-
Legende
Hab mich die letzten Tage endlich mit der neuen Saison beschäftigt, wie erwartet war viel Müll dabei aber durchaus auch ein paar brauchbare Sachen. Im Anschluss dran hab ich noch den K-On Film mitgenommen, der gerade erschienen ist. Hätte ich das mal nicht getan. Die knapp 2 Stunde hätte man min. um eine halbe Stunde kürzen können/müssen damit das Pacing einigermassen ok wird. Die erste halbe Stunde war einfach eine Qual, der London-Ausflug war dann ein wenig spannender aber bei weitem nicht genug um einen ganzen Film tragen zu können. Während zumindest die 2. Staffel damals einen Humor hatte, der nicht ausschließlich von der Dummheit Yuis und Ritsus gelebt hat, folgten im Film praktisch alle "lustigen" Szenen diesem Schema, der Aufenhalt in London war dann die perfekte Entschuldigung um die "Engrish"-Karte unendlich oft auszuspielen. Optisch war's auch keine Offenbarung, da ist man nach Disappearance und Hyouka schon besseres gewohnt. Zumindest wurde gefühlt öfter Musik gespielt als in den 2. Animestaffeln zusammen. Ich werde mich in Zukunft hüten mir 2 Stunden am Stück"cute girls doing nothing" anzutun.
Eindrück für die neue Saison gibt es später.
Stichworte