Ja, das stimmt. Liegt wohl daran, weil mich das meiste da momentan nicht sonderlich interessiert^^
Stereotypen... naja, ich sehe das Problem auch bei dem, was Du schon gesagt hast. Also, die meisten bauen einfach Stereotypen ein und dann wars das - vor allem in Anime ist das ja sehr beliebt. Ich weiß nicht, wie oft ich noch die Kindheitsfreundin sehen kann, die heimlich in den Mainchar verliebt ist. Oder die kleine Schwester, die *natürlich* adoptiert ist und auch ihren Bruder heiß findet... wobei das "adoptiert" in letzter Zeit auch gern weggelassen wird![]()
Es muss schon noch mehr bei nem Char geben als die Reduktion auf einen Grundbaustein (oder meinetwegen 2), damit mein Interesse geweckt werden kann. Dabei habe ich da auch nicht den Anspruch, dass jeder Char unglaublich tiefgründig sein muss.
Hum... kann ich gerade nicht ganz nachvollziehen. Also, gegeben den Fall, dass ich welche der anderen Charaktere mag, so würde ein Charakter, der diese nervt, mich auch nerven. Wenn man die Charaktere natürlich nicht mag, so kann es passieren, dass man es lustig findet. Also, in dem Sinne kenne ich kaum "nervige kleine Mädchen"-Charaktere, die mich nicht nerven... und man muss natürlich noch sagen, dass "bewusst nervig" immer noch nervig istZitat
![]()
Dabei ist Anise noch nicht mal ein wirklich schlimmes Beispiel für diesen Archetyp, IMO. Sie zeigt nämlich durchaus Charaktertiefe im Spielverlauf und nervt im Wesentlichen Luke, welcher als ein Charakter aufgebaut wird, den der Spieler hassen soll.
Andere Beispiele von den "Brat"-Chars, die mir richtig auf den Wecker gehen, wären wohl die Kinder in Eureka 7, bei welchem sie nicht nur *einfach so* nerven, sondern sogar noch die Story durch ihre Störerereien strecken und dabei am Ende nicht mal was bei rauskommt. Eigentlich ists mir da immer recht egal, obs ein kleines Mädchen oder kleiner Junge ist (bzw. sich so verhält), die sind meistens enorm nervig.
Ja... ähhh... Titten? Also, ich bin durch die Serie nach Folge 6 oder so nur noch durchgesprungen und ich glaube, was wirklich hammergeiles ist nicht mehr passiert. Komplett angucken ist glaub ich einfach nur eine SelbstgeißelungZitat
@Liferipper:
Hmmm... naja, dafür ist dann ja das Geld da, ne? Also, es kann ja durchaus sein, dass man es nicht *wegen* des Geldes machen, aber das Geld dennoch ein netter Bonus ist. Oder sowas in die Richtung.