Seite 54 von 65 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.080 von 1284

Thema: now watching / now reading #6

Ich würde hier für den D-Roy stimmen, weil der sich immer so schön gespenstisch mit ihrem Kopf mitbewegt hat und daher schon gruseliger war als jeder Vampir, der einem begegnen könnte.

Übrigens sind die Vampire auch nicht die hellsten (OK, wer ist das schon in dieser Serie); sie hätten schon am Anfang gewonnen gehabt, wenn sie sich Mr. Thermal Updraft in ihre Gruppe geholt hätten. Man, ist der abgegangen

Aber du weißt doch, es ging den Vampiren doch nur ums Überleben, die Menschen sind die wahren Ungeheuer, wie einem das Ende gezeigt hat
    Ich fand das Pacing bei Shiki so abgefuckt wie sonst nirgendwo, das V-Wort wurde erst nach einem Drittel in den Mund genommen während die Menschen gegen Ende ziemlich schnell von "Oh noes, was tun?" zu "Wir rotten sie alle aus" gewechselt haben. Es war auch sehr ulkig, wie viel Spaß sie dabei gehabt hatten, "sportliche Aktivitäten" bringen die Menschen buchstäblich näher zusammen.
    Spaßig war das ganze trotzdem, Masao, der Doktor und Mr. Thermal Updraft waren meine Lieblingscharaktere

@Byder
    Falls noch nicht zu spät, Canaan war eine ziemliche Zeitverschwendung.

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Aber du weißt doch, es ging den Vampiren doch nur ums Überleben, die Menschen sind die wahren Ungeheuer, wie einem das Ende gezeigt hat
    Ja, ich glaube, das war ein Teil der moralischen Botschaft, den ich einfach mal ignorieren wollte. Aber immerhin gibts jetzt auch mal ne Serie, welche die Rechte der Vampire in den Mittelpunkt rückt... hoffentlich kriegt Greenpeace davon nicht zu schnell Wind

Zitat Zitat
    Ich fand das Pacing bei Shiki so abgefuckt wie sonst nirgendwo, das V-Wort wurde erst nach einem Drittel in den Mund genommen während die Menschen gegen Ende ziemlich schnell von "Oh noes, was tun?" zu "Wir rotten sie alle aus" gewechselt haben.
    Oh ja, das Pacing. Echt ne Meisterleistung. Vor allem ists geil, dass sie ca. 1000 Mal gezeigt haben, wie irgendein unbekannter Mensch stirbt und der Arzt keine AHnung hat, was los ist. Sicher, hätte ja nicht gereicht das 5 Mal zu zeigen. Aber ich glaube, die Autoren haben angenommen, dass die Zuschauer mindestens so blöd wie ihre Charaktere sind *g*

Und es waren doch keine Vampire, sondern nur Insektenbisse die seltsamerweise immer nen relativ gleichen Abstand haben und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit am Hals auftreten. Wie hätte man denn drauf kommen sollen? Und wir wissen doch spätestens seit Shawn of the Dead: "Das V-Wort spricht man nicht aus" (ok, ein wenig paraphrasiert).

Zitat Zitat
    Es war auch sehr ulkig, wie viel Spaß sie dabei gehabt hatten, "sportliche Aktivitäten" bringen die Menschen buchstäblich näher zusammen.
    Yep, war schon cool, wie das dann in den Zusatzfolgen abging... und gegen Ende die Frauen bei nem kleinen Smalltalk über Leichen. Generell konnte ich bei der Serie an manchen Stellen nicht richtig erkennen, ob das nur massiv fehlgeleitete Regie war, oder denen das selber so blöd vorkam, was sie da machen, dass sie einfach nen billigen Gag einbauen MUSSTEN, um ihre eigene Würde noch irgendwie zu wahren.

Aber die Momente waren fast schon mit das Beste, hat mich dann immer an die AWESOME-Szenen von Highschool of the Dead erinnert (die natürlich immer noch ne ganz andere Liga sind).

Zitat Zitat
    Spaßig war das ganze trotzdem, Masao, der Doktor und Mr. Thermal Updraft waren meine Lieblingscharaktere.
    Yep, die 3 waren super. Masao, weil er so eine gigantische Verschwendung von Screentime war und immer wieder für LOL-Momente gesorgt hat, der Doktor war sowieso awesome, auch wenn ich seinen "Moment" nicht ganz so schockend fand wie manche anderen vielleicht... solche Szenen hab ich schon öfter in japanischen Medien gesehen.Und Thermal Updraft ist selbsterklärend *g*

Ach ja, der Award für die schlechtesten Tränen geht wohl auch an die Serie, oder kann man die Leistung noch überbieten (zumindest, für *realistische* Tränen)? DAS können die doch nicht ernst gemeint haben xD

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    So, gerade Shiki zu Ende geguckt und ... man, war die Serie glorreich xD
    Schon bei den ersten Frisuren Szenen war mir klar, dass da was ganz Großes auf mich zukommt.
    [...]
    Achtung Reding, ich habe in diesem Kommentar Ironie detektiert. Bitte mit Vorsicht lesen.

Btw, ich hätte mir gewünscht, ihr hättet diese Diskussion geführt, bevor ich mir letztens alle Folgen geholt haben. Dann kommt diese Serie jetzt wohl auch wieder in die Abteilung "Ich habs zwar, aber ich werds nie gucken"
    Kann ich jetzt eigentlich davon ausgehen, dass alle noitamina-Serien grundsätzlich schlecht sind? Alles, was ich bisher davon gesehen oder drüber gelesen habe, scheint diese These zu unterstützen. Außer Thermae Romae.

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Achtung Reding, ich habe in diesem Kommentar Ironie detektiert. Bitte mit Vorsicht lesen.
    Dabei hab ich diesmal doch sogar ab dem 2. Absatz Klartext gesprochen.... hoffentlich?^^

Zitat Zitat
    Btw, ich hätte mir gewünscht, ihr hättet diese Diskussion geführt, bevor ich mir letztens alle Folgen geholt haben. Dann kommt diese Serie jetzt wohl auch wieder in die Abteilung "Ich habs zwar, aber ich werds nie gucken"
    Ich glaube, Du hast das Falsche aus dem Gespräch mitgenommen. Die Serie ist echt unterhaltsam. Also ich würde sagen, wenn man auf sowas trashiges wie Highschool of the Dead steht (und man nicht nur die Boobs daran gut fand; davon gibts in Shiki nicht viele) könnte einem Shiki gefallen... mir hats definitiv Spaß gemacht. Und wie gesagt... einige der Szenen (gerade später) sind so abgefuckt, dass sie wieder richtig gut werden.
    Und die Frisuren sind sowieso immer für Erheiterung gut

Zitat Zitat
    Kann ich jetzt eigentlich davon ausgehen, dass alle noitamina-Serien grundsätzlich schlecht sind? Alles, was ich bisher davon gesehen oder drüber gelesen habe, scheint diese These zu unterstützen. Außer Thermae Romae.
    Also, nach nem kurzen Blick über die Liste...
    Nodame Cantabile ist auf jeden Fall gut. Honey and Clover ist wohl auch recht beliebt, aber hab ich nicht wirklich gesehen. Ano hi ist ganz in Ordnung und vielleicht sogar gut, wenn man auf maßloses Overacting steht. Moyashimon ist lustig.

Hourou Musuko war wohl gut, wenn man die anfänglichen Mangakapitel kennt. Was ich nicht getan habe und daher war das ein unglaubliches Durcheinander von seltsamen Charakteren und komischen Flashbacks. Und einer ganz kuriosen Toleranz, was Crossdressing anging (zumindest in seinem Bekanntenkreis). Aber hier kann man vermutlich gleich den Manga lesen, statt sich eine Teilverfilmung anzusehen.

edit: Ach ja, Usagi Drop fand ich auch noch ganz in Ordnung, aber da muss man halt auf ein Drama mit nem kleinen Mädchen stehen (würde das mal nicht unbedingt Slice of Life nennen, obwohl man das in den Familienverhältnissen heutzutage sicher tun könnte *g*).

Und bis aufs Ende soll doch Sakamichi no Apollon auch ganz gut gewesen sein? Keine Ahnung.

Geändert von Sylverthas (21.08.2012 um 09:52 Uhr)

Also ich würde sagen, wenn man auf sowas trashiges wie Highschool of the Dead steht
    Tue ich nicht. Ich mag weder Boobs noch Zombies. Ich finde es witzlos, wenn Gewalt an Untoten ausgeübt wird. Und Frauen nur auf ihr drittbestes Körperteil reduziert werden.

Zitat Zitat
    mir hats definitiv Spaß gemacht. Und wie gesagt... einige der Szenen (gerade später) sind so abgefuckt, dass sie wieder richtig gut werden.
    Das Problem ist, dass ich dachte, da eine potenziell gute Serie vor mir zu haben. Gibts ja nicht so viel von. Das ist jetzt etwas enttäuschend. Aber immer noch besser, als mit den falschen Erwartungen ran zugehen.

Nodame Cantabile [...]Honey and Clover : Bleib mir bloß weg mit Josei, dood!
    Ano hi : *Summary gelesen* ... *gähn*
    Moyashimon: hrm .... vielleicht ...
    Crossdressing: Meine Frage war ernst gemeint. Ich wünschte deine Antwort auch.
    Usagi Drop: Siehe ersten Kritikpunkt.
    Sakamichi no Apollon: ... ok, jetzt bin ich sicher, dass du mich nur trollen wolltest. Warum hast du eigentlich nicht gleich noch Natsuyuki Rendezvous hinterhergeschoben?

... WARTE!
    Hab ich mich grad zum Reding gemacht und deinen Sarkasmus nicht rausgelesen? Peinlich.

Also, für die Zukunft: Wenn ich Frage, ob ein Anime gut ist, dann meine ich nicht, ob man mit zugedrücktem Auge seine Existenz tolerieren kann, sondern ob er wirklich gut im Sinne von "lohnt sich seine beschränkte Lebenszeit mit dessen Konsum zu verschwenden" ist. Ist ja nicht so, als gäbe es kein Überangebot von Anime, sodass man nicht pingelig sein dürfte.
    Dabei hatte ich eigentlich gedacht, du könntest meinen Geschmack inzwischen besser einschätzen ...

Ich glaube das Problem von Noitamina ist, dass damit das falsche Publikum angesprochen wird. Ich werde besser einen Bogen drum rum machen. Hoffentlich verpasse ich durch so eine Anti-Haltung aber dann nicht solche Perlen wie Thermae Romae, falls nochmal ähnlich Geniales auf diesem Sendeplatz laufen sollte.

Hourou Musuko war wohl gut, wenn man die anfänglichen Mangakapitel kennt. Was ich nicht getan habe und daher war das ein unglaubliches Durcheinander von seltsamen Charakteren und komischen Flashbacks. Und einer ganz kuriosen Toleranz, was Crossdressing anging (zumindest in seinem Bekanntenkreis). Aber hier kann man vermutlich gleich den Manga lesen, statt sich eine Teilverfilmung anzusehen.
    Auch wenn es immer ziemlich schräg rüberkommt, das ist Standard für die Autorin. So in etwa wie die evil prettyboy love interests Standard für Souryo Fuyumi waren.

Zitat Zitat
    Moyashimon: hrm .... vielleicht ...
    Habe den Anime nie gesehen, aber der Manga is exzellent bis herausragend.

Zitat Zitat
    Bleib mir bloß weg mit Josei, dood!
    Ich denke mir, du hast'n Abo von der Comic Lo?Oder wieso die Abneigung gegen Geschichten über erwachsene Menschen?

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Habe den Anime nie gesehen, aber der Manga is exzellent bis herausragend.
    Season 1 ist durchaus brauchbar, Returns taugt bisher hingegen höchstens als Valiumersatz.

@Tyr
    Wenn du allgemein eine Abneigung gegen Josei hast, kannst du den Großteil von Noitmina sowieso vergessen. *Hust* Kunstverächter *Hust*
    Aber du bezeichnest ja auch TR als Perle >_>

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Ich denke mir, du hast'n Abo von der Comic Lo?
    Was hat mich verraten? Der Kommentar, dass ich keine Boobs mag
    Zitat Zitat
    Oder wieso die Abneigung gegen Geschichten über erwachsene Menschen?
    Ich habe keine Abneigung gegenüber Geschichten mit erwachsenen Menschen. Ich habe eine Abneigung gegenüber dem, was allgemeinhin als "erwachsene Geschichte" verstanden wird.

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Wenn du allgemein eine Abneigung gegen Josei hast, kannst du den Großteil von Noitmina sowieso vergessen. *Hust* Kunstverächter *Hust*
    Bezieht sich "Kunst" auf Josei oder auf das, was auf Noitamina läuft? In beiden Fällen jedoch hätte ich eine andere Vorstellung von dem Begriff. Möchtest du wissen, welche Anime ich für künstlerisch wertvoll halte?

Zitat Zitat
    Aber du bezeichnest ja auch TR als Perle >_>
    Es gibt wenig wirklich gute Comedy. Ianus hat die Stärken der Serie letztens gut auf den Punkt gebracht. Ansonsten gucke ich derzeit Poyopoyo und Polar Bear's Café, ebenfalls toller Humor <3

Tue ich nicht. Ich mag weder Boobs noch Zombies. Ich finde es witzlos, wenn Gewalt an Untoten ausgeübt wird. Und Frauen nur auf ihr drittbestes Körperteil reduziert werden.
    Och, jetzt spielst du aber HotD runter. Da werden die Frauen nicht nur auf Boobs reduziert, sondern diese auch in so einer absolutely retarded Art genutzt, dass es einfach nur der Hammer ist. Nebenbei hat HSotD auch ohne Boobs so viele kultig-trashige Szenen... ah

Bzw. wie kamst Du auf die Idee, Shiki könnte gut sein? Hattest Du Dir davon mal Bilder angeguckt und die Frisuren gesehen? Ich muss ja zugestehen, ich bin an die Serie rangegangen mit nem relativ schlechten Gefühl, das sich aber nach der ersten Folge ziemlich schnell gewandelt hat. Das einzige, was ich aber definitiv nie verkraften konnte waren diese komischen Tränen... die sehen aus als würde man die als Scherz einbauen. Keine Ahnung, was da los war.

Zitat Zitat
    Dabei hatte ich eigentlich gedacht, du könntest meinen Geschmack inzwischen besser einschätzen ...
    Naja, Du hattes gefragt, ob man davon ausgehen kann, dass das generell schlecht ist. Die Frage habe ich beantwortet und zwar mit "Nein". Ob es für Dich was Gutes dabei gibt ist ja wieder ne andere Sache

Zitat Zitat
    Ich glaube das Problem von Noitamina ist, dass damit das falsche Publikum angesprochen wird.
    Ich glaube, Noitamina spricht schon das richtige Publikum an, nur bist Du kein Teil davon

Geändert von Sylverthas (21.08.2012 um 11:40 Uhr)

Ich glaube, Noitamina spricht schon das richtige Publikum an, nur bist Du kein Teil davon

Noitamina ist ein sehr seltsamer Slot. Anfangs war ja mal geplant, dass der Anime beinhalten soll, die "andere" Gruppen als Otaku ansprechen. Dann kommt aber so ein Kappes wie Ano Hana da rein. (Oder Guilty Crown) Mittlerweile ist die einzige Besonderheit des Slots nur noch, dass die Serien in der Regel 11 Episoden haben, anstatt 12 oder 13. Dat wars.
    edit: Naja, und "experimentelle" Serien laufen da ja auch eher mal. Mononoke, Kuuchuu Buranko, Tatami Galaxy.. sowas. Andererseits ist das auch alles schon wieder ne Weile her.

Geändert von Kiru (21.08.2012 um 11:43 Uhr)

Och, jetzt spielst du aber HotD runter.
    Eh, ich habs nicht gesehen. Zombies sind ein nogo für mich. Ich bezweifle aber nicht, dass der Trash-Faktor unterhaltsam hoch ist.

Zitat Zitat
    Bzw. wie kamst Du auf die Idee, Shiki könnte gut sein?
    Ich hab nach dem Namen gegooglt und dann dieses Bild gesehen. Das hat mir gefallen.

Zitat Zitat
    Ja, aber das Publikum ist falsch. Je mehr Leute Dinge mögen, die ich nicht mag, desto weniger wird für mich hergestellt. Die Welt hat schon genug Mittelmäßigkeit
    Jetzt erzähl mir aber nicht, dass du ebenfalls zu diesem Publikum gehörst. >.<

Nee, mal ehrlich. Ist einfach nicht meins. Diese Art von Geschichten sind nicht der Grund, warum ich Anime gucke.

Geändert von Tyr (21.08.2012 um 13:12 Uhr)

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    edit: Naja, und "experimentelle" Serien laufen da ja auch eher mal. Mononoke, Kuuchuu Buranko, Tatami Galaxy.. sowas. Andererseits ist das auch alles schon wieder ne Weile her.
    Tsuritama?
    Ja, von dem ursprünglichen Plan ist der Slot mittlerweile etwas abgerückt, Josei gibt es noch regelmäßig aber man musste auch Mainstreamzeugs mitreinpacken um zumindest ein bisschen von den Produktionskosten wieder reinzuholen, Josei- und experimentelle Anime verkaufen sich in der Regel nicht sehr gut ums mal nett auszudrücken.

Ich hab nach dem Namen gegooglt und dann dieses Bild gesehen. Das hat mir gefallen.
    Hmmm... kann ich leider nicht sehen.

Zitat Zitat
    Ja, aber das Publikum ist falsch. Je mehr Leute Dinge mögen, die ich nicht mag, desto weniger wird für mich hergestellt.
    Zu wahr *g*
    Aber ich glaube, da läufst Du zumindest bei noitaminA keine Gefahr, wie Akito ja gesagt hat ^^

Zitat Zitat
    Jetzt erzähl mir aber nicht, dass du ebenfalls zu diesem Publikum gehörst.
    Hmmm... naja, bis auf Nodame Cantabile gehört wohl eher keine zu den Serien, die ich wirklich gut finde. Wie gesagt, die, die ich da aufgezählt hab sind die einzigen, die mindestens "in Ordnung" sind und selbst davon hab ich die Hälfte nicht mal gesehen und es ist nur Hörensagen. Glaube, das sagt genug aus.

Wobei ich zugeben muss, dass [C] schon ziemlich weit oben dabei war, wegen des unglaublich gigantischen Trash-Faktors, bis mir dann klar wurde, dass das eigentlich nur Yu-Gi-Oh ist >_<

Hmmm... kann ich leider nicht sehen.
    Huh? Das Logo-Bild von Shiki auf thetvdb. Ich archiviere für mein Heimkino alle meine Anime über thetvdb. Das einzige, was ich meist vor dem Gucken der Serie kenne, sind die Banner, die ich dazu vorher runterlade.

Zitat Zitat
    Aber ich glaube, da läufst Du zumindest bei noitaminA keine Gefahr, wie Akito ja gesagt hat ^^
    Die Verkaufszahlen geben mir recht. Ich fühle mich in meiner Ignoranz bestätigt

Zitat Zitat
    Hmmm... naja, bis auf Nodame Cantabile gehört wohl eher keine zu den Serien, die ich wirklich gut finde.
    Da würde ich eher noch das J-Dorama gucken.

Huh? Das Logo-Bild von Shiki auf thetvdb. Ich archiviere für mein Heimkino alle meine Anime über thetvdb. Das einzige, was ich meist vor dem Gucken der Serie kenne, sind die Banner, die ich dazu vorher runterlade.
    Hotlinking nicht erlaubt.
    Übrigens ist Polar Bear's Cafe auch Josei, verkauft sich dementsprechend auch beschissen.

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Hotlinking nicht erlaubt.
    Gut zu wissen. Das ist natürlich immer schlecht, wenn das auf dem eigenen PC dann aus dem Cache gefischt wird. Link editiert, sollte nun gehen.
    Zitat Zitat
    Übrigens ist Polar Bear's Cafe auch Josei, verkauft sich dementsprechend auch beschissen.
    Naja, sowas reicht auch wenn man die TV-Ausstrahlung gesehen hat. Beim zweiten Mal wird es wohl nicht witziger. Muss man nicht kaufen. Kann ich schon verstehen. Hat wohl eher nichts mit der Zuordnung zu tun.

Hab endlich Dragon Knigh 4ever auf DVD gefunden und dann direkt gekauft, weils nur noch ein Exemplar gab. Ich war ne Zeit lang so auf der Suche nach dem Film (bzw. Sind ja 4 Episoden oder so), dass ich mir gar keine Gedanken mehr darüber gemacht hab, ob der Film überhaupt gut war. Ich erinnere mich, den mal zum Teil auf Vox gesehen zu haben ... Ist der Film nur Pron, oder taugt der auch anderweitig was? XD

Ist nur Pr0n, aber ich hab gehört das Spiel (Vorgänger?) soll gut sein. Ein Klassiker, den ich nie gespielt habe.

Witzigerweise hatte ich letztens auch so einen Nostalgieschwung und mir Midnight Panther geholt

Zitat Zitat
    Ist der Film nur Pron, oder taugt der auch anderweitig was? XD
    Also erotisch ist DK4E vielleicht, wenn du gerade auf dem Höhepunkt der Pubertät bist und kein Internet hast. Ansonsten eher durchschnittlicher Fantasy-Anime, aber nicht direkt schlecht.

Oh ja, und hat neben Midnight Panther das absolut geniale Jugenschutz-System "Zensiere die härtesten Szenen mit einem Code, den man nur herausfinden kann, indem man im Internet recherchiert, egal, wie alt man ist" .

Geändert von Liferipper (21.08.2012 um 16:34 Uhr)

Stichworte