Gaiden ist eine logische Fortführung der ersten Staffel ja, S2 allerdings nicht. Das haben selbst die Produzenten bemerkt und die Gaiden Episoden als Anreiz auf die S2 Discs gepackt.
Gaiden ist eine logische Fortführung der ersten Staffel ja, S2 allerdings nicht. Das haben selbst die Produzenten bemerkt und die Gaiden Episoden als Anreiz auf die S2 Discs gepackt.
Ja, das ist schon richtig. Aber auf Gaiden konnte dann umöglich so etwas wie die erste Staffel folgen, dafür waren handlungsmäßig die Grundlagen dann einfach gar nicht mehr vorhanden, außer vielleicht mit einem anderen Set von neuen Hauptcharakteren, was ja nicht Sinn der Sache gewesen wäre. ^^
Ich kann schon verstehen, warum viele die zweite Staffel nicht mögen, aber das ist stark von persönlichen Geschmack abhängig, denke ich. Gibt durchaus Fortsetzungen, die ganz eindeutig sehr viel minderwertiger als das Original sind und oft herzlos hingeklatscht wurden, aber das kann man von Ryusei no Gemini nicht behaupten.
--
Ich finde ja auch, dass die zweite Staffel wesentlich konsequenter ist, als sie auf den ersten Blick wirkt. Diese vergleichsweise nüchterne Art der Charakterdarstellung etwa (die bei Animes ja durchaus ungewöhnlich ist) gibt es immer noch, die Kämpfe sind auch noch genau so wie in der ersten Staffel. Und das sind tatsächlich schon die zwei Sachen, die Darker than Black für meine Wahrnehmung außergewöhnlich gemacht haben. Gut, das Agentensetting hat in der zweiten vielleicht etwas gelitten, point taken. Ist dann aber auch eine Weiterentwicklung, denn das gleiche Enemy-per-Week hätte ich auch kacke gefunden. Über eine Staffel kann man sowas mal machen (vor allem wenn die Folgen so schön verbunden sind), aber danach wirds kritisch.
Ich hab DtB 2 leider aufgehört zu schauen. No Yin.Und fand Hei in S1 auch nett. S2 fand ich nicht schlecht, aber es motivierte mich irgendwie weniger. Keine Ahnung. Naja, sicherlich besser als die OVA. (Also das Special zu S1) Das war ja nur "Comedy". Ich hätte mir da SO gewünscht, wenn sie was von der Vergangenheit beleuchtet hätten. Da gabs mehr als genug Sachen die man machen könnte. Und dann kam da so ein Schmarn. Ok, Special. Aber es war ja auch nicht wichtig, wie sie damals alle Sie erzählen was wichtig ist, aber dem hätte man auch ne schöne Bonusepisode widmen können.
Naja, war nicht. Und S2 war ziemlich anders. Vielleicht sollte ich mir den Manga auch mal geben. Wobei wohl nichts wirklich das bietet, was ich gerne hätte. Oh well.
Ich mochte das Special eigentlich. So eine sorglose Episode nach dem Finale finde ich immer ganz nett. Wobei du natürlich recht hast, die Vergangenheit hätte man noch etwas mehr beleuchten können, das wäre auch nicht schlecht gewesen.
Hast du Gaiden gesehen? Das ist praktisch fast ausschließlich Hei und Yin.
![]()
--
Geändert von Narcissu (30.08.2012 um 17:03 Uhr)
Ich finde, die Kämpfe hatten in beiden Staffeln etwas sehr Glaubwürdiges. Alleine schon, weil sie so ungemein tödlich waren und immer ein Hauch von Spannung mit drin lag -- was man nicht in jedem Anime findet, weil der Ausgang der Kämpfe in 90% der Fälle vorhersehbar ist (oder nur durch Deus Ex Machina umentschieden wird). Selbst das Anime-mäßige Herumspringen schien mir in DtB kein "lass-uns-herumspringen!" sein (wie so oft), sondern immer seinen Sinn zu haben. Man wartet förmlich darauf, wer beim nächsten Angriff stirbt oder ernsthaft verletzt wird, und zwar ohne dass es in der nächsten Folge wieder auf mystische Art und Weise ganz ist. Und in den ersten paar Folgen war ich mir nicht mal sicher, ob Hei besonders lange überlebt, geschweige denn irgendjemand anders. ^^Zitat
Ich find btw. Electric James Bond passt vom Feeling her weeesentlich besser als Batman.![]()
Hallo,
ich habe kürzlich den Anime Sowrd art Online entdeckt und fand ihn so gut das ich angefangen habe die light Novels zu lesen, da diese doch immer mehr enthalten also in einen Anime reingepackt werden kann.
Es geht darum das man komplett in eine virtuelle Welt eintauchen kann wie z.b. in accel saga und das 10000 Spieler dann auch machen mit dem Spiel sword art online. Das Problem ist sie können sich nicht mehr ausloggen bis sie das Spiel durchgespielt haben und Tode in dem Spiel beudeutet auch Tot in der realen Welt.
Schauts euch mal an is echt cool ^^
Countdown 'till FLYING WITCH zur Romantic Comedy Harem Serie wird...?
Drei Kapitel? Vier Kapitel?
Countdown bis der erste Tourney Arc kommt?
Vierzig Kapitel maybe?
Keine Ahnung wovon du redest, aber das klingt nach Blasphemie. RICHTIGE witches gibts doch nur in etwas anderen Serien. Die sind zwar auch etwas Harem.. aber der anderen Art. Z.B. Strike Witches oder in Touhou. Gerüchteweise soll es auch noch richtig witches in einer anderen Geschichte geben. So richtig böse. Aber das war nicht in rot geschrieben, ergo stimmt das eh nicht.
newcomer Manga. Ein Manga über einen Highschool-Schüler, der sich mit einer Klassenkameradin anfreundet, welche nebenher die Ausbildung zur Hexe macht. Sie trollt ihn in sehr unterhaltsamer Weise.
Wenn's denn serialisiert wird...
Das Thema ist nicht unbedingt komplett rar, nein. aber Eh, die Atelier-Serie ist alles, was ich brauche.Zitat
Und Prunus Girl : Lese es gerade mal wieder:
Hochzeitskleid Princess Carry Chapter! WOOOOO!
Männer in Hausmädchenkostümen! WOOOO!
Ich liebe diese Serie.
Geändert von Ianus (04.09.2012 um 23:05 Uhr)
Letztens Blood C zu Ende geguckt und...
man, das war ja wieder ein Spaß. Ich glaube, ich muss mitlerweile nicht mehr dazu sagen, dass mir Sachen richtig gefallen, die einfach nur mies sind in einem Ausmaß, dass man sich über praktisch jede Szene lustig machen kann.
Und bei der Bipolarität dieser Serie ist das auch absolut gegeben. Ob man jetzt zwischen den Extremen "absolut zurückgebliebene Charaktere und schmerzlich klischeehafte Shoujo Dialoge" oder "Blutbad" wechselt, bei beidem gibt es was zu lachen. Zumindest, wenn man sowieso nichts Gutes erwartet hätte
Und die Auflösung ist dann einfach der Hammer und lässt einen ein wenig an der Zurechnungsfähigkeit von dem Storywriter zweifeln. Nicht, dass nicht genug Hints in der Story gegeben werden, aber das ist mal ein absoluter genial bescheuerter Plan gewesen, Hut ab.
Aber ich muss zugeben, dass die ersten Episoden schon ziemlich lahm sind. In Fahrt kommt die Show erst so ab ~6. Davor muss man sich ein wenig zu viel mit den Charakteren anfreunden, die, wie gesagt, praktisch alle unbrauchbar sind.
Und Saya dient hierbei als die Vorreiterin an der Retard-Front. Überboten wird das vermutlich nur durch ihre Unfähigkeit und den mangelnden Tatendrang, den sie eindrucksvoll immer wieder zur Schau stellt. SO stell ich mir gute Mainchars vor *g*
Ich vermute nun einfach mal, dass Blood+ sicherlich besser ist als... das hier. Lustiger wirds aber vermutlich nicht sein
Nun noch zu SAO:
Wirklich überraschend, dass sie anscheinend nun, in Episode 9, die Story ein wenig wieder aufnehmen. Auch wenn der für mich interessante Teil eigentlich eher der Böse von der Story ist und was in der realen Welt eigentlich abgeht.
Kann man sich das wirklich so vorstellen, dass da so eine kleine Gruppe wahnsinniger Programmierer einen mega Serverraum betreibt, den einfach niemand innerhalb von 2+ Jahren findet und die Leute alle so lange im Koma am Tropf hängen?
Gut auch, dass AFAIR die erste Erwähnung von dem Bösen seit Episode... 2 oder 3 in Episode 8 ist. Stimmt, wir haben uns ja so gewöhnt daran, dass wir in einem Videospiel sind, da denkt man ja echt wenig daran, was so alles mit dem abgefuckten Typen los ist, der einem den Mist eingebrockt hat.
Und zu Episode 9: Wirklich? Dual Wield ist ein awesome secret Skill in einem Game, in dem es praktisch NUR UM NAHKÄMPFE geht? Wollt ihr mich eigentlich verarschen? Aye...
Dabei will ich nicht mal sagen, dass die Szene nicht gut gemacht ist, aber irgendwie konnte ich mir da ein Schmunzeln absolut nicht verkneifen.