Du versuchst dich nur rauszuwinden, weil du ertappt wurdest. Und versuchst dabei mich mit runterzuziehen und meine makelose Reputation zu beschmutzen. Schäm dich, du Troll.
...
Ich glaube, das schaffst Du alleine auch schon sehr gut, keine Sorge
Zitat
Ist ja nicht so, als ob es viel Alternative beim Cast gegeben hätte. Der Main-Char ist völlig emotionslos und blass, seine Bitch ebenfalls ein charakterloser Gutmensch. Bei dem anderen Dude bin ich mir nichtmal sicher, ob er überhaupt etwas fühlen kann, weil seine "immer positiv"-Mentalität irgendwann gar nicht mehr wie ein Akt wirkt und Aroe ist mehr Plot Device als Charakter. Das andere Mädchen war noch nett, besonders in Interaktion mit dem Nerd. So, ja. Besonders viel Auswahl beim Lieblingschar gabs nunmal nicht.
...
Ist natürlich was dran. Gerade die "Entwicklung" von seiner Schnalle war ziemlich schwach, weil einem das Spiel später die ganze Zeit einreden will, dass sie voll tief ist, was ich aber absolut nicht abgekauft habe. Und über den Mainchar müssen wir gar nicht reden *g*
Wobei ich Aroe nihct mal als Plot Device bezeichnen würde. Man könnte sie praktisch rausstreichen und müsste viele der Szenen nur minimal abändern. Das finde ich bei dem Spiel wohl am schlimmsten. Wie gesagt... man baut mal nen Charakter ein, den man so definitiv noch nicht gesehen hat, und dann wird der mal gar nicht genutzt. Und dabei war sie noch halbnackt auf dem Cover...
errr... nicht, dass ich ... ähhhh ^_O
Zitat
Das ist ja aber bei Swan Song nicht der Fall, da es komplett nur Endzeit ist. Da finde ich das Drama viel ehrlicher und deshalb auch ergreifender. Meine Befürchtung bei diesem Spiel ging eher in die Richtung, dass das Setting als Grund missbraucht wird für over-the-top-Charakterentwicklung. Es ist so leicht, Charaktere wahnsinnig zu machen und die Schuld auf die äußeren Umstände zu schieben.
...
Aber deswegen ist Swan Song ja im Prinzip so vorhersehbar. Also, ich will nicht sagen, dass man bei KimiNozo nicht vorher schon wusste, dass da was absolut schiefgehen wird, aber bei Swan Song konnte ich nach kurzer Zeit bereits den halben Plot vorhersagen. Ich nehme an, Du auch in gewisser Weise, wenn Du die Befürchtung hast, was passieren wird
Zitat
Hätte man sich bei der ersten Staffel mehr Zeit gelassen und auch die ganzen Nebenhandlungen etwas beleuchtet, hätte das schon ein ganz spannendendes Mystery über zwei Staffeln verteilt werden können.
...
Ja, vielleicht. Aber ich nehme an, das hätte nichts an den retarded Plot Twits geändert, die sowieso das ganze Horror-Mystery zerstören.
Tatsächlich sinds solche Sachen, die ich als billige Storyelemente bezeichnen würde, weil sie für nen Plottwist sorgen sollen, auf den man in nem *einigermaßen* bodenständigen Setting nicht kommen würde. Siehe z.B. auch die Auflösung in 999.