Bei Gundam Serien sollte man aber deutlich zwischen den UC und den AU Serien unterscheiden. In den letzteren erinnern mich die Gundams häufig eher an Power Ranger Zords.^^ allen vorran der Wing Gundam. Der Wing Zero schaut wieder cool aus und der Custom ist der Gipfel der Lächerlichkeit mit den Flügeln. Generell kann ich diesen color-coded Gundam Teams recht wenig abgewinnen, da doch lieber pure Real Robot Action wie in 08th MS Team oder Stardust Memory.
GW muss ich aber irgendwann mal ganz inner richtigen Reihenfolge sehn Auf Tele5 hab ich immer nur Stückchen sehn können.
Gundam 00 hab ich da, aber irgendwie springt der Funke da auch nich über. Mag aber auch dran liegen dass ich die Design grausig finde. (SEED hatte da wenigstens nen paar Highlights wie den Blitz oder Forbidden Gundam).
Ich hab die Tage übrigens mal endlich Metal Skin Panic Madox und Black Magic M-66 gesehn. Madox war ganz nett mit coolen Mechdesigns, aber Black Magic M-66 ist mal richtig geil. Nen Shirow Frühwerk mit richtig schönem Terminator Feeling. Tolle OVA, ich wünscht ich hätte die mal eher gesehn^^