Für ne Mecha-Serie spielen die Mecha-Kämpfe eine erstaunlich geringe Rolle^^
Also ja, kann man.
Für ne Mecha-Serie spielen die Mecha-Kämpfe eine erstaunlich geringe Rolle^^
Also ja, kann man.
Wobei ich sagen würde, dass die Action in der Serie ziemlich gut umgesetzt ist. Also mir wurde nie langweilig dabei, und ich kann die Kämpfe in Gundam z.B. gar nicht ausstehen. Liegt natürlich auch an den ziemlich coolen Charakteren hier![]()
Das ist sowieso komisch. Ich kann mit so echtem Mecha wie Gundam auch überhaupt nichts anfangen, weil ich das irgendwie langweilig finde, wenn die Mechas aber irgendwie nur so Plot Devices für Charakterdrama sind, wie in Eureka Seven oder auch NGE, dann finde ich das sehr unterhaltsam. Ist halt irgendwie wichtig, dass die Charaktere, nicht die Mechas im Vordergrund stehen.
Aber Eureka Seven ist glaube ich sowieso nicht wirklich richtig Mecha. Gibt eigentlich recht wenig Mecha Action, aber ich glaube es gab auch recht wenig Budget
@Narcissu: Aber wenigstens du als ewigtreuer PS2-Nutzer wirst doch die Spiele spielen, oder?
Und die Light Novels lesen. Und ...
Wobei ich schockiert bin, dass du die Serie noch gar nicht gesehen hast.![]()
Ich finde Gundam macht irgendwie häufig den Fehler, dass sich die Kämpfe zu sehr gleichen. Es passiert viel zu oft, dass haufenweise gegnerische Einheiten ankommen, die dann halt mal schnell von den UBER-Gundams weggesäbelt werden, dann kommen die UBER-Gundams der Gegner, dann kämpfen die, usw. Und das praktisch in jeder Folge. So kann man auch Screentime mit Nichts füllen.
Bis auf solche Stellen mag ich einige der Gundamserien aber schon ganz gerne, da ich ein wenig politisch orientierten Geschichten schon nicht abgeneigt bin. Auch wenn sich selbst die innerhalb der Serien wiederholen *g*
Und was Charakterdrama angeht... da hat doch Gundam Seed Destiny ne Meisterleistung erbracht
Im Endeffekt kann ich Dir aber zustimmen, die Charaktere und Story sollten wichtiger sein als die zugehörigen Mechs. Wenn einem eigentlich egal ist, was da passiert und man keine Empathie für die Leute hat, dann kann man auch nicht mitfiebern. Oder wenn es immer wieder Kämpfe gibt, die ja eh gewonnen werden und relativ gleich verlaufen *g*
Gundam ist toll, Eureka 7 öde. (Heh, ich kenn nicht viel von Gundam oder Eureka 7, aber von dem was ich kenne, würde ich eher noch einmal Gundam 00 versuchen als Eureka 7.. und ich kenne etwa gleich viele Folgen glaub ich)
Okay, dann merke ich mir Eureka Seven auch mal. Kommt dann auch irgendwann dran, nach Mawaru Menguindrum und was auch sonst noch so auf meiner Liste steht.
@Tyr: Guten Spielen bin ich nie abgeneigt, schon gar nicht, wenn sie für PS2 sind. *g* Dich überrascht, dass ich die Serie noch nicht kenne? Dann wird dich vielleicht auch überraschen, dass die Zahl der Animes, die ich kenne, gar nicht besonders groß ist. Dieses Jahr ausgenommen habe ich vielleicht zwei Serien pro Jahr gesehen, manchmal weniger. Ich habe mir vor ein paar Tagen mal ein anidb-Profil erstellt und meine persönliche Liste erstellt und komme auf nur 18 beendete Serien. Way to go!
Ich habe übrigens nach Darker Than Black noch Darker Than Black Gaiden und Darker Than Black 2 eingeschoben. Good stuff!![]()
Definitiv von den Animes, die ich dieses Jahr gesehen habe, mein Favorit.
Zum Ende von Darker Than Black 2:
--
Lass mal Profil tauschen. Ich würde meins ja hier posten, aber ich will nicht wieder so eine nervenaufreibende Diskussion wie bei meinem vndb-Profil provozieren
@Kiru: Du bist doof.
Und bei Eureka 7 muss man definitiv mehr gesehen haben. Die ersten Folgen schaffen es erstaunlich gut einen 08/15-Mecha-Anime vorzugaukeln bevor endlich angefangen wird, die ganzen Tropen zu dekonstruieren.
Ich war vor ein paar Tagen übrigens bei einem Freund, und wir haben uns mehr oder weniger random einen uns noch unbekannten Anime ausgesucht und sind dann bei Eden of the East stehen geblieben. Drei Folgen haben wir bisher gesehen, und mir gefällt's ganz gut, die beiden Protagonisten sind mir sehr sympathisch. Werde ich vielleicht nach Mawaru Penguindrum weiterschauen!
@Tyr: Hast eine (ohnehin schon lange überfällige) PN.![]()
--
Gott, ich hab die Filme nicht mal mehr gesehen. Eden of the East ist meiner Meinung nach totale Zeitverschwendung gewesen. ôo
Oh, bitte, das darfst Du uns (mir *g*) doch nicht vorenthalten
Andererseits... erklärt das nicht, wie man Gundam mögen kann und E7 nicht, wenns am Anfang Standard Mecha ist *g*Zitat
Wobei ich mir vorstellen kann, dass man bei der Ep mit den Kindern schon dazu verleitet wird, die Serie fallen zu lassen. Kommt ja AFAIR um die 10. Ep rum und ist echt grausam.
Ich hab nur 6 Eps Eureka 7 durchgehalten. Gundam 00 8. Man muss auch sagen, dass ich Gundam wirklich nicht per se abgeneigt bin. Die Serien funktionieren schon etwas anders, es geht da eher um Politik als um die Beziehung von zwei Chars. (Wobei das oft irgendwie auch kombiniert wird)
Damals auf Tele 5 kam ja Gundam Wing. Das mochte ich sehr. Habs sogar aufgenommen und insgesamt mindestens 2 mal gesehen. Auf deutsch wohlgemerkt. Eventuell sollte ich also Gundam 00 auch auf einer verständlichen Sprache schauen. Ist nicht immer nötig, aber manchmal. (E7 hab ich afair sogar auf englisch versucht)
Und hey, Code Geass mochte ich auch. (Da hab ich n ordentlichen Marathon gemacht. Vielleicht teste ich da mal irgendwann die englische Syncro.. ich glaub ne deutsche gibts ja auch. Aber nur auf Dvd...)
Bei Gundam Serien sollte man aber deutlich zwischen den UC und den AU Serien unterscheiden. In den letzteren erinnern mich die Gundams häufig eher an Power Ranger Zords.^^ allen vorran der Wing Gundam. Der Wing Zero schaut wieder cool aus und der Custom ist der Gipfel der Lächerlichkeit mit den Flügeln.Generell kann ich diesen color-coded Gundam Teams recht wenig abgewinnen, da doch lieber pure Real Robot Action wie in 08th MS Team oder Stardust Memory.
GW muss ich aber irgendwann mal ganz inner richtigen Reihenfolge sehn Auf Tele5 hab ich immer nur Stückchen sehn können.
Gundam 00 hab ich da, aber irgendwie springt der Funke da auch nich über. Mag aber auch dran liegen dass ich die Design grausig finde. (SEED hatte da wenigstens nen paar Highlights wie den Blitz oder Forbidden Gundam).
Ich hab die Tage übrigens mal endlich Metal Skin Panic Madox und Black Magic M-66 gesehn. Madox war ganz nett mit coolen Mechdesigns, aber Black Magic M-66 ist mal richtig geil. Nen Shirow Frühwerk mit richtig schönem Terminator Feeling. Tolle OVA, ich wünscht ich hätte die mal eher gesehn^^
Bis 13 sollte man schon gucken. Der Anfang ist wirklich langsam, wobei auch nicht schlecht. Aber es ist mehr eine Charaktereinführung. Episode ~11 bis 13 ist so der erste kleine Höhepunkt.
Crispin Freeman als Holland ist nicht schlecht. Insbesondere, wenn man dann die PS2-Spiele spielt (habe ich erwähnt, dass man das tun sollte?), die ja auf der englischen Synchro aufbauen, ist das ganz nett. Aber japanisch ist besser.Zitat
Ey, ich poste hier nicht für eure (deine) Belustigung!
Ich würde wahrscheinlich schon für meine 10/10 bei Kodomo no Jikan hier wieder (zu unrecht) geflamed werden.![]()
Die 2. Staffel ist einfach großer Mist, das Ende hat alles nur viel schlimmer gemacht. Und die Serie ist so gut wie tot, da würde ich nichts mehr erwarten, die 2. Staffel hat sich trotz Moefizierung nicht wirklich gut verkauft. Darüber hinaus traue ich Bones momentan nicht wirklich zu die Karre noch aus dem Dreck rausziehen zu können. Btw. würde ich dir den Manga empfehlen, ist deutlich mehr an der ersten Staffel dran.
Du hast wahrscheinlich schon das beste verraten.
Wo haste das denn her?
DARKER THAN BLACK
vol.01 7,781 9,099
vol.02 6,372 *,***
vol.03 6,265 7,285
vol.04 5,633 6,615
vol.05 5,948 *,***
vol.06 6,348 *,***
vol.07 5,090 *,***
vol.08 5,546 *,***
vol.09 6,107 *,***
Darker Than Black: Ryusei no Gemini
DVD
vol.01 4,020
vol.02 4,383
vol.03 3,379
vol.04 3,562
vol.05 2,942
vol.06 3,341
vol.07 2,831
vol.08 3,036
Blu-ray
vol.01 8,895 9,884
vol.02 9,200 9,674
vol.03 8,103 8,567
vol.04 8,044 8,633
vol.05 7,321 7,933 8,147
vol.06 8,000 8,427
vol.07 7,194 7,690
vol.08 7,347 7,956
Sieht für mich nach "hat sich besser verkauft" aus.
Gut, dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Nichts desto trotz glaub ich nicht an einer Fortsetzung, ein Bestseller war auch die 2. Staffel nicht und die liegt auch schon ne Weile zurück.
Das ist eine recht weit verbreitete Meinung zur 2. Staffel, die ich aber irgendwie so gar nicht teilen kann. Moefizierung ist meiner Meinung nach stark übertrieben. Dass viele das Ending nicht mochten, kann ich sehr gut verstehen. Ich finde es gut, dass Bones aus der zweiten Staffel nicht eine zweite erste Staffel gemacht hat, sondern die Konzeption und den Aufbau der Serie stark geändert hat. Gut, mit der Izanagi-Izanami-Sache gehen sie vielleicht etwas zu weit, aber was die Charaktere und die Geschichte betrifft, so hat mir Ryusei no Gemini doch sehr gut gefallen, auch wenn Staffel 1 natürlich deutlich abwechslungsreicher war.Zitat
--