Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
ich denke nicht, dass so einige der Plottwists billig waren.
Soweit ich mich erinnere, bestand ein Twist daraus, dass eine Situation in eine Sackgasse manövriert wurde, nur um dann durch einen völlig aus der Luft gezogenen Twist, den Lelouch dank seines überragenden Intellekts gefunden hat, gerettet zu werden.
Die Geschichte mag gut konstruiert gewesen sein, aber die Twists waren trotzdem billig.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Von Hype und so hab ich keine Ahnung, ich weiß nur, dass die meisten Animes, die ich bisher gesehen habe (was nicht sooo viele sind), weitaus weniger rund waren, vor allem wenn sie anspruchsvoll sein wollten. ^^
Dann hast du die falschen gesehen. Gibt durchaus auch welche, wo man sich nicht für schämen muss, wenn man ernsthaft drüber diskutiert.

Zitat Zitat
Lieber so als krampfhaft "deep", darunter leiden zu viele Animes.
Ist aber wahrscheinlich einfach Ansichtssache.
Meiner Ansicht nach ist krampfhaft deep aber auch nicht besser. Das ist auch nicht das, was ich mir gewünscht hätte.

Jedenfalls fänd ich es schöner, wenn hier nicht über Code Geass sondern mal zum Beispiel über Mawaru Penguindrum diskutiert wird. Das lohnt sich nämlich wirklich, sowohl von der Inszenierung als auch vom Subtext
Aber auf mich hört ja keiner ...