-
Held
Der Start war eigentlich ziemlich nett gemacht. Eben halt ein recht gelungener Auftakt. Man kriegt einen Einblick in das Leben des Jungen. Kriegt die typische girl meets boy Szene, shit happens, sieht wie er "erwachsen" werden muss. Und die Szene mit seinem Großvater zum Abschied war auch toll. Die Kämpfe sahen gut aus und wurden ebenso von einem tollen Soundtrack untermalt.
Und dann der Absturz. Es passierte danach gar nichts mehr. Nur irgend ein random Kram. Nein, keine Entwicklung der Chars... es fühlte sich eher wie mieser Filler an. Nach ep6 hab ich dann aufgehört.
FMA habe ich noch nicht gesehen. Naja, außer die erste Dvd der Originalserie. Das war auch nicht so wirklich.. gut. Die ersten Folgen waren irgendwie komplett aus der Mitte genommen und so lala, der eigentliche Anfang war.. ok. Aber auch nix besonderes. Etwas langsam wohl. Vllt sollte ich mal das Remake probieren. Das wird wohl direkt am Anfang anfangen und ich glaube es soll auch etwas schneller sein. Wenn nämlich nach 5 Eps noch nix passiert ist, weil 3 im Prinzip Filler waren (Ep1+2, sowie ein random "Ausflug" von der Zugreise in Ep4 oder so).. naja. Da müssten mir die Chars irgendwie besser für gefallen denke ich.
Bin ja nicht einmal einer, der immer PLOT schreit. Aber vermutlich dann doch, wenns sich um so Shounen dreht. Dort gibts ja anscheinend entweder "plot" oder aber "random fight/situation of the week".
Stichworte