Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1284

Thema: now watching / now reading #6

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    newcomer Manga. Ein Manga über einen Highschool-Schüler, der sich mit einer Klassenkameradin anfreundet, welche nebenher die Ausbildung zur Hexe macht. Sie trollt ihn in sehr unterhaltsamer Weise.

Wenn's denn serialisiert wird...

Zitat Zitat
    RICHTIGE witches gibts doch nur in etwas anderen Serien.
    Das Thema ist nicht unbedingt komplett rar, nein. aber Eh, die Atelier-Serie ist alles, was ich brauche.

Und Prunus Girl : Lese es gerade mal wieder:

Hochzeitskleid Princess Carry Chapter! WOOOOO!

Männer in Hausmädchenkostümen! WOOOO!

Ich liebe diese Serie.

Geändert von Ianus (04.09.2012 um 23:05 Uhr)

Letztens Blood C zu Ende geguckt und...

man, das war ja wieder ein Spaß. Ich glaube, ich muss mitlerweile nicht mehr dazu sagen, dass mir Sachen richtig gefallen, die einfach nur mies sind in einem Ausmaß, dass man sich über praktisch jede Szene lustig machen kann.

Und bei der Bipolarität dieser Serie ist das auch absolut gegeben. Ob man jetzt zwischen den Extremen "absolut zurückgebliebene Charaktere und schmerzlich klischeehafte Shoujo Dialoge" oder "Blutbad" wechselt, bei beidem gibt es was zu lachen. Zumindest, wenn man sowieso nichts Gutes erwartet hätte

Und die Auflösung ist dann einfach der Hammer und lässt einen ein wenig an der Zurechnungsfähigkeit von dem Storywriter zweifeln. Nicht, dass nicht genug Hints in der Story gegeben werden, aber das ist mal ein absoluter genial bescheuerter Plan gewesen, Hut ab.

Aber ich muss zugeben, dass die ersten Episoden schon ziemlich lahm sind. In Fahrt kommt die Show erst so ab ~6. Davor muss man sich ein wenig zu viel mit den Charakteren anfreunden, die, wie gesagt, praktisch alle unbrauchbar sind.
    Und Saya dient hierbei als die Vorreiterin an der Retard-Front. Überboten wird das vermutlich nur durch ihre Unfähigkeit und den mangelnden Tatendrang, den sie eindrucksvoll immer wieder zur Schau stellt. SO stell ich mir gute Mainchars vor *g*

Ich vermute nun einfach mal, dass Blood+ sicherlich besser ist als... das hier. Lustiger wirds aber vermutlich nicht sein

Nun noch zu SAO:
    Wirklich überraschend, dass sie anscheinend nun, in Episode 9, die Story ein wenig wieder aufnehmen. Auch wenn der für mich interessante Teil eigentlich eher der Böse von der Story ist und was in der realen Welt eigentlich abgeht.
    Kann man sich das wirklich so vorstellen, dass da so eine kleine Gruppe wahnsinniger Programmierer einen mega Serverraum betreibt, den einfach niemand innerhalb von 2+ Jahren findet und die Leute alle so lange im Koma am Tropf hängen?

Gut auch, dass AFAIR die erste Erwähnung von dem Bösen seit Episode... 2 oder 3 in Episode 8 ist. Stimmt, wir haben uns ja so gewöhnt daran, dass wir in einem Videospiel sind, da denkt man ja echt wenig daran, was so alles mit dem abgefuckten Typen los ist, der einem den Mist eingebrockt hat.

Und zu Episode 9: Wirklich? Dual Wield ist ein awesome secret Skill in einem Game, in dem es praktisch NUR UM NAHKÄMPFE geht? Wollt ihr mich eigentlich verarschen? Aye...
    Dabei will ich nicht mal sagen, dass die Szene nicht gut gemacht ist, aber irgendwie konnte ich mir da ein Schmunzeln absolut nicht verkneifen.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ich vermute nun einfach mal, dass Blood+ sicherlich besser ist als... das hier. Lustiger wirds aber vermutlich nicht sein
    Japp, es bietet leider keine Riesenhasen mit Menschenmixern ;_;
    Der Hans Zimmer-OST gleicht das aber aus. Irgendwie.

man, das war ja wieder ein Spaß. Ich glaube, ich muss mitlerweile nicht mehr dazu sagen, dass mir Sachen richtig gefallen, die einfach nur mies sind in einem Ausmaß, dass man sich über praktisch jede Szene lustig machen kann.
    Oh nein! Ich hatte mir damals nämlich, kein Scherz, neben Shiki auch noch Blood-C geholt in der Hoffnung, dass dies ebenfalls gut sein könnte ... gyah!

Zitat Zitat von Ringlord
    Japp, es bietet leider keine Riesenhasen mit Menschenmixern ;_;
    Wer wollte nicht schon immer mal nen Human Smoothie haben?

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Oh nein! Ich hatte mir damals nämlich, kein Scherz, neben Shiki auch noch Blood-C geholt in der Hoffnung, dass dies ebenfalls gut sein könnte ... gyah!
    Ach, die Serie scheint ein wenig *polarisierend* zu sein... wie man am zweiten Review hier http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl...meatt&aid=8348
    erkennen kann, was nebenbei auch an sich sehr witzig ist, wenn man die Serie kennt... und eigentlich auch, wenn man sie nicht kennt^^

Geändert von Sylverthas (06.09.2012 um 22:12 Uhr)

ohahahaha habe mir gerade die Umezu Kazuo no Noroi OVA angesehen, verdammt Kazuo - einfach genial

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	108.jpg 
Hits:	69 
Größe:	30,3 KB 
ID:	15272

Gerade Mysterious Girlfriend X beendet und dafür, dass es ne Liebesgeschichte ist die auf nem Speichelfetisch beruht (und dazu auch noch mit Speichel der Emotionen und Wunden übertragen kann xD) hat er mir doch richtig gut gefallen. Gab zwar keinen gewaltigen Fortschritte in der Beziehung aber scheinbar bietet der manga ja immer noch genug Material für eine 2.Staffel.
    Wirklich gestört hat mich eigentlich nur

Was man so liest....

Claymore Band 21
    Ja, das war ja klar, dass die Drei Einsen alle wegfetzen. Nagut, so schlimm wars ja dann doch nicht. Die "Anmutige" wird wohl auf kurz oder lang in die Knie gehen, "Die Staubfressende" erwacht und wenn "Die Heißblütige" nicht gerade von Zweiterer zerfetzt wird, wird sie wohl erwachen oder zumindest besiegbar sein. Claymore ist immernoch extrem gut. Spannendste Serie für mich aktuell.
    Aber verfluchter Akito, als ich die Staubfressende mit ihren Spitzohren gesehen habe, wusste ich wegen der Seite, die er hier mal gepostet hat, sofort, dass sie erwacht. Naja, nicht tragisch.

Ikigami ist beeindruckend. Weniger die Thematik als mehr der imposante Zeichenstil und die vielen Doppelseiten-Bilder.

Soul Eater Band 16
    Ja. Medusa war garnicht nett und lieb und is doch böse! Surprise...da sie im Arachne-Styl aber sehr fetzig ist, kann mans verzeihen.
    Ein Timeskip am Ende des Bandes wäre passend und wünschenswert gewesen. Vielleicht ein, zwei Jahre. Kam leider nicht.
    Naja, nach dem Arachne-Arc kann es ja nur besser werden...

Geändert von Holo (07.09.2012 um 15:19 Uhr)

Nun noch zu SAO:
    Wirklich überraschend, dass sie anscheinend nun, in Episode 9, die Story ein wenig wieder aufnehmen. Auch wenn der für mich interessante Teil eigentlich eher der Böse von der Story ist und was in der realen Welt eigentlich abgeht.
    Kann man sich das wirklich so vorstellen, dass da so eine kleine Gruppe wahnsinniger Programmierer einen mega Serverraum betreibt, den einfach niemand innerhalb von 2+ Jahren findet und die Leute alle so lange im Koma am Tropf hängen?

Gut auch, dass AFAIR die erste Erwähnung von dem Bösen seit Episode... 2 oder 3 in Episode 8 ist. Stimmt, wir haben uns ja so gewöhnt daran, dass wir in einem Videospiel sind, da denkt man ja echt wenig daran, was so alles mit dem abgefuckten Typen los ist, der einem den Mist eingebrockt hat.

Und zu Episode 9: Wirklich? Dual Wield ist ein awesome secret Skill in einem Game, in dem es praktisch NUR UM NAHKÄMPFE geht? Wollt ihr mich eigentlich verarschen? Aye...
    Dabei will ich nicht mal sagen, dass die Szene nicht gut gemacht ist, aber irgendwie konnte ich mir da ein Schmunzeln absolut nicht verkneifen.
    Es spielt doch gar keine Rolle ob die Programmierer in de realen Welt gefasst wurden oder nicht , man kann wohl davon aus gehen dass die Spieler auch dann sterben wenn die Server runter gefahren werden (oä). Ich glaube das wurde auch anfangs irgendwo mal beiläufig erwähnt. Interessant finde ich eher dass die Server alle so stabil laufen dass noch nie etwas abgestürzt ist, oder die Internet Verbindung gekappt ist. Wobei man sich da natürlich auch denken kann dass für die Spieler der Strom und Internet Zugang stabil gewährleistet wird, damit niemand durch so etwas abkratzt
    Die Serie ist imo ganz gut, weil man sich Null Gedanken über das Alter der Charaktere machen muss. Bin gespannt wie es weiter geht.

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Es spielt doch gar keine Rolle ob die Programmierer in de realen Welt gefasst wurden oder nicht , man kann wohl davon aus gehen dass die Spieler auch dann sterben wenn die Server runter gefahren werden (oä). Ich glaube das wurde auch anfangs irgendwo mal beiläufig erwähnt.
    Doch, ist es, weil die Story anscheinend in der realen Welt abgeht während man in der fiktiven Welt nur Sidestories zu sehen scheint... und Dungeoncrawling ^_O

Zitat Zitat
    Interessant finde ich eher dass die Server alle so stabil laufen dass noch nie etwas abgestürzt ist, oder die Internet Verbindung gekappt ist. Wobei man sich da natürlich auch denken kann dass für die Spieler der Strom und Internet Zugang stabil gewährleistet wird, damit niemand durch so etwas abkratzt
    Ich will mir die logistischen Probleme für das Aufsetzen von sowas gar nicht vorstellen. Und ich glaube, die Verbindung kann noch so geil sein, vor Lag wird einen wohl nichts verschonen *g*

Zitat Zitat
    Die Serie ist imo ganz gut, weil man sich Null Gedanken über das Alter der Charaktere machen muss. Bin gespannt wie es weiter geht.
    Wow, das nenn ich mal ein Qualitätskriterium

An sich ist die Serie nicht schlecht, bleibt nur IMO weit hinter ihrem Potential zurück. Die reale Welt kommt hier definitiv zu kurz und genauso das Bedürfnis in sie zurückzukehren von den Leuten, die eigentlich hier gefangen sind. Was in Ordnung wäre, wenn alle der Meinung sind, dass die Welt eh viel toller ist, aber ganz sparsam wurde dann in Episode 8 oder 9 mal angesprochen, dass es schon ganz nett wäre wieder aufzuwachen. Eine Sidestory bestand ja sogar aus dem Überführen von einem Mörder INNERHALB des Games. Wie Filler kann man das Ganze denn noch machen?

Zusätzlich ists auch super, dass einem Konzepte im Spiel immer zufälligerweise in der Episode beigebracht werden, in welcher sie wichtig werden. Sowas zeigt natürlich immer die wahnsinnige Stärke eines Skriptes

Doch, ist es, weil die Story anscheinend in der realen Welt abgeht während man in der fiktiven Welt nur Sidestories zu sehen scheint... und Dungeoncrawling ^_O
    Ich glaube bei der Serie war es von vorne rein ersichtlich dass es sich nicht um eine Cyberspace Hacking Story Handelt welche weitgehend in der Realen Welt spielt, sondern um das Szenario wie man sich als Spieler in einer Online Rollenspielwelt verhalten würde bei in der es tatsächlich um Leben und Tod geht.

Ich will mir die logistischen Probleme für das Aufsetzen von sowas gar nicht vorstellen. Und ich glaube, die Verbindung kann noch so geil sein, vor Lag wird einen wohl nichts verschonen *g*
    Logische Probleme sind es nicht, es ist eher die frage inwiefern so etwas realisierbar ist. Wobei man wohl stark davon aus gehen kann dass die Handlung weit genug in der Zukunft Spielt, sodass man sich über Heutzutage mögliche Probleme keine Gedanken machen sollte.

Wow, das nenn ich mal ein Qualitätskriterium
    Ja ist unter anderem eins, das hebt sich zu mindest mal von .hack oä ab.

Ja ist unter anderem eins, das hebt sich zu mindest mal von .hack oä ab.
    Hm? Inwiefern? Ich sehe da keinen großen Unterschied.

Also die überdramatischen Reaktionen der Charaktere in The Legend of Twilight weil ihre Charaktere gelöscht werden sollen fand ich schon ziemlich seltsam o_O

Also die überdramatischen Reaktionen der Charaktere in The Legend of Twilight weil ihre Charaktere gelöscht werden sollen fand ich schon ziemlich seltsam o_O
    Twilight zählt nicht. Das ist weder kanon noch wird es dem ganzen .hack//-Universum gerecht. Und es zieht das ganze Franchise in den Schmutz, wie man hier wieder sieht ^^''

Zitat Zitat von Zelretch
    Ich glaube bei der Serie war es von vorne rein ersichtlich dass es sich nicht um eine Cyberspace Hacking Story Handelt welche weitgehend in der Realen Welt spielt, sondern um das Szenario wie man sich als Spieler in einer Online Rollenspielwelt verhalten würde bei in der es tatsächlich um Leben und Tod geht.
    Das Problem, was ich daran aber sehe ist einfach das, dass es sich gar nicht mal so sehr von einem gewöhnlichen Fantasysetting abhebt, wenn der Bezug zur Realität nicht sinnvoll genug dargestellt wird. Wie gesagt, die Leute scheinen kaum noch dran zu denken, dass sie ja ein Leben außerhalb des Games haben. Und ja, 2 Jahre darin kann einem schon ein wenig die Sicht vernebeln, aber das ist schon ein bischen extrem hier. Vor allem, wenn man dann auch einfach nur mit nem Messer auf ein Stück Fleisch zeigt und sich das dann in Essen verwandelt und man da nicht mal ne kurze Minute nachdenkt *g*

Wobei ich gelesen habe, dass tatsächlich Band 2 von der Reihe nur aus Sidestories bestand, die sie jetzt wohl alle hier reinverwurstet haben. Meh.

Also, momentan würde ich sagen, dass die Serie halt Fantasy mit MMORPG-Referenzen ist. Wem das genug ist: OK, schön. Ich hatte mir mehr erwartet. Z.B. sowas in die Richtung von .hack. Nur in spannend

Hmmm... SAO hat keinen ansatzweise so guten Soundtrack? ^^

Ach, ging ja um die Charaktere... errr... hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, wie sich die aus SAO von denen aus .hack abheben. Außer, dass die aus ersterem nicht ansatzweise so depri sind wie die aus .hack//SIGN?*g*

edit: Ach ja, als Sidenote: Die Liebesgeschichte in SAO gefällt mir sogar gut. Und wehe, jetzt kommt einer damit, dass das nur ein Fantasy-MMORPG-Lovestory-Anime ist und man daher nicht mehr erwarten sollte *g*

Geändert von Sylverthas (09.09.2012 um 21:26 Uhr)

Haben wir uns jetzt eigentlich darauf geeinigt hier auch über VNs zu schreiben?

Wie auch immer, nach einem halben Jahr bin ich nun endlich dazu gekommen Monster Girl Quest 2 zu beenden. Tolles Spiel.
    Hab meine Aufgabe als Held erfüllt und von Ilias die himmlische Belohnung bekommen. Ich frage mich nur, warum ständig von einem dritten Teil geredet wird, das Ende war doch zufriedenstellend abgeschlossen.
    Engel sind sowieso am besten. Ich hoffe, Ilias weiß, dass ich nicht aus anderen, niederen Gründen so oft verloren habe, sondern nur um mich von ihr beleidigen zu lassen.

Allerdings hat es mich etwas schockiert, wie hoch anscheinend meine Toleranz ist solange es irgendwie weiblich ist. Gab glaube ich nur zwei oder drei Kämpfe im Spiel, wo ich wirklich Angst hatte zu verlieren

Zitat Zitat
    Hab meine Aufgabe als Held erfüllt und von Ilias die himmlische Belohnung bekommen. Ich frage mich nur, warum ständig von einem dritten Teil geredet wird, das Ende war doch zufriedenstellend abgeschlossen.

Außerdem kann die Reihe unmöglich ohne Haremoption mit den Heavenly Knights enden!

Haben wir uns jetzt eigentlich darauf geeinigt hier auch über VNs zu schreiben?
    Tut es bitte in einem separaten Thread, vielleicht lassen sich dadurch noch ein paar Leute mehr dafür begeistern.

Zitat Zitat von Paco Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Tut es bitte in einem separaten Thread, vielleicht lassen sich dadurch noch ein paar Leute mehr dafür begeistern.
    Wenn mir niemand zuvorkommen möchte, werde ich das das nächste Mal machen, wenn ich wieder was in der Richtung zu sagen habe

Zitat Zitat
    Warum ist diese VN eigentlich so viel toller, immersiver und dramaturgisch besser konstruiert als ein "echtes" RPG?
    Mir fallen auf Anhieb zwei Gründe ein:

1. Weil es eine VN ist, und kein "echtes" RPG. Lange Textblöcke, wie sie in VNs vorkommen, bieten einfach eine bessere Möglichkeit, eine Handlung darzustellen, als ein Spiel, bei dem der Spieler selbst irgendetwas machen will (siehe z.B. auch Xenogears CD 2).
    2. Ich würde vermuten, dass der Storyschreiber selbst leidenschaftlicher RPG-Spieler ist. Jedenfalls weiß er genau, wo er anzusetzen hat, um das Genre zu parodieren, und auch die Final Fantasy Anspielungen kommen bestimmt nicht von ungefähr.

Stichworte