-
RPG² GFX Team
Ich habe heute Morgen Folge 8 von Code Geass – Hangyaku no Lelouch geguckt.
Die Thematik ist recht interessant, Kampf gegen die Besetzung des eigenen Landes, das Verlangen nach Freiheit. Habe ich in solch einer Konstellation noch nicht oft in Animes gesehen. Gut der Teil mit Lelouch bessesenheit von Rache okay. Aber auch das Setting macht hier einiges her. Dieses futuristische gefällt mir gut. Mal abgesehen vond em Fakt das ausgerechnet die Britanier knapp 1/3 der Welt besitzen. Ist beinahe wie ein schritt in die Vergangenheit, auch wenn es sich dort eher auf Asien bezog
Gefällt mir aber gut.
Charaktere. Bis auf Lelouch und vllt. Suzaku bleiben die Charaktere nicht wirklich in Erinnerung, Sie haben alle ihre Rolle, die sie spielen aber ich würde jetzt keinen von ihnen vermissen wenn sie plötzlich nicht mehr da wären. Der Fokus liegt hier eindeutig auf Lelouch und Suzaku.
Womit wir beim nächsten Punkt wären, Lelouch. Ein Charakter bei dem es interessant sein wird, seine Entwicklung, sofern es eine gibt, zu beobachten. Bisher kommt er mir sehr überheblich und arrogant vor. Er hat seine Ideale und ein Ziel, welches ich durchaus verstehe und teilen könnte, aber seine Art. Durch das Geass denkt er, er sei was Besseres und unbesiegbar. Ganz ehrlich wenn er damit auf die Schnauze fällt, wäre das gar nicht so verkehrt, wäre auch ein guter Grundstein einer Charakterentwicklung. An sich scheint er nicht wirklich anders zu sein als die Britannier selber, nur versucht er sich einzureden er wäre anders, indem er seine Black Knights gründet und sagt er schützt die Schwachen bla bla bla *rolleyes*
Ich sage nicht, dass ich den Charakter nicht mag. Es ist aber ein sehr gemischtes Gefühl. Ein wenig Klischee mit Arsch.
Mechas. Zu wenig. Eindeutig zu wenig Mecha Action bisher. Ich hoffe das ändert sich noch
Außerdem will ich Lelouch in einem Mecha kämpfen sehen. Ich finde es toll das Lelouch so ein Stratege ist und die Gegner „beinahe“ perfekt ausspielt (beinahe deshalb weil wegen Cornelia und so^^). Also, ich will Mechas. Mindestens so viel wie bei Full Metal Panic.
Aber geile Momente hatte die Serie bisher schon. Also wirklich. Sie gefällt mir ziemlich gut. Eine durschschnittlich gute Sendung, ob die noch über den Durchschnitt hinaus geht, wird sich zeigen.
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht, eine zweite Staffel gibt es dann ja auch ^^ Und die dritte scheint ja schon im Anlauf zu sein. Naja…das was ich so gaaaaaaanz am Rande mitbekommen habe
Geändert von Reding (10.07.2012 um 12:30 Uhr)
Stichworte