Seite 34 von 65 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 680 von 1284

Thema: now watching / now reading #6

Uhf... gut. Hatte schon so ein schlimmes Bauchgefühl. Danke dir.

@Reding:
    Eigentlich kenne ich das ziemlich gut, dass man selbst Serien, die gefallen haben, aus den Augen verliert. Ein Grund, warum ich mitlerweile nur noch Serien gucke, die schon fertig ausgestrahlt sind, weil die Warterei über Wochen oft schon dafür sorgen kann, dass ich Interesse verliere. Andererseits könnte es natürlich auch der Fall sein, dass Tyr gehört hatte, was passieren wird und ihm das nicht sonderlich zugesagt hat und daher nur die ersten 1.5 Folgen geschaut hat... oder er trollen wollte

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    KimiNozo hingegen hatte 3 Hauptcharakter, deren Schicksale miteinander verbunden sind und durch ein einziges Ereignis wurde das Leben von allen 3 auf den Kopf gestellt. Das Ereignis war auch relativ normal und könnte jeden treffen, nicht sowas wie "4 Geschwister werden von Einbrechern festgehalten, die Älteste muss die Wertsachen raussuchen während die 3 Jüngeren ermordet werden". Es wird dann gezeigt wie die 3 versuchen mit den Konsequenzen daraus zurecht zu kommen. Das passiert nicht zu schnell denn sowas kann man/sollte man nicht einfach so abschütteln können, aber auch nicht so langsam, dass man die Geduld verliert.
    Ganz zu schweigen davon, dass das alles in 14 Episoden gemacht wurde, was viele andere Serien nicht mal in 24/26 hinkriegen (*hust* ... Shuffle... Kimikiss... *hust*)

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    @Reding:
    Eigentlich kenne ich das ziemlich gut, dass man selbst Serien, die gefallen haben, aus den Augen verliert. Ein Grund, warum ich mitlerweile nur noch Serien gucke, die schon fertig ausgestrahlt sind, weil die Warterei über Wochen oft schon dafür sorgen kann, dass ich Interesse verliere. Andererseits könnte es natürlich auch der Fall sein, dass Tyr gehört hatte, was passieren wird und ihm das nicht sonderlich zugesagt hat und daher nur die ersten 1.5 Folgen geschaut hat... oder er trollen wollte
    Geht mir aber auch stellenweise so. Vor allem bei denen die schons eit 14 Jahren laufen. OP oder DC zum Beispiel.
    Aber im Fall von Tyr ist es wohl eher letzteres

Und ich stimme dir auch zu, das Shuffle, obwohl es gut war, zu kurz war und es nicht beendet wirkt. Schade eig. denn es hatte mir gefallen

Ach, Tyr sogar ganz übersehen:
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Wobei, eine ernst gemeinte Empfehlung fällt mir gerade noch ein: Mashiro-iro Symphony. Der hat mir richtig gut gefallen. Die erste Hälfte ist generischer Harem in Perfektion, nach bekanntem Schema belanglos und vorhersehbar und dadurch sehr kurzweilig.
    Ich glaube wir haben eine verschiedene Definition von "kurzweilig" *g*

Zitat Zitat
    Nun ja, wobei allerdings ich noch erwähnen möchte, dass die Stichworte Drama und Romance auch sehr verschiedenen interpretierbar sind. Unabhängig von diesem Kontext hier, würde man mich dann gutem Drama/Romance fragen, ich würde wohl Eureka Seven oder ähnliches antworten. Ich mag gutes Drama und gutes Romance, aber nur die wenigsten Schulanime haben für mich diese Kriterien. ^^''
    Ja, Eureka Seven ist ohnehin ziemlich gut in mehrerlei Hinsicht. Die Liebesbeziehung wird durchaus langsam genug aufgebaut und relativ untypisch für das Genre auch viel Wert drauf gelegt. Und die Story ist auch ziemlich solide, die Charaktere interessant. Ja, ich denke, da kann eine Empfehlung nicht falsch sein, auch wenn das natürlich gar nicht das Schulgenre trifft *g*

Ach ja... keine Ahnung, obs hier schon genannt wurde... da ja H2O auf nicht so viel Anklang gestoßen ist (wieso nur? Leute, schauts euch an, die Serie ist *wirklich* super ), will ich mal SaiKano in die Runde werfen.
    Wenn man es etwas abgefuckter mag durchaus zu gebrauchen. Man muss nur über den Zeichenstil hinwegsehen können, der ist ... speziell.

Geändert von Sylverthas (25.06.2012 um 21:32 Uhr)

da ja H2O auf nicht so viel Anklang gestoßen ist
    Verstehe ich aber auch nicht, da es nach einer innovativen Idee klingt und sich auch sehr vielversprechend anhört. Und so lange sie dem Protagonisten kein Super Gehör verschaffen, so das das Blind seins chon keine Behinderung mehr ist (siehe Daredevil *rolleyes*) ist doch alles in butter. Ich werde in H2O mal reinschauen, kann nichts versprechen aber interessant klingt es allemal.

Verzeiht den Zitatschwall jetzt, aber das kommt davon, wenn ihr mich erwähnt, während ich grade ein Schläfchen halte und nicht rechtzeitig reagieren kann!

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Ein bescheuerteres Statement gibt es gar nicht.
    Ich hab in deiner Post-History schon bessere gesehen. Ehre wem Ehre gebührt!

Zitat Zitat
    Wenn dir ein Anime gefällt bis zu dem Zeitpunkt wo du abbrichst, wieso brichst du ihn denn ab cO Du sagst die 1 1/2 Folgen waren gut, warum also "rechtzeitig" abbrechen?
    Ganz schön wiedersprüchlich mein lieber.
    War es wirklich so schwer meinen Kommentar richtig zu interpretieren?

Andererseits könnte es natürlich auch der Fall sein, dass Tyr gehört hatte, was passieren wird und ihm das nicht sonderlich zugesagt hat und daher nur die ersten 1.5 Folgen geschaut hat... oder er trollen wollte
    Richtig! Äh, also ersteres hier.
    Für mich hat das ein klein bisschen NTR-Feeling gehabt. Natürlich nicht im Sinne des Wortes, allerdings ist das Konzept etwas aufzubauen, was perfekt ist nur um es nachher zu zerstören und daraus die Geschichte zu spinnen, ein mir sehr unliebes Erzählelement. Mag sein, dass das daran liegt, dass ich mich zu sehr in solche Geschichten rein steigere oder auch an meinem tiefen Verlangen nach Perfektion.
    Da hilft es dann auch nichts, wenn immer wieder betont wird, wie realitätsnah dieser Anime doch sei. Wenn das realitätsnah ist, dann ist die Realität halt blöd. Und ich schau mir Anime außerdem sicherlich nicht aus dem Grund an, etwas möglichst Realistisches zu sehen.
    Wie auch immer, ich hab jedenfalls keinen Draht zu der Geschichte und ich kann den Protagonisten in keinem Stück nachvollziehen.
    Ich frage mich, inwieweit es die Visual Novel erlaubt, die Geschichte auf einen guten Weg zu bringen. Wahrscheinlich gar nicht. Wird sicher so ein Fall sein wie bei Figures of Happiness, wo ich nur am Ragen war, weil dieses Spiel einen mit den ständigen Twists immer und immer wieder von einem fast schon erreichten Good End abgebracht hat. Verdammtes Spiel, ey. Ich hasse es.

Aber im Fall von Tyr ist es wohl eher letzteres
    Ey! Was für ein Bild habt ihr von mir?
    Ich provoziere nie ohne guten Grund ...

Ich glaube wir haben eine verschiedene Definition von "kurzweilig" *g*
    Wenn ein Anime es heutzutage schafft, mich nicht komplett mit seiner Story, Charakteren und deren Entwicklung zu nerven, dann ist er schon überdurchschnittlich gut.
    Mashiro-iro mag am Anfang belangloses Slice-of-Life sein, aber wenigstens ist es nur belanglos und nicht komplett langweilig. Ein kleiner, aber sehr wichtiger Unterschied, der zwischen kurz- und langweilig entscheidet.

Zitat Zitat
    Ja, Eureka Seven ist ohnehin ziemlich gut in mehrerlei Hinsicht. Die Liebesbeziehung wird durchaus langsam genug aufgebaut und relativ untypisch für das Genre auch viel Wert drauf gelegt. Und die Story ist auch ziemlich solide, die Charaktere interessant. Ja, ich denke, da kann eine Empfehlung nicht falsch sein, auch wenn das natürlich gar nicht das Schulgenre trifft *g*
    Nun, es gab ja in der ersten Folge eine Szene in der Schule, wo sogar Klassenkameraden gezeigt wurden. Dass die völlig unwichtig sind und dann auch (fast) nie wieder vorkommen, fand ich im Nachhinein gesehen passend und lustig.
    Ich hoffe jedenfalls, dass ich mich mit dieser tollen Anime-Empfehlung requalifizieren konnte, wieder zum Thema Drama/Romance-Genre trol mitreden zu dürfen.

Zitat Zitat
    Ach ja... keine Ahnung, obs hier schon genannt wurde... da ja H2O auf nicht so viel Anklang gestoßen ist (wieso nur? Leute, schauts euch an, die Serie ist *wirklich* super ), will ich mal SaiKano in die Runde werfen.
    Uh, Saikano. Das bringt viele Erinnerungen hoch. Das war die Serie, wo die Fansub-Gruppe am Ende von Folge 10 eine Warnung geschrieben hatte, man möge doch jetzt besser aufhören zu gucken, wenn man ein Happy End haben wollte.
    Ich hab hier irgendwo auch alle sieben Manga-Bände, aber nie gelesen.
    Ich fand es sehr schön, dass der Autor sich entschieden hat allen Charakteren nur Vornamen zu geben um mehr Intimität zwischen den Charakteren zu schaffen.
    Aber ja, Saikano tut schon sehr weh. Ist ganz sicher kein Spaß. Aber das Ende ist genial und entschädigt für alles.

Ich hab in deiner Post-History schon bessere gesehen. Ehre wem Ehre gebührt!
    *hust* ^^

War es wirklich so schwer meinen Kommentar richtig zu interpretieren?
    Eine ernst gemeinte Frage?
    Dann ja. Ich habe extreme schweirigkeiten deine Kommentare im allegemeinem richtig zu lesen bzw. zu interpretieren.
    Liegt aber sicher nur daran, dass wir nicht so viel miteinander zu tun haben und erst kürzlich damit angefangen haben

--
    Ich habe jetzt folge 8 von Kimi ga Nozomu Eien geguckt und bin wirklich begeistert.
    IMO besser als Kanon. Das liegt daran, das Kanon zwar mehr "mystery" hat aber weniger Drama wie ich finde. Was KimiNozo so genial macht ist die tatsache, das es nicht versucht die Tränen des Zuschauers zu erzwingen. Es gibt viele momente bei den Key und Kyōto Animation extra die Musik aufgedreht hätten und die Charaktere rotz und wasser heulen lassen hätten. Aber das passiert nicht bei KimiNozo. KimiNozo ist auf eine beklemende Art und Weise traurig. Es schmerzt den Zuschuer beim zusehen wie die Charaktere mit Ihren problemen umzugehen versuchen. Das Szenario, ich sage es noch einmal, ist sehr realistsich und für drama geradezu perfekt gewählt. Drama ist nicht = heulmomente wie bei Clannad AS. Und dennoch kommt bei KimiNozo der Humpr nicht zu kurz, auch wenn sich der nur auf die Szenen im Restaurant konzentriert.

Ich bin in jedem Fall sehr interessiert daran, wie der Anime nch weiter geht. Auch wenn sich Takayuki gerade wie ein Shitbug gegenüber Mitsuki verhält.
    Aber verstehen kann man ihn dennoch

Das VN von Kimi Nozo erlaubt in seiner aktuellsten Version so ziemlich alles. Da kann man sogar dieses "Problem" am Anfang verhindern. Das war allerdings früher auch noch nicht drin. Das Ding erfüllt ja eh alle möglichen fetische. Da muss man auch teilweise aufpassen. (Die beiden vom Restaurant sollen nicht ohne sein, wenn ich mich richtig erinnere. Glaube das war nicht nur S&M )

Mal ne Frage an die Kundigen hier:
    Lohnt sich Gantz?
    Nachdem ich gestern den Realfilm gesehen und mich danach ein wenig in die Grundstory eingelesen habe, überlege ich, ob ich mir diese Reihe zulegen soll.

Manga Ansichtssache, Anime Ansichtssache. Ich fand den Anime recht cool (trotz einer Länge in der Mitte und einem Ende, das man interpretieren muss, damit es Sinn macht)), den Manga dagegen nach den ersten paar Kapiteln eher uninteressant.

Anime würde ich weglassen, und mit dem Manga warten, bis die Serie abgeschlossen ist (was eigentlich nicht mehr lange dauern sollte, aber das habe ich auch schon vor einem halben Jahr gedacht), weil die einzelnen Kapitel einfach zuwenig Inhalt haben.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Das VN von Kimi Nozo erlaubt in seiner aktuellsten Version so ziemlich alles. Da kann man sogar dieses "Problem" am Anfang verhindern. Das war allerdings früher auch noch nicht drin. Das Ding erfüllt ja eh alle möglichen fetische. Da muss man auch teilweise aufpassen. (Die beiden vom Restaurant sollen nicht ohne sein, wenn ich mich richtig erinnere. Glaube das war nicht nur S&M )
    Wtf? Ich muss diese Novel echt mal lesen. xD

Zitat Zitat von Reding
    Verstehe ich aber auch nicht, da es nach einer innovativen Idee klingt und sich auch sehr vielversprechend anhört.[...]Ich werde in H2O mal reinschauen, kann nichts versprechen aber interessant klingt es allemal.
    Ähhh... als bisher einziger Interessierter will ich Dich zwar nicht unbedingt davon abhalten, aber vielleicht solltest Du meinen ersten Post zu H2O noch mal genauer lesen?^^

Mag sein, dass das daran liegt, dass ich mich zu sehr in solche Geschichten rein steigere oder auch an meinem tiefen Verlangen nach Perfektion.
    Dann bin ich wohl so komisch, dass ichs gerade dann witzig finde, wenn alles abgefuckt wird
    OK, bei VN freue ich mich durchaus auch über die guten Enden, so lange sie passend sind. Gibt da so ein paar Beispiele, bei denen die guten Enden tatsächlich einfach nicht wirklich zu dem Rest passen... bei Swan Song z.B. kam ich mir vom guten Ende ganz schön getrollt vor ^_O

Zitat Zitat
    Wahrscheinlich gar nicht. Wird sicher so ein Fall sein wie bei Figures of Happiness, wo ich nur am Ragen war, weil dieses Spiel einen mit den ständigen Twists immer und immer wieder von einem fast schon erreichten Good End abgebracht hat. Verdammtes Spiel, ey. Ich hasse es.
    Hmmm... sagt mir irgendwie was. Hatte ich mal rumfliegen und glaube, es kam mir am Anfang recht generisch vor? Aber so, wie Du das sagst, klingt das ja doch schon ganz passend

Zitat Zitat
    Ein kleiner, aber sehr wichtiger Unterschied, der zwischen kurz- und langweilig entscheidet.
    Also der zwischen Lucky Star und K-On?

Zitat Zitat
    Aber ja, Saikano tut schon sehr weh. Ist ganz sicher kein Spaß. Aber das Ende ist genial und entschädigt für alles.
    Hängt davon ab, wie misanthropisch man ist
    Nein, das Ganze haut gut rein. Wobei ich zugeben muss, dass mich das Ende (also nachdem die Fansubgruppe diesen Kommentar geschrieben hatte) gar nicht mehr so mitgenommen hat, wie alles davor. Könnte daran ,liegen, dass man vielleicht ein wenig abstumpft, wenn die ganze Zeit nur Shit passiert?

Ähhh... als bisher einziger Interessierter will ich Dich zwar nicht unbedingt davon abhalten, aber vielleicht solltest Du meinen ersten Post zu H2O noch mal genauer lesen?^^
    Verstehe gerade nicht, was du mir sagen willst cO

Edit:
    Nachdem mich ~Jack~ darauf aufmerksam gemacht hat, das du den ganzen mist sarkastisch meintest, habe ich deinen post nun auch verstanden und fühle mich ganz schön verarscht bzw. dämlich. Ich denke man kann nichts von dem was du von dir gibts ernst nehmen? Einige leute sind und bleiben eben idioten. Und nein, ich hatte mir nichts von dem Plot durchgelesen, sondern nur deinen Post, dann ist es wohl logisch das der so irreführend ist

I knew it, this place is full of trolling trolls.

Wenn irgendjemand hier noch ERNSTHAFT über ANime/Mangas disskutieren will, immer gerne. Aber of so einen bulls**t habe ich echt keinen nerv.

Edit²:
    Kimi ga Nozomu Eien zu ende geschaut und hellauf begeistert. Ein Drama das wirklich sehr realitätsnah ist und das auf dem teppich bleibt. Nichts übertriebenes nichts untertriebenes. Grundsolide so wie man es mag. Hat mir sogar einen kleinen Tick besser gefallen als Kanon. Da bei Key ja doch darauf aus ist die Tränen zum kullern zu bringen. Ich gebe zu man hatte es auch geschafft und bei Kimi ga Nozomu Eien habe ich keine Träne gedrückt, aber dafür die ganze Zeit mitgefühlt. Mir ging e smindestens so mies wie den Charakteren und ging es ihnen wieder gut, ging es mir auch gut xD

Ein sehr schöner Anime, einer dne ich mir definitiv noch auf DVD kaufen werde (auch wenn der dann Rumble Hearts heißt ...).

Achso, die OVAs von KimiNozo habe ich nicht gschaut.

Geändert von Reding (27.06.2012 um 04:42 Uhr)

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Do not want.
    Sowas gehört in ein Nukige, welches man sowieso nicht ernst nehmen kann, und nicht in ein Spiel, was vorgibt eine anspruchsvolle Geschichte zu erzählen.

Dann bin ich wohl so komisch, dass ichs gerade dann witzig finde, wenn alles abgefuckt wird
    OK, bei VN freue ich mich durchaus auch über die guten Enden, so lange sie passend sind. Gibt da so ein paar Beispiele, bei denen die guten Enden tatsächlich einfach nicht wirklich zu dem Rest passen... bei Swan Song z.B. kam ich mir vom guten Ende ganz schön getrollt vor ^_O
    Ich hab Swan Song nie beendet. Ich kam irgendwie so weit, dass mein Lieblingscharakter plötzlich so Charakterentwicklung hatte und derbst badass wurde. An der Stelle wusste ich nicht, ob ich diese Entwicklung extrem awesome finden soll oder mich davor fürchten sollte, was diese VN sich noch traut mit den Charakteren anzustellen.
    Ist nicht negativ gemeint, aber irgendwie hab ich da verpasst weiter zu spielen und plötzlich andere Sachen angefangen. Derzeit sitz ich an Forest, danach komme ich vielleicht wieder auf Swan Song zurück.

Zitat Zitat
    Hmmm... sagt mir irgendwie was. Hatte ich mal rumfliegen und glaube, es kam mir am Anfang recht generisch vor? Aber so, wie Du das sagst, klingt das ja doch schon ganz passend
    Ah, voll nicht. Das fängt schon damit an, dass das Spiel damit beginnt, dass der Protagonist in einer glücklichen Beziehung mit einem total süßen und ihn über alles liebenden Mädchen ist. Und dieses Mädchen ist nicht der weibliche Main der Geschichte!! WORST VISUAL NOVEL EXPOSITION EVER!!!
    Und dann kommen die ganzen Twists und eine Abwärtsspirale öffnet sich, die jegliche Hoffnung zunichte macht und zwischendurch wird der Spieler noch mit Flashbacks verhöhnt, welche die schöne Zeit vor Beginn der Geschichte beleuchten. Am Ende bekommt das Spiel sogar noch etwas NTR-Feeling und man kann nichts tun außer zugucken oder es noch schlimmer machen!
    Oh, ich hasse dieses Spiel. Es ist so schrecklich. Wenn ich so darüber nachdenke sogar noch schlimmer als KimiNozo. Ah, ich hasse es.

Edit:
    Nachdem mich ~Jack~ darauf aufmerksam gemacht hat, das du den ganzen mist sarkastisch meintest, habe ich deinen post nun auch verstanden und fühle mich ganz schön verarscht bzw. dämlich. Ich denke man kann nichts von dem was du von dir gibts ernst nehmen? Einige leute sind und bleiben eben idioten. Und nein, ich hatte mir nichts von dem Plot durchgelesen, sondern nur deinen Post, dann ist es wohl logisch das der so irreführend ist

I knew it, this place is full of trolling trolls.

Wenn irgendjemand hier noch ERNSTHAFT über ANime/Mangas disskutieren will, immer gerne. Aber of so einen bulls**t habe ich echt keinen nerv.
    Ja, aber ich bin der Troll hier, hm?
    Aber mal ehrlich, hier werden schon viele Mind Games im Forum gespielt. Musst du aufpassen und auch öfter mal zwischen den Zeilen lesen. Vor allem vor ~Jack~ würd ich mich jetzt in acht nehmen. Grade vertraust du ihm, im nächsten Moment empfiehlt er dir wie Sylverthas irgendeinen Müll.
    Aber Sylverthas ist ja sowieso ein Troll. Das sieht man bei solchen Leuten schon allein am Avatar ...
    Apropos Mind Games, wenn es dieses Subgenre mit Schulmädchen auch sein darf, ich fand die Visual Novel-Adaption zu Euphoria sehr gelungen. Mir gefiel, dass der Anime sich auf den Childhood Friend-Arc beschränkte und damit die Chance hatte, die Beziehung zwischen den beiden eingehend zu betrachten. Gerade dieser starke Fokus ist auch wichtig, wenn Themen wie Hingabe, Aufopferungsbereitschaft, Zusammenhalt und das Akzeptieren des anderen trotz all seiner Schwächen behandelt werden. Vor allem aber auch das Lösen von den Problemen der Charaktere, wie die Angst vor den eigenen Gefühlen oder wie der Partner auf diese reagieren könnte und das Akzeptieren dieser trotz aller Hindernisse, mithilfte der einzelnen Games fand ich nicht nur gut in die Mainstory integriert, sondern auch visuell ansprechend aufbereitet.
    Na ja, ich mochte ihn jedenfalls sehr gern. Vielleicht liegt das auch daran, dass Ringo Aoba hier wieder mitsynchronisiert (und sogar das Opening zur VN gesungen hat) und Ringo rockt ja wohl alles mit ihrer kraftvoll bestimmten, immer sehr engagierten Stimme. <3

Wie dem auch sei, viel Spaß jetzt mit Saikano.
    Aber hör dann nicht nach Folge 10 schon auf.

Keine Lust zu quoten, aber wo Swan Song fällt... das VN lohnt sich imo nicht. Es fing ja gut an.
    Das hat mich mitgenommen.. auch ohne, dass groß deswegen rum geheult wurde. (Wo ich über sowas schon hier geschrieben habe.. es war eben gutes Drama) Danach ist es jedoch imo abgeflacht. Nach dem ersten Kapitel oder so? Na jedenfalls ab dem Zeitpunkt, wo man
    Im Grunde passiert danach auch noch richtig viel Mist, aber das hat mich nie mehr emotional berührt. Es war einfach nur "shit happens". Das Finale war dann noch einmal ein wenig besser.. aber wenn man bedenkt, dass die Auflösung der Ereignisse Imo ist es nicht so wirklich gut. Sowas 60-65% mäßiges, ja. Aber ne gute Hälfte ist einfach nur meh.

Geändert von Kiru (27.06.2012 um 08:23 Uhr)

Vor allem vor ~Jack~ würd ich mich jetzt in acht nehmen. Grade vertraust du ihm, im nächsten Moment empfiehlt er dir wie Sylverthas irgendeinen Müll.
    Ich empfehl nichts was mir nicht auch gefallen hat

Aber mal ne andere Sache: Wann wird eigentlich Texhnolyze interessant?

Flox Gast
    "The Internet was a blessing from the lord Jesus to spread the word of God throughout the world, but pedophiles and muslims stole it and used its holy powers to seduce children like yourself into porn."

Hahaha, WTF!? Das ist der geilste offizielle Dub, den ich je gehört habe.
    Irgendwer bei ADV hat damals anscheinend beschlossen, dass das japanische Drehbuch zu langweilig und generisch ist und hat es kurzerhand komplett umgeschrieben und amerikanisiert.

http://www.youtube.com/watch?v=JsYeeNywXL4

Ghost Stories war eine absolut miese Serie. Deshalb haben sie beschlossen, den Sprechern.. mehr oder weniger komplette Freiheit bei der Vertonung zu geben. Das Resultat war massiv besser als das Original, zumindest in den Augen von den meisten Leuten. So sehr, dass manche sogar vielleicht noch immer die japanische Dub nehmen, aber trotzdem die dubtitles der englischen dub verwenden.
    Muss ich mir auch mal geben. Anime-backlog. Jap, auch sowas gibbet.

@Reding:
    Eigentlich wollte ich Dich nur davor warnen, Deine Zeit damit zu verschwenden, da ich angenommen hab, dass Du den ersten Post von mir zu H2O gar nicht gelesen hattest.

Zitat Zitat von Tyr
    Aber Sylverthas ist ja sowieso ein Troll.
    DAS will ich mir von Dir nicht sagen lassen

Was Mindgames angeht... also eigentlich habe ich es doch SEHR deutlich gemacht habe, dass das Teil Mist ist....also hör auf, MICH zu trollen, Tyr

Wobei man das über H2O auch nicht unbedingt sagen kan... Teile der Serie sind so schlecht, dass sie wieder richtig gut sind (vor allem das Ende... OMG, das ist so klasse) und da verbirgt sich tatsächlich ein gewisser Grad an gutem Drama hinter. Leider ist das Begraben unter viel Schrott und extrem falschen Design-, Story- und Charakterentscheidungen.

Zu Swan Song: Ich würde sagen, das ist so ein Fall von nem Game mit wirklich gut verpassten Gelegenheiten. Also, einerseits haben sie mit Aroe zwar einen wirklich ungewöhnlichen Charakter eingebaut, der aber ziemlich schwach genutzt wird. Klar, sie stammelt ab und an was vor sich hin, aber irgendwie sinkt auch ihre Anwesenheit später immer weiter.

Dann wechselt der Fokus IMO zu sehr, sobald die 2. Hälfte des Spiels beginnt... und ich nehme einfach mal an, dass Du bei der Charakter"entwicklung"

gemeint hast, auch wenn ich ihn wohl eher nicht als meinen Lieblingscharakter bezeichnen würde. Irgendwie... war generell das Setup relativ vorhersehbar, was da bei der Schule abgeht.
    Und ich stimme Kiru zu, dass zwar im späteren Spiel richtig viel Scheiß passiert, aber einen das irgendwie gar nicht mehr so sehr mitnimmt, wie manche Szenen am Anfang. Ist eventuell sowas wie der Unterschied von Higurashi zu Umineko... wenn z.B. viele Personen schnell hintereinander sterben ist das einfach nicht mehr so schockend, als wenn man einen gut ausgewählten Tod darstellt.

Schlecht ist es definitiv nicht, aber von dem, was Du bisher so gesagt hast, ist es wohl tatsächlich eher nichts für Dich. Wenn man das gute Ende mal außer Acht lässt (weil das einfach... richtig billig ist), dann passiert da mit den Charakteren schon sehr viel, was Dir missfallen dürfte.

edit:
    Ach ja, Figures of Happiness... hab mir eben ne Beschreibung dazu durchgelesen, und selbst die klingt schon *irgendwie* ziemlich depri. Werde da wohl mal nen Blick drauf werfen. Wobei ich gerade ohnehin noch genug VN in der Pipeline habe... dauert ja immer so lang, der Mist ^_O

Geändert von Sylverthas (27.06.2012 um 18:27 Uhr)

Stichworte