Airi ist in der Tat das beste an Queen's Blade. Kommt viel zu wenig vor. Sie hätte die Hauptrolle kriegen sollen. Oder ein Spinoff. Wo sie durch die Gegend fliegt und Energie aus irgendwelchen Mädchen saugt. Das wäre großartig.
Die Specials von Queen's Blade waren großartig. Hab aber nur die Specials von S1 gesehen. Die von S2 scheinen aber genau das weiterzumachen wo die ersten aufgehört haben. Allerdings weiß ich jetzt nicht, was du mit Alpträume meinst.
Also, von Qwaser hab ich zwar mehr gesehen als Queen's Blade, aber ich vermute einfach mal, dass QB unmöglich dümmer sein kann*g*
...
Ist dümmer in dem Genre nicht sogar besser?
Zitat
Was Fetische angeht, so kombiniert Katja ja quasi haufenweise davon. Also ich glaube, über den Charakter geht in Qwaser einfach gar nichts *g*
...
Der Name sagt mir gerade gar nichts? ... kam die in den ersten beiden Folgen noch nicht vor? Wie auch immer, ich werde das dann schon merken.
Zitat
Aber da sich die Diskussion gerade auf so nem hohen Niveau befindet,
...
Ist dir das auch aufgefallen? Ich bin sicher, wenn das Sakuranet mal wieder Hentai erlauben würde (ich glaube der letzte Versuch eines offiziellen Hentai-Threads war etwa 10(?) Jahre her und ist aufgrund des geringen Niveaus grandios gescheitert), könnten da diesmal sicher richtig hochwertige und sozialkritische Diskussionen mit der derzeitigen Userschaft stattfinden.
Zitat
wollte ich mal fragen, ob irgendwer noch weitere Visual Novels kennt, die einen so richtig durchnehmen... also mental. Dachte ja jetzt an Sachen Richtung Saya no Uta, Kara no Shoujo oder auch evtl. Higurashi und Umineko (aber bitte mit nem Zeichenstil, der nicht von nem Grundschulkind stammen könnte ^_O). Sollte aber schon in englischer Sprache verfügbar sein *g*
...
Ich weiß nicht, was du mit mental durchnehmen meinst. Die Charaktere? Die Story? Den Leser?
Das Spiel, was mich emotional am meisten durchgenommen hat, ist wohl Yume Miru Kusuri. Ich habe die letzte halbe Stunde des Aeka-Pfads nur noch meinen Monitor angeschrien, meine Hände haben gezittert und ich hab geraged wie noch nie zuvor. Good Stuff.
Wenn du eine Story meinst, die mit mindblowing Twists um sich wirft, dann ist wohl Umineko da das beste. Ever17 ist natürlich auch gut. G-Senjou no Maou auch, wobei die Twists da eher voller Awesomness sind anstatt echtem Mentalrape. Wenn du ein Spiel willst, dass sich anfühlt, als wäre man unter Drogen, kann ich dir Forest empfehlen. Besonders mit einem Glas Rotwein.
Wenn du meinst, dass die Charaktere ordentlich ge(mental)raped werden sollen, dann vielleicht Chaos; Head? Wobei das leider nicht so extrem ist, wie es hätte sein können. Wenn du das ganze mit delicous Gore haben möchtest, wie in Kara no Shoujo, dann wäre vielleicht ........ nein, das ist zu heftig. Das kann ich nicht in einem öffentlichen Forum posten, wo kleine Kinder den Namen googlen könnten und dann den Schock ihres Lebens bekommen würden. Tun wir so, als ob diese Verachtung menschlichen Lebens nie ins englische übersetzt worden wäre!
Ansonsten gibts da Spiele, wo ich denke, dass sie in die Richtung gehen, aber ich selber noch nicht gespielt habe. Deswegen kann ich nicht wirklich sagen, ob sie was taugen. Aber sowohl Sono Yokogao wo Mitsumeteshimau als auch Sharin no Kuni sollen tolle Charakter-Dramen sein.
Zum Schluss sei natürlich noch Hatoful Boyfriend genannt. Mehr Mindrape geht kaum mehr.
Ach ja, und für generelle Visual Novel-Empfehlungen kannst du auch einfach mal mein VNDB-Profil begutachten. Die Liste ist aber nicht up to date und ein paar Votings sind Trollbewertungen.
Aber da sich die Diskussion gerade auf so nem hohen Niveau befindet, wollte ich mal fragen, ob irgendwer noch weitere Visual Novels kennt, die einen so richtig durchnehmen... also mental. Dachte ja jetzt an Sachen Richtung Saya no Uta, Kara no Shoujo oder auch evtl. Higurashi und Umineko (aber bitte mit nem Zeichenstil, der nicht von nem Grundschulkind stammen könnte ^_O). Sollte aber schon in englischer Sprache verfügbar sein *g*
Hmmm... auch wenn das Game ziemlich gut geschrieben ist und nur so vor Wortspielen strotzt... irgendwie fand ich den Hauptchar ziemlich... errr... unerträglich? Also, es ist ja schön, wenn man ein dirty Talk drin hat, aber muss man wirklich ALLES auf Sex beziehen? *g*
Habs aber nur so weit gespielt, bis er mit nem kleinen Mädel redet und ich glaube selbst bei der hat er ein "Zelt" gehabt ^_O
Was wohl noch unter ner Stunde war? Keine Ahnung.
Wert ich mir mal anschauen. Fand Bible Black gut und ich denke mal, das hier könnte in ne ähnliche aber eventuell krassere Richtung gehen?
Hoffentlich aber mit besseren Chars als BB sie bietet... denn dem Game merkt man an, dass es eigentlich nur auf eins ankommt
Zitat von Tyr
Seh ich ähnlich. Kara no Shoujo fand ich sehr gelungen mit der Beschreibung und Inszenierung des Guro. Hatte in dem Spiel schon fast etwas Poetisches.
...
Bis auf die etwas holprige Verknüpfung der Fälle und das "kleine Welt Phänomen" hat mir das Game eigentlich durchweg gefallen. Auch wenn ich das "wahre" Ende hier irgendwie... naja... nicht unbedingt gut fand? Also, zumindest das, was das FAQ als wahre Ende bezeichnet hat. Es ist zwar das Ende, bei dem man prinzipiell alle Informationen zusammenträgt und
Aber dafür ist die Atmosphäre wirklich dicht und die Charaktere sind liebenswürdig genug, so dass man da durchaus richtig reingezogen wird, wenn dann die Scheiße abgeht.
Zitat
Nicht die ganze Liste du Scherzkeks.
...
Also, bei der hohen Wertung von Chaos;Head und der niedrigen von BB hab ich das aber schon sehr stark angenommen
Wobei Chaos;Head ja hier anscheinend schon einigen gefallen hat? Also, alleine wegen dem Abschlusspart würde ich dem Spiel keine außerordentlich hohe Wertung mehr geben, weil das einfach nur total daneben war.
Zitat von Zelretch
Steins;Gate.
Steins;Gate 8Bit
Steins;Gate Hiyoku Renri no Darling
...
Ich habe verstanden *g*
Aber bei Steins;Gate hab ich den Anime gesehen und unterstelle einfach mal, dass man in 24 Episoden wohl das Wesentliche untergebracht hat. Und wenn nicht, kann ich eigentlich auch ganz gut damit leben. War gut, aber nichts, wo ich wirklich jede Feinheit wissen muss.
Gibts das letztgenannte überhaupt schon auf Englisch?
Ich hätte nicht gedacht, dass meine VN-Liste so viele Diskussionen auslöst. Soll ich als nächstes meine AniDB-Liste posten? Nee, besser nicht ... ^^''
Zitat von Sylverthas
Also, bei der hohen Wertung von Chaos;Head und der niedrigen von BB hab ich das aber schon sehr stark angenommen
...
BB ist ja auch schlechter Trash und Chaos; Head ist eine ordentliche Visual Novel. Vielleicht ist das Ende wirklich nicht so gut, dafür ist der Rest des Spiels großartig. Allein durch den Protagonisten verdient das Spiel eine hohe Bewertung. Und die Interaktion zwischen ihm und Rimi ist großartig.
... ich muss irgendwann mal das B-Ende spielen ...
Zitat
Finde, die beiden lassen sich nicht so gut vergleichen... Die Atmosphäre ist eine gänzlich andere.
...
Ich bin schockiert, dass er überhaupt den Versuch unternommen hat. Das ist ein ganz anderes Kaliber an Spiel.
Ach Chaos head. Gespielt bis zu einem Chapter, wo dann saves nicht mehr ladbar waren, wegen eines script-errors. Habe dann echt in mühevoller Arbeit das böse Script gesucht und den Fehler gefixt... und hatte danach so die Schnauze voll, dass ichs nie weiter gelesen habe. Wenn einen erst einmal der Ehrgeiz packt, passiert so etwas mal.
Ich bin schockiert, dass er überhaupt den Versuch unternommen hat. Das ist ein ganz anderes Kaliber an Spiel.
...
Stimmt, wie konnte ich. Das Setting klingt ja auch nur ähnlich und der Grundtenor mit Gore + Rape. Sobald ich das Spiel gespielt habe werde ich büßen, indem ich mir nonstop das grausame Gekreische von Takumi anhöre
Zitat
Chaos; Head ist eine ordentliche Visual Novel. Vielleicht ist das Ende wirklich nicht so gut, dafür ist der Rest des Spiels großartig. Allein durch den Protagonisten verdient das Spiel eine hohe Bewertung. Und die Interaktion zwischen ihm und Rimi ist großartig.
...
Ja, ordentlich, wenn man darauf steht, dass jemand ca. 100 verschiedene Ideen ohne gute Vermischung in eine Story müllt. Sorry, aber alleine das Murder Mystery ist einfach nur pures verschenktes Potential, was dann auch nur lieblos kurz vorm Ende aufgelöst wird. Vermutlich, weil der Autor keinen Bock mehr drauf hatte und unbedingt sein Shounen-Ending wollte.
Also, die erste Hälfte des Spiels ist sogar relativ dicht von der Atmosphäre, aber ab dem Zeitpunkt, ab dem das Murder Mystery an den Rand geschoben wird um "Girls with Blades" daraus zu machen geht IMO schon gewaltig was schief.
Und dazwischen gequetscht werden dann natürlich noch große Verschwörungen, Technobabble von der feinsten Sorte, Fantasy, Superkräfte...
Also, der Mangel an Fokus bei diesem Game ist schon erstaunlich. Fast, als hätte da jemand einfach alle seine Ideen in einen Topf geworfen und dann ordentlich drauf abgewanked, um es noch irgendwie zusammen zu halten.
In dem Sinne: BB bleibt sich wenigstens selbst treu
Zitat von Liferipper
Schonmal das B-Ende gesehen?
...
Nope. Und das wird vermutlich erst dann passieren, wenn ich mal wieder möchte, dass meine Ohren etwas bluten *g*
Nope. Und das wird vermutlich erst dann passieren, wenn ich mal wieder möchte, dass meine Ohren etwas bluten *g*
...
Schlecht. Aus dem B-Ende lässt sich nämlich mit etwas Nachdenken ableiten, warum das Ende eigentlich gar nichts anderes als Shounen werden konnte. (Zumindest deute ich es so, es ist nichts, was explizit gesagt wird.)
Stimmt, wie konnte ich. Das Setting klingt ja auch nur ähnlich und der Grundtenor mit Gore + Rape.
...
Tut es nicht. Das eine ist Fetisch-Trash, das andere ist eine atmosphärische Horror-Novel. Das sollte man eigentlich auch schon durch ein Summary und ein paar Screenshots mitkriegen können.
Zitat
Sobald ich das Spiel gespielt habe werde ich büßen, indem ich mir nonstop das grausame Gekreische von Takumi anhöre
...
So können die Meinungen auseinander gehen. Ich halte die Synchronisation von Takumi für herausragend. Die besten Stellen im Spiel waren für mich die Momente, wo er wieder in Selbstgespräche verfallen ist und über die Welt gelästert hat.
Zitat
In dem Sinne: BB bleibt sich wenigstens selbst treu
So können die Meinungen auseinander gehen. Ich halte die Synchronisation von Takumi für herausragend. Die besten Stellen im Spiel waren für mich die Momente, wo er wieder in Selbstgespräche verfallen ist und über die Welt gelästert hat.
...
Ich glaube, unsere Meinungen gehen da gar nicht so weit auseinander, sondern eher unser Geschmack *g*
Ich denke auch, dass Takumis Synchronsprecher einen extrem guten Job leistet und den Charakter, wie er sein soll, einfach trifft. Das heißt aber trotzdem nicht, dass ich die Stimme an sich mögen muss; und gerade, wenn er anfängt panisch zu werden und kreischt ohne Ende ists... naja... gefährlich? ^_O
Und die Monologe von Takumi fand ich auch nicht übel. Konnte relativ gut lachen, wenn er mal wieder seine Weltvorstellung zum Besten gegeben hat (und weinen, wenn sie tatsächlich mit einer übereingestimmt hat, die ich mal vertreten habe ^^°). Das Ganze ist durchaus keine schlechte Charakterstudie und ich habe die VN ja unter Anderem deswegen angefangen, weil ich davon ausgegangen bin, dass man mehr von seinen abgefuckten Ideen hört als im Anime *g*
Zitat von Liferipper
Schlecht. Aus dem B-Ende lässt sich nämlich mit etwas Nachdenken ableiten, warum das Ende eigentlich gar nichts anderes als Shounen werden konnte. (Zumindest deute ich es so, es ist nichts, was explizit gesagt wird.)
...
Also, um das mal vorweg zu nehmen: Shounen an sich finde ich nicht unbedingt schlecht. Aber es gibt in diesem Genre einige Konzepte, die, so finde ich, nicht wirklich gut mit Visual Novels in Einklang zu bringen sind. Die textliche Beschreibung von Kämpfen ist z.B. nicht unbedingt die leichteste Kunst und wenn dann noch Supermoves ins Spiel kommen wirds nur noch komplizierter. Und gerade die Tatsache, dass man einfach mehr von den Gedanken des Mainchars hört macht die Sache in der Regel nicht besser.
Aber um bei Chaos;Head zu bleiben: Ich könnte mit dem Anteil an Shounen noch irgendwie leben, der bis zum vorletzten Kapitel drin war. Auch wenn ich schon relativ skeptisch wurde, als das Murder Mystery immer mehr in den Hintergrund gerückt ist damit man mehr "Girls with Blades" zeigen kann. Aber der komplette Stilbruch im letzten Kapitel dann... war irgendwie zu viel. Und das war natürlich geplant, dass Takumi am Ende auch ein wenig was reißt, klar.
Aber der Übergang dahin hätte einfach deutlich fließender sein können (müssen?). Ich meine... sie hatten ja nur 10(?) Kapitel Zeit ihn zu entwickeln.
(und weinen, wenn sie tatsächlich mit einer übereingestimmt hat, die ich mal vertreten habe ^^°)
...
Vergangenheitsform? Was ist passiert? Hast du etwa deine Otaku-Ideale verraten, du Heuchler!?
Zitat
Auch wenn ich schon relativ skeptisch wurde, als das Murder Mystery immer mehr in den Hintergrund gerückt ist damit man mehr "Girls with Blades" zeigen kann.
...
Du wurdest ziemlich vom Spiel getrollt, wenn du der Novel abgekauft hast, sie wolle ein Murder Mystery sein. Ich hab da nie dran geglaubt, insofern hat der "Stilbruch" mir nicht so weh getan. Im Gegenteil, ich fand das Pseudo-Techno-Gebrabbel recht gut in dem Spiel.
Zitat
Aber der komplette Stilbruch im letzten Kapitel dann... war irgendwie zu viel. Und das war natürlich geplant, dass Takumi am Ende auch ein wenig was reißt, klar.
Aber der Übergang dahin hätte einfach deutlich fließender sein können (müssen?). Ich meine... sie hatten ja nur 10(?) Kapitel Zeit ihn zu entwickeln.
Den Evangelion-Film auf Super RTL habe ich mir nicht gegeben. Gibt mittlerweile zu viele Filme, und da wäre es Blasphemie, mit einem Super RTL-Verschnitt anzufangen..
...
Wieso "Super RTL-Verschnitt"? Bei denen wird auch nicht anders gearbeitet als bei sonstigen deutschen Fernsehsendern.
Der Name sagt mir gerade gar nichts? ... kam die in den ersten beiden Folgen noch nicht vor? Wie auch immer, ich werde das dann schon merken.
...
Dann hast du noch nicht weit genug geguckt. Glaube, das ist auch der beste Char in der ganzen Serie *g*
Zitat
Ist dir das auch aufgefallen? Ich bin sicher, wenn das Sakuranet mal wieder Hentai erlauben würde (ich glaube der letzte Versuch eines offiziellen Hentai-Threads war etwa 10(?) Jahre her und ist aufgrund des geringen Niveaus grandios gescheitert), könnten da diesmal sicher richtig hochwertige und sozialkritische Diskussionen mit der derzeitigen Userschaft stattfinden.
...
OH YES! Errr... ich meine... aber natürlich, ganz ernsthafte Sachen, sonst nichts. Ich diskutiere jedenfalls immer über die Stories und Charaktere von Hentais.
Zitat
Ich weiß nicht, was du mit mental durchnehmen meinst. Die Charaktere? Die Story? Den Leser?
...
Dachte, das geht Hand in Hand? Zumindest kombinieren die 4 von mir gebrachten Beispiele eigentlich mindfuck von all diesen Sachen *g*
Zitat
Das Spiel, was mich emotional am meisten durchgenommen hat, ist wohl Yume Miru Kusuri. Ich habe die letzte halbe Stunde des Aeka-Pfads nur noch meinen Monitor angeschrien, meine Hände haben gezittert und ich hab geraged wie noch nie zuvor. Good Stuff.
...
Ja, das hab ich noch auf Platte... dachte aber, dass das eher ne relativ "gewöhnliche" 3-Wege Dating Sim ist. Aber gut, wenns nicht so ist^^
Zitat
Ever17 ist natürlich auch gut.
...
Yep, ist es.
Zitat
Wenn du meinst, dass die Charaktere ordentlich ge(mental)raped werden sollen, dann vielleicht Chaos; Head? Wobei das leider nicht so extrem ist, wie es hätte sein können.
...
Urgh... for real? *g*
Zugegeben, ich kam mir schon ziemlich getrollt vor von dem Game, als dann die große Auflösung kam und es dann in die Endphase ging
Bis dahin wars schon lustig zu sehen, wie der Hauptchar immer wieder fertig gemacht wird. Und da man in der VN so viel von seiner wahnsinnig tollen Gedankenwelt mitbekommt machts natürlich noch mehr Spaß, ihn dann am Boden zu sehen
Zitat
Wenn du das ganze mit delicous Gore haben möchtest, wie in Kara no Shoujo, dann wäre vielleicht ........ nein, das ist zu heftig. Das kann ich nicht in einem öffentlichen Forum posten, wo kleine Kinder den Namen googlen könnten und dann den Schock ihres Lebens bekommen würden. Tun wir so, als ob diese Verachtung menschlichen Lebens nie ins englische übersetzt worden wäre!
...
I'm intrigued
Wobei ich Gewaltdarstellung einfach ihrer Selbst willen nicht sonderlich mag. In Kara no Shoujo und Saya no Uta hatte (das meiste) ja nen gewissen Sinn. Es sollte schon so genutzt sein, dass es tatsächlich nen emotionalen Eindruck hinterlässt.
Zitat
Ach ja, und für generelle Visual Novel-Empfehlungen kannst du auch einfach mal mein VNDB-Profil begutachten. Die Liste ist aber nicht up to date und ein paar Votings sind Trollbewertungen.
Am besten mit Walkthrough, der nicht spoilert. Denn alle wichtigen Story-Branches sind völlig Random.
Zitat
Ist er nicht daran gescheitert, dass irgendwelche Spaßvögel Links zu Loli-Flashgames gepostet hatten?
...
Gab es nicht sogar mehrere Versuche? Ich weiß es nicht mehr genau. Ich glaube ich hatte sogar was mit der Initiierung einer der Threads etwas zu tun. Aber nichts mit der Schließung! Ich war brav. Glaub ich. Ich hoffe jedenfalls, niemand erinnert sich mehr an diese Zeit. Mein mentales Alter war damals noch nicht sooo fortgeschritten ... *hust*
Zitat
Ja, das hab ich noch auf Platte... dachte aber, dass das eher ne relativ "gewöhnliche" 3-Wege Dating Sim ist. Aber gut, wenns nicht so ist^^
...
Ist es im Grunde, aber die drei Mädchen haben gutes Drama. Und eines der drei Mädchen hat absolut großartiges Drama, best Character-Drama EVAR!
Zitat
I'm intrigued
Wobei ich Gewaltdarstellung einfach ihrer Selbst willen nicht sonderlich mag.
...
Dann würdest du mit diesem Spiel nicht glücklich werden. Aber ich gebe dir trotzdem ein Zahlenrätsel auf: 2x30
Aber ich hab dich gewarnt.
Zitat
In Kara no Shoujo und Saya no Uta hatte (das meiste) ja nen gewissen Sinn. Es sollte schon so genutzt sein, dass es tatsächlich nen emotionalen Eindruck hinterlässt.
...
Seh ich ähnlich. Kara no Shoujo fand ich sehr gelungen mit der Beschreibung und Inszenierung des Guro. Hatte in dem Spiel schon fast etwas Poetisches.
Zitat
Yep, danke ^_O
...
Nicht die ganze Liste du Scherzkeks. Ich habe bloß ein paar alte DOS-Nukiges etwas höher bewertet, als sie es eigentlich verdient haben, wegen des Nostalgia-Bonus. Wie Season of Sakura, was ich für den besten Harem ever halte, weil es das Chara-Design von NGE geklaut hat.
Jaja, aber dann Kangoku Senkan nichtmal zuende gespielt...
...
Srsly? Ist das deine beste Kritik?
Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass ich da was verpasst habe? Oder dass die Bewertung unfair sei? Ich finde die zwei Punkte noch sehr nett ...