Ergo Proxy hab ich auch vor einiger Zeit gesehen. Hat mich auch nicht direkt vom Hocker gerissen, war aber ein ganz netter Zeitvertreib. Grade die Optik und das Charakter Design fand ich recht ansprechend. Die Frau die aussieht als wäre sie aus einem Evenesance Musikvideo war da sehr nett und natürlich Pino war super.
Was ich hin und wieder als recht flach empfand war die Tatsache wie oft mir suggeriert wurde das etwas eine tiefere Bedeutung hätte und eine versteckte Botschaft. Ich glaub alle Roboter hatten die Namen von Philosophen wenn mich nicht alles täuscht. Das sollte mir wohl etwas sagen.

Allerdings kann ich mich auch bis heute noch an eine Episode erinnern die ich bis heute als eine wirklich verdammt gute im ganzen Anime Genere im Gedächtnis habe.
Und zwar ist das die in der sie mit diesem schwebendem Segelschiff für eine sehr sehr lange Zeit an einem einzelnen Ort im nirgendwo festsitzen. Sehr nett gemacht wie sie da mit der Zeit langsam den Verstand verlieren.

Jormungand hab ich auch gesehen.
War ganz in Ordnung bis jetzt und wird auch weiter geschaut vor allem weil es mal was anderes ist als ein beschissenes High School Setting. Und auserdem besteht die Chance auf ein bisschen black'n white /ss/.