Ergebnis 1 bis 20 von 1284

Thema: now watching / now reading #6

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Meine Lieblingsband hat ein Ending zur zweiten Staffel von Seikon no Qwaser gemacht
    Das ist ein guter Grund, Dir ne neue Lieblingsband zu suchen

Zitat Zitat
    und aus diesem Grund habe ich mir jetzt mal völlig unvorbereitet die erste Folge der ersten Staffel angeguckt. Denn wenn tolle Musik als Ending eingesetzt wird, muss eine Serie auch was taugen, nicht wahr?

...wtf did I just watch!? Es ist so falsch und gleichzeitig so gut. Wird erstmal weiter geguckt ...
    Von der Serie sind so die ersten 3-4 Folgen ganz witzig, glaube, dann kann sie nicht mehr *wirklich* mit vielen neuen Stunts aufwarten. OK, später kommt vielleicht noch einer, aber so total scheiße bescheuert wie der Anfang ist IMO nichts mehr - aber vielleicht stumpft man da auch irgendwie ab? *g*

Ach ja, hoffe, Du hast Dir mindestens einmal die zensierte Version angeguckt. Ist einfach pures Gold

nicht Gold sondern Shining Light

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Das ist ein guter Grund, Dir ne neue Lieblingsband zu suchen
    Ich schätze, sie brauchten einfach die Publicity, da sie kurz vorher von einer Doujin-Band zu einem Major-Label aufgestiegen sind. Und der Song an sich ist auch gut und gehört wohl auch zum Universum der Band statt zu Qwaser, er ist also wohl nur ausgeliehen und nicht extra dafür geschrieben worden.
    Ich bleib erstmal Fan der Gruppe.

Zitat Zitat
    Von der Serie sind so die ersten 3-4 Folgen ganz witzig, glaube, dann kann sie nicht mehr *wirklich* mit vielen neuen Stunts aufwarten. OK, später kommt vielleicht noch einer, aber so total scheiße bescheuert wie der Anfang ist IMO nichts mehr - aber vielleicht stumpft man da auch irgendwie ab? *g*
    Sowas befürchte ich auch. Die erste halbe Minute war schon so awesome, dass das kaum mehr getoppt werden kann.
    Naja, ich habe noch eine Menge Trash auf meiner ToWatch-List. Hab die letzten Jahre mit Niveau vergeudet. Das verpasste will ich jetzt aufholen.

Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    nicht Gold sondern Shining Light
    Wann hat das eigentlich angefangen mit dem Zensieren? Als ich als Jugendlicher Anime geschaut habe (so vor 10 Jahren), gabs sowas noch nicht. Jetzt wo ich wieder ab und zu was aktuelles gucke bin ich immer wieder schockiert, dass man sich nur die Hälfte der Sachen im TV noch anschauen kann, für den Rest muss man auf Bluray warten, was nochmal ein halbes Jahr dauert ... :-/

seitdem sie damit die Blu Rays besser verkaufen können da unzensiert

Ich schätze, sie brauchten einfach die Publicity, da sie kurz vorher von einer Doujin-Band zu einem Major-Label aufgestiegen sind.
    Ich weiß ja nicht ob das die richtige Art der Publicity ist, die man als neue Band braucht *g*

Zitat Zitat
    Sowas befürchte ich auch. Die erste halbe Minute war schon so awesome, dass das kaum mehr getoppt werden kann.
    Ah ja, die Melkmaschinen *schwelg*
    Err.... guck Dir dazu aber auf jeden Fall die zensierte Version an... die Motte ist so awesome... und dann erst später das eine Bild in dem Haus

Zitat Zitat
    Wann hat das eigentlich angefangen mit dem Zensieren?
    Seit Ihnen aufgefallen ist, wie lustig das ist? *g*

Zitat Zitat
    dass man sich nur die Hälfte der Sachen im TV noch anschauen kann, für den Rest muss man auf Bluray warten, was nochmal ein halbes Jahr dauert ... :-/
    Soso, die Hälfte, huh

Eigentlich bin ich von den Zensuren selten richtig betroffen. Die meisten Serien, die extrem stark zensiert werden sind eh Müll und mit leichten Zensuren (z.B. extra Dampf im Bad) hab ich keine Probleme. Bei *richtigem* Fanservice muss man gar nicht so weit gehen, dass zensiert werden muss *g*

Ich weiß ja nicht ob das die richtige Art der Publicity ist, die man als neue Band braucht *g*
    Du streust Salz in die Wunde. Ich bin nämlich sehr besorgt um diese Entwicklung

Zitat Zitat
    Eigentlich bin ich von den Zensuren selten richtig betroffen. Die meisten Serien, die extrem stark zensiert werden sind eh Müll und mit leichten Zensuren (z.B. extra Dampf im Bad) hab ich keine Probleme. Bei *richtigem* Fanservice muss man gar nicht so weit gehen, dass zensiert werden muss *g*
    Ich mag meine Animu wie meine Videospiele; ehrlich und sich selbst treu.
    Wenn die Serie ein anspruchsvolle Geschichte mit ausgearbeiteten Charakteren erzählen will, dann will ich auch nicht einen Pantsu sehen und vor der Strandfolge graut es mir dann immer schon.
    Wenn aber offensichtlich der Anime nur auf Fanservice konzipiert ist, dann möchte ich als Zuschauer auch die volle Ladung Fanservice bekommen. Schuluniformen und ein bisschen Wind reicht da nicht.

Du streust Salz in die Wunde. Ich bin nämlich sehr besorgt um diese Entwicklung
    Vielleicht arbeiten sie sich bald zu Queen's Blade hoch? *g*

Naja, so lang mans noch als Zeichen von nem Aufstieg ansehen kann ist das Ganze wohl noch nicht so wild. Erst, wenn ne Band weiter oben war und dann sowas macht wirds bedenklich^^

Zitat Zitat
    Ich mag meine Animu wie meine Videospiele; ehrlich und sich selbst treu.
    Wenn die Serie ein anspruchsvolle Geschichte mit ausgearbeiteten Charakteren erzählen will, dann will ich auch nicht einen Pantsu sehen und vor der Strandfolge graut es mir dann immer schon.
    Wobei auch ernsthafte Storys Fanservice haben können. Eva macht das ja beispielsweise auch. Wird ja auch oft ein wenig als "Catch" benutzt um Leute zu ködern, bevor man sie dann mental komplett raped... oder so? xD

Zitat Zitat
    Wenn aber offensichtlich der Anime nur auf Fanservice konzipiert ist, dann möchte ich als Zuschauer auch die volle Ladung Fanservice bekommen. Schuluniformen und ein bisschen Wind reicht da nicht.
    Und die Lichtstrahlen und Dampf nicht vergessen! Wobei man da noch unterscheiden muss, denke ich. Gibt ja gerne solche "extended Cuts" für Bluray, wie sie Shaft gerne bringt. Wo halt quasi das Urmaterial eigentlich schon recht fertig ist (bis auf gewisse Animationen... errr... xD) und sie dann einfach noch Sachen dranklatschen oder Szenen ganz neu aufsetzen.

Vielleicht arbeiten sie sich bald zu Queen's Blade hoch? *g*
    Queen's Blade steht über Qwaser?
    Hm, obwohl ich Queen's Blade als sozialkritische Studie sehr schätze, fehlt mir bei der Serie doch ein wenig die Vielfalt bei den präsentierten Fetischen und auch das Charadesign ist nicht ganz mein Geschmack. Ich habe aber auch erst die erste Staffel gesehen. Das Design in Rebellion gefällt mir etwas besser (eigentlich nur die Piratenbraut, aber die sieht dafür auch wirklich extrem toll aus), allerdings habe ich da beim Herumskippen durch die ersten Folgen zu viele Männer gesehen. Das finde ich nicht gut. Das gabs in der ersten Staffel nicht.
    Hab jetzt die zweite Folge Qwaser gesehen und die war auch nett, auch wenn nicht ganz so top wie die erste. Allerdings ist der Ryona-Anteil bei Qwaser bisher noch etwas höher als bei Queen's Blade, was meinem Geschmack sehr entgegenkommt, sodass ich erstmal Qwaser weiter schauen werde. Ist aber leider immer noch nicht ganz das Niveau, was ich mir wünschen würde.

Zitat Zitat
    Wobei auch ernsthafte Storys Fanservice haben können. Eva macht das ja beispielsweise auch. Wird ja auch oft ein wenig als "Catch" benutzt um Leute zu ködern, bevor man sie dann mental komplett raped... oder so? xD
    Naja, der Fanservice bei Eva war sehr minimal. Und in den ersten Minuten End of Evangelion ganz wunderbar kommentiert. Das fand ich sehr passend.

Ich schaue auch Qwaser! Schon seit weit über einem Jahr. Habe glaub ich 4 Folgen geschafft. Glaube das letzte was passierte ist, dass Katja ein neues Spielzeug bekommen hat, die dann gleich mal lecken durfte. Naja, sie wollte ja auch. Oder so? Hach diese Serie.
    Queen's Blade schau ich natürlich auch. Sogar noch länger, dafür hab ich afair auch 2 Folgen mehr geschafft. Da gefiel mir diese.. öh.. wie hieß se noch.. Airi. Ok. Schon länger her, musste ich nachschauen. Designs sind andernfalls eher recht krass. Hab auch gehört, dass man auch unbedingt die Specials von S1 schauen soll. Nen Kumpel hat noch immer Alpträume von ... aber das verrate ich nicht.

Airi ist in der Tat das beste an Queen's Blade. Kommt viel zu wenig vor. Sie hätte die Hauptrolle kriegen sollen. Oder ein Spinoff. Wo sie durch die Gegend fliegt und Energie aus irgendwelchen Mädchen saugt. Das wäre großartig.
    Die Specials von Queen's Blade waren großartig. Hab aber nur die Specials von S1 gesehen. Die von S2 scheinen aber genau das weiterzumachen wo die ersten aufgehört haben. Allerdings weiß ich jetzt nicht, was du mit Alpträume meinst.

Allerdings weiß ich jetzt nicht, was du mit Alpträume meinst.

Also, von Qwaser hab ich zwar mehr gesehen als Queen's Blade, aber ich vermute einfach mal, dass QB unmöglich dümmer sein kann*g*
    Ist dümmer in dem Genre nicht sogar besser?

Zitat Zitat
    Was Fetische angeht, so kombiniert Katja ja quasi haufenweise davon. Also ich glaube, über den Charakter geht in Qwaser einfach gar nichts *g*
    Der Name sagt mir gerade gar nichts? ... kam die in den ersten beiden Folgen noch nicht vor? Wie auch immer, ich werde das dann schon merken.

Zitat Zitat
    Aber da sich die Diskussion gerade auf so nem hohen Niveau befindet,
    Ist dir das auch aufgefallen? Ich bin sicher, wenn das Sakuranet mal wieder Hentai erlauben würde (ich glaube der letzte Versuch eines offiziellen Hentai-Threads war etwa 10(?) Jahre her und ist aufgrund des geringen Niveaus grandios gescheitert), könnten da diesmal sicher richtig hochwertige und sozialkritische Diskussionen mit der derzeitigen Userschaft stattfinden.
    Zitat Zitat
    wollte ich mal fragen, ob irgendwer noch weitere Visual Novels kennt, die einen so richtig durchnehmen... also mental. Dachte ja jetzt an Sachen Richtung Saya no Uta, Kara no Shoujo oder auch evtl. Higurashi und Umineko (aber bitte mit nem Zeichenstil, der nicht von nem Grundschulkind stammen könnte ^_O). Sollte aber schon in englischer Sprache verfügbar sein *g*
    Ich weiß nicht, was du mit mental durchnehmen meinst. Die Charaktere? Die Story? Den Leser?
    Das Spiel, was mich emotional am meisten durchgenommen hat, ist wohl Yume Miru Kusuri. Ich habe die letzte halbe Stunde des Aeka-Pfads nur noch meinen Monitor angeschrien, meine Hände haben gezittert und ich hab geraged wie noch nie zuvor. Good Stuff.
    Wenn du eine Story meinst, die mit mindblowing Twists um sich wirft, dann ist wohl Umineko da das beste. Ever17 ist natürlich auch gut. G-Senjou no Maou auch, wobei die Twists da eher voller Awesomness sind anstatt echtem Mentalrape. Wenn du ein Spiel willst, dass sich anfühlt, als wäre man unter Drogen, kann ich dir Forest empfehlen. Besonders mit einem Glas Rotwein.
    Wenn du meinst, dass die Charaktere ordentlich ge(mental)raped werden sollen, dann vielleicht Chaos; Head? Wobei das leider nicht so extrem ist, wie es hätte sein können. Wenn du das ganze mit delicous Gore haben möchtest, wie in Kara no Shoujo, dann wäre vielleicht ........ nein, das ist zu heftig. Das kann ich nicht in einem öffentlichen Forum posten, wo kleine Kinder den Namen googlen könnten und dann den Schock ihres Lebens bekommen würden. Tun wir so, als ob diese Verachtung menschlichen Lebens nie ins englische übersetzt worden wäre!
    Ansonsten gibts da Spiele, wo ich denke, dass sie in die Richtung gehen, aber ich selber noch nicht gespielt habe. Deswegen kann ich nicht wirklich sagen, ob sie was taugen. Aber sowohl Sono Yokogao wo Mitsumeteshimau als auch Sharin no Kuni sollen tolle Charakter-Dramen sein.

Zum Schluss sei natürlich noch Hatoful Boyfriend genannt. Mehr Mindrape geht kaum mehr.
    Ach ja, und für generelle Visual Novel-Empfehlungen kannst du auch einfach mal mein VNDB-Profil begutachten. Die Liste ist aber nicht up to date und ein paar Votings sind Trollbewertungen.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen

Zitat Zitat
    Aber da sich die Diskussion gerade auf so nem hohen Niveau befindet, wollte ich mal fragen, ob irgendwer noch weitere Visual Novels kennt, die einen so richtig durchnehmen... also mental. Dachte ja jetzt an Sachen Richtung Saya no Uta, Kara no Shoujo oder auch evtl. Higurashi und Umineko (aber bitte mit nem Zeichenstil, der nicht von nem Grundschulkind stammen könnte ^_O). Sollte aber schon in englischer Sprache verfügbar sein *g*
    chaos;head
    Cross Channel
    Desire
    DiviDead
    The devil on G-string (bzw. G-senjou no maou)

Mach dich am besten selber schlau, inwieweit die deinen Anforderungen entsprechen.

Zitat Zitat
    (ich glaube der letzte Versuch eines offiziellen Hentai-Threads war etwa 10(?) Jahre her und ist aufgrund des geringen Niveaus grandios gescheitert)
    Ist er nicht daran gescheitert, dass irgendwelche Spaßvögel Links zu Loli-Flashgames gepostet hatten?

Ist dümmer in dem Genre nicht sogar besser?
    Da ist was dran

Zitat Zitat
    Der Name sagt mir gerade gar nichts? ... kam die in den ersten beiden Folgen noch nicht vor? Wie auch immer, ich werde das dann schon merken.
    Dann hast du noch nicht weit genug geguckt. Glaube, das ist auch der beste Char in der ganzen Serie *g*

Zitat Zitat
    Ist dir das auch aufgefallen? Ich bin sicher, wenn das Sakuranet mal wieder Hentai erlauben würde (ich glaube der letzte Versuch eines offiziellen Hentai-Threads war etwa 10(?) Jahre her und ist aufgrund des geringen Niveaus grandios gescheitert), könnten da diesmal sicher richtig hochwertige und sozialkritische Diskussionen mit der derzeitigen Userschaft stattfinden.
    OH YES! Errr... ich meine... aber natürlich, ganz ernsthafte Sachen, sonst nichts. Ich diskutiere jedenfalls immer über die Stories und Charaktere von Hentais.

Zitat Zitat
    Ich weiß nicht, was du mit mental durchnehmen meinst. Die Charaktere? Die Story? Den Leser?
    Dachte, das geht Hand in Hand? Zumindest kombinieren die 4 von mir gebrachten Beispiele eigentlich mindfuck von all diesen Sachen *g*

Zitat Zitat
    Das Spiel, was mich emotional am meisten durchgenommen hat, ist wohl Yume Miru Kusuri. Ich habe die letzte halbe Stunde des Aeka-Pfads nur noch meinen Monitor angeschrien, meine Hände haben gezittert und ich hab geraged wie noch nie zuvor. Good Stuff.
    Ja, das hab ich noch auf Platte... dachte aber, dass das eher ne relativ "gewöhnliche" 3-Wege Dating Sim ist. Aber gut, wenns nicht so ist^^

Zitat Zitat
    Ever17 ist natürlich auch gut.
    Yep, ist es.

Zitat Zitat
    Wenn du meinst, dass die Charaktere ordentlich ge(mental)raped werden sollen, dann vielleicht Chaos; Head? Wobei das leider nicht so extrem ist, wie es hätte sein können.
    Urgh... for real? *g*
    Zugegeben, ich kam mir schon ziemlich getrollt vor von dem Game, als dann die große Auflösung kam und es dann in die Endphase ging

Bis dahin wars schon lustig zu sehen, wie der Hauptchar immer wieder fertig gemacht wird. Und da man in der VN so viel von seiner wahnsinnig tollen Gedankenwelt mitbekommt machts natürlich noch mehr Spaß, ihn dann am Boden zu sehen

Zitat Zitat
    Wenn du das ganze mit delicous Gore haben möchtest, wie in Kara no Shoujo, dann wäre vielleicht ........ nein, das ist zu heftig. Das kann ich nicht in einem öffentlichen Forum posten, wo kleine Kinder den Namen googlen könnten und dann den Schock ihres Lebens bekommen würden. Tun wir so, als ob diese Verachtung menschlichen Lebens nie ins englische übersetzt worden wäre!
    I'm intrigued
    Wobei ich Gewaltdarstellung einfach ihrer Selbst willen nicht sonderlich mag. In Kara no Shoujo und Saya no Uta hatte (das meiste) ja nen gewissen Sinn. Es sollte schon so genutzt sein, dass es tatsächlich nen emotionalen Eindruck hinterlässt.

Zitat Zitat
    Ach ja, und für generelle Visual Novel-Empfehlungen kannst du auch einfach mal mein VNDB-Profil begutachten. Die Liste ist aber nicht up to date und ein paar Votings sind Trollbewertungen.
    Yep, danke ^_O

Queen's Blade steht über Qwaser?
    Errr... vielleicht?
    Also, von Qwaser hab ich zwar mehr gesehen als Queen's Blade, aber ich vermute einfach mal, dass QB unmöglich dümmer sein kann*g*

Was Fetische angeht, so kombiniert Katja ja quasi haufenweise davon. Also ich glaube, über den Charakter geht in Qwaser einfach gar nichts *g*
    Und IMO kommt, nachdem ihr Charakter wirklich "ausgebaut" wurde (was Kiru so schön beschrieben hat^^) auch nichts mehr, was mich derart awesome war.

Zitat Zitat
    Hm, obwohl ich Queen's Blade als sozialkritische Studie sehr schätze [...] allerdings habe ich da beim Herumskippen durch die ersten Folgen zu viele Männer gesehen. Das finde ich nicht gut.
    I see

Zitat Zitat
    Naja, der Fanservice bei Eva war sehr minimal. Und in den ersten Minuten End of Evangelion ganz wunderbar kommentiert. Das fand ich sehr passend.
    Ach, also in ein paar Folgen gabs durchaus was... war halt auch eher die alte Art von Fanservice, bei der mans nicht unbedingt übertreiben muss und die eigentlich rein zum Zwecke der Belustigung eingebaut wurde (im Gegensatz zu dem heutigen Nutzen davon ).

Aber da sich die Diskussion gerade auf so nem hohen Niveau befindet, wollte ich mal fragen, ob irgendwer noch weitere Visual Novels kennt, die einen so richtig durchnehmen... also mental. Dachte ja jetzt an Sachen Richtung Saya no Uta, Kara no Shoujo oder auch evtl. Higurashi und Umineko (aber bitte mit nem Zeichenstil, der nicht von nem Grundschulkind stammen könnte ^_O). Sollte aber schon in englischer Sprache verfügbar sein *g*

Stichworte