-
Legende
@Kiru
Ganz ehrlich, du weißt wirklich gar nichts mehr von der Serie. Ich war auch einer der wenigen, die das "Rumgeheule" bei Angel Beats oder AnoHana zum Kotzen fand, aber das auch nur, weil die Schreiber es nicht hingekriegt haben, das Drama glaubhaft rüberzubringen, also im richtigen Tempo und in einer ausreichenden Dosis. AB hatte zu viele Charaktere und deswegen hat man die meisten nie wirklich kennengelernt, weswegen man auch nicht so leicht mitfühlen kann. Bei AnoHana gab es einfach zu viel Melodrama und nicht genügend Grund dafür. KimiNozo hingegen hatte 3 Hauptcharakter, deren Schicksale miteinander verbunden sind und durch ein einziges Ereignis wurde das Leben von allen 3 auf den Kopf gestellt. Das Ereignis war auch relativ normal und könnte jeden treffen, nicht sowas wie "4 Geschwister werden von Einbrechern festgehalten, die Älteste muss die Wertsachen raussuchen während die 3 Jüngeren ermordet werden". Es wird dann gezeigt wie die 3 versuchen mit den Konsequenzen daraus zurecht zu kommen. Das passiert nicht zu schnell denn sowas kann man/sollte man nicht einfach so abschütteln können, aber auch nicht so langsam, dass man die Geduld verliert.
Dass es mittlerweile gerne auf die Tour von AB und Co. versucht wird, Mitgefühl bei den Zuschauern zu erwecken, kann ich gerne bestätigen und mir gefällt es min. genau so wenig, aber bitte nicht alles über einen Kamm scheren.
Stichworte