Ich hab ja auch nicht behauptet, ich würde hier was Konstruktives beitragen.
Ich wollte zuerst noch To Heart empfehlen, weil ich denke, dass es ein Klassiker ist, der wichtig fürs Genre war, habs dann aber gelassen, weil schon Kanon 2002 hier nicht gut ankam.
Dann wollte ich als gute Eroge-Adaption noch Comic Party empfehlen, welchen ich wirklich ehrlich als einen der besten Anime evaar ansehe, aber dann habe ich das auch gelassen, weil der viel zu meta für Reding ist und man da auch einen gewissen Background braucht, um den richtig verstehen zu können.
Wobei, eine ernst gemeinte Empfehlung fällt mir gerade noch ein: Mashiro-iro Symphony. Der hat mir richtig gut gefallen. Die erste Hälfte ist generischer Harem in Perfektion, nach bekanntem Schema belanglos und vorhersehbar und dadurch sehr kurzweilig. Die zweite Hälfte trollt dann den Zuschauer sehr stark, aber auf eine irgendwie zufriedenstellende Art und Weise. Ich fühlte mich gut unterhalten.
Wobei diese Serie auch wieder eher mit einem Meta-Blick fürs Genre zu sehen ist. Der Twist besteht aus einem Spiel mit den Harem-Tropes.
Nun ja, wobei allerdings ich noch erwähnen möchte, dass die Stichworte Drama und Romance auch sehr verschiedenen interpretierbar sind. Unabhängig von diesem Kontext hier, würde man mich dann gutem Drama/Romance fragen, ich würde wohl Eureka Seven oder ähnliches antworten. Ich mag gutes Drama und gutes Romance, aber nur die wenigsten Schulanime haben für mich diese Kriterien. ^^''