Seite 35 von 65 ErsteErste ... 2531323334353637383945 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 700 von 1284

Thema: now watching / now reading #6

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    @Reding:
    Eigentlich wollte ich Dich nur davor warnen, Deine Zeit damit zu verschwenden, da ich angenommen hab, dass Du den ersten Post von mir zu H2O gar nicht gelesen hattest.
    Und genau dieser Post war das einzige, was ich zu H2O gelesen habe. Und da du es in Zusammenhang mit KimiNozo erwähntest (der für mich ehe zu Elite des Genres zählt) und ich NICHTS anderes über H2O gelesen habe, funktionierte der Sarksmus nicht richtig. Mag bei den funktioniert haben, die den Anime kennen. Aber wenn ein newbie, so wie ich es einer bin, Empfehlungen haben will dann darf man da nicht die Sarkasmus Karte ziehen, das klappt einfach nicht und macht Leute nur unnötig wütend

Aber Warnung ist angekommen, da der Anime in jedem Punkt so ziemlich das Gegenteil von dem von dir geschildertem zu sein scheint ^^ Und das ist dann alles andere als interessant.

Geändert von Reding (27.06.2012 um 18:46 Uhr)

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Aber Warnung ist angekommen, da der Anime in jedem Punkt so ziemlich das Gegenteil von dem von dir geschildertem zu sein scheint ^^ Und das ist dann alles andere als interessant.
    Wobei das Interessante daran zu sein scheint, dass die Serie insgesamt wohl gar nicht mal so mies weggekommen ist, nachdem ich mal ein paar der Reviews auf AniDB und MyAnimeList angeschaut habe. Also, zwar auch nicht erstaunlich gut, aber anscheinend noch über Mittelmaß.

Hätte man das mit dem blinden Hauptcharakter einfach weggelassen (da die Blindheit eh kaum Relevanz hat) und alle Magieelemente gestrichen wäre es im Prinzip ne Geschichte um nen Streit in nem kleinen Dorf zwischen zwei Clans, unter dem halt ein Mädchen besonders leiden muss. Nicht gerade innovativ, aber brauchbar genug. Aber so ist halt noch so viel Balast drumrum, der wohl als "Catch" verwendet werden sollte, der das Ganze insgesamt ziemlich runterzieht. Neben dem Hauptcharakter natürlich, der wohl mit zu den grausamsten Protagonisten EVAR gehört ^_O

Geändert von Sylverthas (27.06.2012 um 20:15 Uhr)

Nah, die Serie wäre eh mindestens am "people being mean just because they can" gestorben. Zumindest hatte ich diesen Eindruck von den paar Folgen die ich so gesehen habe. Kann man besser Higurashi gucken. Ist auch ne schul-romcomdramadingsbums show. Wo manche Personen mal zwischendurch fies und gemein werden. Aber recht gut. (Bis auf Kai, also s2, das ist Kevin allein Zuhause ..)

Geändert von Kiru (27.06.2012 um 20:18 Uhr)

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Nah, die Serie wäre eh mindestens am "people being mean just because they can" gestorben.
    Was heißt hier "wäre"? Ich hab den Rotz doch zu Ende geguckt und das ist das kleinste Problem, welches sie hat *g*

Zitat Zitat
    Zumindest hatte ich diesen Eindruck von den paar Folgen die ich so gesehen habe. Kann man besser Higurashi gucken. Ist auch ne schul-romcomdramadingsbums show. Wo manche Personen mal zwischendurch fies und gemein werden. Aber recht gut. (Bis auf Kai, also s2, das ist Kevin allein Zuhause ..)
    Aber Higurashi hat doch keine Magical Gi... oh, wait ^^°
    Hmmm... bei Higurashi war ich von der Auflösung ziemlich enttäuscht... bzw. generell von so ziemlich allem, was mit der Erklärung zu tun hatte. Also, die erste Staffel hat mir noch gut gefallen, aber die Antworten waren... naja, eher scheiße.

Aber der Fokus beider Serien ist dann doch recht verschieden, denke ich. Higurashi will ja so ein Schocker/Horrorteil sein, wenn ich die Intention dahinter richtig verstehe und eigentlich eher weniger ne Romance/Comedy/Magical Girl.

Geändert von Sylverthas (27.06.2012 um 20:26 Uhr)

Wo ich gerade drüber stolpere.

Toradora.
    Any thoughts?

Schaue soiweos gerade noch Air und anschließend Saikano (muss eine neue Seite für das online gucken finden, meine Stammseite hatte nur die erste Folge -.-) aber wäre ja vielleicht ne Idee im anschluß, um mal für ein kurzes weilchen vom Drama weg zu kommen...werde sonst noch ZU deprimiert XD

Geändert von Reding (27.06.2012 um 21:24 Uhr)

Toradora.
    Ok für das Genre, gegen Ende aber wieder zu melodramatisch und mit sehr viel Overacting. Ist vielleicht nicht die beste Wahl um von Drama wegzukommen.

Wenns in Ordnung ist, dass es nur teilweise in der Schule ist (und nur teilweise Comedy sein soll), dann würde ich mal Full Metal Panic empfehlen.

Die Serie kombiniert eigentlich alles ganz gut, also Comedy, Action, Charaktere, Story...
    Ist aber nur ca. zur Hälfte lustig und zur anderen Hälfte ernst. Aber der Hauptcharakter ist wohl einer der genialsten, den man so sehen kann.

Wenns rein Humor sein soll kann die Reihe auch dienen mit Full Metal Panic - Fumoffu. IMO einer der absolut lustigsten Anime, dens gibt. Vorwissen von FMP ist hilfreich, um die Charaktere zu kennen, aber nicht absolut notwendig, denke ich.

@Akito: Danke für das Statement. Naja, ganz weg will ich ja nicht nur etwas distanzieren so ab und zu

@Sylverthas: Für wen hälst du mich? Selbstverständlich kenne und liebe ich Full Metal Panic. Und ich stimme dir mit Fumoffu! zu
    Habe die drei Staffeln (Fumoffu! zähle ich mal mit) schon zwei mal gesehen und werde es sicher auch noch mal sehen

DAS will ich mir von Dir nicht sagen lassen

Was Mindgames angeht... also eigentlich habe ich es doch SEHR deutlich gemacht habe, dass das Teil Mist ist....also hör auf, MICH zu trollen, Tyr
    Du versuchst dich nur rauszuwinden, weil du ertappt wurdest. Und versuchst dabei mich mit runterzuziehen und meine makelose Reputation zu beschmutzen. Schäm dich, du Troll.

Zitat Zitat
    auch wenn ich ihn wohl eher nicht als meinen Lieblingscharakter bezeichnen würde.
    Ist ja nicht so, als ob es viel Alternative beim Cast gegeben hätte. Der Main-Char ist völlig emotionslos und blass, seine Bitch ebenfalls ein charakterloser Gutmensch. Bei dem anderen Dude bin ich mir nichtmal sicher, ob er überhaupt etwas fühlen kann, weil seine "immer positiv"-Mentalität irgendwann gar nicht mehr wie ein Akt wirkt und Aroe ist mehr Plot Device als Charakter. Das andere Mädchen war noch nett, besonders in Interaktion mit dem Nerd. So, ja. Besonders viel Auswahl beim Lieblingschar gabs nunmal nicht.

Zitat Zitat
    Schlecht ist es definitiv nicht, aber von dem, was Du bisher so gesagt hast, ist es wohl tatsächlich eher nichts für Dich. Wenn man das gute Ende mal außer Acht lässt (weil das einfach... richtig billig ist), dann passiert da mit den Charakteren schon sehr viel, was Dir missfallen dürfte.
    Nicht dass das jetzt falsch rüber gekommen ist. Es ist nicht schlimm, wenn ein Spiel traurig oder depri ist. Mir missfallen nur bestimmte Erzählkonstrukte.
    Bei KimiNozo zum Beispiel, dass es beim Drama auf die Diskrepanz setzt zwischen dem "perfekten" Anfang und dem Chaos danach. Ich finde das billig und das ärgert mich.
    Das ist ja aber bei Swan Song nicht der Fall, da es komplett nur Endzeit ist. Da finde ich das Drama viel ehrlicher und deshalb auch ergreifender. Meine Befürchtung bei diesem Spiel ging eher in die Richtung, dass das Setting als Grund missbraucht wird für over-the-top-Charakterentwicklung. Es ist so leicht, Charaktere wahnsinnig zu machen und die Schuld auf die äußeren Umstände zu schieben.
    Also, ich habe nichts gegen sad Storys oder böse Twists, ich habe nur etwas gegen billige Erzählelemente.

Zitat Zitat
    Ach ja, Figures of Happiness... hab mir eben ne Beschreibung dazu durchgelesen, und selbst die klingt schon *irgendwie* ziemlich depri. Werde da wohl mal nen Blick drauf werfen. Wobei ich gerade ohnehin noch genug VN in der Pipeline habe... dauert ja immer so lang, der Mist ^_O
    Ich warne dich extra und du willst es jetzt trotzdem noch spielen? Tss...
    Es gibt soviel besseres da draußen.

Und da du es in Zusammenhang mit KimiNozo erwähntest (der für mich ehe zu Elite des Genres zählt) und ich NICHTS anderes über H2O gelesen habe, funktionierte der Sarksmus nicht richtig.
    Hast du immer noch nicht richtig verstanden. Das war reine Ironie, kein Sarkasmus

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Kann man besser Higurashi gucken. Ist auch ne schul-romcomdramadingsbums show. Wo manche Personen mal zwischendurch fies und gemein werden. Aber recht gut. (Bis auf Kai, also s2, das ist Kevin allein Zuhause ..)
    Das Problem war einfach das Drehbuch des Anime. Man kann ja nicht einfach alle guten Szenen in die erste Staffel stecken und dann aus der zweiten ein reines Club Games machen. Ist klar, dass da die Diskrepanz zu hoch ist.
    Hätte man sich bei der ersten Staffel mehr Zeit gelassen und auch die ganzen Nebenhandlungen etwas beleuchtet, hätte das schon ein ganz spannendendes Mystery über zwei Staffeln verteilt werden können.

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Hast du immer noch nicht richtig verstanden. Das war reine Ironie, kein Sarkasmus
    Whatever.

Btw. war Full Metal Panic die Serie, die überhaupt mein Interesse an dem ganzen School kram geweckt hat xD Und das, obwohl es eig. eher im Hintergrund liegt, bei dieser Serie

--
    Ich muss sagen, Air gefällt mir bisher ganz gut.
    Wieder recht gute ARbeit die Key und Kyōto Animation da geleistet haben. Auch wenn es im vergleich zu Clannad und Kanon nicht ganz sooo toll aussieht. Aber die Charaktere gefallen mir Und der rest, naja mehr Mysterie als Drama imo aber trotzdem really enjoyable

Geändert von Reding (28.06.2012 um 07:58 Uhr)

Du versuchst dich nur rauszuwinden, weil du ertappt wurdest. Und versuchst dabei mich mit runterzuziehen und meine makelose Reputation zu beschmutzen. Schäm dich, du Troll.
    Ich glaube, das schaffst Du alleine auch schon sehr gut, keine Sorge

Zitat Zitat
    Ist ja nicht so, als ob es viel Alternative beim Cast gegeben hätte. Der Main-Char ist völlig emotionslos und blass, seine Bitch ebenfalls ein charakterloser Gutmensch. Bei dem anderen Dude bin ich mir nichtmal sicher, ob er überhaupt etwas fühlen kann, weil seine "immer positiv"-Mentalität irgendwann gar nicht mehr wie ein Akt wirkt und Aroe ist mehr Plot Device als Charakter. Das andere Mädchen war noch nett, besonders in Interaktion mit dem Nerd. So, ja. Besonders viel Auswahl beim Lieblingschar gabs nunmal nicht.
    Ist natürlich was dran. Gerade die "Entwicklung" von seiner Schnalle war ziemlich schwach, weil einem das Spiel später die ganze Zeit einreden will, dass sie voll tief ist, was ich aber absolut nicht abgekauft habe. Und über den Mainchar müssen wir gar nicht reden *g*

Wobei ich Aroe nihct mal als Plot Device bezeichnen würde. Man könnte sie praktisch rausstreichen und müsste viele der Szenen nur minimal abändern. Das finde ich bei dem Spiel wohl am schlimmsten. Wie gesagt... man baut mal nen Charakter ein, den man so definitiv noch nicht gesehen hat, und dann wird der mal gar nicht genutzt. Und dabei war sie noch halbnackt auf dem Cover...
    errr... nicht, dass ich ... ähhhh ^_O

Zitat Zitat
    Das ist ja aber bei Swan Song nicht der Fall, da es komplett nur Endzeit ist. Da finde ich das Drama viel ehrlicher und deshalb auch ergreifender. Meine Befürchtung bei diesem Spiel ging eher in die Richtung, dass das Setting als Grund missbraucht wird für over-the-top-Charakterentwicklung. Es ist so leicht, Charaktere wahnsinnig zu machen und die Schuld auf die äußeren Umstände zu schieben.
    Aber deswegen ist Swan Song ja im Prinzip so vorhersehbar. Also, ich will nicht sagen, dass man bei KimiNozo nicht vorher schon wusste, dass da was absolut schiefgehen wird, aber bei Swan Song konnte ich nach kurzer Zeit bereits den halben Plot vorhersagen. Ich nehme an, Du auch in gewisser Weise, wenn Du die Befürchtung hast, was passieren wird

Zitat Zitat
    Hätte man sich bei der ersten Staffel mehr Zeit gelassen und auch die ganzen Nebenhandlungen etwas beleuchtet, hätte das schon ein ganz spannendendes Mystery über zwei Staffeln verteilt werden können.
    Ja, vielleicht. Aber ich nehme an, das hätte nichts an den retarded Plot Twits geändert, die sowieso das ganze Horror-Mystery zerstören.

Tatsächlich sinds solche Sachen, die ich als billige Storyelemente bezeichnen würde, weil sie für nen Plottwist sorgen sollen, auf den man in nem *einigermaßen* bodenständigen Setting nicht kommen würde. Siehe z.B. auch die Auflösung in 999.

Geändert von Sylverthas (28.06.2012 um 12:12 Uhr)

Ich glaube, das schaffst Du alleine auch schon sehr gut, keine Sorge
    Reding macht es einem aber auch schwer ernst beim Posten zu bleiben.

Zitat Zitat
    Ist natürlich was dran. Gerade die "Entwicklung" von seiner Schnalle war ziemlich schwach, weil einem das Spiel später die ganze Zeit einreden will, dass sie voll tief ist, was ich aber absolut nicht abgekauft habe. Und über den Mainchar müssen wir gar nicht reden *g*
    Nice, ich dachte schon, ich bin der einzige, der so denkt ^^

Zitat Zitat
    Wobei ich Aroe nihct mal als Plot Device bezeichnen würde. Man könnte sie praktisch rausstreichen und müsste viele der Szenen nur minimal abändern. Das finde ich bei dem Spiel wohl am schlimmsten. Wie gesagt... man baut mal nen Charakter ein, den man so definitiv noch nicht gesehen hat, und dann wird der mal gar nicht genutzt. Und dabei war sie noch halbnackt auf dem Cover...
    errr... nicht, dass ich ... ähhhh ^_O
    Hrm, ich weiß nicht, ob geistig beeinträchtigte Mädchen wirklich fappable sind. Ich schätze nicht ... oder vielleicht doch? Ich muss wohl mal weiterspielen um das rauszufinden.

Zitat Zitat
    Ja, vielleicht. Aber ich nehme an, das hätte nichts an den retarded Plot Twits geändert, die sowieso das ganze Horror-Mystery zerstören.

Tatsächlich sinds solche Sachen, die ich als billige Storyelemente bezeichnen würde, weil sie für nen Plottwist sorgen sollen, auf den man in nem *einigermaßen* bodenständigen Setting nicht kommen würde. Siehe z.B. auch die Auflösung in 999.
    Der Witz ist ja, dass gerade diese Twists der Kern sind, um den die großen Storys gewoben werden. Das war sowohl bei Higurashi als auch bei 999 der Fall. Insofern kann ich damit irgendwie leben, weil es halt der zentrale Kern des Masterplans ist, auch wenn natürlich irgendwie etwas Enttäuschung dabei ist, wenn man andere Erwartungen hatte.
    Ich fand es witzig, dass Ryukishi07 sich in Umineko ständig selbst über Higurashi lustig gemacht hat. Besonders in Episode 5 und 6, wo ja die Struktur eines Mystery-Krimis genaustens analysiert wurde, merkt man schnell, dass er damit die Auflösung des Vorgängers stark kritisiert. Fand ich lustig.

Geändert von Tyr (28.06.2012 um 12:56 Uhr)

Wo ihr gerade von Higurashi und Ryukishi sprecht...

Hab gestern mit Higanbana no Saku Yoru ni angefangen. Hab bisher nur die erste Geschichte durch, die war aber schonmal recht cool. Ich hab kA ob er auch Sounds und Bilder von Higurashi bei Umineko verwendet hat, hier verwendet er jedenfalls Sounds und Bilder aus Umineko wieder. Ist schon irgendwie cool, wenn man das Spiel anfängt und sofort dieses Wassertropfen und den Tür Sound hört. ^^

Mal gucken wie das wird. Ist ja eher Horror und besteht nur aus Kurzgeschichten die nur das selbe Setting haben.

Ja, ich hab auch vor, das demnächst mal zu spielen.
    Was meinst du mir erste Geschichte? Das erste Kapitel? Sind das alles nur Kurzgeschichten? ^^
    Ich hab mich da gar nicht informiert.

Gabs da nicht auch einen Manga zu? Mir war so, als ob ich da mal vor einiger zeit was gelesen hatte ...

Laut wiki fing das als Manga mit einer Story von Ryukishi und Illustrationen von KA wem (hab ich vergessen xD) an. Das war 2010. 2011 hat 7th Expansion daraus dann eine Sound Novel gemacht.

Anders als Umineko und Higurashi besteht Higanbana in der Sound Novel aus mehreren (ich glaube es waren je 6 oder 7) Kurzgeschichten. Alles spielt zwar am selben Ort aber soweit wie ich das verstanden habe gibt es wohl keine größere Story außer eben der Ort und was da so passiert. Aber wie gesagt, ich kenn nur die erste Kurzgeschichte (die etwa 1-2 Stunden gedauert hat; ergo dürfte eine ganze Episode so lang wie eine der Umineko Novels sein) durch. xD

Was noch wichtig wäre, sofern du dir die Novels besorgen willst:
    Beide Novels die bisher erschienen sind haben nur ihre eigenen Geschichten. Die zweite Novel enthält also nichts von der ersten, was ja bei Higurashi und Umineko nicht so war.

Edit: Bevor ich es vergesse:
    Hier die Übersetzer, Spider Lily. Erste Novel ist komplett übersetzt, an der zweiten sind sie dran.

Der Witz ist ja, dass gerade diese Twists der Kern sind, um den die großen Storys gewoben werden. Das war sowohl bei Higurashi als auch bei 999 der Fall. Insofern kann ich damit irgendwie leben, weil es halt der zentrale Kern des Masterplans ist, auch wenn natürlich irgendwie etwas Enttäuschung dabei ist, wenn man andere Erwartungen hatte.
    Ja, das verstehe ich schon. Mein Problem ist eher, dass beide ihre Regeln nicht auf den Tisch legen, nach denen gespielt wird, sondern einen dann mit einem recht haarsträubenden Twist überraschen wollen. Sowas macht IMO einfach eine Geschichte dieser Art, bei der ja der Spieler auch immer miträtselt, wieso eigentlich irgendwas passiert, kaputt. Also, hätte man in 999 viel früher gesagt, dass

hätte ich damit weniger Probleme.

Zitat Zitat
    Ich fand es witzig, dass Ryukishi07 sich in Umineko ständig selbst über Higurashi lustig gemacht hat. Besonders in Episode 5 und 6, wo ja die Struktur eines Mystery-Krimis genaustens analysiert wurde, merkt man schnell, dass er damit die Auflösung des Vorgängers stark kritisiert. Fand ich lustig.
    Bah, Umineko ^^°
    OK, hab davon nur den Anime gesehen, der scheußlich war. Aber ich glaube gerade nicht, dass man Battlers absolut beschissenen Charakter in dem Spiel viel besser rübergebracht hat... "Nein, Magie gibts nicht" - "Du weißt schon, dass ich gerade die Zeit mehrmals zurückgespult habe, damit Du die Ereignisse noch mal erleben kannst?" - "Ja, aber... NÖÖÖÖ" ^_O

Naja, momentan beschäftige ich mich ja mit Fate, wo mir auch gesagt wurde, dass der Anime schlecht im Gegensatz zum Spiel ist... ändert aber auch wiederum hier nichts daran, dass Shirou einer der absolut nervtötendsten und erbärmlichsten Hauptcharaktere ist, die ich kenne >_<
    Und das Schlimmste: Im Spiel erfährt man ja noch viel mehr seiner (btw. ziemlich schlecht geschriebenen) Gedanken - wie kann das eigentlich besser sein? *g*

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Laut wiki fing das als Manga mit einer Story von Ryukishi und Illustrationen von KA wem (hab ich vergessen xD) an. Das war 2010. 2011 hat 7th Expansion daraus dann eine Sound Novel gemacht.
    Ich glaub, den hab ich sogar gelesen ...

Zitat Zitat
    Was noch wichtig wäre, sofern du dir die Novels besorgen willst:
    Beide Novels die bisher erschienen sind haben nur ihre eigenen Geschichten. Die zweite Novel enthält also nichts von der ersten, was ja bei Higurashi und Umineko nicht so war.
    Da hoffe ich mal, dass es am Ende trotzdem eine Compilation gibt ^^
    Wenn schon die einzelnen Kapitel eigene Kurzgeschichten sind, dann ist wohl die Verbindung zwischen den einzelnen Novels noch schwächer? Ah.. ich kann mir nicht vorstellen, dass Ryukishi07 da wirklich keinen großen Masterplan haben sollte ...

Bah, Umineko ^^°
    OK, hab davon nur den Anime gesehen, der scheußlich war. Aber ich glaube gerade nicht, dass man Battlers absolut beschissenen Charakter in dem Spiel viel besser rübergebracht hat... "Nein, Magie gibts nicht" - "Du weißt schon, dass ich gerade die Zeit mehrmals zurückgespult habe, damit Du die Ereignisse noch mal erleben kannst?" - "Ja, aber... NÖÖÖÖ" ^_O
    Umineko ist großartig, wenn man kein Problem mit der meta-Darstellung hat. Ryukishi07 bedient sich da zwar übernatürlichen Elementen, um die große Rahmenhandlung zu stricken, allerdings gibt er sich bei den einzelnen Spielen strenge Regeln auf, sodass eben nicht alles mit irgendwelchen übernatürlichen Scheinerklärungen aufgelöst wird. Passt schon. Ist aber nunmal sehr meta. Das kommt im Anime nicht so gut rüber.

Zitat Zitat
    Naja, momentan beschäftige ich mich ja mit Fate, wo mir auch gesagt wurde, dass der Anime schlecht im Gegensatz zum Spiel ist... ändert aber auch wiederum hier nichts daran, dass Shirou einer der absolut nervtötendsten und erbärmlichsten Hauptcharaktere ist, die ich kenne >_<
    Und das Schlimmste: Im Spiel erfährt man ja noch viel mehr seiner (btw. ziemlich schlecht geschriebenen) Gedanken - wie kann das eigentlich besser sein? *g*
    Fate fand ich langweilig und hab nach ein paar Stunden aufgehört. Ich weiß, das ist Ketzerei, aber ich bin nie ein Fan des Nasuverse gewesen. Episches, ausgearbeitetes Setting und Story reicht mir halt nicht, wenn die Charakterisierung so schlecht ist.
    (außerdem mag ich lange Haare viel lieber! )

Wegen csg hab ich am Montag auch mal eine Folge FSN gesehen und nun muss ich innerhalb der nächsten 6.5 Tagen die restlichen Folgen schauen. Würde ja die VN spielen, aber die soll ja ziemlich lang sein.

Dafür bietet das VN aber auch das, was Fate überhaupt wert zu lesen macht. Für die einen ist das UBW, für die anderen HF. Der Fate arc, der recht vernünftig animiert wurde, ist aber.. maximal "gut". Oh und bloß nicht den UBW Film schauen. Das ist ein Recap für VN-Leser. Da wird NICHTS erklärt. Nur random Zeug zusammengeschnitten.

Wenn man sich dafür interessiert, würde ich zum VN raten. Der Anime hat doch Unterschiede. Und die spoilen dann ein wenig von UBW oder sind generell behindert. Fand ich am Ende das Anime so drollig:
    Ganz abseits davon, dass das Ende von dem Fate Anime VIEL zu viel spoilt. Nicht alles, aber doch einiges wichtiges. Und im Anime kommt einem das alles nur unsinnig, unnötig und ausm Arsch gezogen vor. Mag komisch klingen, da ich doch gesagt habe "Fate" wurde gut adaptiert. Ja, das was im VN als Fate-Route da war, das wurde gut adaptiert. Der Rest vom Anime war leider BS, da es zu viel zerstört. Hätte noch schlimmer kommen können.. aber nun ja.

Kommt in der novel nicht unbedingt besser rüber, aber die ist einfach voll von genialen Momenten. Hat zwar immer wieder langsamere Phasen zwischendrin aber an sich erzählt es schon eine wirklich packende Geschichte. Allerdings darf man von den answer arcs, trotz der Bezeichnung, keine Antworten auf alle möglichen Fragen erwarten, erst recht nicht wie die einzelnen Morde nun wirklich stattgefunden haben.

Stichworte