Es lohnt wirklich. Weniger wegen der Klarheit, als viel mehr, dass die Erweiterungen wirklich gut sind. In der LD-Fassung von der Asuka Episode zum Beispiel wird sie noch viel mehr fertig gemacht als im Original und dadurch bekommt man einen noch viel tieferen Blick in ihre Psyche. Die neuen Flashbacks aus der Flashback-Folge lohnen auch sehr.
Vor 10 Jahren als ich NGE gesehen habe, waren diese Folgen sehr schwierig aufzutreiben. Heute ist glaube ich schon fast jede "regulär" zum (illegalen) Download angebotene Folge die erweiterte LD-Fassung. Sollte nicht schwer sein da ran zu kommen. Falls du die deutsche NGE Premium DVD Vol.7 auftreiben kannst, kaufe die. Auf dieser gibt es nicht nur Folge 25 und 26 sondern auch 21-24 in LD-Version. Das würde deine Sammlung komplettieren ohne alles nochmal kaufen zu müssen.
Die deutsche Version ist leider aber auch Mist. Untertitel saugen und die deutsche Synchro auch. Hol dir lieber aus dem Internet ne gute Fassung. Ich war sehr enttäuscht von dieser deutsch/italienischen Produktion.Zitat
Naja, gibt noch andere gute Mecha-Serien. NGE ist in meinen Augen auch nicht sooo gut gealtert. Aber trotzdem irgendwie ein Meilenstein in der Anime-History. Für mich zumindest. Ist einer meiner All-time-Favorites, das sicher. Gibt aber auch noch ähnlich gute Serie, auch wenn diese vielleicht etwas weniger Impakt haben. ^^Zitat