Neue Saison ist da, Zeit die letzte Revue passieren zu lassen:
Beendet:
- Zetman: solider Start aber wurde mit der Zeit immer konfuser, das Tempo ist schlicht weg zu hoch, da man zu viel Stoff und nicht annähernd genug Zeit hatte. Am Manga führt kein Weg dran vorbei.
- Kimi to Boku. 2: eigentlich das selbe wie die erste Staffel aber ich fand die an einigen Stellen noch recht witzig, bei der zweiten kann ich mich nicht an eine erinnern. Für Fans der ersten Staffel.
- The Woman Called Fujiko Mine: optisch bis zum Schluss eine Freude, inhaltlich wurde der "Missbrauch in der Kindheit"-Karte ein wenig zu oft gespielt. Auch die Interaktionen zwischen Lupin/Fujiko und den anderen altbekannten Charakteren waren eher zweckmäßig.
- Medaka Box: passable Adaption von Gainax, allerdings ist der Anfang von MB bekanntlicherweise der schwächste Part der Serie. Die 2. Staffel sollte deutlich mehr bieten können.
- Fate/Zero: so gut wie die erste Staffel. Das muss schon alles sagen.
- Sankarea: überraschend gute Adaption von Deen, abgesehen von der Fillerepisode mittendrin gab es wenig zu meckern. Das Ende war aber ein bisschen fies für Nicht-Mangaleser, hoffen wir mal, dass ne 2. Staffel bald angekündigt wird.
- Sakamichi no Apollon: sehr guter Start, Mitte war ordentlich, Ende sehr unbefriedigend. Da wird wohl nur die Musik in Erinnerung bleiben. War deutlich mehr drin gewesen.
- Mysterious Girlfriend X: Wenn man die Prämisse verdauen kann, ist es eine sehr ungewöhnliche aber solide Lovestory.
- Tsuritama: anders als SnA wurde Tsuritama mit der Zeit stärker. Zwar deutlich besser als [C] aber es gab trotzdem noch Luft nach oben, stellenweise war's schon recht ermüdend, bspw. wenn wieder einmal das Angeln viel zu auführlich erklärt wird.

Noch am Laufen:
- Polar Bear Cafe: secret best show of the season. Seit langem mal wieder eine konstant lustige Serie. Ich hab gehört die Serie ist sogar 4-cour lang, was echt awesome wäre.
- Space Bros: immer noch sehr gut
- Hyouka: ich hänge so 2 Episoden hinterher, glaub ich, vielleicht waren's auch mehr, ich hab womöglich den Punkt erreicht, wo die gute Optik alleine mich nicht mehr bei der Stange halten kann.

Sommer kann kommen.