Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
Queen's Blade steht über Qwaser?
Errr... vielleicht?
Also, von Qwaser hab ich zwar mehr gesehen als Queen's Blade, aber ich vermute einfach mal, dass QB unmöglich dümmer sein kann*g*

Was Fetische angeht, so kombiniert Katja ja quasi haufenweise davon. Also ich glaube, über den Charakter geht in Qwaser einfach gar nichts *g*
Und IMO kommt, nachdem ihr Charakter wirklich "ausgebaut" wurde (was Kiru so schön beschrieben hat^^) auch nichts mehr, was mich derart awesome war.

Zitat Zitat
Hm, obwohl ich Queen's Blade als sozialkritische Studie sehr schätze [...] allerdings habe ich da beim Herumskippen durch die ersten Folgen zu viele Männer gesehen. Das finde ich nicht gut.
I see

Zitat Zitat
Naja, der Fanservice bei Eva war sehr minimal. Und in den ersten Minuten End of Evangelion ganz wunderbar kommentiert. Das fand ich sehr passend.
Ach, also in ein paar Folgen gabs durchaus was... war halt auch eher die alte Art von Fanservice, bei der mans nicht unbedingt übertreiben muss und die eigentlich rein zum Zwecke der Belustigung eingebaut wurde (im Gegensatz zu dem heutigen Nutzen davon ).

Aber da sich die Diskussion gerade auf so nem hohen Niveau befindet, wollte ich mal fragen, ob irgendwer noch weitere Visual Novels kennt, die einen so richtig durchnehmen... also mental. Dachte ja jetzt an Sachen Richtung Saya no Uta, Kara no Shoujo oder auch evtl. Higurashi und Umineko (aber bitte mit nem Zeichenstil, der nicht von nem Grundschulkind stammen könnte ^_O). Sollte aber schon in englischer Sprache verfügbar sein *g*