^^
Ich hätte es total fehl am Platze gefunden, wenn sich das geändert hätte. Aber im Detail sind ihm, so mein Eindruck, durchaus so einige Storyeinschnitte ans Fleisch gegangen, und einzelne Personen sind ebenfalls hängengeblieben. Dadurch ist er für mich auch ein lebendigerer Charakter als die meisten, die sich irgendwann um 180° drehen -- hier sind es halt Kleinigkeiten, die sich ändern, ohne aber, dass ihm direkt ein neues Klischee aufgedrückt wird.Zitat
Letztendlich kann ich es echt nicht gut erklären, nein.
Tiefgründig oder so finde ich die Serie übrigens auch nicht. Das muss etwas imho auch nicht sein, um einen gewissen Anspruch zu haben; hier haben alleine schon ein paar Charaktere dafür gesorgt (C.C. wäre mein zweites Beispiel). Leider war beinahe der komplette Nebencast eindimensional und schrecklich klischeehaft -- bloß Orenji fiel imho auch noch raus.![]()
"Kritik" ist immer so ein Wort. Kritisch ist die Serie bestimmt, da gehört nicht viel dazu, wenn auch wieder nicht sonderlich weitgehend, und doch sind es für mich abermals eher die Details gewesen, die am interessantesten waren. Etwa diese alten Krieger da und der gesamte Komplex. Oder die Geas und alles, was mit dran hing.
Man muss Code Geass definitiv nicht auf einen hochliterarischen Level heben, aber klug und vielseitig inszeniert war es durchaus. Hirnlose Unterhaltung ist was anderes, vor allem bei Animes.