Wir können gerne for the lulz mit Vorurteilen und Klischees um uns werfen. Habe ich kein Problem mit und tue ich auch immer wieder gerne.
Ich wäre nur etwas enttäuscht darüber, falls du wirklich glauben solltest, dass diese auf User dieses Forums zutreffend seien. So in der Art klang dein Kommentar, dass du möglicherweise Leute mit dieser Aussage beleidigen könntest, nämlich. Aber das habe ich sicherlich nur falsch verstanden.
Redet ihr jetzt davon, dass man sagt, dass Animefans (männlich) stereotypisch pedophil sind (sofern nicht jünger als 14 oder so)?
Aber Knuckles, ich dachte du wärst einer der Guten hier?
Wie kannst du nur solche bösen Dinge unterstellen?
Ich hab übrigens die erste Folge von Dragon Knight 4 ever geguckt. Liferipper, wie kommst du da auf Durchschnitt? Ich meine, es gibt zwar nur eine Pron-Szene am Schluss, aber die anderen Sachen sind irgendwie ... naja, gute Erzählweise und Dialoge würd ich anders beschreiben. Immerhin geben sich Japaner bei jedweder Synchro, egal bei welchem Schrott, unheimlich viel Mühe.
Geändert von Streicher (25.08.2012 um 15:19 Uhr)
Trotz deinem Spoiler, hier mal die Erklärung.
Ich finde die Entwicklung in Japan in den letzten Jahren wirklich bedenklich und deren allgemeines Weltbild inzwischen sehr strange.
Wenn ich dann noch sehe, was bei solchen Gruppen wie AKB48 abgeht und auf was für Stimmen die Otakus stehen, gibt mir das wirklich sehr stark zu denken.
Die japanischen Fans verhalten sich seit dem Moeblob-Boom echt creepy und die Produzenten bringen fröhlich weiter solchen Kram raus.
@Tyr
Wer weiß, wer sich bei einem bösen Kommentar von mir angesprochen gefühlt hätte.
@Knuckles: Ich teile deine Ansicht, versuche aber dabei meine Sicht auf japanisches Entertainment nicht durch diese Vorurteile vernebeln zu lassen. Zum Beispiel finde ich AKB0048 eigentlich ziemlich großartig, weil der Anime es schafft, wirklich alle Dinge, die im (japanischen) Musikbusiness falsch laufen, als gut und richtig darzustellen und als erstrebenswerte Ideale zu verkaufen. Das ist Manipulation par excellence. Das ist so übertrieben, dass es mich nicht wundern würde, wenn der Autor da subtile Kritik hinter versteckt hätte. Etwas Sorgen macht mir nur, dass die Stimmen im Internet entweder aus Prinzip dagegen sind (was verständlich, aber nicht sehr konstruktiv ist) oder die Serie mögen, weil sie gut sei? Bin ich der einzige, der die Sozialkritik dahinter sieht? Wobei ich mir nicht sicher bin, nachdem die Serie einen so großen Erfolg hatte, ob in der weiteren Staffel noch viel davon übrig bleiben wird.
Übrigens will ich nochmal erwähnen, dass ich nicht irgendeine austauschbare AKB48-Nutte hier gepostet habe sondern Tomoko Kaneda, die ich für ihre Leistung als Seiyuu und Musikerin sehr schätze. (Dieser indirekte Vergleich ist schon eine Beleidigung!)
Und ich finde es extrem niedlich, wie sie versucht in ihrer Anime-Stimme zu reden und dann ab und zu, besonders wenn sie anfangen muss zu lachen, kurzzeitig in ihre echte Stimmlage verfällt. In ihrer Rolle als Fee Reimy in Growlanser 4 hat sie übrigens Yui Horie ersetzt, die die Fee in Growlanser 3 gesprochen hat, und, obwohl ich anfangs skeptisch war, weil ja bekanntlich Yui Horie die tollste Seiyuu aller Zeiten ist und es somit sehr schwierig ist, dem Charakter gerecht zu werden, finde ich, dass sie das ganz toll gemacht hat.
Jedenfalls ist JPop nicht gleich AKB48 und Moe nicht gleich Moeblob. Nur weil vermehrt schlechtes auftritt, heißt das nicht, dass es nicht auch noch gutes geben würde. Diese generelle Antihaltung, die in letzter Zeit so oft an den Tag gelegt wird, verallgemeinert in meinen Augen zu sehr. Sie verschleiert die Sicht auf die Dinge und verhindert einen aufgeschlossenen Umgang damit. Das ist schade.
Achso, ich dachte ernsthaft, das wäre ihre richtige Stimme.Zitat von Tyr
![]()
Ja, zumindest in der "Dircetors Cut" DVD Edition. Keine Ahnung was daran groß anders sein soll. Jedenfalls ist das ganze in 4 Kapitel bzw. sie nennen es "Map" unterteilt. Die man auch einzeln anwählen.Zitat von Liferipper
Ich hab da echt zu wenig Ahnung um da mit zu reden. Aber ich dachte immer das Japan zum Teil echt creepy sein kann, wäre Allgemeinwissen. Was die so alles haben ...Zitat von Knuckles
Jedenfalls, danke für die Infos. ^^
Ich würde eher sagen du bist der einzige, der sich den Quatsch angeguckt hat. Und nein, ich glaube nicht, dass mit Absicht irgendwelche versteckte Botschaften dahinter versteckt wurden. Der Anime ist so geworden wie er ist, weil man die Story von der überaus fähigen Mari Okada schreiben ließ, die uns schon mit Meisterwerken wie Fractale, Aquarion Evol oder Black Rock Shooter TV beglückt hat. Wenn man dann noch Shoji Kawamori auf den Regiestuhl setzt, hat man eben keinen normalen Fan Pandering Moeblob Anime wie erwartet sondern einen ganiert mit einem bekloppten und absolut unpassenden Setting, das verdächtig nach dem originalen Macross klingt, ich frag mich warum.
Nicht wirklich. ^^ Viel cooler war allerdings das Beiheft, was ich zu meiner Überraschung kostenlos dazu bekommen hab "Toxic Sushi". Hat satte 64 Seiten, farbig.
Da fällt mir ein dahingehend hatte ich ja noch ein paar Fragen zu Animes, die darin beworben werde.
Welche/r der folgenden Animes ist/sind sehenswert:
Dance in the Vampire Bund (warum heißt das Bund? Ich wüsste nicht, dass das nen englisches Wort ist ...)
Ergo Proxy
Blue Exorcist
Du hast noch gar nichts gesehen...Zitat
Weil Japan und so... Kann außerdem anscheinend auch Damm heißen.Zitat
Ja scheiße, ich hab vergessen runterzuscrollen. Ich hab auch Leo benutzt um mal nachzugucken was das heißt. Naja, aber das wäre genauso scheiße, oder? Außer die würden in dem Anime wirklich auf/in einem Damm irgendwas machen oder dort ihr Versteck haben ... ne, das klingt auch kacke.
Achja, und dann war da auch noch BloodX.
Wikipedia ist mal wieder schlauer als wir:Zitat
Zitat
Oder so. ^^ Ok, kommt auf meine Liste.![]()
Hab auch mal was von ner Realverfilmung gelesen. Lohnt sich die?
ListeZitat von Akito
![]()
Battle Shounen ist sowas wie Fairy Tail oder? Dann kommts auch auf die Liste.Zitat von Akito
![]()
Warum nicht?Zitat von Akito
@Liferipper: Ok, klingt schon einleuchtender. ^^