Ist dümmer in dem Genre nicht sogar besser?
Der Name sagt mir gerade gar nichts? ... kam die in den ersten beiden Folgen noch nicht vor? Wie auch immer, ich werde das dann schon merken.Zitat
Ist dir das auch aufgefallen? Ich bin sicher, wenn das Sakuranet mal wieder Hentai erlauben würde (ich glaube der letzte Versuch eines offiziellen Hentai-Threads war etwa 10(?) Jahre her und ist aufgrund des geringen Niveaus grandios gescheitert), könnten da diesmal sicher richtig hochwertige und sozialkritische Diskussionen mit der derzeitigen Userschaft stattfinden.Zitat
Ich weiß nicht, was du mit mental durchnehmen meinst. Die Charaktere? Die Story? Den Leser?Zitat
Das Spiel, was mich emotional am meisten durchgenommen hat, ist wohl Yume Miru Kusuri. Ich habe die letzte halbe Stunde des Aeka-Pfads nur noch meinen Monitor angeschrien, meine Hände haben gezittert und ich hab geraged wie noch nie zuvor. Good Stuff.
Wenn du eine Story meinst, die mit mindblowing Twists um sich wirft, dann ist wohl Umineko da das beste. Ever17 ist natürlich auch gut. G-Senjou no Maou auch, wobei die Twists da eher voller Awesomness sind anstatt echtem Mentalrape. Wenn du ein Spiel willst, dass sich anfühlt, als wäre man unter Drogen, kann ich dir Forest empfehlen. Besonders mit einem Glas Rotwein.
Wenn du meinst, dass die Charaktere ordentlich ge(mental)raped werden sollen, dann vielleicht Chaos; Head? Wobei das leider nicht so extrem ist, wie es hätte sein können. Wenn du das ganze mit delicous Gore haben möchtest, wie in Kara no Shoujo, dann wäre vielleicht ........ nein, das ist zu heftig. Das kann ich nicht in einem öffentlichen Forum posten, wo kleine Kinder den Namen googlen könnten und dann den Schock ihres Lebens bekommen würden. Tun wir so, als ob diese Verachtung menschlichen Lebens nie ins englische übersetzt worden wäre!
Ansonsten gibts da Spiele, wo ich denke, dass sie in die Richtung gehen, aber ich selber noch nicht gespielt habe. Deswegen kann ich nicht wirklich sagen, ob sie was taugen. Aber sowohl Sono Yokogao wo Mitsumeteshimau als auch Sharin no Kuni sollen tolle Charakter-Dramen sein.
Zum Schluss sei natürlich noch Hatoful Boyfriend genannt. Mehr Mindrape geht kaum mehr.
Ach ja, und für generelle Visual Novel-Empfehlungen kannst du auch einfach mal mein VNDB-Profil begutachten. Die Liste ist aber nicht up to date und ein paar Votings sind Trollbewertungen.
chaos;headZitat
Cross Channel
Desire
DiviDead
The devil on G-string (bzw. G-senjou no maou)
Mach dich am besten selber schlau, inwieweit die deinen Anforderungen entsprechen.
Ist er nicht daran gescheitert, dass irgendwelche Spaßvögel Links zu Loli-Flashgames gepostet hatten?Zitat
Da ist was dran
Dann hast du noch nicht weit genug geguckt. Glaube, das ist auch der beste Char in der ganzen Serie *g*Zitat
OH YES! Errr... ich meine... aber natürlich, ganz ernsthafte Sachen, sonst nichts. Ich diskutiere jedenfalls immer über die Stories und Charaktere von Hentais.Zitat
Dachte, das geht Hand in Hand? Zumindest kombinieren die 4 von mir gebrachten Beispiele eigentlich mindfuck von all diesen Sachen *g*Zitat
Ja, das hab ich noch auf Platte... dachte aber, dass das eher ne relativ "gewöhnliche" 3-Wege Dating Sim ist. Aber gut, wenns nicht so ist^^Zitat
Yep, ist es.Zitat
Urgh... for real? *g*Zitat
Zugegeben, ich kam mir schon ziemlich getrollt vor von dem Game, als dann die große Auflösung kam und es dann in die Endphase ging
Bis dahin wars schon lustig zu sehen, wie der Hauptchar immer wieder fertig gemacht wird. Und da man in der VN so viel von seiner wahnsinnig tollen Gedankenwelt mitbekommt machts natürlich noch mehr Spaß, ihn dann am Boden zu sehen
I'm intriguedZitat
Wobei ich Gewaltdarstellung einfach ihrer Selbst willen nicht sonderlich mag. In Kara no Shoujo und Saya no Uta hatte (das meiste) ja nen gewissen Sinn. Es sollte schon so genutzt sein, dass es tatsächlich nen emotionalen Eindruck hinterlässt.
Yep, danke ^_OZitat
Das Spiel hat mich leider ziemlich kalt gelassen, obwohl ich ungespoilert war und ein Fan von Romeo Tanaka bin.
Am besten mit Walkthrough, der nicht spoilert. Denn alle wichtigen Story-Branches sind völlig Random.Zitat
Gab es nicht sogar mehrere Versuche? Ich weiß es nicht mehr genau. Ich glaube ich hatte sogar was mit der Initiierung einer der Threads etwas zu tun. Aber nichts mit der Schließung! Ich war brav. Glaub ich. Ich hoffe jedenfalls, niemand erinnert sich mehr an diese Zeit. Mein mentales Alter war damals noch nicht sooo fortgeschritten ... *hust*Zitat
Ist es im Grunde, aber die drei Mädchen haben gutes Drama. Und eines der drei Mädchen hat absolut großartiges Drama, best Character-Drama EVAR!Zitat
Dann würdest du mit diesem Spiel nicht glücklich werden. Aber ich gebe dir trotzdem ein Zahlenrätsel auf: 2x30Zitat
Aber ich hab dich gewarnt.
Seh ich ähnlich. Kara no Shoujo fand ich sehr gelungen mit der Beschreibung und Inszenierung des Guro. Hatte in dem Spiel schon fast etwas Poetisches.Zitat
Nicht die ganze Liste du Scherzkeks. Ich habe bloß ein paar alte DOS-Nukiges etwas höher bewertet, als sie es eigentlich verdient haben, wegen des Nostalgia-Bonus. Wie Season of Sakura, was ich für den besten Harem ever halte, weil es das Chara-Design von NGE geklaut hat.Zitat
Du bist nur neidisch, dass du nicht einen so elitären Geschmack wie ich hast.
Ich habe gerade nochmal drüber geguckt und das ist alles so in Ordnung.
Nö, wenn ich ernsthaft kritisieren wollte, würde ich eher bei Bible Black und X-Change ansetzen, die völlig unterbewertet sind! Hingegen finde ich MGQ (leicht) überbewertet, aber ich vermute mal, dass das eine der Trollbewertungen sein soll.Zitat
Natürlich hast du was verpasst: Einen Haufen sinnloser Rape-Szenen, die zu einem Gutteil nichtmal erotisch warenZitat
.
Bible Black ist schlecht bewertet worden, weil es viel Potenzial hat und es dann sowas von nicht nutzt und verschwendet. Ich habs komplett durchgespielt, aber war doch sehr enttäuscht am Ende. Obwohl einige Endings ganz cool waren. Discipline fand ich wesentlich besser als Bible Black.
Dass ich X-Change nicht mag, sollte bekannt sein. Tut mir leid, Genderbender geht für mich gar nicht.
Und dass gerade du meine MGQ-Bewertung kritisierst wundert mich doch ein bisschenJa, das Spiel ist nicht perfekt, aber es hat eine Vielzahl an MonsterGirls und ein Kampfsystem. Und ein großartiges Script. Ich gebe zu, bei der Bewertung etwas subjektiv vorgegangen zu sein, aber das ist in Ordnung, weil mir das Spiel wirklich sehr viel Spaß bereitet hat. Das erinnert mich daran, dass ich den zweiten Teil noch gar nicht durch habe ^^
Wie alle Lilith-Games?Zitat
Tut mir leid, einfach nicht mein Geschmack. Das liegt weniger an der Story (obwohl ich Mind Control wirklich nicht mag) als viel mehr an der völlig billigen Prosa, die viel zu langatmig ist.
BB mochte ich vor allem wegen der Supernatural-Elemente, weniger wegen Seis Femdom-Fetisch, daher steht Discipline für mich dahinter zurück. Vielleicht hab ich unbewusst auch etwas in Richtung des Animes erwartet, was das Spiel ja nun eher weniger warZitat
. Aber wenn Starless den Sprung über den großen Teich schafft, solltest du wohl glücklich werden (sofern nicht die Hälfte des Spiels rausgeschnitten wird).
Ja, ich finde das Spiel toll. Aber das bedeutet nicht, dass ich blind für seine Fehler bin. Rein von der Storywertung her, würde ich MGQ sofort eine 9 oder 10 geben. Aber du sprichst meine beiden Kritikpunkte sogar selbst an:Zitat
Vielzahl von Monstergirls: Ja, es gibt viele, aber im Grunde unterscheiden sie sich kaum - Femdom, Femdom und nochmal Femdom. Zwischendurch ein bisschen Vore gemischt mit Femdom. Wenn man ein Fan davon ist, toll. Aber ansonsten wird es aber irgendwann eintönig (auch wenn trotzdem einige Highlights herausstechen).
Und das Kampfsystem: Zunächst einmal erwarte ich von einer VN nicht, dass sie mir Gameplay bietet. Aber wenn sie es tut, dann fließt das natürlich in die Wertung mit ein. Und auch, wenn die Kämpfe teils ganz unterhaltsam sind, sind die taktischen Möglichkeiten ziemlich begrenzt, und besonders auf Schwer hängen die Kämpfe oft von reinem Glück ab.
Aber um das Ganze mal ins rechte Licht zu rücken: Ich wüsste im Moment auch kein anderes Eroge, das ich mit 10 von 10 Punkten bewerten würde.
Dann aber hopp hopp!Zitat
Och, in Maßen (ganz bestimmt nicht MassenZitat
) kann man sich Lilith-Spiele schon geben. Sofern man genügend anderes Material zum Ausgleich hat.
Ich bin mal wieder von Black Lilith enttäuscht, habe ich mich doch so auf das vor 2 Tagen releaste Monster Survive gefreut. :\ Mit jedem mal sehen sie besser aus (und steigern teils ihren Ahegao Anteil) werden aber gleichzeitig imo immer gammliger. Lilith IZM08 war bereits bleh und The Blood Lord noch mehr. Naja bei Kokaku no Ai hatten sie sich ja wenigstens noch mühe gegeben, mal sehen ob die wieder auf 'n ordentlichen Pfad kommen.
Ansonsten sollte ich mir mal wieder X-Change installieren... oder ich bringe mal Chain - The Lost Footsteps zuende, die erste Spielstunde war eigentlich ziemlich gut.
--
Hmmm... auch wenn das Game ziemlich gut geschrieben ist und nur so vor Wortspielen strotzt... irgendwie fand ich den Hauptchar ziemlich... errr... unerträglich? Also, es ist ja schön, wenn man ein dirty Talk drin hat, aber muss man wirklich ALLES auf Sex beziehen? *g*
Habs aber nur so weit gespielt, bis er mit nem kleinen Mädel redet und ich glaube selbst bei der hat er ein "Zelt" gehabt ^_O
Was wohl noch unter ner Stunde war? Keine Ahnung.
Wert ich mir mal anschauen. Fand Bible Black gut und ich denke mal, das hier könnte in ne ähnliche aber eventuell krassere Richtung gehen?Zitat
Hoffentlich aber mit besseren Chars als BB sie bietet... denn dem Game merkt man an, dass es eigentlich nur auf eins ankommt
Bis auf die etwas holprige Verknüpfung der Fälle und das "kleine Welt Phänomen" hat mir das Game eigentlich durchweg gefallen. Auch wenn ich das "wahre" Ende hier irgendwie... naja... nicht unbedingt gut fand? Also, zumindest das, was das FAQ als wahre Ende bezeichnet hat. Es ist zwar das Ende, bei dem man prinzipiell alle Informationen zusammenträgt undZitat von Tyr
Aber dafür ist die Atmosphäre wirklich dicht und die Charaktere sind liebenswürdig genug, so dass man da durchaus richtig reingezogen wird, wenn dann die Scheiße abgeht.
Also, bei der hohen Wertung von Chaos;Head und der niedrigen von BB hab ich das aber schon sehr stark angenommenZitat
Wobei Chaos;Head ja hier anscheinend schon einigen gefallen hat? Also, alleine wegen dem Abschlusspart würde ich dem Spiel keine außerordentlich hohe Wertung mehr geben, weil das einfach nur total daneben war.
Ich habe verstanden *g*Zitat von Zelretch
Aber bei Steins;Gate hab ich den Anime gesehen und unterstelle einfach mal, dass man in 24 Episoden wohl das Wesentliche untergebracht hat. Und wenn nicht, kann ich eigentlich auch ganz gut damit leben. War gut, aber nichts, wo ich wirklich jede Feinheit wissen muss.
Gibts das letztgenannte überhaupt schon auf Englisch?
Ich hätte nicht gedacht, dass meine VN-Liste so viele Diskussionen auslöst. Soll ich als nächstes meine AniDB-Liste posten?Nee, besser nicht ... ^^'' BB ist ja auch schlechter Trash und Chaos; Head ist eine ordentliche Visual Novel. Vielleicht ist das Ende wirklich nicht so gut, dafür ist der Rest des Spiels großartig. Allein durch den Protagonisten verdient das Spiel eine hohe Bewertung. Und die Interaktion zwischen ihm und Rimi ist großartig.
... ich muss irgendwann mal das B-Ende spielen ...
Ich bin schockiert, dass er überhaupt den Versuch unternommen hat. Das ist ein ganz anderes Kaliber an Spiel.Zitat
Ach Chaos head. Gespielt bis zu einem Chapter, wo dann saves nicht mehr ladbar waren, wegen eines script-errors. Habe dann echt in mühevoller Arbeit das böse Script gesucht und den Fehler gefixt... und hatte danach so die Schnauze voll, dass ichs nie weiter gelesen habe.Wenn einen erst einmal der Ehrgeiz packt, passiert so etwas mal.
![]()
Stimmt, wie konnte ich. Das Setting klingt ja auch nur ähnlich und der Grundtenor mit Gore + Rape. Sobald ich das Spiel gespielt habe werde ich büßen, indem ich mir nonstop das grausame Gekreische von Takumi anhöreZitat von Tyr
Ja, ordentlich, wenn man darauf steht, dass jemand ca. 100 verschiedene Ideen ohne gute Vermischung in eine Story müllt. Sorry, aber alleine das Murder Mystery ist einfach nur pures verschenktes Potential, was dann auch nur lieblos kurz vorm Ende aufgelöst wird. Vermutlich, weil der Autor keinen Bock mehr drauf hatte und unbedingt sein Shounen-Ending wollte.Zitat
Also, die erste Hälfte des Spiels ist sogar relativ dicht von der Atmosphäre, aber ab dem Zeitpunkt, ab dem das Murder Mystery an den Rand geschoben wird um "Girls with Blades" daraus zu machen geht IMO schon gewaltig was schief.
Und dazwischen gequetscht werden dann natürlich noch große Verschwörungen, Technobabble von der feinsten Sorte, Fantasy, Superkräfte...
Also, der Mangel an Fokus bei diesem Game ist schon erstaunlich. Fast, als hätte da jemand einfach alle seine Ideen in einen Topf geworfen und dann ordentlich drauf abgewanked, um es noch irgendwie zusammen zu halten.
In dem Sinne: BB bleibt sich wenigstens selbst treu
Nope. Und das wird vermutlich erst dann passieren, wenn ich mal wieder möchte, dass meine Ohren etwas bluten *g*Zitat von Liferipper
Geändert von Sylverthas (22.07.2012 um 23:27 Uhr)