Seite 40 von 65 ErsteErste ... 3036373839404142434450 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 800 von 1284

Thema: now watching / now reading #6

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Nur Gewalt? Wo haste denn den Irrglauben her... da spielt noch einiges mehr eine Rolle.

Was sie aber garantiert nicht bewertet ist, ab wann man einen Film "versteht". Sie sagen nur, ob es schädlich ist. Und in diesem Fall ist Eva 1 einfach nicht schädlich für Personen über 12 Jahre. Der größte Mist passiert in Eva ja eh später, insofern ist das jetzt auch nicht groß verwunderlich. End of Eva ist z.B. schon zu Recht ab 16. Aber vieles von Eva ist nicht sonderlich schlimm.
    Das weiß ich auch.
    Ich fühle mich nun auch ziemlich idiotisch für das was ich zu dem Thema geschrieben habe. Es ist toll, dass SRTL Evangelion 1.11 und 2.22 sustrahlen will, freut mich für die die das gerne gucken wollen und sich darauf freuen. Aber ich habe irgendwie automatisch eine skepsis, auch wenn es nicht not tut. Wie gesagt, ich kenne die Filme noch nicht, hätte aslo nichts zu sagen sollen. Und nuns chäme ich mich für den ganzen quatsch den ich geschrieben habe... oh man... ich sollte lernen genauer zu lesen und nachzudenken bevor ich schreibe.

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    oh man... ich sollte lernen genauer zu lesen und nachzudenken bevor ich schreibe.
    Oh nein, bitte nicht!

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Oh nein, bitte nicht!
    Angst das Chew Toy zu verlieren? ^^
    Nun muss ich mich doch erst recht anstrengen

Jinrui wa suitai shimashita -> wie erwartet: top!

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Dann kann ich nur die X-Change-Reihe empfehlen - egal, was du machst, Takuya ist am Ende der Dumme, nur in welcher Form ändert sich .
    Ach, das waren Zeiten - X-Change ist natürlich super

Bestes Storysetup, was man sich vorstellen kann und wird konsequent durchgezogen. Wenn ne halbe Stunde ohne h-Szene vergeht macht man was falsch ^_O

Hatte jeden Teil davon gespielt, und der Humor ist super. Teilweise total irre und an manchen Ecken vielleicht zu fetischlastig(vor allem Ying-Yang... omg ^^°), aber ingesamt sehr unterhaltsam.

Und ja... die Reihe lässt selbst die schlechten Enden richtig gut aussehen und da kanns einem auch egal sein, ob Takuya am Ende der Dumme ist - gewonnen hat er auf irgendeine Art ja trotzdem was*g*

Mir hat sich der Reiz von X-Change nie erschlossen. Ich fand das schon seit jeher dumm. Selbst zu Zeiten, wo es nur Nukiges in Englisch zu spielen gab. Echt mal, da hab ich lieber zu W.C. gegriffen, das hatte wenigstens noch Humor.

Code Geass: Lelouch of the Rebellion

@Code Geass: Bin mir nicht sicher, was ich von der Serie halten soll. An sich ganz gut, aber irgendwie hab ich es nie geschafft über die ersten 7 oder 8 Folgen hinaus zu kommen.

Lohnt es sich eigentlich Record of Lodoss War zu gucken, oder bietet das außer dem Fantasy-Szenario nichts?

Wurde von csg genötigt, mit ihm Fate/ Stay Night und Fate/ Zero zu schauen und ich muss mal sagen, dass mir beides ganz gut gefallen hat. FSN hat zwar einige sehr nervige und unnötige Stellen, aber gefiel mir trotzdem ganz gut. Zero war aber ja mal der absolute OBERHAMMER! :o

Zitat Zitat
    (vor allem Ying-Yang... omg ^^°)
    Zählt für mich eh nicht zu X-Change sondern zur Yin-Yang Reihe (und gefällt mir obendrein nicht sonderlich).

Hab gestern mal ein paar der neuen Serien dieser Season durchgeschaut – Himmel, wie viel Scheiße läuft dieses mal an?

Total Eclipse und Koi to Senkyo to Chocolate waren Totalausfälle. Joshiraku sah interessant aus, aber kA ob sich der Humor gut übersetzen werden lässt. In Tanken Driland kurz reingeschaut, aber der SD-Stil ist nichts für mich. Und ich kenne das Spiel dazu nichtmal. Danach Moyashimon S2… man sehe auf meinen Ava. Zuletzt habe ich noch Sword Art Online gesehen. Verstehe den Hype dazu überhaupt nicht. Erscheint mir sehr vorhersagbar, außerdem hab ich ähnliche Themen schon anderswo gesehen. Und wahrscheinlich besser.

Davor hab ich schon Kokoro Connect und Jinrui wa Suitai Shimashita gesehen. Kokoro kann ganz übel daneben gehen, hat aber Potential. Jinrui ebenso, aber der dunkle Humor sagt mir sehr zu.

Viel Schrott, wenig gutes also. Immerhin laufen Polar Bear's Cafe und Space Bros noch weiter. Vielleicht kommen noch ein, zwei gute Serien dazu. Aber ich sollte eh nicht so viel Zeit mit Animu verschwenden.

Total Eclipse und besonders die Schokolade sind VN Adaptionen. Und bei ersterem ist ML Alternative Wissen absolut von Nöten (Weil es quasi für die Fans davon gemacht wurde..) und letzteres ist eben.. ne typische VN Adaption. Versuch mal 30-50 Stunden auf 4Stunden runter zuschreiben. Wobei eine Route wohl vermutlich gehen würde, das aber im seltensten Fall mal gemacht wird. Also selbst wenn das VN gutes Slice of Life / Comedy / Drama / Romance war, ist der Anime wohl maximal Werbung fürs VN.. was für uns im Westen irrelevant ist, da das VN nicht übersetzt ist.

Und Sword Art Online hat LN, sogar übersetzt. Der Hype kommt natürlich daher. Ob du dem vertraust ist ne andere Sache, aber vermutlich lohnt es sich hier einfach mal weiter zu schauen.
    Joshiraku's Sub dürfte wohl ok sein. gg macht eine "nicht absolut super schnell" sub. Und Das sollte zumindest ok gehen, denn ansonsten ist der Anime nämlich der Alptraum für Fansubber schlechthin. So wie auch schon Sayonara Sensei eben war.

Und etwas mehr als die genannten Serien gibts ja nun durchaus auch noch. Wobei vieles immer auch Geschmackssache ist. Aber schlechter als letzte Season sieht die neue garantiert nicht aus. Aufm ersten Blick sogar eher um einiges besser.

Für Total Eclipse braucht man Muvluv alternative nicht gelesen haben.

Hab mir jetzt auch noch die zweite Episode von Jinrui Wa Suitai Shimashita angesehen und es wird immer besser.

Ist die Sword Art Online Novel gut? Ich hab schon länger mit dem Gedanken gespielt, sie zu lesen ...

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Für Total Eclipse braucht man Muvluv alternative nicht gelesen haben.
    Natürlich braucht man nicht. Braucht man nie. Ändert aber nichts daran, dass das Ding besonders für MLA Fans geschrieben wurde. Es ist eine Side-Story. Und im Normalfall ist es nicht sonderlich gut, direkt mit so etwas anzufangen... geschweige denn auch noch einer Anime Adaption davon, die für die Fans dieser Sidestory ist.

MLA ist ja relativ beliebt.. auch wenn ich das von dem, was ich kenne, nicht wirklich verstehen kann. Aber gut.

Und Sword Art Online hat LN, sogar übersetzt. Der Hype kommt natürlich daher. Ob du dem vertraust ist ne andere Sache, aber vermutlich lohnt es sich hier einfach mal weiter zu schauen.
    Ja, ich hab reingeschaut. Und mir dadurch gleich noch das Ende gespoilert, was ich so von Episode 1 bzw. den ersten Kapiteln mir auch so hätte ausmalen können.

Und etwas mehr als die genannten Serien gibts ja nun durchaus auch noch. Wobei vieles immer auch Geschmackssache ist. Aber schlechter als letzte Season sieht die neue garantiert nicht aus. Aufm ersten Blick sogar eher um einiges besser.
    Natsuyuki Rendezvous, Utakoi und Tari Tari hab ich noch auf dem Radar, der Rest sind Fortsetzungen, Crap oder einfach uninteressant für mich.

Und die letzte Season hatte aus meiner Sicht die meisten interessanten Serien seit mindestens einem Jahr. Einige davon erwiesen sich im Nachhinein aber doch als Enttäuschung, etwa Amnesia oder Sankarea. Auf der anderen Seite habe ich NazoKano, Space Bros und Polar Bear's Cafe geliebt. Lupin und Kids on the Slope werde ich mir irgendwann wohl auch noch zu Gemüte führen.

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Ja, ich hab reingeschaut. Und mir dadurch gleich noch das Ende gespoilert, was ich so von Episode 1 bzw. den ersten Kapiteln mir auch so hätte ausmalen können.
    Wie willst du dir das Ende von etwas spoilern, was noch gar kein Ende hat?

Wie willst du dir das Ende von etwas spoilern, was noch gar kein Ende hat?
    Lol. Von Band 1 der LN, also Sword Art Online selbst. Danach scheint es ja noch Fortsetzungs-Geschichten zu geben, die aber mit dem Spiel SAO nichts mehr zu tun haben. Und ein paar Side-Stories.

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Mir hat sich der Reiz von X-Change nie erschlossen.
    Aber...

Zitat Zitat
    Echt mal, da hab ich lieber zu W.C. gegriffen, das hatte wenigstens noch Humor.
    Ja, ganz viel Lesben-Action (naja... irgendwie *g*) kann nen Golden Shower natürlich nicht übertreffen

Zitat Zitat von Streicher
    @Code Geass: Bin mir nicht sicher, was ich von der Serie halten soll. An sich ganz gut, aber irgendwie hab ich es nie geschafft über die ersten 7 oder 8 Folgen hinaus zu kommen.
    Ich brauchte bei der Serie echt viel Überwindung, um über Lelouch hinweg zu kommen. Der Typ war mir von Anfang an einfach nur unsympathisch - wobei man seine übertriebene Darstellung fast schon als Karikatur ansehen könnte, wenn sich die Serie nicht so ernst nehmen würde *g*

Aber an sich hat sie schon einige sehr gute Momente und das Ende ist auf ne bestimmte Art gut (wenn auch maßlos übertrieben).Dafür hat das Teil zwischendurch immer mal wieder derbe Durststrecken (eigentlich immer so der Mittelteil von jeder Staffel ^_O). Ich nehme mal an, an den Charakteren schneiden sich die Geister, aber ich fand die meisten nicht so prall - auch wenn Lelouch später IMO besser wurde

edit:
    Zitat Zitat von Byder
    FSN hat zwar einige sehr nervige und unnötige Stellen,
    Shirou kommt aber an mehr als nur "einigen" Stellen vor *g*

Geändert von Sylverthas (09.07.2012 um 17:55 Uhr)

Trotzdem ist die Serie "Sword Art Online" nicht abgeschlossen. Aber gut, so macht es zumindest Sinn. Du hast dir also das Ende vom ersten Arc gespoilert. Ist natürlich blöd. Auch wenn manchmal die Reise besser ist, als das Ziel, kann es einiges kaputt machen. (Selbst wenn die Auflösung halbwegs vorhersehbar ist)

Stichworte