Tokyo Mangitude schien einer der interessanteren Anime der letzten Saison zu sein, ja.
So sieht's aus.
Ach, scheiß auf die mündliche Prüfung morgen, ich schau die letzten paar Folgen jetzt auch noch.
--
So, bin fertig mit Tokyo Magnitude 8.0. Kurz meine Meinung dazu:
Zitat
Als nächstes werde ich wohl eine andere Richtung einschlagen und mich an Avatar heranwagen.
--
Geändert von Narcissu (21.05.2012 um 23:33 Uhr)
Bemerkenswert. Ich kann alles unterstreichen und konnte trotzdem nicht mehr als 4 Folgen sehen, weil es so laaangweilig war. Was krass ist, weil ich wusste, dass das Ding nur ein paar Folgen hat. Keine Ahnung, ob das meine Erwartungshaltung oder ein Problem des Anime ist (Seirei no Moribito hat eine ähnliche bis langsamere Geschwindigkeit und kann mich momentan trotzdem genug fesseln).
Seirei no Moribio hat dann aber zwischendurch immer wieder herausragende Einzelfolgen, wie jene investigative in welcher der verhinderte Medizinmann/Arzt in die Anderswelt rutscht und jene Thriller-Folge, in der Balsa am Ende kurz zur Tigerin mutiert....
Den "Most retarded-Award" bekommt diese Saison... Chitanda aus Hyouka, herzlichen Glückwunsch:
![]()
Uh, grade Mawaru Penguindrum zu Ende geguckt. Für die ganze Serie hab ich nur ein paar Tage gebraucht.
Wunderschön. Einer der besten Anime, die jemals gesehen habe. Ohne Zweifel nun einer neuer Platz in meiner Top 5.
Hab ich den Hype hier im Forum überlesen oder gab es keinen? Ich wusste zwar von der Existenz dieser Serie und dass sie Pinguine hat, aber irgendwie nicht, dass sie so awesome ist.
So, als nächstes ist Utena dran. Hab zwar die komplette Serie seit Jahren im Regal stehen, aber nur den ersten Arc (ersten 13 Folgen) gesehen.
Wenn dir der Anime so gefällt, sollte ich vielleicht auch mal einen Blick hineinwagen. Ich setze ihn mal auf meine Liste, vielleicht kommt er ja als nächstes dran.![]()
--
Ich finds gut, wenn andere Leute meinen Geschmack als Maß für Qualität heranziehen
Nein, wirklich, mach mal. Würde mich sehr interessieren, was du davon hältst.
Im Internet scheint man gespaltener Meinung zu sein. Anscheinend ist das ein Anime, den man entweder liebt oder einfach nicht versteht.
Meinen Geschmack hat er jedenfalls genau getroffen; die Symbolik war intelligent und nicht pseudo, die Charaktere tief und vielschichtig und die musikalische und visuelle Darbietung einfach großartig ... stimulierend auf so vielen verschiedenen Ebenen ...
Man merkt, dass der Utena-Typ dahinter steckt.
Ist der Humor genauso schlimm wie bei Azumanga Daioh oder Kill Me Baby? :/
Ich wollte auch Gintama zu ende gucken aber mir scheint es so dass ich nicht die ganzen Anime-Referenzen wiedererkenne. Bei einer Episode konnte ich wenigstens die schockierten Gesichter dem Zeichenstil von Kazuo Umezu zuordnen... Jaa so schlecht steht es um mich.
Zuerst such ich mir die Leute, die einen guten Geschmack haben, und schaue dann, was diese Leute gut finden. So habe ich schon viele wundervolle Sachen entdeckt.![]()
Ich weiß eigentlich so gut wie nichts über den Anime, aber das klingt auf jeden Fall sehr nach meinem Geschmack. Nun muss mir nur noch der Stil oder die Thematik selbst zusagen.
Das Problem, was sich bei sehr vielen Animes leider findet, ist meiner Meinung nach, dass sie vom Wesen her sehr oberflächlich sind, oder aber dass sie aber der Pseudo-Tiefgründigkeit verfallen, und selbst die Animes, die wirklich Potential haben, sind sich oftmals selbst nicht so wirklich treu, so dass manche Sachen einfach aufgesetzt wirken.
Ich werde mal in ein paar Tagen einen Blick drauf werfen.
--
Geändert von Narcissu (02.06.2012 um 01:44 Uhr)
Ich habe in letzter Zeit Great Teacher Onizuka gelesen. Das waren 'ne Menge Volumes, aber irgendwie bin ich durchgekommen. Gegen Ende haben sich bestimmte Muster in der Handlung zwar manchmal wiederholt, aber ich mag den Manga und die ungewöhnliche Art und Weise, wie Onizuka Probleme löst.
Außerdem habe ich Onani Master Kurosawa ein drittes Mal gelesen.
Könnte ich auch problemlos ein viertes oder fünftes Mal lesen.![]()
Ich habe Penguin Drum immer als incest shoujo Ding angesehen, und darauf stehe ich jetzt nicht wirklich. Und loldeep von dem Typ brauch ich auch nicht. Ich mein, ich weiß, dass manche den Anime mögen, aber... err. Ka. Das Ding interessiert mich so gar nicht.Hab vermutlich zu negatives damals drüber gelesen.
Wie dem auch sei, ich habe die Tage Softenni angefangen. Tolle Kuh. Und wo hat man schon einmal nen Anime, wo die Protagonistin aufm Bauernhof lebt und sogar ne Mutter hat.Herrlich schräg teilweise, mit guten Chars und mit viel zu vielen blöden Pantyshots. Dazu gibts einen männlichen Lehrer. Das wär jetzt nicht so das Problem, aber da zwei der Mittelschülerinnen auf den stehen...
Typisch. Hat eigentlich die Zutaten für was nettes, wird aber durch son Mist ordentlich schlechter. Der Kerl ist 28, die Mädchen 14. Was nicht viel Sinn macht, nach einen bestimmten Flashback, aber hey.. whatever. Vllt sah er da nur super jung aus.
Ebenso plane ich Mononoke zu schauen. (+ die 3 zugehörigen Ayakashi Folgen) Gabs ne BD-Version von. Kann man ja mal als Anlass nehmen.
Da ich Azumanga Daioh extrem lustig finde, kann ich dir das schlecht beantworten. Penguindrum fand ich btw auch extrem lustig.
Ich glaube, ich verstehe was du meinst.
Mich nerven plumpe Symbolik und Pseudo-Tiefgründigkeit ebenfalls sehr. Da fühle ich mich als Zuschauer immer etwas beleidigt ^^
Auch mag ich so sinnlose Zufälligkeit nicht, die nur für Lulz da ist.
Alles Dinge, die Penguindrum vorgeworfen werden, ich aber vehement zurückweisen möchte. Alles in Penguindrum, auch wenn es zufällig oder übersymbolisch erscheint, ist intelligent konstruiert und sinnvoll.
Kann man nicht mal einen Anime über Geschwister sehen ohne dass man von Anfang an annimmt, dass alle geil aufeinander sind?
Hab ich das richtig verstanden, dass du über den Anime lästerst, obwohl du ihn nicht gesehen hast, einfach nur aufgrund von schlechten Internet-Meinungen?
Ich läster nicht, ich sag nur, er interessiert mich nicht. Und das mit "incest" hab ich geschrieben, weil ich eben gehört hab, es sei incest. Das "yuri" aus Utena wurde zu incest in Penguin Drum.. oder irgendwie so. Naja ist ja auch egal.
Du solltest auch nicht glauben, der Anime sei nicht beliebt. Er ists eigentlich. Macht mich aber nicht mehr interessiert an dem Ding. Ich steh nicht auf Shoujo bzw. Shoujo-Romance. So gar nicht. Hat schon Hanasaku Iroha gut für mich gekillt. Addiert man den Rest dazu, klingts nicht sonderlich interessant für mich.
Das Buch ist ungelogen großartig. Das beste Jugendbuch, dass ich je gelesen habe.
Den Anime habe ich allerdings noch nicht gesehen und das PSP RPG nur zur Hälfte angespielt.
Ich schaue derzeit School Days und ich bin beeindruckt.
Habe heute die neunte Folge geguckt, werde also heute Abend die Serie beenden und bin richtig traurig das ich die VN nicht gespielt habe.
Ich dachte ja am anfang ich bin ein bisschen zu "girly" drauf, weil ich eher ein Anhänger des "Seinen" Genres bin. Aber es gefällt mir überraschend gut.
Also sie ist echt großartig und sorgt auch für ein paar Gänsehautmomente. Scheiße ist es nur, dass auf der Suche nach dem Ending Song ich bei Youtube gespoilert wurde und bereits mehr oder weniger, wie es aussgeht und das aber das wie und warum kenne ich ja nicht. Dennoch, die VN würde ich so unbedingt gerne spielen, ist ja wohl gerade wegen der "Bad ebdings" so beliebt ^^
Nach School Days werde ich wohl Clannad oder Schuffle! (wohl eher Clannad) anfangen. Das soll ja in die selbe Richtung gehen.
Es sei denn schlägt mir einen Anime vor, der noch EHER in die Richtung geht wie School days. Auf jedenfall sollte das Schulleben enthalten sein und ob mit romanzen oder ecchi ist eig. so ziemlich egal. Gut wenn ja, aber nicht schlecht, wenn nicht
Bin übrigens für Tipps offen, die sich in Richtung School Days bewegen. Wie gesgat kenne mich in der Region nicht soooo aus ^^