Seite 42 von 65 ErsteErste ... 3238394041424344454652 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 840 von 1284

Thema: now watching / now reading #6

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Ich habe sie noch nicht einmal angefangen, weder Anime noch Manga. Das einzige was ich geguckt habe waren die beiden Live Action Movies.
    Haha, ich auch. Und ich hab auch kein Interesse an mehr. Die beiden Movies haben, soweit ich mitbekommen habe, alles was gut an der Geschichte war, beinhaltet.

Zitat Zitat
    Das einzige was ich geguckt habe waren die beiden Live Action Movies.
    Ja, die waren ja auch von der Qualität besser als die Serie oder der Manga... xD

Ankoku Shinwa und Apocalypse Zero letztens gesehen. Merkwürdiger sind nur noch die ganzen Tentacle Rape Animes, ehrlich. Da kommt nicht mal Yaruki Manman oder Ichi the Killer ran.

Zitat Zitat
    Haha, ich auch. Und ich hab auch kein Interesse an mehr. Die beiden Movies haben, soweit ich mitbekommen habe, alles was gut an der Geschichte war, beinhaltet.
    ... und mehr (nämlich ein rundes und message-technisch nicht völlig zweifelhaftes Ende).

Dafür sind sie unfreiwillig komischer.

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Der Anime bringt das aber imo sehr viel spannender rüber und hat auch einen besseren soundtrack.
    Die 2.Hälfte mag nicht mehr ganz so gut sein aber als schlecht würde ich sie auch nicht bezeichnen.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Dafür sind sie unfreiwillig komischer.
    Das ist Japan-Kino. Das gehört zum Charme. Das gibts nicht ohne. Der zweite Kaiji-Film war auch wieder sehr nett

Der zweite Kaiji-Film war auch wieder sehr nett
    Wenn das aufs unfreiwillig komische anspielt: Kaiji ist auch im manga so
    Der Film war aber im Vergleich zum 1.Film schlechter da es ja eigentlich nur um Pachinko ging da das 1.Spiel fast komplett übersprungen wurde und das neue ein Witz war.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Wenn das aufs unfreiwillig komische anspielt: Kaiji ist auch im manga so
    Ich hab den Manga zuerst gelesen (die zweite Season des Anime aber noch nicht gesehen). Ich finde, dass sie die Atmosphäre und auch den Humor schon gut in die Real World portieren. Das können nicht viele Anime/Manga-Adaptionen von sich behaupten.
    Zitat Zitat
    Der Film war aber im Vergleich zum 1.Film schlechter da es ja eigentlich nur um Pachinko ging da das 1.Spiel fast komplett übersprungen wurde und das neue ein Witz war.
    Ja, sie sind ja schon im ersten Film unverständlicherweise etwas vom Original weggegangen. Das war ein dummer Zug. Na ja.
    Aber ich fand den zweiten schon ordentlich. Der Soundtrack war sehr toll und ich mochte auch die neuen Charaktere und wie diese in die Geschichte eingebaut wurden. Allerdings wie du sagst etwas wenig Mind Games. Das war schon etwas schade. Aber trotzdem sehr gute Unterhaltung für die zwei Stunden.

Hab gerade Brave Story geguckt.
    Der Junge Mitaru trifft in nem alten Haus von dem gesagt wird es spukt darin, auf einen Jungen, der durch eine seltsame magische Tür verschwindet. Am nächsten Tag verlässt Mitarus Vater ihn und seine Mutter, woraufhin letztere krank wird. Der Junge, den er am Vortag getroffen hatte, sagt ihm, dass er sein Schicksal ändern kann, wenn durch jene magische Tür geht. Gesagt getan landet Mitaru in einer eigenartigen Fantasy-Welt in der er 5 magische Juwelen suchen muss, damit ihm ein Wunsch erfüllt wird.
    Der Film war ziemlich gut, diese Fantasy-Welt hat mich ziemlich schnell mit sich gerissen, mit all den seltsamen Wesen und Tiermenschen, die es dort gab. Zudem sind die Artworks gut. Vielleicht nicht auf dem Niveau eines Wandelnden Schlosses (vom Detailgrad z.B.) und mit diesem typischen neu modischen Effekten wodurch alles einfach neuer wirkt, aber trotzdem recht ansehnlich. Insgesamt war der Film recht liebevoll gestalltet und sogar ab und an witzig. Ich sag nur: "Gotcha!!!"
    Die Story war auch nicht schlecht, auch wenn das Ende offen lässt, was aus der Fantasy-Welt geworden ist. Allerdings kann ich sowieso nicht viel über das Ende sagen, weil bei mir da aufeinmal der Ton gefehlt hat, und auch sonst der Film nicht mehr wollte. Vielleicht hat den Film ja jemand gesehen und kann mir in nem Spoiler erzählen was passiert ist.

EDIT: Ok, war nur die englische Tonspur die am Ende nicht mehr funktioniert hat. Die deutsche funzt jedoch. Also, super Ende, hat mir sehr gefallen der Film.

Meiner Meinung nach könnte man aus dem Plot eigentlich nen ziemlich interessantes Spiel machen. Am besten im Retrostil, sprich hauptsächlich gezeichnet (z.B. wie Breath of Fire IV).

Was gibt es denn noch für Filme aus dieser Richtung? (der großteil der Ghibli Filme geht ja z.B. in die Richtung)

Geändert von Streicher (11.07.2012 um 08:12 Uhr)

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach könnte man aus dem Plot eigentlich nen ziemlich interessantes Spiel machen.
    Gibt es doch.

Zitat Zitat von Tyr
    Gibt es doch.
    *zu Goole wuselt*
    Hast recht XD. Leider nur für die PSP ...

Ist aber trotzdem ein sehr gutes Spiel. Sehr hübsche 3D-Grafik, aber im Kern durch und durch old school. Fängt auch gut die Atmosphäre der Brave Story-Welt ein. Obwohl es eine Art Parallelstory ist, gibt es auch unzählige Anspielungen auf das Buch.
    Das Buch von Miyuki Miyabe ist übrigens das Original, der Anime ist eine Adaption dieses Buchs. Ohne zu übertreiben, es ist das schönste Buch, dass ich je gelesen habe. Wenn dir der Anime gefallen hat und du keine Angst vor einem dicken Roman in anspruchsvollem Englisch hast (denn aus irgendeinem Grund gibt es dieses Meisterwerk nicht auf deutsch), dann kann ich dir das Buch sehr empfehlen.

Ich spiel sowieso schon seit längerem mit dem Gedanken mir vielleicht ne PSP zuzulegen, da die ja mittlerweile recht günstig ist, sowie die dazu passende Software.
    @Buch: Mal gucken, wenns nicht zu teuer ist, und ich es im I-net finde, werd ich es mir wohl holen. Mit der englischen Sprache sollte ich zumindest keine Probleme haben ...

EDIT: Direkt auf Amazon gefunden. ^^ Schade nur, dass es kein Cover mit nem passenden Bild zum Anime-Film gibt.
    Lohnen sich eigentlich auch die Mangas?

Geändert von Streicher (11.07.2012 um 13:53 Uhr)

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    EDIT: Direkt auf Amazon gefunden. ^^ Schade nur, dass es kein Cover mit nem passenden Bild zum Anime-Film gibt.
    ?
    Warum sollte es? Das Buch ist mehr als es ein Anime je sein könnte. Warum sollte man es darauf hinunterbrechen? Der Anime ist der Zusatz, nicht anders herum.

Das mag ja sein, aber das Cover, das das Buch nun eben hat, find ich nicht besonders toll. Natürlich ist ein Buch auch mehr als nur ein Cover (man siehe die Flutwelle von Fantasybüchern neuerer Zeit die zwar oft tolle Cover haben, aber sonst nichts), aber ich hätte es halt trotzdem ganz schön gefunden, wenn es eine Buchausgabe gegeben hätte die ein Cover im Anime-stil hat.
    Damit will ich nicht sagen, dass das meine Kaufentscheidung beeinflussen würde, von solchen Sachen lass ich mich nun wirklich nicht beeinflussen. Nur wäre es wie gesagt ganz nett gewesen ...

Das Cover ist nur ein Schutzumschlag. Kannst du abmachen, wenn du willst. Dann hast du ein edel aussehendes, zweifarbiges Buch im Schrank. Besser?
    Kannst dir dann ja auch einfach nen neuen Umschlag machen und ausdrucken

Ich kenn das aber auch. Könnte mich heute noch aufregen, dass Welcome to the NHK in der Ami-Variante ein Manga-Cover hat ...

Da ich demnächst wieder einen Animekauf plane, frage ich euch mal nach eurer Meinung zu meiner potentiellen Anime Einkaufsliste.

Suzuka
    Ikki Tousen
    Bamboo Blade
    Magikano
    Utawarerumono
    Red Garden

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    welchen dieser Animes sollte ich von meiner "poteniellen Animekaufliste" streichen
    Also Ikki Tousen lohnt sich doch nur, wenn man viel Fanservice will xD Soll zwar nicht die einzige Stärke der Serie sein aber mich hats jedenfalls nicht angesprochen als ich mal reingeschaut hab.
    Und bei Suzuka wärst du wohl besser beraten den Manga zu lesen. Ist ganz unterhaltsam aber auch sehr klischeehaft.

Bei Utawarerumono müsste ich eigentlich aus Prinzip wieder schreiben, dass du mal lieber die Visual Novel lesen sollst, statt den Anime zu gucken. Aber das kann ich hier nicht. Es wäre ein so schönes Spiel, hat sogar nettes SRPG-Gameplay, aber omg gehen die Hentai-Szenen gar nicht. Sowas von out-of-character und out-of-story, ein Trauerspiel. Guck den Anime. Der ist sicher toll, denn er hat keinen Hentai. Wobei ich selber leider nicht mehr als vier Episoden geguckt habe. Müsste ich auch mal nachholen ...

Bei Utawarerumono müsste ich eigentlich aus Prinzip wieder schreiben, dass du mal lieber die Visual Novel lesen sollst, statt den Anime zu gucken. Aber das kann ich hier nicht. Es wäre ein so schönes Spiel, hat sogar nettes SRPG-Gameplay, aber omg gehen die Hentai-Szenen gar nicht. Sowas von out-of-character und out-of-story, ein Trauerspiel. Guck den Anime. Der ist sicher toll, denn er hat keinen Hentai. Wobei ich selber leider nicht mehr als vier Episoden geguckt habe. Müsste ich auch mal nachholen ...
    Dabei sei erwähnt, dass die deutsche Syncro gar nicht geht.. falls das wichtig ist. Zumindest soweit ich mich erinnere. Das Ding ist aber auch nicht sonderlich gut. Habs auch irgendwann einfach sein lassen. Vermutlich aber, mit Red Garden, noch das interessanteste der Liste.

Suzuka: Man muss sehr kurze Haare bei Mädels mögen. Und eine riesen Bitch als Main ertragen können.
    Ikki Tousen : Ecchi, sonst nix.
    Bamboo Blade: Slice of Life done wrong. Ich mag das Genre, ich finde aber diese Serie sehr langweilig. Und das sagt ziiiemlich viel aus... wenn man meinen Geschmack so kennt.
    Magikano: Kenn ich nicht, hat aber sehr bescheidene Wertungen.
    Red Garden : Gonzo. Gonzo macht entweder hui oder pfui. Einen Mittelweg gibts eigentlich kaum mal. Keine Ahnung was Red Garden ist. 50/50 Chance.

Stichworte