Jaja... wenn man bei so einem mistigem Wetter an einem Sonntag nichts besseres zu tun hat, dann schafft man es auch eine ganze Animeserie von 13 Folgen an einem Tag zu gucken.
vorsichtshalber im spoiler
Ich habe gerade ture tears beendet und habe den Anime sehr genoßen. Er ging meiner Meinung nach eher in richtung Drama als in richtung Comedy, aber das macht nichts. Gab ja doch den ein oder anderen Moment der mich zum schmunzeln gebracht hat. Aber hauptsächlich habe ich es ja wegend em Drama und der Romance geschaut.
Wie dem auch sei, ich mochte den Anime. Die Charaktere gefielen mir gut, auch wenn ich Hitomi zu anfang irgendwie nur wenig leiden konnte und noch weniger die Mutter von Shin'ichirō. Zum glück hat sich das später gelegt und ich mochte die beiden Charaktere doch noch gerne. Alleine Noes Bruder gefiel mir die ganze Zeit über nicht. Konnte den Kerl irgendwie nicht leiden. Den Plot von Akio und Miyokichi fand ich allerdings einw enig sinnlos. Hat nur das ganze noch nervenaufreibender für Shin'ichirō gemacht. War aber dennoch irgendwie gut das es mit drinne war, hätte nur besser aufbereitet sein können.
Mit dem Ende war ich zu 50% auch zu frieden. Man hätte es nach dem ersten Song zu ende lassen sein sollen, denn die szenen die dannach kamen und nur mit Musik überlegt waren fand ich nichts aussagend und ziemlich sinnlos. Da war das Ende als Noe vor dem Hühnerkäfig stand besser und hatte den besseren Abschluß.
Alles in allem war der Anime aber sehr toll.
Als nächstes wage ich mich dann mal an Kimi ga Nozomu Eien ran. Scheint recht interessant zu werden.
Soviel von mir zu true tears ^^