szene nicht gut gemacht ist, aber irgendwie konnte ich mir da ein Schmunzeln absolut nicht verkneifen.
    Es spielt doch gar keine Rolle ob die Programmierer in de realen Welt gefasst wurden oder nicht , man kann wohl davon aus gehen dass die Spieler auch dann sterben wenn die Server runter gefahren werden (oä). Ich glaube das wurde auch anfangs irgendwo mal beiläufig erwähnt. Interessant finde ich eher dass die Server alle so stabil laufen dass noch nie etwas abgestürzt ist, oder die Internet Verbindung gekappt ist. Wobei man sich da natürlich auch denken kann dass für die Spieler der Strom und Internet Zugang stabil gewährleistet wird, damit niemand durch so etwas abkratzt
    Die Serie ist imo ganz gut, weil man sich Null Gedanken über das Alter der Charaktere machen muss. Bin gespannt wie es weiter geht.

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Es spielt doch gar keine Rolle ob die Programmierer in de realen Welt gefasst wurden oder nicht , man kann wohl davon aus gehen dass die Spieler auch dann sterben wenn die Server runter gefahren werden (oä). Ich glaube das wurde auch anfangs irgendwo mal beiläufig erwähnt.
    Doch, ist es, weil die Story anscheinend in der realen Welt abgeht während man in der fiktiven Welt nur Sidestories zu sehen scheint... und Dungeoncrawling ^_O

Zitat Zitat
    Interessant finde ich eher dass die Server alle so stabil laufen dass noch nie etwas abgestürzt ist, oder die Internet Verbindung gekappt ist. Wobei man sich da natürlich auch denken kann dass für die Spieler der Strom und Internet Zugang stabil gewährleistet wird, damit niemand durch so etwas abkratzt
    Ich will mir die logistischen Probleme für das Aufsetzen von sowas gar nicht vorstellen. Und ich glaube, die Verbindung kann noch so geil sein, vor Lag wird einen wohl nichts verschonen *g*

Zitat Zitat
    Die Serie ist imo ganz gut, weil man sich Null Gedanken über das Alter der Charaktere machen muss. Bin gespannt wie es weiter geht.
    Wow, das nenn ich mal ein Qualitätskriterium

An sich ist die Serie nicht schlecht, bleibt nur IMO weit hinter ihrem Potential zurück. Die reale Welt kommt hier definitiv zu kurz und genauso das Bedürfnis in sie zurückzukehren von den Leuten, die eigentlich hier gefangen sind. Was in Ordnung wäre, wenn alle der Meinung sind, dass die Welt eh viel toller ist, aber ganz sparsam wurde dann in Episode 8 oder 9 mal angesprochen, dass es schon ganz nett wäre wieder aufzuwachen. Eine Sidestory bestand ja sogar aus dem Überführen von einem Mörder INNERHALB des Games. Wie Filler kann man das Ganze denn noch machen?

Zusätzlich ists auch super, dass einem Konzepte im Spiel immer zufälligerweise in der Episode beigebracht werden, in welcher sie wichtig werden. Sowas zeigt natürlich immer die wahnsinnige Stärke eines Skriptes

Stichworte