BB mochte ich vor allem wegen der Supernatural-Elemente, weniger wegen Seis Femdom-Fetisch, daher steht Discipline für mich dahinter zurück. Vielleicht hab ich unbewusst auch etwas in Richtung des Animes erwartet, was das Spiel ja nun eher weniger warZitat
. Aber wenn Starless den Sprung über den großen Teich schafft, solltest du wohl glücklich werden (sofern nicht die Hälfte des Spiels rausgeschnitten wird).
Ja, ich finde das Spiel toll. Aber das bedeutet nicht, dass ich blind für seine Fehler bin. Rein von der Storywertung her, würde ich MGQ sofort eine 9 oder 10 geben. Aber du sprichst meine beiden Kritikpunkte sogar selbst an:Zitat
Vielzahl von Monstergirls: Ja, es gibt viele, aber im Grunde unterscheiden sie sich kaum - Femdom, Femdom und nochmal Femdom. Zwischendurch ein bisschen Vore gemischt mit Femdom. Wenn man ein Fan davon ist, toll. Aber ansonsten wird es aber irgendwann eintönig (auch wenn trotzdem einige Highlights herausstechen).
Und das Kampfsystem: Zunächst einmal erwarte ich von einer VN nicht, dass sie mir Gameplay bietet. Aber wenn sie es tut, dann fließt das natürlich in die Wertung mit ein. Und auch, wenn die Kämpfe teils ganz unterhaltsam sind, sind die taktischen Möglichkeiten ziemlich begrenzt, und besonders auf Schwer hängen die Kämpfe oft von reinem Glück ab.
Aber um das Ganze mal ins rechte Licht zu rücken: Ich wüsste im Moment auch kein anderes Eroge, das ich mit 10 von 10 Punkten bewerten würde.
Dann aber hopp hopp!Zitat
Och, in Maßen (ganz bestimmt nicht MassenZitat
) kann man sich Lilith-Spiele schon geben. Sofern man genügend anderes Material zum Ausgleich hat.