Seite 32 von 65 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 640 von 1284

Thema: now watching / now reading #6

Neben Air und ef würden mir noch Kimi ga Nozomu Eien, True Tears, Kimikiss und Amagami einfallen, was man als brauchbare Dating Sim Umsetzungen bezeichnen könnte. Ich fand zwar nur die ersten 2 wirklich gut aber wenn dir Shuffle derart begeistern konnte, wirst du wahrscheinlich mit den beiden letzten Serien ebenfalls deine Freude haben.

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    True Tears
    Das schimpfst du eine gelungene Umsetzung? Das stimmt hinten und vorne nicht! o_o
    Erst einmal hat es mit der True Tears-Visual Novel nicht viel mehr zu tun, als den Namen und allgemein, man diese Serie nicht als Dating-Sim Umsetzung sehen kann. Es gibt faktisch nur zwei ernstzunehmende Mädchen und genau genommen ist eine Romanze in der der Protagonist seine Meinung ändert. Und zwar von der interessanten, passenden Noe zu einer langweiligen, blanken, pseudotollen bitch, die es gar nicht verdient hat, love interest zu sein. Hitomi, diese dumme Wander••••, soll einfach von dem Motorrad fallen und nicht Noe dabei behindern, eine gute Love Story zu machen. BEI ALLEN HÜHNERN WIE MICH DIESER ANIME ENTTÄUSCH HAT. AAAAAAAAAAAAAAAAR!

Karl, du spoilerst grad °o°
    Mir hat der Anime aber auch gefallen^^

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Das schimpfst du eine gelungene Umsetzung? Das stimmt hinten und vorne nicht! o_o
    Gut, das hab ich vergessen zu erwähnen. Ändert nichts daran, dass die Serie gut war. Es sei denn man saß im falschen Boot◔ ◡ ◔

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Karl, du spoilerst grad °o°
    Er spoilert nicht, er warnt und das anscheinend zurecht. Ich danke ihm

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Neben Air und ef würden mir noch Kimi ga Nozomu Eien, True Tears, Kimikiss und Amagami einfallen, was man als brauchbare Dating Sim Umsetzungen bezeichnen könnte. Ich fand zwar nur die ersten 2 wirklich gut aber wenn dir Shuffle derart begeistern konnte, wirst du wahrscheinlich mit den beiden letzten Serien ebenfalls deine Freude haben.
    Du lässt es so klingen als ob Shuffle gar nicht begeistern könnte cO

Aber vielen Dank für die Tipps. Und bis auf True Tears haben alle vorschläge auch einen tollen Zeichenstil der mir richtig gefällt.
    (Der von True Tears ist zwar auch gut, aber nicht unbedingt mein geschmack.)

Ja ich lege leider auch Wert auf den Zeichenstil XD Sowas wie Mahoraba sagt mir zum Beispiel wieder einmal überhaupt nichts zu. Zwar auch nicht so schlimm kie Kanon 2002 aber dennoch....

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Zwar auch nicht so schlimm kie Kanon 2002 aber dennoch....
    ~uguu~ ... jetzt hört doch endlich auf, so auf meiner Kindheitserinnerung rumzuhacken!

@Reding:

Vielleicht noch.. World god only knows, was wohl etwas anders ist als ne normale "VN" Adaption, aber doch irgendwie.. passt?
    Und Akane-iro ni Somaru Saka hat mir auch von diesen typischen Ecchi VN school rom-com-drama Teilen gefallen. Und das will was heißen. Naja, das Ende war nix.
    Bei Ef mochte ich die erste Season auch (Also tales of memories). Die zweite soll sehr viel schlechter sein, wo dann das VN empfohlen wird. Habe die nicht ganz gesehen... aber das bestätigt das ja irgendwo schon. Man bricht Zeug ja nicht umsonst ab. SEHR tollen Ost haben diese Teile. Hier wirst du wohl Tenmon kennenlernen. Das lohnt sich. (http://www.youtube.com/watch?v=WUwr2tA8res als bsp)

Wobei du wohl mal Richtung Manga Adaptionen in der Art schauen solltest. School Rumble, Hatsukoi Limited .. beide ziemlich gut. Und wenns auch mal Universität sein darf: Genshiken. SEHR zu empfehlen. (Manga auch, den muss ich aber noch selbst lesen).
    Und dann schmeiß ich noch random mäßig Hayate no Gotoku in den Raum. Imo ein einfach geniales Teil. Die erste Season hat zwar in der zweiten Hälfte sicherlich Schwächen, aber ich habe beide bereits zwei mal gesehen. Und das sind insgesamt 78 Folgen... das will also auch was heißen. Hina... ach ja Hina. Wann kommt S3, der Film soll ja schlecht sein. (Lustig, dass JC Staff generell eher Mist baut, aber mit Hayate S2 was besseres als Hayate S1 geschaffen haben )

Geändert von Kiru (24.06.2012 um 10:29 Uhr)

Du lässt es so klingen als ob Shuffle gar nicht begeistern könnte cO
    Shuffle war ja auch stinklangweilig bis man... Kaede näher kennengelernt hat.

(Der von True Tears ist zwar auch gut, aber nicht unbedingt mein geschmack.)
    Wat, das ist eigentlich ein ganz normales Bishoujo Design, das sogar ein bisschen Charakter hat im Gegensatz zu den generischen ala Da Capo. Darüber hinaus ist der Zeichenstil von True Tears und Kimi ga Nozomu Eien ziemlich vergleichbar. Sicher, dass du das "richtige" True Tears gefunden hast? Animationstechnisch muss sich True Tears wahrscheinlich auch nur hinter den KyoAni Serien verstecken, wenn wir mal im Genre bleiben.

Geändert von Akito (24.06.2012 um 12:00 Uhr)

@Kiru:
    Ahh danke für die Tipps.
    Man man man, da weiß man ja gar nicht was man zu erst schauen soll.
    Ich glaube ich lasse Da Capo ersteinmal liegen, mit dem was man hier vorgeschlagen bekommt, kann es ehe nicht mithalten

@Akito:
    Hmnm... also jetzt wo ich das so sehe schäme ich mich ja beinahe für meine Aussage (betreffend True Tears).
    Ha... okay sieht doch recht ordentlich aus. habe sicher nur wieder solche bad snapshots erwischt. ^^

Edit:
    Ich denke ich fange trotzdem mal mit true tears an

Geändert von Reding (24.06.2012 um 12:16 Uhr)

True Tears und gut aussehen? Ist für mich immer noch das beste Beispiel für "so bad it's good" Animation. Die 3d cg. Haha. So genial mies. Naja, das ist aber irgendwo das Markenzeichen des Studios. Auch wenn sie mittlerweile schon locker im "so bad it's bad" Bereich sind. Angel Beats hat da z.B. einiges was richtig grottig und nicht mehr lustig aussieht. (Diese "Tanz"-Szene... oder eine, wo ein Kerl ne Leiter hochklettert. Oh je. Und ich schau ja nicht einmal aktiv nach so nem Kram. Denn wenn man sucht, findet man auch noch so einiges an Fehlern etc... was natürlich weniger damit zu tun hat wie eine Animation von den Bewegungen her aussieht)

Hast du TT gesehen oder urteilst du darüber durch AB?

Ich habs gesehen. Sonst könnte ich das doch nicht sagen. Naja ich habs nicht ganz gesehen, weils mir irgendwann nicht mehr gefallen hat.. aber reicht. Man muss mal generell auf Personen achten, wie sie im Hintergrund laufen und so. Das sieht teilweise sehr ulkig aus. AB ist dann weitaus besser, aber auch da sickert diese... Begabung.. für 3d-Arbeit manchmal durch, was dann aber eben leider auch nicht mehr wirklich lustig, sondern nur noch schlecht aussieht.

Soweit ich mich erinnern kann, wurde bei TT CG nur für Personen im Hintergrund benutzt und alles wesentliche immer noch per Hand gezeichnet und das verdammt gut.

Ja, das ist ja auch ok. Afair war auch was im Ending CG... und sowas wie Motorrad fahren. Na jedenfalls war das, was CG war, grottig. Der Rest war nett. Aber imo trotzdem noch weit von Kyo Ani entfernt. Denn auch wenn die CG nicht so super oft kam, sie war da.. und eben wirklich so schlecht, dass man schon drüber lachen konnte. Weiß auch gar nicht, warum das Studio immer noch manchmal solche Aussetzer hat.. das meiste sieht nämlich eigentlich ganz gut aus...
    Als nächstes machen die ja Tari Tari.. was ich aber nicht schauen werde. Wird wohl eher ziemlich schlecht werden, da hilft gutes Aussehen auch nichts. Nach Hanasaku Iroha lass ich mich nicht nochmal auf so etwas ein.

Ich habe gerade folge 5 von true tears geguckt und kann Karls gemeckere nicht verstehen.
    Für mich klingt das nicht nach fehlern des Animes sondern einfach nur nach punkten die einem missfallen.
    Das hat man doch überall. cO

Ich finde true tears bisher gelungen und auch die Animationen gefallen mir sehr gut. Ich achte sowieso nicht auf jedes kleinste Detail und schon gar nicht auf Charaktere die sich im Hintergrund bewegen cO

Ich schaue mal schnell weiter, finde den Anime interessant.
    Kann verstehen wenn leute die VN gespiel haben und den Anime daher nicht mögen, da ich die VN aber nie gespielt habe und nie spielen werde, bin ich mit dem Anime sehr gut bedient und zufrieden

Ich dachte, mein Capslock hätte klar gemacht, dass das keine objektive Betrachtung der Animequalität ist :x

Hat es auch, hat es auch. Aber es steht in Kontradiktion mit deinen ersten beiden sätzen
    Wollte dich nur ein bisschen provozieren *Karls kopf tätschel*

Wollte dich nur ein bisschen provozieren *Karls kopf tätschel*
    Ja, ich kann mich vor Wut kaum halten. Gut, dass du das jetzt aufgelöst hast.

Jaja... wenn man bei so einem mistigem Wetter an einem Sonntag nichts besseres zu tun hat, dann schafft man es auch eine ganze Animeserie von 13 Folgen an einem Tag zu gucken.

vorsichtshalber im spoiler

Alles in allem war der Anime aber sehr toll.
    Als nächstes wage ich mich dann mal an Kimi ga Nozomu Eien ran. Scheint recht interessant zu werden.

Soviel von mir zu true tears ^^

Geändert von Reding (24.06.2012 um 20:49 Uhr)

Stichworte