Zitat von Tyr
Ich fand die letzten beiden Folgen NGE toll. End of Evangelion war als Trolling auch sehr schön. Hat mir beides gut gefallen. Interpretationen durchlesen ist aber Quatsch. Wenn man sich nicht hat von den ganzen tollen Standbildern ständig ablenken lassen, sollte es nicht schwer fallen, der Geschichte folgen zu können ...
...
Die beiden letzten Folgen waren ja auch nicht zwingend unlogisch. Es ging ja im Primzip nur darum, das Shinji selbstzweifel an sich und allem hegt, weil er den letzten Engel, mit dem er sich angefreundet hatte getötet hat. Also, zumindest war das dann der Auslöser für sein psychisches Dilmemma. Allerdings hätte man das viel kürzer und besser darstellen können. Das schlimmste war ja nur, dass es dann plötzlich aufgehört hat und keinerlei weitere Erklärungen folgten. Natürlich könnte man jetzt sagen, dem Betrachter wird alles offen gelassen, damit er sich sein eigenes Bild machen kann, aber selbst dafür fehlten einfach Informationen, und alles war noch nicht abgeschlossen. Was wurde aus Asuka, aus Rei, und wie gesagt, was sollten diese Bilder in denen (ich kann mir die Namen nicht merken, tut mir leid) die beiden Frauen tot waren?
Ich bin gerade The End of Evangelion am gucken, und schon jetzt sind einige Dinge erklärt worden (z.B. der Tot von einer der Beiden). Mal gucken was da jetzt noch kommt ...