Wow, irgendwie bin ich echt überrascht, dass es zu KimiNozo doch solche Meinungen gibt. War IMO einer der Drama Anime, der ziemlich viel richtig gemacht hat.
Ist nicht irgendwie die Sache bei Drama, einen emotional mitzureissen? IMO macht KimiNozo das enorm gut und ist einer der wenigen Fälle, wo eine Auflockerung durchaus fehl am Platz gewesen wäre. Was Spaß macht ist ja im Endeffekt auch Ansichtssache - manche mögen ja auch kleine Mädchen, die nichts tunZitat von kiru
Was soll das eigentlich heißen? Ich habe mich nie von den Entwicklern getrollt gefühlt oder war der Meinung, dass sie es zu weit getrieben haben. Der Unfall am Anfang ist ja der Aufhänger der ganzen Serie und nötig; alles was danach passiert sind ja mehr oder minder die Nachwehen davon und einiges, was da passiert, sollte einen nicht mal so sehr überraschen. Andererseits ist die Wahl der Love Interest hier sogar einigermaßen gut erklärt im Gegensatz zu einigen anderen VN Verfilmungen. Und insgesamt endet die Serie ja auf einer durchaus positiven Note.Zitat
Wieso eigentlich? Was sind denn die bei Weitem besseren (reinen) Dramaserien? Eventuell die von Key, aber so schlecht sollte die Serie auch heutzutage nicht abschneiden, alleine schon, weil der Durchschnitt von VN Adaptionen nunmal grottig istZitat
Ehrlich gesagt ist das eigentlich die VN, bei der ich mir mal wünschen würde, dass ein Übersetzerteam sich dransetzt. Wie Du schon richtig sagst sind 13 Episoden für eine lange VN nicht gerade viel. Aber bisher haben die meisten Teams ja anscheinend aufgegeben - gut, andererseits ist das Teil jetzt vielleicht auch schon ein wenig alt, um noch wirklich darauf zu hoffen *g*