Ergebnis 1 bis 20 von 1284

Thema: now watching / now reading #6

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe jetzt auch Clannad und After Story geguckt und ich bin MEHR als begeistert.
    Die Serie ist so unglaublich schön und hat aber auch genauso viele Momente zum Heulen. Auf jeden Fall gilt das für After Story.

Clannad wirkte für mich, im Vergleich mit After Story, als würden die Charakter auf der Stelle laufen und als würde die Geschichte nicht richtig voran gehen. Ich weiß es ist eine Umsetzung der VN und in dem Teil geht es hauptsächlich darum den „Partner“ für Tomoya zu finden, und das ist auch okay so. Aber in After Story ging das Leben für ihn ja erst richtig los.

Mir hat es gefallen wie das „erwachsen“ werden das eingliedern in die Gesellschaft von Tomoya gezeigt wurde. In einer ähnlichen Situation war oder wird noch jeder von uns sein. Wenn es darum geht richtig anzufangen zu leben, jeden Tag zur Arbeit zu gehen und jemanden zu haben, für den man den ganzen Kram durchsteht und zu dem man abends gerne nach Hause geht. Das hat After Story unglaublich inszeniert. Und dabei wirkt die Geschichte immer sehr realistisch, denn es gibt durchaus in jedem Leben gute und schlechte dinge die einem passieren. Am Ende ist es nur wichtig wie man mit ihnen umgeht und wie viel man daraus gelernt hat. Ich hatte mehr als spaß beim Gucken hatte aber auch Tränen in den Augen.

Das Ende war interessant, bin mir nicht sicher ob ich es 100%ig verstanden habe, aber dennoch. Ich bin froh das es so ausgegangen ist, macht einen richtig glücklich.

Ich mochte den Anime sehr gerne und bin traurig das er zu Ende ist. Ich werde mir den demnächst auf DVD kaufen. Ich muss es einfach Nun habe ich ja wenigstens noch die VN die sobald wie möglich angeschaltet wird, ich will die anderen Wege kennenlernen und wissen wie dramatisch und schön diese sind

Geändert von Reding (10.06.2012 um 12:17 Uhr)

Stichworte