Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
Ist dümmer in dem Genre nicht sogar besser?
Da ist was dran

Zitat Zitat
Der Name sagt mir gerade gar nichts? ... kam die in den ersten beiden Folgen noch nicht vor? Wie auch immer, ich werde das dann schon merken.
Dann hast du noch nicht weit genug geguckt. Glaube, das ist auch der beste Char in der ganzen Serie *g*

Zitat Zitat
Ist dir das auch aufgefallen? Ich bin sicher, wenn das Sakuranet mal wieder Hentai erlauben würde (ich glaube der letzte Versuch eines offiziellen Hentai-Threads war etwa 10(?) Jahre her und ist aufgrund des geringen Niveaus grandios gescheitert), könnten da diesmal sicher richtig hochwertige und sozialkritische Diskussionen mit der derzeitigen Userschaft stattfinden.
OH YES! Errr... ich meine... aber natürlich, ganz ernsthafte Sachen, sonst nichts. Ich diskutiere jedenfalls immer über die Stories und Charaktere von Hentais.

Zitat Zitat
Ich weiß nicht, was du mit mental durchnehmen meinst. Die Charaktere? Die Story? Den Leser?
Dachte, das geht Hand in Hand? Zumindest kombinieren die 4 von mir gebrachten Beispiele eigentlich mindfuck von all diesen Sachen *g*

Zitat Zitat
Das Spiel, was mich emotional am meisten durchgenommen hat, ist wohl Yume Miru Kusuri. Ich habe die letzte halbe Stunde des Aeka-Pfads nur noch meinen Monitor angeschrien, meine Hände haben gezittert und ich hab geraged wie noch nie zuvor. Good Stuff.
Ja, das hab ich noch auf Platte... dachte aber, dass das eher ne relativ "gewöhnliche" 3-Wege Dating Sim ist. Aber gut, wenns nicht so ist^^

Zitat Zitat
Ever17 ist natürlich auch gut.
Yep, ist es.

Zitat Zitat
Wenn du meinst, dass die Charaktere ordentlich ge(mental)raped werden sollen, dann vielleicht Chaos; Head? Wobei das leider nicht so extrem ist, wie es hätte sein können.
Urgh... for real? *g*
Zugegeben, ich kam mir schon ziemlich getrollt vor von dem Game, als dann die große Auflösung kam und es dann in die Endphase ging

Bis dahin wars schon lustig zu sehen, wie der Hauptchar immer wieder fertig gemacht wird. Und da man in der VN so viel von seiner wahnsinnig tollen Gedankenwelt mitbekommt machts natürlich noch mehr Spaß, ihn dann am Boden zu sehen

Zitat Zitat
Wenn du das ganze mit delicous Gore haben möchtest, wie in Kara no Shoujo, dann wäre vielleicht ........ nein, das ist zu heftig. Das kann ich nicht in einem öffentlichen Forum posten, wo kleine Kinder den Namen googlen könnten und dann den Schock ihres Lebens bekommen würden. Tun wir so, als ob diese Verachtung menschlichen Lebens nie ins englische übersetzt worden wäre!
I'm intrigued
Wobei ich Gewaltdarstellung einfach ihrer Selbst willen nicht sonderlich mag. In Kara no Shoujo und Saya no Uta hatte (das meiste) ja nen gewissen Sinn. Es sollte schon so genutzt sein, dass es tatsächlich nen emotionalen Eindruck hinterlässt.

Zitat Zitat
Ach ja, und für generelle Visual Novel-Empfehlungen kannst du auch einfach mal mein VNDB-Profil begutachten. Die Liste ist aber nicht up to date und ein paar Votings sind Trollbewertungen.
Yep, danke ^_O