Oh, und Du weißt gar nicht, wie verwirrend das ist
Wenn ich irgendwann in der Bahn mit nem Daikamura sitze weiß ich, wem das zu verdanken ist
Ach ja, mal ne Frage nebenbei... was ist eigentlich die Story von Sword Art Online?
Also, ich frage, weil ich jetzt 8 Episoden geguckt habe und irgendwie war meine Anfangsvermutung ja, dass es hauptsächlich um den Programmierer hinter dem ganzen Mist geht. Die Vermutung hat sich aber dann zerschlagen, als ich feststellen musste, dass die Serie eigentlich nur die ganze Zeit mit irgendwelchen belanglosen Sidestories rumpimmelt.
Also ist die Story eher: Wir müssen 100 Stockwerke schaffen? Kein Wunder, dass das niemand zeigen will, weil das mal sowas von abgefuckt langweilig wäre. Ergo muss man die ganze Zeit mit Sidestories totschlagen, die größtenteils nicht miteinander zusammenhängen und Charaktere einführen, die entweder sofort sterben oder direkt danach wieder vergessen werden. Irgendwie bin ich dadurch ein wenig verwirrt, da ja irgendwann ein neues Spiel beginnt. Darf man in dem dann wieder 8 Episoden verheizen, um einem irgendwie die Gameplayelemente nahe zu bringen und ein paar wenig interessante Nebencharaktere einzuführen?
Ich weiß nicht, irgendwie kommt mir das alles etwas komisch vor, bisher.