Hab gestern mal ein paar der neuen Serien dieser Season durchgeschaut – Himmel, wie viel Scheiße läuft dieses mal an?

Total Eclipse und Koi to Senkyo to Chocolate waren Totalausfälle. Joshiraku sah interessant aus, aber kA ob sich der Humor gut übersetzen werden lässt. In Tanken Driland kurz reingeschaut, aber der SD-Stil ist nichts für mich. Und ich kenne das Spiel dazu nichtmal. Danach Moyashimon S2… man sehe auf meinen Ava. Zuletzt habe ich noch Sword Art Online gesehen. Verstehe den Hype dazu überhaupt nicht. Erscheint mir sehr vorhersagbar, außerdem hab ich ähnliche Themen schon anderswo gesehen. Und wahrscheinlich besser.

Davor hab ich schon Kokoro Connect und Jinrui wa Suitai Shimashita gesehen. Kokoro kann ganz übel daneben gehen, hat aber Potential. Jinrui ebenso, aber der dunkle Humor sagt mir sehr zu.

Viel Schrott, wenig gutes also. Immerhin laufen Polar Bear's Cafe und Space Bros noch weiter. Vielleicht kommen noch ein, zwei gute Serien dazu. Aber ich sollte eh nicht so viel Zeit mit Animu verschwenden.