Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1284

Thema: now watching / now reading #6

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Neben Air und ef würden mir noch Kimi ga Nozomu Eien, True Tears, Kimikiss und Amagami einfallen, was man als brauchbare Dating Sim Umsetzungen bezeichnen könnte. Ich fand zwar nur die ersten 2 wirklich gut aber wenn dir Shuffle derart begeistern konnte, wirst du wahrscheinlich mit den beiden letzten Serien ebenfalls deine Freude haben.

  2. #2
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    True Tears
    Das schimpfst du eine gelungene Umsetzung? Das stimmt hinten und vorne nicht! o_o
    Erst einmal hat es mit der True Tears-Visual Novel nicht viel mehr zu tun, als den Namen und allgemein, man diese Serie nicht als Dating-Sim Umsetzung sehen kann. Es gibt faktisch nur zwei ernstzunehmende Mädchen und genau genommen ist eine Romanze in der der Protagonist seine Meinung ändert. Und zwar von der interessanten, passenden Noe zu einer langweiligen, blanken, pseudotollen bitch, die es gar nicht verdient hat, love interest zu sein. Hitomi, diese dumme Wander••••, soll einfach von dem Motorrad fallen und nicht Noe dabei behindern, eine gute Love Story zu machen. BEI ALLEN HÜHNERN WIE MICH DIESER ANIME ENTTÄUSCH HAT. AAAAAAAAAAAAAAAAR!

  3. #3
    Karl, du spoilerst grad °o°
    Mir hat der Anime aber auch gefallen^^

  4. #4
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Karl, du spoilerst grad °o°
    Er spoilert nicht, er warnt und das anscheinend zurecht. Ich danke ihm

  5. #5
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Das schimpfst du eine gelungene Umsetzung? Das stimmt hinten und vorne nicht! o_o
    Gut, das hab ich vergessen zu erwähnen. Ändert nichts daran, dass die Serie gut war. Es sei denn man saß im falschen Boot◔ ◡ ◔

  6. #6
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Neben Air und ef würden mir noch Kimi ga Nozomu Eien, True Tears, Kimikiss und Amagami einfallen, was man als brauchbare Dating Sim Umsetzungen bezeichnen könnte. Ich fand zwar nur die ersten 2 wirklich gut aber wenn dir Shuffle derart begeistern konnte, wirst du wahrscheinlich mit den beiden letzten Serien ebenfalls deine Freude haben.
    Du lässt es so klingen als ob Shuffle gar nicht begeistern könnte cO

    Aber vielen Dank für die Tipps. Und bis auf True Tears haben alle vorschläge auch einen tollen Zeichenstil der mir richtig gefällt.
    (Der von True Tears ist zwar auch gut, aber nicht unbedingt mein geschmack.)

    Ja ich lege leider auch Wert auf den Zeichenstil XD Sowas wie Mahoraba sagt mir zum Beispiel wieder einmal überhaupt nichts zu. Zwar auch nicht so schlimm kie Kanon 2002 aber dennoch....

  7. #7
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Zwar auch nicht so schlimm kie Kanon 2002 aber dennoch....
    ~uguu~ ... jetzt hört doch endlich auf, so auf meiner Kindheitserinnerung rumzuhacken!


  8. #8
    @Reding:

    Vielleicht noch.. World god only knows, was wohl etwas anders ist als ne normale "VN" Adaption, aber doch irgendwie.. passt?
    Und Akane-iro ni Somaru Saka hat mir auch von diesen typischen Ecchi VN school rom-com-drama Teilen gefallen. Und das will was heißen. Naja, das Ende war nix.
    Bei Ef mochte ich die erste Season auch (Also tales of memories). Die zweite soll sehr viel schlechter sein, wo dann das VN empfohlen wird. Habe die nicht ganz gesehen... aber das bestätigt das ja irgendwo schon. Man bricht Zeug ja nicht umsonst ab. SEHR tollen Ost haben diese Teile. Hier wirst du wohl Tenmon kennenlernen. Das lohnt sich. (http://www.youtube.com/watch?v=WUwr2tA8res als bsp)




    Wobei du wohl mal Richtung Manga Adaptionen in der Art schauen solltest. School Rumble, Hatsukoi Limited .. beide ziemlich gut. Und wenns auch mal Universität sein darf: Genshiken. SEHR zu empfehlen. (Manga auch, den muss ich aber noch selbst lesen).
    Und dann schmeiß ich noch random mäßig Hayate no Gotoku in den Raum. Imo ein einfach geniales Teil. Die erste Season hat zwar in der zweiten Hälfte sicherlich Schwächen, aber ich habe beide bereits zwei mal gesehen. Und das sind insgesamt 78 Folgen... das will also auch was heißen. Hina... ach ja Hina. Wann kommt S3, der Film soll ja schlecht sein. (Lustig, dass JC Staff generell eher Mist baut, aber mit Hayate S2 was besseres als Hayate S1 geschaffen haben )

    Geändert von Kiru (24.06.2012 um 11:29 Uhr)

  9. #9
    Wie kanns eigentlich sein, dass die Perle des Liebesgenres hier noch nicht vertreten ist? Also, bei solchen lächerlichen Serien wie KimiNozo darf doch etwas geniales wie H2O:Footprints in the Sand nicht vergessen werden

    So voll von interessanten Charakteren, spannendem Drama und vor allem: absolut fokussiert. Keine dummen Nebengeschichten über Magical Girls oder gar verhasste Strandepisoden oder andere Filler, die man sich bei 13 Episoden ja auch gar nicht leisten kann. Endlich mal ein Hauptcharakter, der einem nicht schon bereits nach 3 Sekunden vollkommen auf den Sack geht und der eine Behinderung hat, die nicht nach Episode 1 über Bord geschmissen wird, weil die Entwickler gemerkt haben, dass das ja total blöd ist für nen Harem und nur dann ausm Arsch gezogen wird, wenns gerade passt. Und zum Glück ist die Serie absolut auf dem Boden geblieben und erklärt nichts mit Magie, vor allem das Ende nicht, weil das in einem Drama, bei welchem es um den Konflikt von japanischen Clans in einem kleinen Dorf geht, ja auch mal absolut vollkommen unpassend wäre!

    Wie schön wäre das Romance Genre, wenn alle Serien so ein Ende wie diese hätten, bei dem alles einfach nur Sinn ergibt? Und vor allem: Wieso müssen wir so viele Hauptcharaktere haben, die am Ende noch normal reden können?

    Geändert von Sylverthas (25.06.2012 um 23:40 Uhr)

  10. #10
    Kimi ga Nozomu Eien fand ich auch nicht so toll. War ganz okay, aber imo schlechter als die KyoAni/Key Sachen und Shuffle!.

    Kann man Toradora! eigentlich noch dazu zählen? Das ist nämlich auch noch sehr toll. xD

    Und ich hab gerade Fate/Zero beendet. Gefiel.

  11. #11
    Kimi ga Nozomu Eien hab ich nach 1 1/2 Folgen rechtzeitig abgebrochen. Bis dahin wars gut

  12. #12
    Zitat Zitat von Sölf
    Kimi ga Nozomu Eien[...]schlechter als [...]Shuffle!.
    O_o

    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Kimi ga Nozomu Eien hab ich nach 1 1/2 Folgen rechtzeitig abgebrochen. Bis dahin wars gut
    Sollte es bei sowas kein Verbot geben, bei Drama / Romance überhaupt mitreden zu dürfen? *g*

    Zitat Zitat von besmrtan
    Jeder sollte die Serie vergessen.
    Ach, wirklich? Dachte, ich hab so gute Werbung dafür gemacht

    Geändert von Sylverthas (25.06.2012 um 09:35 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Sollte es bei sowas kein Verbot geben, bei Drama / Romance überhaupt mitreden zu dürfen? *g*
    Ich hab ja auch nicht behauptet, ich würde hier was Konstruktives beitragen.
    Ich wollte zuerst noch To Heart empfehlen, weil ich denke, dass es ein Klassiker ist, der wichtig fürs Genre war, habs dann aber gelassen, weil schon Kanon 2002 hier nicht gut ankam.
    Dann wollte ich als gute Eroge-Adaption noch Comic Party empfehlen, welchen ich wirklich ehrlich als einen der besten Anime evaar ansehe, aber dann habe ich das auch gelassen, weil der viel zu meta für Reding ist und man da auch einen gewissen Background braucht, um den richtig verstehen zu können.

    Wobei, eine ernst gemeinte Empfehlung fällt mir gerade noch ein: Mashiro-iro Symphony. Der hat mir richtig gut gefallen. Die erste Hälfte ist generischer Harem in Perfektion, nach bekanntem Schema belanglos und vorhersehbar und dadurch sehr kurzweilig. Die zweite Hälfte trollt dann den Zuschauer sehr stark, aber auf eine irgendwie zufriedenstellende Art und Weise. Ich fühlte mich gut unterhalten.
    Wobei diese Serie auch wieder eher mit einem Meta-Blick fürs Genre zu sehen ist. Der Twist besteht aus einem Spiel mit den Harem-Tropes.

    Nun ja, wobei allerdings ich noch erwähnen möchte, dass die Stichworte Drama und Romance auch sehr verschiedenen interpretierbar sind. Unabhängig von diesem Kontext hier, würde man mich dann gutem Drama/Romance fragen, ich würde wohl Eureka Seven oder ähnliches antworten. Ich mag gutes Drama und gutes Romance, aber nur die wenigsten Schulanime haben für mich diese Kriterien. ^^''

  14. #14
    Zu Kimi Nozo: Habe den Anime zwar ganz gesehen, aber es ist kein Anime der Spaß macht. Sie versuchten etwas zu stark auf "fies und gemein" zu gehen. Die Serie hatte auch was gutes.. die kleine Schwester da. Als Char. Aber im großen und ganzen war die Serie etwas zu sehr darauf konzentriert möglichst dramatisch daher zukommen. Ohne das wär sie besser. Absolut miserabel fand ich sie jetzt auch nicht, wobei ich da etwas vorsichtig bin. Ich habe den Anime seeehr "früh" gesehen, wo ich noch kaum Vergleiche hatte. Aus heutiger Sicht würde das Ding eventuell weitaus schlechter abschneiden. Keine Ahnung. Noch mal schau ichs aber sicher nicht.

    Wenn man aber "fies und gemein" mag, dann kann man sich auch Ga Rei Zero geben. Hat auch schön getrollt. (Und ist imo auch besser. Glaub ich. Vielleicht. Alles so lange her )

  15. #15
    "fies und gemein" ahahaha
    Nur weil die Serie sich auf was anderes fokussiert als das standardmäßige "Oh noes, die hübschen Mädels versuchen schon wieder mich rumzukriegen, wo ich doch der größte Versager auf Erden bin, was tun?!?!" Sind die Key Serien auch fies und gemein, da geht es irgendwie immer um Krankheit und Tod?

    Ga-Rei Zero ist fies und gemein ja und auch ziemlich gut, passt nur irgendwie nicht ganz ins Genre rein.

  16. #16
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen

    Ga-Rei Zero ist fies und gemein ja und auch ziemlich gut, passt nur irgendwie nicht ganz ins Genre rein.
    Och warum? Hat auch Schulmädchen und so.

    Und soweit ich mich eben erinnere war Kimi Nozo so aufgebaut, dass es immer und immer schlimmer wurde, und der Protag in ne Art Emo Zustand verfallen ist, wodurch das ganze noch amplifiziert wird. War afair auch so ne Krankheit? Ka. Und Key ist nicht "fies und gemein", zumindest das, was ich kenne. (Air, Kanon, Clannad, Angel Beats..) Ga-Rei Zero ist auch irgendwie so aufgebaut gewesen, dass im Prinzip was mieses passiert und dann garantiert ne kurze Zeit später was noch mieseres passiert. Das war aber recht spannend, zumindest wenn man sich darauf einlässt. Kimi Nozo hab ich schon fast random im Kopf. Aber hey, es adaptiert eines der längsten VN die es gibt, und natürlich nur einen kleinen Teil davon.

  17. #17
    Ach, Tyr sogar ganz übersehen:
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Wobei, eine ernst gemeinte Empfehlung fällt mir gerade noch ein: Mashiro-iro Symphony. Der hat mir richtig gut gefallen. Die erste Hälfte ist generischer Harem in Perfektion, nach bekanntem Schema belanglos und vorhersehbar und dadurch sehr kurzweilig.
    Ich glaube wir haben eine verschiedene Definition von "kurzweilig" *g*

    Zitat Zitat
    Nun ja, wobei allerdings ich noch erwähnen möchte, dass die Stichworte Drama und Romance auch sehr verschiedenen interpretierbar sind. Unabhängig von diesem Kontext hier, würde man mich dann gutem Drama/Romance fragen, ich würde wohl Eureka Seven oder ähnliches antworten. Ich mag gutes Drama und gutes Romance, aber nur die wenigsten Schulanime haben für mich diese Kriterien. ^^''
    Ja, Eureka Seven ist ohnehin ziemlich gut in mehrerlei Hinsicht. Die Liebesbeziehung wird durchaus langsam genug aufgebaut und relativ untypisch für das Genre auch viel Wert drauf gelegt. Und die Story ist auch ziemlich solide, die Charaktere interessant. Ja, ich denke, da kann eine Empfehlung nicht falsch sein, auch wenn das natürlich gar nicht das Schulgenre trifft *g*

    Ach ja... keine Ahnung, obs hier schon genannt wurde... da ja H2O auf nicht so viel Anklang gestoßen ist (wieso nur? Leute, schauts euch an, die Serie ist *wirklich* super ), will ich mal SaiKano in die Runde werfen.
    Wenn man es etwas abgefuckter mag durchaus zu gebrauchen. Man muss nur über den Zeichenstil hinwegsehen können, der ist ... speziell.

    Geändert von Sylverthas (25.06.2012 um 22:32 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    da ja H2O auf nicht so viel Anklang gestoßen ist
    Verstehe ich aber auch nicht, da es nach einer innovativen Idee klingt und sich auch sehr vielversprechend anhört. Und so lange sie dem Protagonisten kein Super Gehör verschaffen, so das das Blind seins chon keine Behinderung mehr ist (siehe Daredevil *rolleyes*) ist doch alles in butter. Ich werde in H2O mal reinschauen, kann nichts versprechen aber interessant klingt es allemal.

  19. #19
    Verzeiht den Zitatschwall jetzt, aber das kommt davon, wenn ihr mich erwähnt, während ich grade ein Schläfchen halte und nicht rechtzeitig reagieren kann!

    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Ein bescheuerteres Statement gibt es gar nicht.
    Ich hab in deiner Post-History schon bessere gesehen. Ehre wem Ehre gebührt!

    Zitat Zitat
    Wenn dir ein Anime gefällt bis zu dem Zeitpunkt wo du abbrichst, wieso brichst du ihn denn ab cO Du sagst die 1 1/2 Folgen waren gut, warum also "rechtzeitig" abbrechen?
    Ganz schön wiedersprüchlich mein lieber.
    War es wirklich so schwer meinen Kommentar richtig zu interpretieren?

    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Andererseits könnte es natürlich auch der Fall sein, dass Tyr gehört hatte, was passieren wird und ihm das nicht sonderlich zugesagt hat und daher nur die ersten 1.5 Folgen geschaut hat... oder er trollen wollte
    Richtig! Äh, also ersteres hier.
    Für mich hat das ein klein bisschen NTR-Feeling gehabt. Natürlich nicht im Sinne des Wortes, allerdings ist das Konzept etwas aufzubauen, was perfekt ist nur um es nachher zu zerstören und daraus die Geschichte zu spinnen, ein mir sehr unliebes Erzählelement. Mag sein, dass das daran liegt, dass ich mich zu sehr in solche Geschichten rein steigere oder auch an meinem tiefen Verlangen nach Perfektion.
    Da hilft es dann auch nichts, wenn immer wieder betont wird, wie realitätsnah dieser Anime doch sei. Wenn das realitätsnah ist, dann ist die Realität halt blöd. Und ich schau mir Anime außerdem sicherlich nicht aus dem Grund an, etwas möglichst Realistisches zu sehen.
    Wie auch immer, ich hab jedenfalls keinen Draht zu der Geschichte und ich kann den Protagonisten in keinem Stück nachvollziehen.
    Ich frage mich, inwieweit es die Visual Novel erlaubt, die Geschichte auf einen guten Weg zu bringen. Wahrscheinlich gar nicht. Wird sicher so ein Fall sein wie bei Figures of Happiness, wo ich nur am Ragen war, weil dieses Spiel einen mit den ständigen Twists immer und immer wieder von einem fast schon erreichten Good End abgebracht hat. Verdammtes Spiel, ey. Ich hasse es.

    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Aber im Fall von Tyr ist es wohl eher letzteres
    Ey! Was für ein Bild habt ihr von mir?
    Ich provoziere nie ohne guten Grund ...

    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ich glaube wir haben eine verschiedene Definition von "kurzweilig" *g*
    Wenn ein Anime es heutzutage schafft, mich nicht komplett mit seiner Story, Charakteren und deren Entwicklung zu nerven, dann ist er schon überdurchschnittlich gut.
    Mashiro-iro mag am Anfang belangloses Slice-of-Life sein, aber wenigstens ist es nur belanglos und nicht komplett langweilig. Ein kleiner, aber sehr wichtiger Unterschied, der zwischen kurz- und langweilig entscheidet.

    Zitat Zitat
    Ja, Eureka Seven ist ohnehin ziemlich gut in mehrerlei Hinsicht. Die Liebesbeziehung wird durchaus langsam genug aufgebaut und relativ untypisch für das Genre auch viel Wert drauf gelegt. Und die Story ist auch ziemlich solide, die Charaktere interessant. Ja, ich denke, da kann eine Empfehlung nicht falsch sein, auch wenn das natürlich gar nicht das Schulgenre trifft *g*
    Nun, es gab ja in der ersten Folge eine Szene in der Schule, wo sogar Klassenkameraden gezeigt wurden. Dass die völlig unwichtig sind und dann auch (fast) nie wieder vorkommen, fand ich im Nachhinein gesehen passend und lustig.
    Ich hoffe jedenfalls, dass ich mich mit dieser tollen Anime-Empfehlung requalifizieren konnte, wieder zum Thema Drama/Romance-Genre trol mitreden zu dürfen.

    Zitat Zitat
    Ach ja... keine Ahnung, obs hier schon genannt wurde... da ja H2O auf nicht so viel Anklang gestoßen ist (wieso nur? Leute, schauts euch an, die Serie ist *wirklich* super ), will ich mal SaiKano in die Runde werfen.
    Uh, Saikano. Das bringt viele Erinnerungen hoch. Das war die Serie, wo die Fansub-Gruppe am Ende von Folge 10 eine Warnung geschrieben hatte, man möge doch jetzt besser aufhören zu gucken, wenn man ein Happy End haben wollte.
    Ich hab hier irgendwo auch alle sieben Manga-Bände, aber nie gelesen.
    Ich fand es sehr schön, dass der Autor sich entschieden hat allen Charakteren nur Vornamen zu geben um mehr Intimität zwischen den Charakteren zu schaffen.
    Aber ja, Saikano tut schon sehr weh. Ist ganz sicher kein Spaß. Aber das Ende ist genial und entschädigt für alles.

  20. #20
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Kimi ga Nozomu Eien hab ich nach 1 1/2 Folgen rechtzeitig abgebrochen. Bis dahin wars gut
    Ein bescheuerteres Statement gibt es gar nicht.
    Wenn dir ein Anime gefällt bis zu dem Zeitpunkt wo du abbrichst, wieso brichst du ihn denn ab cO Du sagst die 1 1/2 Folgen waren gut, warum also "rechtzeitig" abbrechen?
    Ganz schön wiedersprüchlich mein lieber.

    Ich habe zwar gerade erst die zweite Folge von Kimi ga Nozomu Eien geschaut, aber dennoch gefällt es mir sehr gut bissher.
    Es ist eine Romanze, bisher, die nicht so passiv dargestellt wird wie bei Clannad aber auch nicht so aggresiv wie bei School Days (was eig. nichts ind dieser Disskussion zu suchen hat).
    Und mieser (im falle von gemein aber sehr gut) kann ein Anime nicht anfangen als dieser (mit anfangen meine ich das Ende der zweiten Folge).

    Bin wirklich gespannt wie der Anime wird. Hat eine Menge potenzial.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •